Durchstöbern aller Beiträge in Neuigkeiten

Hallo liebe Schützenfreunde. Meine zuletzt veröffentlichte Information, dass unser Schützenhaus bis auf weiteres geschlossen ist, betrifft selbstverständlich alle unsere Sparten, auch das Betreiben unseres Trapstandes sollte für eine Weile eingestellt werden. In der momentanen Situation, sollte jeder dazu beitragen diese Pandemie einzuschränken. Danke für Euer Verständnis.

Michael Jung

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

auch wir haben uns entschlossen, unser Schützenhaus bis auf weiteres, was die Bewirtung und das Jugendtrainig angeht, nicht mehr zu betreiben. Heißt, offiziell ist unser Schützenhaus bis auf weiteres geschlossen. Wir hoffen, in dieser momentan angespannten Lage auf Euer Verständnis und werden euch auf unserer Internetseite weiterhin bestmöglich informieren.

Aufgrund der aktuellen Situation sind auch alle weiteren Wettkämpfe, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaften und die Deutsche Meisterschaft abgesagt. Weiter Informationen findet ihr auf unserer Internetseite.

Absage Rundenkämpfe

zur größeren Ansicht auf das Schreiben klicken

Der Vorstand.

 

Hier konnten unsere Schützinnen und Schützen folgende Ergebnisse und Platzierungen erzielen.

Schüler 1w

Maria Devcic 167 Ringe ( 82/85 ) Platz 1

Jugend

Mathias Devcici 346 Ringe ( 86/86/87/87 ) Platz 2

Herren 2

Molitor Sascha 369 Ringe ( 93/93/92/91 ) Platz 2

Herren 3

Hans – Peter Müller 361 Ringe ( 92/87/88/94 ) Platz 6

Peter Schneider 355 Ringe ( 88/89/90/88 ) Platz 16

Damen 3

Claudia Leister 358 Ringe ( 89/85/91/93 ) Platz 3

Vera Lambert 325 Ringe ( 79/83/82/81 ) Platz 7

Herren 4

Werner Zell 352 Ringe ( 91/86/87/88 ) Platz 10

Mannschaft Herren 3

Hier belegte unsere Mannschaft mit den Schützen Hans-Peter Müller, Peter Schneider und Werner Zell den 1.Platz.

 

Wettkampf LG Jugend

Urexweiler : Güdesweiler  ( 1010 : 969 ) Ringen

Unsere Jugendmannschaft konnte im letzten Wettkampf zu Hause gegen Güdesweiler ihre grandiose Saison mit einem Sieg beenden und somit diese ungeschlagen mit 20:0 Punkte krönen. Wir gratulieren unserer Jugendmannschaft zu diesem Erfolg und wünschen Ihnen auch weiterhin viele Erfolge. Folgende Ergebnisse wurden erzielt.

Mathis Schröder 341 Ringe ( 79/91/86/85 )

Mathias Devcic 341 Ringe ( 85/86/86/84 )

Maria Devcic 328 Ringe ( 82/82/82/82 ) mit der Luftpistole

Nicht zu vergessen unser Schütze Maximilian Lieser, der leider noch nicht starten konnte, aber selbstverständlich auch diesem erfolgreichen Team angehört. Ich hoffe, dass alle auch in der kommenden Runde mit dem gleichen Spaß und Einsatz wieder zusammen starten.

 

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West

Alsweiler 1 : Urexweiler 2  ( 1109 : 1146 ) Ringen

Unsere 2.Mannschaft reiste in Alsweiler zum letzten Wettkampf der Saison mit nur drei Schützen an, was der bislang guten Saison keinen Abbruch tat, denn auch sie konnten sich die letzten zu vergebenen Punkte einsacken und mit 20:0 Punkten ihre Meisterschaft krönen. Diesmal waren folgende Schützen mit am Start.

Malin Schröder 385 Ringe ( 97/97/97/94 )

Heidi Dahm 384 Ringe ( 96/96/94/98 )

Michael Scheid 377 Ringe ( 96/95/93/93 )

Zu diesem erfolgreichen Team gehörte auch unsere Schützin Sofie Hoffmann und unser Schütze Philipp Becker. Wir gratulieren unserer 2.Mannschaft zur ungeschlagenen Meisterschaft.

 

Wettkampf 3.Mannschaft LG Regionalliga – Nord

Hasborn-Dautweiler 1 : Urexweiler 3  ( 1134 : 1129 ) Ringen

Knapp, aber wieder einmal gewonnen, so in etwa könnte man diesen letzten Saisonwettkampf unserer 3.Mannschaft beschreiben. Mit nur 5 Ringen Vorsprung konnte man also auch diesen Wettkampf für sich entscheiden und sich diese Meisterschaft mit 20:0 Punkten sichern. Im Einzelnen konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen.

Deborah Lambert 387 Ringe ( 96/99/98/94 )

Chiara Leister 377 Ringe ( 95/94/94/94 )

Nils Kilgus 370 Ringe ( 91/95/91/93 )

Annika Scheid 366 Ringe ( 91/90/94/91 )

Wie gratulieren unserer 3.Mannschaft ganz herzlich zu dieser grandiosen Meisterschaft.  

 

Wettkampf 4.Mannschaft LG Kreisklasse – Ost

Urexweiler 4 : Sötern – Eisen  ( 1111 :  1076 ) Ringen

Im letzten entscheidenden Wettkampf gegen Sötern – Eisen, wobei es auch um den sicheren Klassenerhalt ging, erwischte unsere Mannschaft einen guten Tag und konnte mit 1111 Ringen ihren Saisonabschluss krönen. Maßgeblich beteiligt an diesen sehr guten Mannschaftsergebnis, war mal wieder unser Jugendschütze Maximilian Lieser, er gab alles und belohnte sich nach zweiwöchiger Zwangspause selbst mit einem hervorragenden Ergebnis und zugleich persönlicher Bestleistung von 380 Ringen ( 96/93/98/93 ).

Des Weiteren wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Frank Klos 367 Ringe ( 90/92/90/95 )

Michael Jung 364 Ringe ( 86/90/93/95 )

Urban Recktenwald 351 Ringe ( 88/89/88/86 )

Zum Abschluss der Saison konnte man sich also von der besten Seite zeigen, was mich natürlich hoffen lässt, dass wir auch in der kommenden Saison gemeinsam auf Punktejagd gehen. Zu unserem Team der 4.Mannschaft gehörten zudem unsere Schützen Mark Sterta und Peter Müller.

 

 

Wettkampf 1.Mannschaft gegen 2.Mannschaft LP Auflage Regionalliga-Nord

Urexweiler 1 : Urexweiler 2  ( 869 : 844 ) Ringen

Ja, liebe Sportsfreunde, auch in diesem Wettkampf kann es wie immer nur einen Gewinner geben, dass dumme, bei diesem Wettkampf ist nur, dass hier eine unserer Mannschaft der anderen die Punkte klaut. Diesmal hatte unsere 1.Mannschaft die Nase vorn und konnte somit Ihre Siegesserie fortsetzen. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt.

1.Mannschaft

Toni Schnur 293 Ringe ( 98/97/98 )

Günther Warschburger 290 Ringe ( 95/98/97 )

Erwin Drehmer 286 Ringe ( 96/95/95 )

Günter Bard 275 Ringe ( 94/90/91 )

2.Mannschaft

Annemarie Klos 286 Ringe ( 94/94/98 )

Claudia Leister 281 Ringe ( 92/93/96 )

Gerlinde Schummer 277 Ringe ( 94/95/88 )

Christine Bard 252 Ringe ( 92/81/79 )

 

3.Mannschaft LP Auflage Regionalliga – West

Quierschied : Urexweiler 3  ( 860 : 830 ) Ringen

Auch im dritten Anlauf der Saison, konnte unsere 3.Mannschaft gegen eine starke Quierschieder Mannschaft nicht punkten. Hier konnten unsere Teammitglieder folgende Ergebnisse erzielen.

Peter Schmitt 281 Ringe ( 96/90/95 )

Andreas Scheid 275 Ringe ( 90/94/91 )

Heike Jung 274 Ringe ( 94/89/91 )

Werner Becker 262 Ringe ( 92/84/86 )

 

4. Mannschaft LP Auflage Regionalliga – Süd

Marpingen 1 : Urexweiler 4  ( 859 : 806 ) Ringen

Unsere 4.Mannschaft musste im Zweiten Wettkampf der laufenden Saison eine recht deutliche Niederlage einstecken. Im Einzelnen konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse vorweisen.

Oswald Schille 283 Ringe ( 92/96/95 )

Joachim Leister 262 Ringe ( 84/91/87 )

Markus Recktenwald 261 Ringe ( 84/89/88 )

Wolfgang Sterta 257 Ringe ( 75/89/93 )

Info

Info 2

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf den Seiten des Schützenverban Saar  und des DSB

 

Auf Grund der aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus haben wir beschlossen, unsere diesjährige Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir bitten um Euer Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit Sportlichem Gruß

Michael Jung

Auf Grund der momentanen Lage und von der Annahme ausgehend, dass sich bis zum 10. April 2020 die Situation bezüglich des Coronavirus wohl nicht zum Besseren verändern wird, haben wir uns entschieden unsere diesjährige IVV Wanderung abzusagen.

Der Vorstand

Schützenverein Tell Urexweiler

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive