Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2016

Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga – West 17.12.16

Zum Auftakt der Rückrunde empfing unsere 1.Mannschaft die Mannschaft aus Reidelbach und konnte auch hier mit einem Heimsieg von 1449 : 1397 Ringen ihren sechsten Sieg in Folge besiegeln, bleibt also in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Die beiden besten Schützen am Stand kamen aus Urexweiler, Markus Brück und Sascha Molitor erzielten beide 367 Ringe. Hierbei hatte Markus dank einer sehr guten letzten Serie die Nase leicht vorne, außerdem erzielte er mit seinem Ergebnis und den Serien ( 87/95/90/95 ) persönliche Saisonbestleistung. Sascha Molitor hatte zwar einige Ringe weniger als zuletzt, konnte aber ebenfalls mit seinen Serien von ( 91/95/90/91 )  ein gutes Ergebnis erzielen. Holger Schug hingegen legte wieder einige Ringe zu und beendete seinen Wettkampf mit 361 ( 89/91/90/91 ). Katharina Molitor stellte mit Ihren 354 Ringen ( 92/90/89/83 ) ihre persönliche Saisonbestleistung ein und wurde hierfür mit einem Platz in der Wertung belohnt. Bei Tim Theobald hingegen lief es an diesem Wochenende nicht rund, er konnte seine Serien nicht über die 90er Marke setzen und kam am Ende auf 349 Ringe ( 87/88/89/85 ) was jedoch nicht ausreichte,um in die Wertung mit einzugreifen. Im neuen Jahr am 14. 01.17 geht es nun zum zweiten Rückrundenkampf nach Hofeld – Mauschbach. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft den Faden nicht verliert und ungebrochen an die Siegesserie anknüpfen kann.

Wettkampf 2.Mannschaft LP Bezirksliga – Nord 17.12.16

Nach einer Niederlage von 1382 : 1393 Ringen auf heimischer Anlage gegen Eppelborn 1, hat unsere Mannschaft nun nach dem ersten Rückrundenkampf ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 6:6 Punkten vorzuweisen. Bester Schütze unserer Mannschaft mit fast 20 Ringen mehr als zuletzt und einem Ergebnis von 353 Ringen ( 87/89/87/90 ) wurde Hans – Günter Bard, der somit zum dritten Mal im sechsten Wettkampf 353 Ringe erzielte. Einige Ringe dahinter, folgte mit einem Ergebnis von 346 Ringen ( 87/91/84/84 ) André Sperling. Knapp dahinter mit 344 Ringen ( 91/86/83/84 ) konnte sich Annemarie Klos platzieren. Mit 339 Ringen ( 84/87/84/84 ) schoss sich Hans-Jürgen Schwarz noch in die Wertung. Dies blieb Werner Becker mit seinen 335 Ringen ( 87/82/81/85 ) verwehrt. Am Ende stand eine knappe Niederlage, die man im Heimkampf am 14.01.17  zu Hause gegen Bardenbach mit einem Sieg etwas vergessen machen könnte.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 17.12.16

Unsere 3.Mannschaft konnte zwar gegenüber der Hinrunde gegen Baltersweiler zulegen, dies tat Baltersweiler aber leider auch und somit musste man erneut eine Niederlage von 1399 : 1362 Ringe hinnehmen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit 343 Ringen ( 87/90/77/89 ) Nadine Zimmer, leider hatte Nadine wie man sehen kann in Serie drei einen kleinen Durchhänger und konnte somit die angepeilte 50er Marke nicht mehr erreichen. Auch Markus Recktenwald startete etwas verhalten, zeigte jedoch in den kommenden Serien, dass er zu mehr fähig ist und beendete seinen Wettkampf mit 341 Ringen ( 79/88/87/87 ). Vera Lambert und Peter Schmitt taten es gleich und beendeten Ihren Wettkampf beide mit 339 Ringen, hierbei erzielte Vera die Serien ( 86/85/84/84 ) und Peter ( 80/85/88/86 ). Frank Petrick kam am Ende mit seinen Serien von ( 85/82/86/75 ) auf 328 Ringe was allerdings nicht ausreichte um in die Wertung zu gelangen. Am 14.01.17 reist unsere Mannschaft nun nach Sotzweiler – Bergweiler wo es sicherlich nicht einfach wird, aber wer weiß das schon, an einem guten Tag ist alles möglich.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse –A Ost 17.12.16

Unsere 4.Mannschaft musste in Marpingen erneut mit knapper Besatzung antreten und unterlag in Marpingen gegen deren 2.Mannschaft mit 1325 : 1296 Ringen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit persönlicher Saisonbestleistung von 335 Ringen ( 85/87/85/78 ) Frank Schmidt. Gefolgt von Klaus Christmann, der seinen Wettkampf mit 324 Ringen beenden konnte. Auch Heike Jung kam an diesem Wochenende etwas angeschlagen nicht über 321 Ringe hinaus. Am Ende konnte Uwe Mörsdorf noch 316 Ringe ( 78/78/84/86 ) hinzusteuern, was die Niederlage jedoch nicht abwenden konnte. Nun geht es am 14.01.17 zu Hause gegen Reitscheid, wo man in der Vorrunde punkten konnte.  Wir hoffen, dass uns dies auch zu Hause gelingen wird und wir die kleine Negativserie  beenden können.

 Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Regionalliga Nord 18.12.16

Nach einem kleinen Einbruch im letzten Wettkampf fand unsere Mannschaft wieder in die Spur und konnte sich im letzten Wettkampf der Vorrunde mit einem 1630 : 1619 Ringen Sieg gegen Eppelborn 1 zwei weitere Punkte sichern. Bester Schütze am Stand wurde Sascha Molitor, er konnte seine persönliche Bestleistung einstellen und erzielte sehr gute 569  Ringe ( 285/284 ). Tim Theobald konnte sich auf 539 Ringe ( 263/276 ) steigern und Vera Lambert zog als letzte Schützin mit dem exakten Ergebnis des letzten Wettkampfes nämlich mit 522 Ringen ( 268/254 ) ebenfalls in die Wertung ein. Katharina Molitor hatte etwas Pech in Serie zwei und musste einige Ringe einbüßen, sie konnte mit 509 Ringen ( 267/242 ) nicht mehr in die Wertung eingreifen. Erwin Drehmer erzielte 532 Ringe ( 256/276 ), startete jedoch als AK Schütze und stand somit vorab als Schütze außerhalb der Wertung fest. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen wir am 15.01.17 die Schützen aus Alsweiler. Hier konnte man in Alsweiler mit 11 Ringen Unterschied den Wettkampf für sich entscheiden, es wird also eine spannende Begegnung in Urexweiler.

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga Nord

Unsere 2.Mannschaft ist Ihrer Zeit schon etwas voraus, hier wurde der Wettkampf vom 08.01.17 vorgezogen um  Überschneidungen mit den LP Kreismeisterschaften zu vermeiden. Dies beeinträchtigte unsere Mannschaft jedoch keineswegs und so konnte man einen souveränen Sieg von 1512 : 1436 Ringen einfahren. Mit persönlicher Saisonbestleistung von 528 Ringen ( 265/263 )  und somit dem besten Ergebnis am Stand, konnte Erwin Zimmer seinen Wettkampf beenden. Gefolgt von Hans-Jürgen Schwarz, er konnte am Ende 507 Ringe ( 260/247 ) sein Eigen nennen. Gabi Berwanger steuerte noch 477 Ringe ( 221/256 ) bei und machte somit den fünften Saisonsieg wasserdicht. Klaus Christmann schaffte es mit 476 Ringen ( 230/246 ) nicht in die Wertung. Auch Peter Recktenwald wurde nicht gewertet, er startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 493 Ringen ( 268/225 ). Nun hat unsere Mannschaft eine etwas längere Pause, bevor sie sich am 22.01.17  zu Hause gegen Alsweiler der nächsten Herausforderung stellt.

zu vergrößern auf das Foto klicken

scheckübergabe tell

Am 15.12.16 besuchte uns unser neuer Bürgermeister Volker Weber in unserem Schützenhaus. Hierbei überreichte Volker unserem Verein im Namen der Gemeinde Marpingen  einen Scheck in Höhe von 2000 €. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Gemeinderat der Gemeinde Marpingen und bei unserem Bürgermeister Volker Weber, der sich die Zeit nahm, die Zuwendung in Form einer Scheckübergabe persönlich zu überreichen, recht herzlich bedanken.

Christmas weise karte Kopie

An alle Vereine im

Schützenkreis Nordsaar

 

St.Wendel, den 12.12.2016

Meldung der Rundenkampfergebnisse

Hallo liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

leider werden immer noch viele Rundenkampfergebnisse nicht über die dafür vorgesehene Meldeseite auf unserer Homepage gemeldet. Dies ist sehr ärgerlich und bedarf auch einer Mehrarbeit für Rundenkampfobleute und den Pressereferenten.Aus diesem Grunde sehen wir uns gezwungen, nun künftig die dafür vorgesehenen Strafgebühren zu erheben.

Wir bitten hiermit nochmals um Eure Mitarbeit, um einen  reibungslosen Ablauf zu gewähren und um auch eure Vereinskasse zu schonen.

Mit freundlichem Schützengruß

für den Vorstand

Alfred Zeyer

Wettkampf Schülermannschaft LG 10.12.16

Unsere Schülermannschaft schießt sich von Sieg zu Sieg, denn auch in Dörsdorf gegen deren  2. Schülermannschaft konnte man zum Auftakt der Rückrunde  einen sicheren Sieg mit 522 : 446 Ringe erringen. Beste Schützin am Stand wurde erneut Malin Schröder, sie erzielte 183 Ringe ( 93/90 ) und konnte mit diesem Ergebnis schon sehr gut vorlegen. Marie Hönge erzielte erneut persönliche Bestleistung, sie kam am Ende auf sehr gute 170 Ringe ( 84/86 ) und sicherte sich somit das zweitbeste Ergebnis am Stand. Nur einen Ring weniger erzielte Lars Kilgus, er konnte seinen Wettkampf ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 169 Ringen ( 87/82 ) beenden. Auch bei Mathis Schröder läuft es langsam etwas besser, er konnte einige Ringe zulegen und erzielte am Ende gute 121 Ringe ( 59/62 ). So wie es aussieht ist unsere Schülermannschaft in dieser Saison nur sehr schwer aufzuhalten. Die nächsten, die es versuchen werden, ist die Mannschaft von Hasborn – Dautweiler 2. Dieser Wettkampf wird  im neuen Jahr am 14.01.17 auf heimischer Anlage ausgetragen.

Wettkampf 1.Mannschaft LG Landesliga 10.12.16

Unsere 1.Mannschaft trat in Schaffhausen erneut in etwas veränderter Aufstellung an, konnte aber nichts desto trotz einen 5 : 0 Erfolg für sich verbuchen. Auf Position eins startete nach einer Rundenkampfpause wieder unser Schütze Oliver Hein, er konnte sich gleich zu Beginn mit 386 Ringen ( 95/96/96/99 ) gegen Guido Franzen  der 382 Ringe erzielte, durchsetzen. Punkt zwei für Urexweiler sicherte dann André Zimmer, er konnte mit seinen 387 Ringen ( 96/95/98/98 ) Anna Hasel die 370 Ringe erzielte, hinter sich lassen. Dana Dahm legte an diesem Wochenende das beste Ergebnis für Urexweiler und gleichzeitig das beste Ergebnis am Stand hin. Sie konnte mit Ihren 389 Ringen ( 96/97/96/100 ) gegen Anna Kuhn die auf 371 Ringe kam, den dritten Punkt für Urexweiler holen. Schöner Nebeneffekt ist wohl die 100er Serie am Ende, besser geht es nicht. Philipp Schreiner legte zur Freude aller, einige Ringe zu und erzielte am Ende 387 Ringe ( 95/97/97/98 ) somit konnte er gegen Denis Busch der 365 Ringe erzielte, einen weiteren Punkt für Urexweiler sichern. Als fünfter Schütze trat wohl zur Überraschung einiger unser Urgestein Frank Klos an und er zeigte in gewohnter ruhiger Manier, dass er es drauf hat. Am Ende standen 379 Ringe ( 93/94/95/97 ) für Frank zu Buche dies reichte aus, um den perfekten fünften Punkt für Urexweiler zu sichern, da sein Gegner Sascha  Speicher nicht über 374 Ringe hinaus kam.  Am 07.01.17 begrüßen wir zum letzten Wettkampf der laufenden Saison unsere Schützenfreunde aus Bexbach. Wir freuen uns auf einen letzten spannenden Wettkampf unserer 1.Mannschaft  in Urexweiler.

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West 10.12.16

Als ich zuletzt geschrieben habe, dass man in Perl den Spieß umdrehen will, dachte ich nicht ,dass unsere Mannschaft dies so genau nehmen würde. Denn wie beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden starken Mannschaften, entschieden nur zwei Ringe über Sieg und Niederlage. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite und so konnte man in Perl gegen deren zweite Mannschaft mit 1506 : 1504 Ringen den Kampf für sich entscheiden. Heidi Dahm die bislang eine bärenstarke Saison hinlegt und immer die 80er Marke knackte, tat dies auch jetzt und beendete Ihren Wettkampf mit 383 Ringen ( 93/99/96/95 ), fast gelang noch die 100er Serie doch dies sollte an diesem Wochenende der Tochter vorbehalten sein. Stefan Hinsberger musste einige Ringe einbüßen und konnte am Ende 379 Ringe ( 96/93/96/94 ) sein Eigen nennen. Michael Scheid und Becker Philipp taten es gleich und legten beide 372 Ringe hin, hierbei wurden folgende Serien erzielt Michael ( 91/93/93/95 ) und Philipp ( 91/92/97/92 ). Franziska Sperling musste 9 Ringe gegenüber des letzten Wettkampfes einbüßen und erzielte am Ende 366 Ringe, die allerdings nicht ausreichten, um in die Wertung einzugreifen. Alles in allem kann man an dem Ergebnis sehen, dass dieser Sport immer die höchste Konzentration von den einzelnen Schützen verlangt und am Ende jeder erzielte Ring die Entscheidung bringen kann. Der zweite Wettkampf der Rückrunde findet am 07.01.17 in Mangelhausen statt.

Wettkampf 3.Mannschaft LG  Kreisklasse – Ost 10.12.16

Unsere 3.Mannschaft startete in Osterbrücken und siehe da, man kann wieder gewinnen. Nach nunmehr 3 Niederlagen in Folge gelang unserer Mannschaft mit 1427 : 1390 Ringen ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Bester Schütze am Stand wurde Sven Jung er konnte seinen Wettkampf mit 362 Ringen ( 92/94/87/89 ) beenden, wir hoffen, dass er auch in den kommenden Wettkämpfen seine Form halten kann. Zwei Ringe dahinter mit einem Ergebnis von 360 Ringen ( 92/93/90/85 ) konnte Michael Jung in dieser Saison endlich mal die 60er Marke erreichen, ich hoffe , dass es nun langsam aufwärts geht. Ebenfalls 360 Ringe ( 90/89/89/92 ) erzielte Peter Schmitt, er trat allerdings außer Konkurrenz an und wurde deshalb nicht gewertet. Nils Kilgus der uns erneut unterstützte, konnte seinen Wettkampf nicht ganz zu seiner eigenen Zufriedenheit mit 353 Ringen ( 87/90/93/83 ) beenden. Direkt dahinter mit 352 Ringen ( 86/88/92/86 ) beendete Urban Recktenwald seinen Wettkampf. Und wieder einen Ring weniger erzielte Peter Müller, er kam am Ende auf 351 Ringe ( 88/85/87/91 ) konnte mit seinem Ergebnis aber nicht mehr in die Wertung einbringen. Nun gibt es erst einmal eine kleine Pause, bevor man am 07.01.17 zu einem erneuten Auswärtskampf nach Sötern – Eisen reist. Sollte man hier punkten,  müsste der Klassenerhalt gesichert sein.

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga – Nord 11.12.16

Unsere 2.Mannschaft musste gleich zum Auftakt der Rückrunde in Marpingen ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen, hier verlor man doch recht eindeutig mit  1589 : 1484 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung von 519 Ringen ( 263/256 ) wurde Gabi Berwanger, soviel zum Positiven. Doch jetzt das Negative, Gabi trat leider außer Konkurrenz an und wurde nicht gewertet. Bester Schütze unserer Mannschaft in der Wertung wurde dann mit persönlicher Saisonbestleistung von 498 Ringen (262/236) Klaus Christmann. Knapp dahinter platzierte sich Hans – Jürgen Schwarz er konnte seinen Wettkampf mit 496 Ringen ( 243/253 ) beenden. Erwin Zimmer konnte noch 490 Ringe ( 235/255 ) nachlegen, was die Niederlage aber nicht abwenden konnte. Peter Recktenwald beendete seinen Wettkampf mit 486 Ringen ( 220/286 ), konnte jedoch mit seinem Ergebnis nicht zur Wertung beitragen. Der nächste Wettkampf findet am 08.01.17 zu Hause gegen Eiweiler statt. Wir hoffen, dass der Winter dann noch Gnade zeigt und die Temperaturen in erträglichen Bereichen liegen, dann dürfte einem Heimsieg ja nichts im Wege stehen.

Kreismeisterschaft GK – Liegendkampf der Herren in Winterbach am 04.12.16

Unser Schütze Niklas Hinsberger startete am Wochenende mit einem richtig dicken Kaliber und dies gleich bei 60 Schuss liegend. Er schoss nicht nur mit, er konnte auch mithalten. Am Ende standen für Niklas 535 Ringe zu Buche ( 85/89/88/94/88/91 ). Neben dem Ergebnis zählt hier aber auch der Spaßfaktor und der war allemal super. Ich bin sicher, dass Niklas auch beim nächsten Mal mit dabei sein wird.

 

Wettkampf Jugend vom 23.11.16

Dank des wachsamen Auges unserer Jugendleiterin wurde ich darauf hingewiesen, dass ich zuletzt das Ergebnis unsere Jugend verschwitzt habe. Wenn es einer verdient hat erwähnt zu werden, dann sicherlich unsere äußerst starke Jugendmannschaft. Denn auch im letzten Vorrundenkampf erlangte unsere Mannschaft einen klaren Sieg mit 1089 : 947 Ringen und beendete ihre Vorrunde ohne Punktverlust. Nikola Zimmer konnte erneut überzeugen und wurde mit 370 Ringen ( 92/93 x2 ) beste Schützin am Stand. Nicht minder schlecht beendete Nils Kilgus seinen Wettkampf, er erzielte 368 Ringe ( 93/89/92/94 ). Auch Anika Scheid unterstrich erneut Ihre Leistung und erzielte 351 Ringe. Kritsada Zimmer scheiterte nur knapp an der 300er Marke, er erzielte 295 Ringe ( 73/76/75/71 ) was in seinem Alter mit der LP bei vollen 40 Schuss keine schlechte Leistung ist. Am 10.12.16 hat unsere Mannschaft ein freies Wochenende, bevor es dann am 07.01.17 zum Wettkampf nach Neunkirchen – Nahe geht.

 Wettkampf 1.Mannschaft LP  Oberliga – West 03.12.16

Unserer 1.Mannschaft gelang es auch bei unseren Nachbarn in Marpingen nach einem 1448 : 1432 Ringen Erfolg, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Somit legte unsere Mannschaft nach ihrem Aufstieg eine makellose Vorrunde hin und steht nun in der Oberliga – West mit 10:0 Punkten mehr als nur gut da. Bester Schütze am Stand wurde Sascha Molitor, er hatte etwas Pech in Serie 3  obwohl 91 Ringe ja auch nicht wirklich schlecht sind und kam  am Ende zum zweiten mal in dieser Saison auf sehr gute 376 Ringen ( 95/94/91/96 ), ein kleiner Tick fehlt also noch bis zur 80. Markus Brück legte nach seiner Pause im vergangenen Jahr eine konstante Vorrunde hin und konnte auch im fünften Wettkampf hintereinander mit 364 Ringen ( 96/90/89/89 ) die 60ger Marke knacken. Tim Theobald kam leider ab Serie zwei nicht mehr über die 90ger Marke, beendete seinen Wettkampf jedoch noch mit guten 355 Ringen ( 91/89/88/87 ), beim nächsten Mal mit 90 anfangen und immer einen dazu, wir drücken die Daumen. Holger Schug kam für seine Verhältnisse nicht so richtig in Schwung und konnte nur in Serie zwei seine Normalform zeigen, am Ende standen 353 Ringe ( 85/92/87/89 ) zu Buche. Katharina Molitor musste gegenüber ihrem letzten Wettkampf 6 Ringe einbüßen und kam am Ende auf 348 Ringe ( 85/87/86/90 ), dies genügte jedoch nicht um mit in die Wertung einzugreifen. Am 17.12.16 wird zu Hause gegen Reidelbach schon die Rückrunde eingeläutet. In Reidelbach konnte man den Wettkampf für sich entscheiden, wir hoffen, dass auch diesmal die Punkte zu Hause bleiben.

Wettkampf 2. Mannschaft Bezirksliga – Nord 03.12.16

Unsere 2.Mannschaft konnte zu Hause gegen Dörsdorf mit 1376 : 1341 Ringen  zwei wichtige Punkte einstreichen und hat nun mit 6:4 ein positives Punkteverhältnis am Ende der Vorrunde vorzuweisen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde André Sperling, er erzielte 349 Ringe ( 92/91/89/77 ), wobei die letzte Serie so gar nicht in die bisherige Saison passt. Ich denke da hatte der liebe André schon  die 60ger Marke fest im Kopf anvisiert. Danach folgte Annemarie Klos, sie konnte Ihren Wettkampf mit 344 Ringen ( 87/82/91/84 ) beenden und mit nur zwei Ringen weniger also mit 342 Ringen ( 84/85/87/86 ) beendete Hans – Jürgen Schwarz als letzter Wertungsschütze seinen Wettkampf. Werner Becker erzielte 341 Ringe ( 85/84/90/82 ), konnte jedoch nicht mehr in die Wertung eingreifen. Alles in allem zählt nur  das Mannschaftsergebnis und das brachte den Sieg und somit zwei weitere Punkte ein. Zum Start der Rückrunde wird unsere Mannschaft am 17.12.16 zu Hause gegen Eppelborn antreten. Hier unterlag man in der Vorrunde knapp, eventuell gelingt es unserer Mannschaft zu Hause das Ergebnis zu drehen. Wir wünschen viel Erfolg.

Wettkampf 3.Mannschaft LP  Kreisklasse – Ost 03.12.16

Auch unsere 3.Mannschaft schmiegt sich so langsam ran Punkte zu sammeln, nach dem Erfolg zu Hause mit 1356 : 1273 Ringen kommen nun zwei wichtige Punkte dazu. Erwin Zimmer der in dieser Saison zum ersten mal einsprang, zeigte, dass auch er mit den kleineren Kalibern zurecht kommt und legte gleich in seinem ersten Wettkampf 353 Ringe ( 87/89/87/90 ) hin, was zugleich auch das beste Ergebnis unserer Mannschaft bedeutete. Markus Recktenwald konnte dank einer sehr guten zweiten Serie einige Ringe zulegen und erzielte 342 Ringe ( 81/95/80/86 ) somit landete er vor Frank Petrick, der seinen Wettkampf mit 331 Ringen ( 81/78/88/84 ) beendete. Nur einen Ring dahinter aber noch, mit in der Wertung, beendetet Gerlinde Schummer Ihren Wettkampf, sie erzielte 330 Ringe ( 82/82/76/90 ). Nicht mehr in die Wertung schaffte es am Ende Peter Schmitt, er musste sich mit 327 Ringen ( 88/76/81/82 ) zufrieden geben. Ich hoffe unsere Mannschaft gibt sich noch nicht zufrieden und legt am 17.12.16 in Baltersweiler nach.

 Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse – A Ost 03.12.16

Unsere 4.Mannschaft musste zu Hause gegen Bliesen 2 ohne Streichmann antreten und unterlag am Ende mit 1303 : 1320 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde am Ende Heike Jung, sie konnte 335 Ringe ( 83/81/82/89 ) vorweisen. Gefolgt von Klaus Christmann der runde 330 Ringe ( 83/82/85/80 ) erzielen konnte. Frank Schmidt konnte sich leicht steigern und beendete seinen Wettkampf mit 325 Ringen ( 87/85/78/75 ). Als vierter und letzter Schütze konnte Uwe Mörsdorf noch 313 Ringe ( 82/77/78/76 ) zusteuern. Somit beendet unsere Mannschaft die Vorrunde im leicht negativen Punkteverhältnis von 4:6 Punkten. Wie ich unsere Truppe kenne, wird sie weiter mit Freude bei der Sache sein und schon im nächsten Wettkampf am 17.12.16 wieder alles geben. Zumal es dann in Marpingen zur Sache geht. Hier unterlag man in der Vorrunde äußerst knapp mit nur 4 Ringen. Also, alles offen in Marpingen.   

 Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole  Regionalliga – Nord 04.12.16

Unsere 1.Mannschaft hat sich wohl noch nicht so ganz an die winterlichen Temperaturen gewöhnt und so musste man nach einer Niederlage von 1597 : 1618 Ringen gegen Illingen 1 in Illingen die ersten beide Punkte auf der Minusseite verbuchen. Als bester Schütze unserer Mannschaft erzielte Sascha Molitor 545 Ringe ( 283/262 ) gefolgt von Katharina Molitor, sie schoss mit Ihren 530 Ringen ( 267/263 ) Saisonbestleistung. Als letzter Wertungsschütze erzielte Tim Theobald 522 Ringe ( 258/264 ). Mit 503 Ringen ( 253/250 ) schaffte es Erwin Drehmer nicht mehr in die Wertung. Vera Lambert erzielte mit 522 Ringen ( 252/270 ) zwar ihr zweitbestes Saisonergebnis, startete allerdings als AK Schützin. Der letzte Vorrundenkampf findet am 18.12.16 zu Hause gegen Eppelborn 1 statt, bevor man im neuen Jahr in die Rückrunde startet.

Kreismeisterschaft GK – Liegendkampf der Herren in Winterbach am 04.12.16

Unser Schütze Niklas Hinsberger startete am Wochenende mit einem richtig dicken Kaliber und dies gleich bei 60 Schuss liegend. Er schoss nicht nur mit, er konnte auch mithalten. Am Ende standen für Niklas 535 Ringe zu Buche ( 85/89/88/94/88/91 ). Neben dem Ergebnis zählt hier aber auch der Spaßfaktor und der war allemal super. Ich bin sicher, dass Niklas auch beim nächsten Mal mit dabei sein wird.

 

Dez
1

Info

Unter Termine / Belegungsplan 2017 findet ihr die Sportlichen Veranstaltungen / Meisterschaften  die in unserem Schützenhaus stattfinden.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive