Durchstöbern aller Beiträge vomJuli, 2014

Großkaliber

Regionalliga Nord

Adlerauge Humes I - Tell Urexweiler I 1347 – 1426
Ein klarer Sieg für unsere erte Großkalibermannschaft. Mit 378 Ringen war Holger Schug bester Schütze am Stand. Rolf Weisgerber kam auf 359 Ringe, dichtgefolgt von   Horst Scheid mit 358 Ringe  Rudi Wilhelm erzielt 331 Ringe, und mit  303 Ringen kam Erwin Zimmer nicht mehr in die Wertung.

Kreisschützenfest

Am 12.07.2017 fand in Eitzweiler das diesjährige Kreisschützenfest.

Neues Königspaar sind Brunhilde Kesseler (Eitzweiler) und Thomas Stolz (Bosen)
Neues Prinzenpaar sind Celina Dewes (Baltersweiler) und Sebastian Mierau (Urexweiler)
Wir gratulieren den Königspaaren.

Ländervergleichskampf Niedersachsen – Saarland

In der Juniorenklasse weiblich belegte Deborah Lambert mit dem Kleinkalibergewehr 3 X 20 Schuß mit 544 Ringen den fünften Platz. Mit dem Kleinkalibergewehr 60 Schuß Liegend wurde sie mit 567 Ringen vierte und mit dem Luftgewehr belegte sie mit 385 Ringen den zweiten Platz. In der Juniorenklasse männlich belegte Niklas Hinsberger mit dem Kleinkalibergewehr 3 X 40 Schuß mit 1064 Ringen den dritten Platz vor Robert Leist der mit 1050 Ringen vierter wurde.
Mit dem Kleinkalibergewehr 60 Schuß Liegend wurde Robert Leist mit 567 Ringen dritter. Hier belegte Niklas Hinsberger mit 550 Ringen der fünften Platz. Mit dem Luftgewehr belegte Niklas Hinsberger mit 550 Ringen den dritten Platz, hier wurde Robert Leist mit 528 Ringen fünfter.

Kleinkaliber

Landesliga

Tell Urexweiler I – Reidelbach 1652 – 0
Der Gegner aus Reidelbach ist nicht angetreten. Dana Dahm erzielte 563 Ringe. Deborah Lambert kam auf „Persönliche Bestleistung“ von 550 Ringen und Sofie Hoffmann vervollständigte das Gesamtergebnis mit 539 Ringen.

Rehlingen-Siersburg – Tell Urexweiler I 1606 – 1658
Die erste Mannschaft konnte ihren Wettkampf in Rehlingen-Siersburg klar gewinnen. Mit 569 Ringen war Dana Dahm beste Schützin am Stand. Deborah Lambert kam auf 545 Ringen, dicht gefolgt von Sofie Hoffmann mit 544 Ringen. Mit 506 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Jugendpokal dritte Runde
Tell Urexweiler I – Hubertus Leuckbachschützen Weiten 1 – 3
Einzelergebnisse:
Deborah Lambert 188 Ringe
Anna Hartmann 18272 Ringe
Franziska Sperling 177 Ringe
Nils Kilgus 155 Ringe
Sebastian Mierau 162 Ringe

Kreisjugdentag
Am Kreisjugendtag am 12.07.2014 wurde:
In der Schülerklasse
Sebastian Mierau mit 154 Ringen erster
Nils Kilgus mit 153 Ringen dritter
Lars Kilgus mit 126 Ringen sechster
Annika Scheid mit 122 Ringen siebte
In der Juniorenklasse
Deborah Lambert mit 187 Ringen erste.

Kleinkaliber

Oberliga

Tell Urexweiler II – 1898 e.V. Merzig 1583 – 1527
Ein weiterer Sieg für unsere zweite Kleinkalibermannschaft, die damit als Tabellenführer in die Landesliga aufsteigt. Mit 543 Ringen war Stefan Hinsberger bester Schütze seiner Mannschaft. Niklas Hinsberger brachte es auf 525 Ringe und mit  515 Ringen vervollständigte Robert Leist das Gesamtergebnis.

Großkaliber

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – St. Sebastianus Lockweiler-Krettnich 1398 – 1317
Ein Sieg gelang auch der ersten Großkalibermannschaft. Mit 364 Ringen war Holger Schug bester Schütze am Stand. Erwin Zimmer kam auf 346 Ringe. Horst Scheid kam auf 345 Ringe. Rolf Weisgerber erzielt 343 Ringe, und mit 334 Ringen kam Rudi Wilhelm nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Germania Illingen II – Tell Urexweiler II 1417 – 1255
Keine Chance hatte unsere zweite Mannschaft gegen die Schützen aus Illingen. Mit 318 Ringen war Christoph Becker bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann erzielte 315 Ringe, Raimund Graus kam auf 313 Ringe und Werner Bleymehl vervollständigt das Gesamtergebnis mit 309 Ringen.

Jugendpokal dritte Runde

Sportschützen Püttlingen – Dorf im Warndt/Herchenbach – Tell Urexweiler II 1 – 3 – 8
Einzelergebnisse
Niklas Hinsberger 189 Ringe
Robert Leist 173 Ringe
Michael Scheid 171 Ringe
Linus Weidig „Persönliche Bestleistung“ 182 Ringe.

Auflage

Landesliga

Tell Urexweiler I – Wildparkschützen Karlsbrun II 874 – 883

Auch den letzten Wettkampf der Saison konnte unsere erste Auflagemannschaft nicht gewinnen und  beendet, wie auch die zweite Mannschaft die Saison im Mittelfeld. Werner Bleymehl war der beste unserer Schützen mit 296 Ringen. Waldemar Barrois erzielte 290 Ringe. Werner Becker brachte es auf 287 Ringe und mit
285 Ringen kam Gerlinde Schummer nicht mehr in die Wertung.

Kreisjugendevergleichsschiessen

Das diesjährige Kreisjugendvergleichsscheissen fand in Dillingen/Pachten statt. Unsere Mannschaft von Schützenkreis V St. Wendel belegte den vierten Platz. Sebastian Mierau vertrat unseren Verein in der Schülerklasse und belegte im Einzel mit 152 Ringen den neunten Platz.