Durchstöbern aller Beiträge vomNovember, 2010

Nachwuchs

Jugend

Falkenauge Hasborn-Dautweiler – Tell Urexweiler     999 – 991

Eine unerwartet knappe Niederlage für unsere Jugendmannschaft. Die gesamte  Mannschaft  brachte klasse Leistungen. So kam es, dass man doch sehr gut mit dem starken Gegner aus Hasborn, dessen Jugendschützen alle schon mehrere Jahre schießen, mithalten konnte. So sorgte A.  Hartmann für eine große Überraschung und brachte mit einer hervorragenden persönlichen Bestleistung von 350(175)  Ringen. Auch Michael Scheid brachte mit sehr guten 336(168) Ringen persönliche Bestleistung und konnte alle Zuschauer damit überraschen. Max Brill schoss gute 305 Ringe und mit guten 292(146) Ringen kam Robert Leist nicht mehr in die Wertung.

Luftgewehr

Landesliga

Hubertus Dörsdorf I – Tell Urexweiler I     3 : 2

Ein schwerer Kampf für unsere erste Luftgewehrmannschaft bei der sie sich knapp geschlagen geben musste. Den ersten Punkt für seine Mannschaft machte der auf eins gesetzte Andre Zimmer mit 391 zu 386 gegen Alexander Görgen. Etwas Pech hatte Philipp Schreiner auf Position zwei. Obwohl er mit 389 Ringen Saisonbestleistung erbrachte, musste er sich mit zwei Ringen unterschied gegen Heidi Dahm geschlagen geben. Bei Stefan Hinsberger auf drei wollte gar nichts gelingen. Nach Problemen mit dem Sportgerät und dann auch noch gesundheitlich etwas angeschlagen musste er sich mit 360 Ringen zu 384 Ringen Benedikt Niehren geschlagen geben. Auf Position vier wurde es auch sehr knapp. Mit 384 zu 380 konnte Marc Finkler sich gegen Jenny Müller durchsetzen und machte so für Dörsdorf den entscheidenden dritten Punkt. Monika Michner auf fünf konnte ihr Können wieder unter Beweis stellen und machte mit 381 zu 368 Ringen ihren Punkt gegen Manuel Baudis.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II – Hubertus Eppelborn I     1497 – 1499

Ein spannender Wettkampf gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz. Alle Zuschauer fieberten mit und am Ende hatte Eppelborn etwas mehr Glück und konnte mit zwei Ringen unterschied gewinnen. Frank Klos legte für unsere Mannschaft Saisonbestleistung von 381 Ringen vor und war damit bester Schütze am Stand. Auch Philipp Becker konnte mit seinen 377 Ringen überzeugen. Nicole Wegmann erzielte 370 Ringe und Peter Müller vervollständigte mit Saisonbestleistung von 369 Ringen das Gesamtergebnis. Mit 362 Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung. Damit beendet die zweite Luftgewehrmannschaft die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten  und den dritten Tabellenplatz.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Edelweiß Baltersweiler I     1459 – 1458

Auch dieser Wettkampf war an Spannung nicht zu überbieten und wurde nur durch einen Ringe entschieden. Dieses mal jedoch zu Gunsten unserer Schützen, die wieder einmal nur mit vier Schützen antreten konnten. Peter Schmitt war mit 370 Ringen wieder bester seiner Mannschaft und auch bester Schütze am Stand  gefolgt von Michael Jung der seine Saisonbestleistung von 368 Ringen erbrachte. Auch Klaus Schwinn konnte mit seinen 362 Ringen überzeugen. Vervollständigt wurde das Gesamtergebnis von Rebecca Lambert die 359 Ringe erzielte. Die Vorrunde beendet unsere Mannschaft mit 4 : 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

Kreisklasse C

Gute Laune Bliesen II – Tell Urexweiler IV     1386 – 1371

Eine knappe Niederlage gegen den Mitfavoriten aus Bliesen. Deborah Lambert war wieder einmal beste ihrer Mannschaft mit 352 Ringen. Werner Becker brachte es auf 341 Ringe, dicht gefolgt von Alois Rauber , der es auf 340 Ringe brachte. Waldemar Barrois schoss 338 Ringe und Sebastian Brill der nach seiner Verletzung wieder mitschiessen konnte, kam mit 307 Ringen nicht mehr in die Wertung. Damit beendet unsere vierte Mannschaft die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten auf dem  zweiten Platz der Tabelle.

.

Sportpistole

.

Bezirkliga Nord

Tell Urexweiler III – Tell Urexweiler II     1495 – 1495

Ein Ergebnis mit dem keiner gerechnet hat, denn ein Unentschieden kommt im Schiesssport sehr sehr selten vor.

In der dritten Mannschaft war Tim Theobald mit Saisonbestleistung von 512 Ringen bester Schütze am Stand. Klaus Christmann erzielte Saisonbestleistung von 497 Ringen, Jürgen Schwarz schoss 486 Ringe und Mit 480 Ringen und Saisonbestleistung kam Ralf Schmitt nicht mehr in die Wertung. In der zweiten Mannschaft war Peter Recktenwald mit 502 Ringen bester seiner Mannschaft, gefolgt von Wolfgang Schorr mit 500 Ringen. Markus Kessler schoss 493 Ringe und mit 490 Ringen kam Erwin Zimmer nicht mehr in die Wertung

.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende

.

Schüler LG

Tell Urexweiler – Hubertus Hofeld-Mauschbach, beginn: 14:30

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Hubertus Bardenbach, beginn: 19:00

Kreisklasse

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II, beginn: Freitag 20:00 Uhr

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Falkenauge Hasborn-Dautweiler III, beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse B

Fidelio Güdesweiler – Tell Urexweiler IV, beginn: 20:00 Uhr

Sportpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Bardenbach I – Tell Urexweiler I, beginn: 09:00 Uhr

09.10.2010

Es gibt noch kein direktes Verzeichnis, welcher Schützenverein des Deutschen Schützenbund (DSB) bereits dem Deutschen Behindertensportverbande (DBS) mit einer Abteilung angehört, ist es kaum möglich die einzelnen Schützen zu erreichen. Auch wissen sehr viele Mitglieder der Schützenvereine nicht, dass eine Möglichkeit besteht unseren Sport auch im Deutschen Behindertensportverband auszuüben.

Wie kann ich im Bereich des Deutschen Behindertensports dem Schießsport nachgehen?

Und so ist der Weg:
Mitgliedsverein kann jeder Schützenverein des DSB werden. Es genügt hier die Gründung einer Abteilung, die dann dem jeweiligen Landesverband im Deutschen Behindertensportverband (DBS) beitritt. Dieser Landesverband hat aber direkt nichts mit dem des Deutschen Schützenbund zu tun. Beide Verbände (DBS und DSB) sind aber über einen Kooperationsvertrag eng miteinander verbunden.

Die Beitragszahlungen richten sich nach den Satzungen des jeweiligen Landesverbandes. Hierzu müssen sie beim ihrem zuständigen Landesverband (DBS) eine separate Auskunft einholen.
Ein beigetretener Schützenverein (DSB) zahlt nur für die Mitglieder, die den Schießsport unter dem Dach des Deutschen Behindertensportverbandes ausüben wollen. Weiter lesen »

Hallo alle zusammen,

unser Verein (Schützenverein Tell Urexweiler) hat seit kurzem eine Abteilung “Behindertensport” gegründet. Der Deutsche Behinderten Sport “Sportschießen” bietet die Möglichkeit ab einer Erwerbsminderung von 20% bei den Deutschen Meisterschaften bzw. an Fernwettkämpfen teilzunehmen. Herr Uwe Knapp vom Deutsche Behinderten Sport hat mich gebeten diese Informationen weiterzugeben. Es wäre schön wenn Ihr diese Informationen bei euch im Schützenhaus aushängt. Vielleich ist der ein oder andere an dem Schießen beim DBS interessiert. Für weitere Informationen könnt Ihr euch gerne bei mir oder direkt beim

  • Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Saarland e.V.   “Frau Sonnenschein”
  • Deutsche Behinderten Sport  “Herr Uwe Knapp”

wenden.

Luftpistole

Bei vier Wettkämpfen kam es dreimal zum Sieg.

Regionalliga Nord

Hubertus Dörsdorf II – Tell Urexweiler I                 1412 – 1449

Der dritte Sieg im vierten Rundenwettkampf für die erste Luftpistolenmannschaft, gelang dieser am Samstag in Dörsdorf.

Garant für diesen Sieg war wieder einmal Markus Brück mit sehr guten 377 Ringen. Annemarie Klos war mit guten 361 Ringen zweitbeste Ihrer Mannschaft. Holger Schug erzielte 358 Ringe.
Tobias Schreiner schoss 353 Ringe und mit ebenfalls 353 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler I                              1355 – 1366

Obwohl es Alsweiler I mit ihrem Ergebnis gegenüber den letzten Kämpfen eigentlich recht einfach machte, konnte unsere zweite auch dieses Mal nicht gewinnen und bleibt weiterhin ohne Punkte. Jedoch musste die Mannschaft auch Krankheitsbedingt mit vier Schützen schießen.

Gerlinde Schummer konnte mit ihrem Ergebnis von 354 Ringen sehr zufrieden sein. Jedoch von den restlichen Schützen kam keiner über die 340 Ringmarke. Vera Lambert erzielte 336 Ringe, Klaus Christmann schoss 334 Ringe. Tim Theobald vervollständigte mit 331 Ringen das Gesamtergebnis.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III                                1324 – 1278

Unsere dritte Luftpistolenmannschaft konnte zu Hause recht klar gegen Dörsdorf gewinnen.
Damit hat sie ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 4 zu 4 Punkten.

Werner Bleymehl war mit 351 Ringen wieder einmal bester seiner Mannschaft. Jürgen Schwarz erzielte 336 Ringe und Frank Klos brachte es auf 328 Ringe. Mit 309 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Edelweiß Baltersweiler II                         1292 – 1257

Einen weiteren Punkt für unsere vierte Luftpistolenmannschaft, die damit auch 6 zu 2 Punkte hat, genau wie die erste Luftpistolenmannschaft.

Heike Jung konnte mit 340 Ringen überzeugen. Andre Sperling brachte es auf 326 Ringe und Uwe Mörsdorf schoss 317 Ringe. Horst Gierkens erzielte 309 Ringe und Frank Schmitt kam mit 307 Ringen nicht mehr in die Wertung.

.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

.

Nachwuchs:

Schüler: frei

Jugend:

Falkenauge Hasborn-Dautweiler – Tell Urexweiler,     beginn: 15:00 Uhr

Luftgewehr

Landesliga

Hubertus Dörsdorf I – Tell Urexweiler I,     beginn: 19:00 Uhr

Regionalliga Nord

Hubertus Eppelborn I – Tell Urexweiler II,     beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Tell Urexweiler III –     Edelweiß Baltersweiler I,     beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse C

Gute Laune Bliesen II – Tell Urexweiler IV,     beginn: Freitag 20:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III – Tell Urexweiler II,     beginn: 09:00 Uhr

Am 02.12.2010 finden die Kreismeisterschaften Luftgewehr- und Luftpistoleauflage statt.

Seit dem 01.11.2010 ist der Schützenverein Tell Urexweiler Mitglied im Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Saarland, dies bedeutet, die Schützinnen und Schützen des Schützenverein Tell Urexweiler können an den Veranstaltungen, wie Fernwettkämpfen und Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) teilnehmen.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen des DBS muss eine Erwerbsminderung  von 20 % vorliegen.
Die Klasseneinteilung erfolgt anhand von Befunden. AB Klasse oder Paraklasse. Die eigentliche Klassifizierung muss von einem Klassifizierer durchgeführt werden. Hier müssen gesonderte Absprachen hinsichtlich des Termins und Ortes abgesprochen werden.

Anmeldung zu Meisterschaften und Fernwettkämpfen werden direkt beim DBS gemacht.

Nähere Informationen unter:

http://www.dbs-sportschiessen.de/

Nachwuchs

.

Schüler:

Edelweiß Baltersweiler – Tell Urexweiler 271 – 470
Da die gegnerische Mannschaft nur mit zwei Schützen antrat, konnte unsere Mannschaft auch leicht aufschießen, was sie auch
machte.
Diese Mal war Niklas Hinsberger mit 164 Ringen bester seiner Mannschaft,
dicht gefolgt von Louisa Schappe, die es auf 161 Ringe brachte.
Linus Weidig bestätigte seine Leistung vom vorherigen Wettkampf mit 145 Ringen.
Lilli Groß kam mit guten 140 Ringen nicht mehr in die Wertung.
Gut gemacht ihr vier weiter so.

.

Luftgewehr

.

Landesliga

Brenschelbach I – Tell Urexweiler I 2 – 3
Einen spannenden Wettkampf lieferte sich unsere erste Mannschaft in Brenschelbach und erst ein Stechendschiessen entschied über Sieg und Niederlage. Da in der Landesliga Mann gegen Mann bzw. Frau geschossen wird, kommt es auf jede Leistung an. So konnte André Zimmer der auf eins gesetzt war mit sehr guten 391 Ringen überzeugen, bei diesem Ergebnis konnte der Gegner Mario Müller mit seinen 382 Ringen nicht mithalten. Philipp Schreiner der 385 Ringe erzielte war nicht schlecht, jedoch hatte sein Gegner Oliver Himbert einen etwas besseren Tag und brachte es auf 387 Ringe. Jenny Müller wollte einfach nichts gelingen und so verlor sie gegen Holger Kitto mit 370 Ringen zu 381 Ringen. Besonders spannend wurde es bei Monika Michner und Torsten Sand beide auf vier gesetzt, bei erzielten im 40 Schussprogramm 373 Ringe, also musste ein Stechendschuss entscheiden, jedoch beim ersten erzielten beide eine 10, beim zweiten beide eine 8, erst der dritte Stechendschuss brachte die Entscheidung und einen Punkt für unsere Mannschaft, den Monika schoss eine 10 und ihr Gegner eine 9. Auf Platz 5 gesetzt machte Stefan Hinsberger nun alles klar, er siegte äußerst knapp mit einem Ring, mit 376 zu 375 Ringen gegen Ulrich Hofer. So konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft am Ende mit einem glücklichen Sieg nach Hause fahren. Nächster Wettkampf unserer Erste ist am 27.11.2010 in Huberts Dörsdorf, wir wünschen unserer ersten dafür Gut Schuss.

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler II – Tell Urexweiler II 1468 -1480
Auch hier war es eine knappe Entscheidung, die zu Gunsten unserer Mannschaft ausfiel. Philipp Becker konnte bei diesem Wettkampf mit 377 Ringen überzeugen. Frank Klos erzielte 371 Ringe und Andre Sperling schoss 368 Ringe. Nicole Wegmann vervollständigte mit 364 Ringen das Gesamtergebnis und Mit 361 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler I – Tell Urexweiler III 1485 – 1434
Die Schützen aus Sotzweiler waren einfach zu stark für unsere dritte Luftgewehrmannschaft, die wieder einmal mit nur vier Schützen angetreten ist. Der Mannschaftsführer Peter Schmitt konnte mit 371 Ringen, dennoch überzeugen und war damit bester seiner Mannschaft. Klaus Schwinn erzielte 357 Ringe, Michael Jung brachte es auf 354 Ringe und Rebecca Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 352 Ringen.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Germania Reitscheid II 1381 – 1302
Nach dem man vor vierzehn Tagen gegen die dritte von Reitscheid gewinnen konnte, gelang an diesem Wochenende auch ein klarer Sieg gegen Reitscheid II. Bester Schütze am Stand war die Schützin Deborah Lambert mit guten 355 Ringen. Alois Rauber erzielte 348 Ringe und Werner Becker schoss 340 Ringe. Waldemar Barrois vervollständigte das Gesamtergebnis mit 338 Ringen. Sebastian Brill konnte Verletztungsbedingt nicht mitschiessen.

.

Sportpistole

.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler I 1497 – 1556
Eine klare Niederlage für unsere zweite Sportpistolenmannschaft, die ein geschlossenes Mannschaftsergebnis gegen Alsweiler erzielte. Peter Recktenwald war mit 506 Ringen bester seiner Mannschaft. Erwin Zimmer erzielte 496 Ringe, nur einen Ringe dahinter kam Wolfgang Schorr der 495 Ringe schoss. Mit 492 Ringen kam Markus Kessler nicht mehr in die Wertung.
Adlerauge Humes I – Tell Urexweiler III 1574 – 1418
Auch unsere dritte Mannschaft hatte gegen die erste aus der Humes keine Chancen. Jürgen Schwarz erzielte 495 Ringe, Klaus Christmann schoss 475 Ringe und Ralf Schmitt vervollständigte das Ergebnis mit 448 Ringen. Erich Becker, für den dies der erste Sportpistolenwettkampf für diese Saison war, kam mit 362 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreismeisterschaften KK 100 m

In der Schützenklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Philipp Schreiner, Stefan Hinsberger und Philipp Becker mit einem Mannschaftsergebnis von 863 Ringen Kreismeister.
In der Altersklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Frank Klos, Werner Becker und Peter Müller mit einem Mannschaftsergebnis von 829 Ringen Kreismeister.
Im Einzel wurden:
Philipp Schreiner mit 291 Ringen Kreismeister vor
Stefan Hinsberger der 288 Ringe erzielte.
Andre Sperling belegte mit 280 Ringen den siebten Platz.
Michael Jung wurde mit 265 Ringen zwölfter.
In der Juniorenklasse A wurde Philipp Becker mit 284 Ringen Kreismeister. In der Juniorenklasse B weiblich trennte Monika Michner nur ein Ring vom Kreismeistertitel, sie wurde mit 281 Ringen zweite.

In der Altersklasse belegte Frank Klos mit 288 Ringen mit einem Ring unterschied zu Platz 1 und 2 den dritten Platz.
Peter Schmitt belegte mit 265 Ringen den sechsten Platz.
In der Seniorenklasse wurde Werner Becker Kreismeister mit 273 Ringen.
Peter Müller belegte mit 268 Ringen den vierten Platz, vor
Waldemar Barrois, der mit 256 Ringen fünfter wurde.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Regionalliga Nord
Hubertus Dörsdorf II – Tell Urexweiler I beginn: 19:00 Uhr
Kreisklasse
Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler I beginn: 18:00 Uhr
Kreisklasse A
Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III beginn: 18:45 Uhr
Kreisklasse B
Edelweiß Baltersweiler II – Tell Urexweiler IV beginn: 20:00 Uhr

Nach einer unglaublichen Zitterpartie ging unsere erste Luftgewehrmannschaft siegreich aus der gestrigen Begegnung in dem schon fast im Ausland liegenden Brenschelbach hervor. Die Spannung wurde durch die doch sehr durchschnittlichen Leistungen vom Großteil unserer Schützen verursacht. Einzig Andre Zimmer konnte mit einem souveränen Ergebnis seinen Gegner Müller Mario bezwingen. Nach dem 100er in der 2. Serie von Andre  sah dieser anscheinend kein Land mehr und unterlag mit 382 zu 391. Der Kampf auf der Position zwei hingegen verlief eher weniger optimal. Philipp Schreiner musste sich mit 385 zu 387 gegen Himbert Oliver geschlagen geben. Drei 9er weniger und der Punkt wäre sicher gewesen. Auch auf der 3. Position haben wir einen Punkt verloren. Müller Jenny hatte einen schlechten Tag erwischt und unterlag mit 370 zu 381 gegen Kitto Holger. Unsere jüngste, Michner Monika, strapazierte dann die Nerven ihrer Mannschaftskollegen und der Gegner. Mit 373 zu 373 gegen Sand Torsten musste um diesen Punkt noch ein Stechen durchgeführt werden. Hinsberger Stefan kämpfte bis zum Schluss um jeden einzelnen Ring und wurde dafür auch mit einem Punkt belohnt. Mit nur einem Ring Vorsprung sicherte er den 2. Punkt für unsere Mannschaft und schlug den Gegner Hofer Ulrich mit 376 zu 375. Nachdem Stefan völlig abgekämpft seinen letzten Schuss abgegeben hatte und es somit 2:2 stand, kam nun alles auf Monika an. Da ein einzelner Stechschuss ja langweilig wäre, verlängerten die beiden Kontrahenten diesen K(r)ampf um weitere zwei Stechschüsse. Beim 1. Stechschuss hatten beide eine eindeutige 10. Der 2. Stechschuss wirkte für beide wohl etwas pulshebend. Monika schoss eine 8 und schaute fragend in die Menge. Sand Torsten hatte aber auch keine 10. Von weitem sah es aus wie eine knappe 9. Die Auswertemaschine wertete sein Schuss aber mit einer 8. Also musste noch ein Stechschuss gemacht werden. Diesmal bewies Monika Nerven und schoss wieder eine eindeutige 10. Torsten aber kam nur auf eine 9 und somit war das Ergebnis besiegelt. Urexweiler gewinnt 3:2 gegen Brenschelbach. Mit der Gewissheit dass das alles auch anders hätte ausgehen können lud man uns von Seiten des Gegners noch auf ne anständige Gulaschsuppe ein.

Da kann man eigentlich nur eins sagen: Glück gehabt!

Die nächste Begegnung unserer 1. Mannschaft findet am 27.11.2010 gegen Dörsdorf (Däschdesch)  in Dörsdorf (Däschdesch) statt.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande:

Wegen des permanenten rumpissens seitens des Himmels hab ich die Ergebnisseite unserer 1.LG-Mannschaft noch etwas aufgewertet. Dort kann man jetzt alle aktuellen Informationen der Landesliga einsehen. Neben dem letzten Kampf sieht man dort auch eine aktuelle Rangliste aller Mannschaften und Schützen der Landesliga.  Andre hat nach dem letzten Stand den drittbesten Schnitt in der Liga (vom Verband liegen noch keine weiteren Ergebnisse als in der Tabelle vermerkt vor). Wenn man die einzelnen Begegnungen anklickt kann man auch die einzelnen Ergebnisse auf den Positionen sehen.  Somit hat man alle wichtigen Informationen der Liga auf einen Blick.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive