Durchstöbern aller Beiträge vomJanuar, 2018

Hinweis!

Demnächst werden in unserem Schützenhaus die sanitären Anlagen erneuert. Daher ist in der Phase dieser Umbaumaßnahmen mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Da diese Umbaumaßnahme mit erheblichem Aufwand verbunden ist, freuen wir uns über jede mögliche Unterstützung. Also wer etwas Zeit opfern kann, meldet sich bitte Donnerstagabend  im Schützenhaus, oder bei Michael Jung Tel.: 06827 / 3262. Im Voraus vielen Dank.

Unsere Sportpistolenschützen sind nach dem 1609 : 1635 Ringen  Erfolg gegen Eiweiler 1 weiterhin auf einem guten Wege und konnte ihr Punktekonto auf 10 : 6 Punkte etwas aufbessern. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde Sascha Molitor, er beendete seinen Wettkampf mit 558 Ringen ( 278/280 ) und  knackte mit diesem Ergebnis seine persönliche Saisonbestleistung aufs neue. Markus Brück legte 6 Ringe zu und beendete seinen Wettkampf mit 547 Ringen ( 271/276 ). Vera Lambert konnte sich nach einer kleinen Wettkampfpause um 21 Ringe steigern und steuerte noch 530 Ringe ( 261/269 ) zum Erfolg bei. Erwin Drehmer fand diesmal nicht so richtig in seinen Wettkampf und erzielte am Ende 508 Ringe ( 251/257 ), schaffte es diesmal jedoch nicht mehr in die Wertung. Katharina Molitor startete außer Konkurrenz und beendete ihren Wettkampf mit 512 Ringen ( 257/255 ). Der kommende Wettkampf unserer Mannschaft findet am 18.02.18 zu Hause gegen Bliesen 1 statt. Gut Schuss.

Wie wir am Wochenende erfahren durften, hat die Mannschaft aus Dörsdorf bekannt gegeben, dass sie nicht an der Qualifikation zur Aufstiegsrund 2. Bundesliga teilnehmen wird. Dadurch rückt  unsere 1.Mannschaft LP nach und wird nun, wie auch unsere 1.Mannschaft LG in Pforzheim zur Qualifikation antreten. Somit nehmen, was uns sehr freut, zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte zwei Mannschaften an dieser Qualifikation teil. Unsere LG Mannschaft startet am Samstag, den 17.02.18 und unsere LP Mannschaft startet am 18.02.18, beide starten jeweils um 11:45 Uhr und 15:15 Uhr.  Wir wünschen allen Teilnehmern für dieses Unterfangen viel Glück und den mitreisenden Fans einen schönen Tag in Pforzheim. Gut Schuss.

Unsere 2.Mannschaft reiste in voller Besetzung nach Reitscheid, hier bot sie auch in ihrem vierten Auswärtskampf eine tolle Vorstellung und schnappte sich  nach ihrem 1334 : 1414 Ringen Erfolg weitere zwei Punkte. Wie gut die Leistung der Mannschaft an diesem Wochenende war, sah man an der Tatsache, dass Hans – Jürgen Schwarz es mit guten 348 Ringen ( 87/93/85/85 ) schon nicht mehr in die Wertung schaffte. Beste Schützin in der Wertung wurde dann Gabi Berwanger, sie erzielte runde 360 Ringe ( 92/93/88/87 ) und konnte hier sicherlich schon etwas für Entspannung in der Mannschaft sorgen. Annemarie Klos und André Sperling legten beide gut nach und beendeten Ihren Wettkampf ringgleich mit 352 Ringen. Annemarie mit den Serien ( 84/92/89/87 ) und André mit den Serien ( 86/90/89/87 ). Werner Zell konnte ebenfalls noch 350 Ringe ( 87/93/90/82 ) nachlegen und machte somit das Ergebnis und den achten Sieg in Folge perfekt. Frank Klos startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit persönlicher Saisonbestleistung von 345 Ringen ( 80/93/90/82 ). Wenn die Mannschaft sich bei den beiden letzten Wettkämpfen auf diesem Niveau halten kann, dürfte auch hier nichts anbrennen. Die erste Gelegenheit weiter Punkte zu sammeln bietet sich am 17.02.18 in Güdesweiler. Viel Glück und gut Schuss.

Unsere 3.Mannschaft konnte in ihrem Heimkampf nicht ganz an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und unterlag letztendlich den Schützen aus Güdesweiler mit 1334 : 1347 Ringen. Peter Schmitt war an diesem Tage der einzige, der sich selbst übertraf, er beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 336 Ringen ( 83/85/81/87 ).  Kritsada Zimmer kam nicht ganz ran, beendete seinen Wettkampf allerdings wiederum mit guten 334 Ringen ( 83/87/86/78 ). Nadine Zimmer und Lambert Vera einigten sich beide auf die gleiche Ringzahl und vervollständigten das Ergebnis  mit 332 Ringen. Hierbei erzielte Nadine die Serien ( 82/85/83/82 ) und Vera die Serien ( 83/84/85/80 ). Nun bleiben unserer Mannschaft noch zwei Wettkämpfe um weitere wichtige Punkte zu sammeln, wobei die beiden ausstehende Partien gegen die Schützen aus Baltersweiler  sicherlich alles andere als einfach werden. Zunächst aber sollte man sich auf Baltersweiler 1 die man am 17.02.18 zu Hause auf heimischer Anlage begrüßen darf konzentrieren. Hierfür gut Schuss.

Trotz einer enormen Steigerung um 42 Ringe wurde unsere 4.Mannschaft nicht belohnt und musste in Bliesen eine knappe Niederlage von 1318 : 1310 Ringen hinnehmen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit 332 Ringen ( 80/87/80/85 ) Sebastian Mierau, er konnte sich somit um 22 Ringe steigern und verpasste seine Saisonbestleistung nur knapp um 2 Ringe. Mit nur einem Ring Abstand folgte Gerlinde Schummer, auch Gerlinde steigerte sich in ihrem zweiten Wettkampf der Saison um 20 Ringe und beendete Ihren Wettkampf mit persönlicher Saisonbestleistung von 331 Ringen ( 83/82/82/84 ). Markus Recktenwald steuerte noch 324 Ringe ( 79/76/85/84 ) zum Ergebnis bei. Uwe Mörsdorf erzielte am Ende seines Wettkampfes mit 323 Ringen ( 79/79/82/83 ) zwar persönliche Saisonbestleistung, konnte die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden. Auch im nächsten Wettkampf am 17.02.18 auf heimischer Anlage gegen Marpingen 2  wird es für unsere Mannschaft sicherlich nicht leichter. Wir wünschen gut Schuss.

IMG-20180121-WA0001

Von links: Unsere beiden neuen Schützen im Team Maximilian Lieser und Leon Gillmann, sowie Mathis Schröder und die Dame im Team  Marie – Christin Hönge

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Luftgewehr 3 Stellung die in Urexweiler stattfanden, nahmen leider insgesamt nur zwei Schützen teil. Beide Teilnehmer kamen aus der Jugend von Urexweiler. Zum einen ging Lars Kilgus in der Jugendklasse an den Start, er konnte am Ende 508 Ringe ( kniend- 87/87 ), ( liegend- 90/86 ) und  ( stehend- 83/75 ) vorweisen. Malin Schröder startete in der Klasse Jugend weiblich und beendete ihre Meisterschaft mit 567 Ringen ( kniend- 94/93 ), ( liegend- 96/98 ) und ( stehend- 92/94 ). Da wie schon erwähnt keine Konkurrenz mit am Start war, wurden beide Kreismeister in ihrer Klasse. Nichts desto trotz gratulieren wir beiden zum Titel und wünschen beiden bei den ausstehenden Landesmeisterschaften gut Schuss und viel Erfolg. Ein Dank geht auch an alle Helfer, die sich wieder einmal für unsere Jugend einsetzten und diese Kreismeisterschaft durchführten.