Durchstöbern aller Beiträge vomNovember, 2011

Luftpistole

Oberliga West

Tell Urexweiler I – Ruhig Blut Oberlinxweiler I     1445 – 1449

Eine knappe Niederlage musste unsere erste Luftpistolenmannschaft gegen Oberlinxweiler 1 hinnehmen. Zur Hälfte der Runde hat unsere erste Luftpistolenmannschaft nun 4 : 6 Punkte. Brück Markus war mit 367 Ringen wieder einmal bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Holger Schug und Tim Theobald mit je 363 Ringen, für Tim war es Saisonbestleistung. Annemarie Klos erzielte 352 Ringe und mit 338 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III     1342 – 1392

Mit einem so klaren Sieg hatte niemand vor Wettkampfbeginn gerechnet. Unsere Mannschaft hat somit nun 6 : 4 Punkte. Gerlinde Schummer verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf sehr gute 370 Ringe. Markus Recktenwald erzielte 346 Ringe. Jürgen Schwarz schoss 340 Ringe und mit 336 Ringen vervollständigte Vera Lambert das Gesamtergebnis. Werner Bleymehl kam mit 333 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Falkenauge Hasborn-Dautweiler III     1336 – 1326

Dies war ein knapper Sieg für die dritte Luftpistolenmannschaft, die damit die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten beendet. Werner Becker war mit 353 Ringen wieder einmal bester seiner Mannschaft. Frank Klos schoss 333 Ringe, Klaus Christmann brachte es auf 331 Ringe und Werner Klees vervollständigte das Gesamtergebnis mit 319 Ringen. Mit 290 Ringen kam Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler V – Tell Urexweiler IV     1362 – 1371

Im vereinsinternen Wettkampf der fünften Mannschaft gegen die vierte Mannschaft konnte die vierte diesen knapp für sich entscheiden. Damit beendet die vierte die Vorrunde mit 6 : 4  und die fünfte mit 4 : 6 Punkte. Bester Schütze der fünften Mannschaft war Erwin Zimmer mit Saisonbestleistung 346 Ringen. Gefolgt von der Schützin der Mannschaft mit Saisonbestleistung 345 Ringen. Frank Petrick erzielte 343 Ringe und Peter Schmitt schoss Saisonbestleistung 328 Ringe. Mit 325 Ringen kam Nadine Zimmer nicht mehr in die Wertung. Mit Saisonbestleistung von 361 Ringen war Toni Schnur der Beste Schütze am Stand. Heike Jung erzielte 345 Ringe und Andre Sperling schoss in seinem ersten Wettkampf der Saison 333 Ringe. Frank Schmidt verbesserte seine Saisonbestleistung auf 332 Ringe. Mit 323 Ringen kam Uwe Mörsdorf nicht mehr in die Wertung. Andreas Scheid schoss 298 Ringe AK.

 

DSB Pokal

Tell Urexweiler  – SSV Hesselbach     3049 – 3094

Auch diesen Wettkampf konnten wir nicht gewinnen. Elena Ittstein schoss in der Juniorenklasse 387 Ringe und Monika Michner in der gleichen Klasse 371 Ringe. In der Altersklasse schoss Frank Klos 384 Ringe und Andre Zimmer erzielte in der Schützenklasse 391 Ringe. Ansonsten schossen Christina Schwarz (Juniorenklasse) 379 Ringe, Philipp Becker Juniorenklasse) 372 Ringe, Philipp Schreiner (Schützenklasse) 388 Ringe und Stefan Hinsberger (Schützenklasse) 377 Ringe.

Für Hesselbach starteten Hanna Bühlmeyer (Jugend/Junioren) mit 391 Ringe, Johannes Früh (Jugend/Junioren) mit 381 Ringe, Hermann Seeberger (Altersklasse) mit 380, Alexandra Rubensdörfer (Damenklasse) mit 391 Ringe, Laura Beer (Juniorenklasse) mit 388 Ringe, Kleemann Sandra (Jugend) mit 381 Ringe, Christine Waldert (Damenklasse) mit 390 Ringe und Susanne Eisen (Damenklasse) mit 392 Ringe.

In der Juniorenklasse B weiblich belegte Monika Michner mit 273 Ringen (91/91/91) den zweiten Platz.

In der gleichen Klasse belegte Deborah Lambert bei ihren ersten Kreismeisterschaften in dieser Disziplin mit 267 Ringen (92/88/87) den dritten Platz.

 

Mit 285 Ringen (94/98/93) wurde Philipp Becker in der Juniorenklasse A männlich Kreismeister.

 

In der Seniorenklasse wurde Müller Peter mit 278 Ringen (92/94/92) Kreismeister.

Mit 265 Ringen (85/93/87) wurde Werner Becker in der gleichen Klasse dritter.

Den vierten Platz belegte Waldemar Barrois mit 259 Ringen (85/85/89).

 

In der Altersklasse wurde Volker Hautz mit 276 Ringen (88/93/95) dritter, gefolgt von

Frank Klos der mit 272 Ringen (96/87/89) vierter wurde.

Michael Jung wurde mit 260 Ringen (82/87/91) siebter und

Peter Schmitt belegte mit 245 Ringen (83/80/82) den achten Platz.

 

In der Schützenklasse wurde Philipp Schreiner mit 295 Ringen (98/100/97) Kreismeister.

Stefan Hinsberger belegte in dieser Klasse mit 284 Ringen(94/94/96) den dritten Platz.

In der Altersklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Werner Becker, Peter Müller und Waldemar Barrois mit 802 Ringen ringgleich mit Alsweiler den zweiten Platz.

Die zweite Mannschaft mit den Schützen Peter Schmitt, Frank Klos und Volker Hautz wurde mit 793 Ringe dritte.

 

In der Schützenklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Philipp Schreiner, Stefan Hinsberger und Philipp Becker mit 864 Ringen Kreismeister.

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Ruhig Blut Oberlinxweiler I     5 : 0

Dies war ein Sieg auf der ganzen Linie für die erste Luftgewehrmannschaft zu Hause gegen Oberlinxweiler. Auf Position eins startete Andre Zimmer gegen Annett Schumann und konnte 386 : 376 Ringen gewinnen. Auf Rang zwei gewann Philipp Schreiner gegen Wolfgang L’Hoste mit 384 : 374 Ringen. Jenny Müller, die ebenfalls 384 Ringe schoss, konnte klar gegen Thomas Anschütz gewinnen, welcher 361 Ringe erzielte. Stefan Hinsberger auf Position vier schoss 379 Ringe gegen Ida Jakob, die 355Ringe schoss. Mit 374 zu 359 gewann Monika Michner gegen Marco Kuc. Somit konnten alle fünf Punkte klar gewonnen werden.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II – Falkenauge Otzenhausen     1483 – 1484

Leider musste sich unser Mannschaft zu Hause gegen Otzenhausen knapp geschlagen geben. Frank Klos war bester seiner Mannschaft mit 378 Ringen, Philipp Becker erzielte 376 Ringe und Nicole Wegmann schoss 369 Ringe. Mit 360 Ringen vervollständigte Peter Müller das Gesamtergebnis. Andre Sperling kam mit 355 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Gut Ziel Bosen II – Tell Urexweiler III     1474 – 1457

Die dritte Luftgewehrmannschaft konnte ihren Wettkampf in Bosen nicht gewinnen. Peter Schmitt war mit Saisonbestleistung von 374 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Rebecca Lambert konnte an die Leistungen der ersten Wettkämpfe anschließen und erzielte 366 Ringe. Michael Jung erzielte 359 Ringe. Christine Berwanger schoss dieses Mal 358 Ringe. Klaus Schwinn kam mit 357 Ringen nicht mehr in die Wertung

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Feuer Frei Sötern-Eisen I     1402 : 1376

Einen klaren Sieg konnte unsere vierte Mannschaft gegen Sötern erzielen und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Beste Schützin am Stand war Deborah Lambert mit 365 Ringen. Werner Becker erzielte 348 Ringe, dicht gefolgt von Alois Rauber der 347 Ringe erzielte. Mit 342 Ringen vervollständigte Sebastian Brill das Gesamtergebnis. Urban Recktenwald kam mit 336 Ringen nicht mehr in die Wertung. Waldemar Barrois schoss a.K. 340 Ringe.

Jugend-A

Falkenauge Hasborn-Dautweiler – Tell Urexweiler     1042 – 1080

Unsere Jugendmannschaft konnte ihr Mannschaftsergebnis gleich um 38 Ringe steigen. Anna Hartmann war mit 185/370 Ringen und persönlicher Bestleistung beste Schützin am Stand, gefolgt von Robert Leist der ebenfalls persönliche Bestleistung von 186/366 Ringen schoss. Max Brill schoss 344 Ringe und Mit 167/334 Ringen kam Michael Scheid nicht mehr in die Wertung.

Jugend-B

Tell Urexweiler S – Hubertus Hofeld-Mauschbach     944 – 978

Eine Niederlage musste unsere Schülermannschaft gegen die Jugend von Hofeld hinnehmen. Niklas Hinsberger verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 176/352 Ringe und war damit bester Schütze am Stand. Sven Jung erzielte 161/322 Ringe. Linus Weidig schoss 135/270 Ringe und Sebastian Bauer der nicht in die Wertung kam steigerte sich auf 104/208 Ringe.

Bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr-Auflage belegte Werner Bleymehl mit 287 Ringen  den sechsten Platz in der Seniorenklasse.

In der Seniorenklasse B belegte Peter Müller mit 286 Ringen den vierten Platz.

Kreismeister wurde Werner Becker bei den Kreismeisterschaften Luftpistole-Auflage mit 287 Ringen in der Seniorenklasse.

In der gleichen Klasse belegte Erich Becker mit 255 Ringen den achten Platz.

Luftpistole

Oberliga

Merzig – Tell Urexweiler I     1474 – 1433

Eine Niederlage musste die erste Luftpistolenmannschaft in Merzig hinnehmen. Holger Schug war mit 367 Ringen bester seiner Mannschaft. Markus Brück erzielte 357 Ringe. Tim Theobald schoss 355 Ringe und mit 354 Ringe vervollständigte Günter Bard das Gesamtergebnis. Annemarie Klos kam mit 350 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Germania Reitscheid I     1370 – 1341

Einen klaren Sieg erzielte unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen Reitscheid. Bester der Mannschaft war dieses Mal Gerlinde Schummer mit 346 Ringen. Jürgen Schwarz erzielte 343 Ringe, Vera Lambert brachte es auf 341 Ringe und Mit 340 Ringen vervollständigte Werner Bleymehl das Gesamtergebnis. Dieses Mal kam Markus Recktenwald nicht mehr in die Wertung. Er schoss 337 Ringe.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III     1329 – 1326

Es war ein knapper Sieg für unsere dritte Luftpistolenmannschaft zu Hause gegen die dritte von Dörsdorf. Hier war Werner Becker mit 341 Ringen wieder einmal bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Frank Klos der 340 Ringe erzielte. Klaus Christmann schoss 335 Ringe und mit 313 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis. Mit 307 Ringen kam Werner Klees nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Baltersweiler II – Tell Urexweiler IV     1353 – 1335

Geschlagen musste sich die vierte Mannschaft in Baltersweiler geben. Denn hier nutzte es auch nichts, dass Toni Schnur und Heike Jung Saisonbestleistung schossen. Toni verbesserte seine Saisonbestleistung auf 355 Ringe und Heike ihre auf 350 Ringe. Uwe Mörsdorf und Frank Schmidt schossen jeweils 315 Ringe. Mit seiner persönlichen Bestleistung von 301 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler V – Edelweiß Marpingen III     1364 – 1242

Einen Sieg mit über 100 Ringen Vorsprung erzielte unser fünfte gegen Marpingen III. Hier schafften gleich vier Schützen ihre Saisonbestleistung zu steigern. Frank Petrick steigerte seine persönliche Bestleistung auf 352 Ringe. Die Schützin der Mannschaft steigerte ihre Saisonbestleistung auf 344 Ringe. Erwin Zimmer verbesserte sich auf 341 Ringe und Peter Schmitt neue Saisonbestleistung lautet nun 327 Ringe. Mit 318 Ringen kam Nadine Zimmer nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Gute Laune Bliesen I     1584 – 1625

Die zweite Sportpistolenmannschaft konnte ihren Wettkampf gegen Bliesen nicht gewinnen, der Gegner war einfach zu Stark. Erwin Drehmer war mit 534 Ringen bester seiner Mannschaft. Rolf Berwanger schoss 529 Ringe, mit 523 Ringen vervollständigte Vera Lambert das Gesamtergebnis. Gabi Berwanger kam mit 508 Ringen nicht mehr in die Wertung.

DSB-Pokal

Unser Verein nimmt dieses Jahr wieder am DSB-Pokal mit einer Luftgewehrmannschaft teil. In dieser schießen 8 Schützen:  zwei in der Jugend/Juniorenklasse, eine Schützin aus der Damenklasse, ein Schütze aus der Altersklasse und vier Schützen in der offenen Klasse ( also jede Klasse möglich). Als erster Gegner wurde ihnen die zweite Mannschaft der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft München zugelost und so machten sich unserer Schützinnen und Schützen auf den Weg nach München. Erwartungsgemäß musste man sich dem starken Gegner mit 3068 : 2997 geschlagen geben.

Als Schützin in der Jugend/Juniorenklasse schoss Elena Ittstein 378 Ringe. Ebenfalls in der Jugend/Juniorenklasse schoss Christina Schwarz 377 Ringe. In der Damenklasse erzielte Nicole Wegmann 365 Ringe. In der Altersklasse trat Peter Schmitt mit 371 Ringen an.  In der Offenen Klasse startete Stefan Hinsberger und erzielte 377 Ringe. Ebenfalls in der Offenen Klasse startete Rebecca Lambert als Ersatz und konnte mit 350 Ringe.  Philipp Schreiner schoss 388 Ringe und Andre Zimmer erreichete 391 Ringe.

Luftgewehr

 

Landesliga

Falkenauge Hasborn-Dautweiler I – Tell Urexweiler I     0 – 5

Dies war ein Sieg auf der ganzen Linie für unsere erste Luftgewehrmannschaft. Auf eins startete Andre Zimmer und konnte mit 386 Ringen zu 383 Ringen gegen Elena Ittstein gewinnen. Auf Position zwei schoss Philipp Schreiner gegen Anita Albert. Mit 389 zu 384 Ringen holte er den zweiten Punkt für unsere Mannschaft. Jenny Müller auf drei konnte ihren Punkt mit 389 zu 377 Ringe sehr klar gegen Jan Linnenbach gewinnen. Auf vier kam es dann zu einem sehr knappen Punktegewinn für Monika Michner gegen Dennis Linnenbach mit 379 zu 378 Ringen. Leichtes Spiel hatte jedoch Stefan Hinsberger auf Position fünf gegen Armin Zöhler und holte mit 382 zu 366 Ringen den fünften Punkt für unsere Mannschaft.

Regionalliga Nord

Hubertus Eppelborn – Tell Urexweiler     1441 – 1498

Auch unsere zweite Luftgewehrmannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen. Frank Klos war bester Schütze am Stand mit 381 Ringen. Nicole Wegmann erzielte 375 Ringe, dicht gefolgt von  Philipp Beckermit 374 Ringen. Mit 368 Ringen vervollständigte Andre Sperling das Gesamtergebnis. Mit 353 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Tell Alsweiler I     1463 – 1450

Ihren ersten Sieg in der Saison 2011/2012 konnte unsere dritte Luftgewehrmannschaft am vergangenen Wochenende gegen Alsweiler einfahren. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn zwischen dem ersten und dem fünften Schützen lagen gerade einmal 9 Ringe. Peter Schmitt war bester Schütze am Stand mit 369 Ringen, dicht gefolgt von Michael Jung mit Saisonbestleistung von 368 Ringen.  Wiederum nur 2 Ringe dahinter kam Rebecca Lambert mit 366 Ringen. Dann folgten ringgleich Schwinn Klaus und Christine Berwanger mit jeweils 360 Ringen. Christine kam leider nicht in die Wertung, da Klaus mit einer besseren letzten Zehnerserie ausgeschossen hatte.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Gute Laune Bliesen IV     1407 : 1380

Mit drei Siegen bei drei Wettkämpfen führt unsere vierte Mannschaft klar die Tabelle an. Mit 359 Ringen war dieses Mal Werner Becker bester Schütze am Stand. Urban Recktenwald schoss persönliche Bestleistung von 354 Ringen. Deborah Lambert erzielte 351 Ringe. Mit Saisonbestleistung  von 343 Ringen vervollständigte Sebastian Brill das Gesamtergebnis. Alois Rauber kam mit 341 Ringen nicht mehr in die Wertung. Waldemar Barrois schoss 336 Ringe a.K.

Jugend A

Tell Urexweiler – Fidelio Güdesweiler     1041 : 984

Die Jugendmannschaft konnte auch gegen den Saisonsieger 2010/2011 aus Güdesweiler klar gewinnen. Beste am Stand war Anna Hartmann mit persönlicher Bestleistung von 179/358 Ringen. Max Brill verbesserte seine Saisonbestleistung auf 347 Ringe. Michael Scheid erzielte 168/336 Ringe. Robert Leist hatte keinen so guten Tag erwischt und kam mit 156/312 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Jugend B

Hubertus Hofeld-Mauschbach I – Tell Urexweiler S     883 – 978

Wieder einmal konnten unsere Schülerschützen mit ihrer Leistung überzeugen und klar gegen die erste Mannschaft von  Hofeld-Mauschbach gewinnen. Niklas Hinsberger war mit persönlicher Bestleistung 171/342 Ringen bester Schütze am Stand. Sven Jung steigerte seine Saisonbestleistung auf 168/336 Ringe. Auf 150/300 steigerte Linus Weidig seine persönliche Bestleistung und vervollständigte damit das Gesamtergebnis. Auch die 100/200 Ringe von Sebastian Bauer bei seinem ersten Wettkampf überhaupt sind erwähnenswert, auch wenn er damit nicht mehr in die Wertung kam.

 

Sportpistole

 

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes I     1563 – 1536

Auch die zweite Sportpistolenmannschaft erreichte einen Sieg. Hier war Markus Kessler mit Saisonbestleistung von 532 Ringen bester Schütze unserer Mannschaft. Ebenfalls Saisonbestleistung erzielte Peter Recktenwald mit 520 Ringen. Erwin Zimmer erzielte 511 Ringe und mit 472 Ringen kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Alsweiler III – Tell Urexweiler III     1396 – 1448

Dies war ein klarer Sieg für unsere dritte Sportpistolenmannschaft in Alsweiler. Hier war Tim Theobald mit 499 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann erzielte 484 Ringe und mit 465 Ringen vervollständigte Jürgen Schwarz das Gesamtergebnis.

Luftpistole

Oberliga West

Bilsdorf - Tell Urexweiler I     1441 - 1437

Dies war ein knappe Niederlage für unsere erste Luftpistolenmannschaft. Wieder ein Mal war Markus Brück bester seiner Mannschat mit 365 Ringen. Holger Schug erzielte 361 Ringe, Tim Theobald schoss 356 Ringe und knapp dahinter Annemarie Klos, die 355 Ringe erzielte. Mit 352 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Edelweiß Marpingen II – Tell Urexweiler II     1358 - 1381

Der erste Sieg für unsere zweite Luftpistolenmannschaft gelang dieser in Marpingen. Markus Recktenwald konnte mit 353 Ringen überzeugen. Jürgen Schwarz erzielte 347 Ringe. Vera Lambert schoss 342 Ringe und Mit 339 Ringen vervollständigte Gerlinde Schummer das Gesamtergebnis. Werner Bleymehl kam mit 323 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III - Fidelio Güdesweiler I     1341 - 1362

Die dritte Luftpistolenmannschaft konnte ihren Wettkampf nicht gewinnen. Werner Becker war mit 345 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Werner Klees schoss 334 und Klaus Christmann und Frank Klos erzielten 331 Ringe. Mit 316 Ringen kam Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV - Gute Launen Bliesen II     1365 - 1312

Die vierte Mannschaft konnte ihren Wettkampf gegen Bliesen klar gewinnen. Heike Jung war dieses Mal Beste ihrer Mannschaft. Toni Schnur erzielte 345 Ringe. Uwe Mörsdorf schoss 340 Ringe und mit 331 Ringen vervollständigte Frank Schmidt das Gesamtergebnis. Andreas Scheid, der sich auf 297 Ringe steigern konnte, kam nicht mehr in die Wertung.

 

Tell Urexweiler V - Tell Alsweiler II     1331 - 1269

Auch die fünfte Mannschaft konnte ihren Wettkampf klar gewinnen. Erwin Zimmer war bester seiner Mannschaft mit 340 Ringen, gefolgt von seiner Tochter Nadine Zimmer die 339 Ringe erzielte. Frank Petrick schoss 332 Ringe. Die zweite Schützin der Mannschaft vervollständigte das Gesamtergebnis mit 320 Ringen. Peter Schmitt kam mit 304 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Reidelbach – Tell Urexweiler     1611 - 1591

Unsere erste Sportpistolenmannschaft konnte ihren dritten Wettkampf der Saison nicht gewinnen. Rolf Berwanger und Erwin Drehmer erzielten jeweils 536 Ringe. Gabi Berwanger schoss 519 Ringe. Mit 508 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive