Durchstöbern aller Beiträge vomJuni, 2012

Das diesjährige Kreisschützenfest fand in Hofeld-Mauschbach statt, dort wurde das neue Königs- und Prinzenpaar gekrönt. Königin wurde Irmtraud Schmidt von Gut Ziel Bosen König wurde Andy Fuchs von Edelweiß Baltersweiler Hofdame wurde Gabi Rauber von Tell Alsweiler Erster Ritter ist nun Frank Leonhard von Gut Ziel Bosen Das Prinzenpaar sind: Deborah Lambert und Niklas Hinsberger von Tell Urexweiler.

Landesliga

Tell Urexweiler – Eckersberger Schützengilde Neunkirchen 1623 – 1597

Die Kleinkalibermannschaft beendet die Hinrunde mit einem Sieg und steht nun mit 8 : 2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 546 Ringen war Stefan Hinsberger bester Schütze seiner Mannschaft. Monika Michner erzielte 539 Ringe, dicht gefolgt von Philipp Becker mit 538 Ringen. Mit 523 Ringen kam Deborah Lambert nicht mehr in die Wertung.

Bei den Landesmeisterschaften Doppeltrap belegte Jan Heckmann in der Altersklasse den vierten Platz mit 82 Treffern (27/27/28). In der Seniorenklasse A wurde Gerhard Brill mit 99 Treffern (32/34/33) Landesmeister. Karl Schmidmeier wurde in der gleichen Klasse mit 71 Treffern (23/30/18) dritter, vor Heinz Weisgerber der es auf 69 Treffer (20/23/26) brachte und damit Platz vier belegte.

Landesmeister in der Schülerklasse wurde unsere Mannschaft mit 1638 Ringen, es schossen Anna Hartmann, Niklas Hinsberger und Robert Leist.

Landesmeisterschaften Zentralfeuer

An diesen Landesmeisterschaften nahm von unserem Verein nur Erwin Drehmer teil, der mit 532 Ringen (268/264) den vierzehnten Platz errang.

Landesmeisterschaften Luftgewehr  3 X 20 Schuss

Bei diesen Landesmeisterschaften stellte unser Verein fünf der elf Starter.  Landesmeisterin mit neuem Landesrekord wurde Anna Hartmann in der Schülerklasse weiblich mit 563 Ringen (190/185/188) Zweiter in der Schülerklasse männlich wurde Niklas Hinsberger mit 546 Ringen(193/169/184), vor Robert Leist mit 529 Ringen (190/158/181). Vierter wurde Michael Scheid mit 511 Ringen (184/164/163). Trotz Muskelfaserriss konnte auch Deborah Lambert bei ihren dritten Landesmeisterschaften in Folge in der Jugendklasse überzeugen und wurde mit 555 Ringen (194/179/182) Vizemeisterin.

Auflageschiessen

Regionalliga Nord

Diana St. Wendel – Tell Urexweiler                                       829 – 853

Den letzten Wettkampf der Saison konnte unsere Auflagemannschaft in St. Wendel gewinnen und beendet die Runde mit 8 : 12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Beste Schütze war dieses Mal Werner Bleymehl mit 289 Ringen, vor Werner Becker mit 285 Ringen und Waldemar Barrois mit 279 Ringen.

Großkaliber

Regionalliga Nord

Adlerauge Humes – Tell Urexweiler I                                       1390 – 1433

Diesen Wettkampf konnte unsere erste Großkalibermannschaft klar gewinnen. Bester Schütze am Stand war Holger Schug mit 379 Ringen. Rudi Wilhelm erzielte 355 Ringe. Rolf Weisgerber schoss 352 Ringe. Erwin Drehmer erzielte 347 Ringe und Mit 333 Ringen kam Raimund Graus nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Eiweiler                                           1359 – 1369

Im Vierten Wettkampf der Saison musste sich die zweite Großkalibermannschaft knapp geschlagen geben. Horst Scheid war mit 351 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Christoph Becker erzielte 342 Ringe. Werner Bleymehl schoss 341 Ringe. Erwin Zimmer brachte es auf 325 Ringe.

Landesmeisterschaften Kleinkalibergewehr  3 X 20 Schuss

In der Schützenklasse wurde Stefan Hinsberger ringgleich mit Heinen Reinhold (Ensdorf 93/96/94/99/95/96) vierter mit 573 Ringen (94/96/98/96/96/93) Den neunten Platz in der Seniorenklasse belegte Waldemar Barrois mit 560 Ringen (95/95/91/92/94/93) ringgleich mit Edgar Klein (Rehlingen 93/92/95/90/94/96) der den achten Platz belegte. Mit  559 Ringen(93/95/92/95/88/96) belegte Peter Müller in der gleichen Klasse den zehnten Platz. Landesmeister in der Juniorenklasse A männlich wurde Philipp Becker mit 564 Ringen (94/93/95/95/92/95) In der Juniorenklasse B weiblich wurde Monika Michner mit 555 Ringen (91/96/94/92/90/92) Landesmeisterin. In der Jugendklasse weiblich wurde Deborah Lambert mit Persönlicher Bestleistung von 548 Ringen ( 92/94/92/90/89/91) zweite.

Landesmeisterschaften Kleinkaliber 60 Schuss Liegend Wettkampf

In der Schützenklasse belegte Stefan Hinsberger mit 1097 Ringen (381/(344/372) den vierten Platz. In der Juniorenklasse A wurde Philipp Becker mit 1083 Ringen (373/347/363) den zweiten Platz.

Pfingstturnier

Bei diesjährigen Pfingstturnier der Schützenkreise Neunkirchen/Ottweiler, Saarpfalz, Landstuhl, Landau, Neustadt, Heidelberg  und St. Wendel nahmen von unserem Verein 3 Schützinnen teil. Deborah Lambert (186/179/168/183/175/172) Rebecca Lambert (171/178/180) und Anna Hartmann (184/177/186). Der Schützenkreis V St. Wendel konnte das Turnier für sich entscheiden und konnte alle 12 Mannschaftspunkte und 46 der 60 Einzelpunkte für sich gewinnen.

Landesliga Kleinkaliber

Rehlingen-Siersburg – Tell Urexweiler                                                1627 – 1654

Den Wettkampf gegen Rehlingen konnte unsere Kleinkalibermannschaft gewinnen. Stefan Hinsberger schoss 558 Ringen, Philipp Schreiner erzielte 556 Ringe. Philipp Becker vervollständigte mit 540 Ringen das Gesamtergebnis und mit 537 Ringen kam Monika Michner nicht mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler – SVG Bous                                                                   1620 – 1581

Die Kleinkalibermannschaft konnte auch diesen Wettkampf gewinnen. Stefan Hinsberger war mit 550 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Philipp Becker schoss 538 Ringe und Monika Michner erzielte 532 Ringe.