Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2010

Nachtrag vom 12.12.2010

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II     1555 – 1560
Zu diesem Sieg kam es durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Besonders die persönliche Bestleistung vom Markus Kessler von sehr guten 540 Ringen war ausschlaggebend für diesen Sieg, welcher der Mannschaft die zwei Punkte brachte. Wolfgang Schorr schloss sich mit Saisonbestleistung von 516 Ringen an. Peter Recktenwald erzielte 504 Ringe und Erwin Zimmer vervollständigte das Ergebnis mit 502 Ringen.

Wettkämpfe vom 18.12.2010

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Wilhelm Tell Reidelbach I     1462 – 1427
Die erste Luftpistolenmannschaft hat ihren ersten Wettkampf der Rückrunde gewonnen und belegt nun mit 10 : 2 den ersten Tabellenplatz. Wieder einmal war Markus Brück mit 373 Ringen der beste seiner Mannschaft, gefolgt von Annemarie Klos die Saisonbestleistung von 364 Ringen erbrachte. Tobias Schreiner erzielte 363 Ringe und Holger Schug vervollständigte das Ergebnis mit 362 Ringen. Günter Bard kam mit 348 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1405 – 1350
Wieder keine Punkte für die zweite Mannschaft. Gegen die starken Schützen von Hasborn konnte man mit vier Schützen nichts ausrichten. Dieses Mal war Markus Recktenwald mit 346 Ringen bester seiner Mannschaft.
Gerlinde Schummer erzielte 338 Ringe, Klaus Christmann brachte es auf 334 Ringe. Vera Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 332 Ringen.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Falkenauge Otzenhausen II     1378 – 1355
Erneut einen Sieg für die dritte Mannschaft gegen Otzenhausen. Jürgen Schwarz konnte mit seinen 356 Ringen den Grundstein für den Sieg legen. Auch die Saisonbestleistung in Höhe von 349 Ringen von Frank Klos war ausschlaggebend für diesen wichtigen Sieg. Werner Becker erzielte 333 Ringe. Werner Bleymehl erreichte dieses Mal 330 Ringe. Mit 314 Ringen kam Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II     1276 – 1279
Eine knappe Niederlage gegen Alsweiler für unsere vierte Luftpistolenmannschaft. Wieder einmal war die Mannschaftsführerin Heike Jung beste ihrer Mannschaft, sie erzielte 332 Ringe. Andre Sperling schoss 329 Ringe, gefolgt von Uwe Mörsdorf der es auf 327 Ringe brachte. Frank Schmitt brachte es auf 288 Ringe.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Hubertus Sotzweiler-Bergweiler III     1314 – 1257
Ein klarer Sieg gelang unserer fünften Mannschaft. Erwin Zimmer vertrat seine Tochter gut und war mit 336 Ringen bester der Mannschaft. Er erzielte dieses recht gute Ergebnis obwohl er normalerweise keine Luftpistole sondern Sportpistole schießt. Frank Petrick erzielte persönliche Bestleistung von 329 Ringen. Die Schützin der Mannschaft schoss 325 Ringe und Peter Schmitt brachte es auf Saisonbestleistung von 324 Ringen.

Sportpistole

Der Wettkampf der ersten Sportpistolenmannschaft musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Wettkämpfe im neuen Jahr:

Nachwuchs

Schüler

Edelweiß Baltesweiler – Tell Urexweiler,  Beginn: 15:00 Uhr

Jugend

Tell Urexweiler – Hubertus Hofeld-Mauschbach, Beginn: 15:00 Uhr

Luftgewehr

Landesliga

Ruhig Blut Oberlinxweiler I – Tell Urexweiler I, Beginn: 19:00 Uhr

Regionalliga Nord

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler II, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Gut Ziel Bosen I, Beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Hubertus Neunkirchen/Nahe II, Beginn: 20:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Wilhelm Tell Reidelbach, Beginn: 09:00 Uhr

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler III, Beginn: 09:00 Uhr

Zuschauer sind zu allen Wettkämpfen recht herzlich eingeladen.

Am 08.01.2011 finden die Kreismeisterschaften Sportpistole in Winterbach statt.

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr.

Nachwuchs

Jugend LG

Tell Urexweiler- Gut Ziel Eitzweiler     970 – 932

Auch unsere Jugendmannschaft konnte ihren Wettkampf zuhaus gegen Eitzweiler, wie am vergangenen Wochenende unsere Schülermannschaft, klar gewinnen. Die gesamte  Mannschaft brachte klasse Leistungen. So mit konnte das Punktekonto auf 6 zu 4 erhöht werden. A. Hartmann bewies ihre klasse Leistung vom letzten Wettkampf und konnte mit 168(336) Ringen überzeugen. Auch Michael Scheid konnte an das Ergebnis vom letzten Wettkampf mit 161(322) Ringen anknüpfen. Max Brill verbesserte sogar seine persönliche Bestleistung und erzielte 312 Ringe. Aber auch das Ergebnis von Robert Leist, der leider nicht in die Wertung kam, ist erwähnenswert. Er schoss 141(282) Ringe. Sven Jung, der seinen ersten Wettkampf überhaupt schoss, erzielte AK 162(324) Ringe.

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Eckersberger Schützengilde Neunkirchen     5 : 0

Ein klarer Sieg mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis. Ein so hohes Mannschaftsergebnis hat es in unserem Verein nur selten gegeben. Deswegen wurde der Gegner aus Neunkirchen auch so klar bezwungen. Allen voran schaffte Andre Zimmer es zum dritten Mal in Folge die 390 Ringe zu knacken und erzielte mit 390 zu 375 Ringen gegen Stefanie Spaniol den ersten Punkt für seine Mannschaft. Andre hat nach fünf Wettkämpfen nun einen Schnitt von 389,2 Ringen und belegt damit in der Rangliste der Landesligaschützen den zweiten Platz. Aber auch Philipp Schreiner auf Position Zwei konnte sich mit ebenfalls 390 Ringen klar gegen seinen Gegner Arndt Walter mit 380 Ringen durchsetzen. Philipp hat nun einen Durchschnitt bei allen geschossenen Wettkämpfen von 386,4 Ringen und belegt damit in der Rangliste der Landesligaschützen den sechsten Platz. Auch Monika Michner machte ihre Sache wieder gut und holte mit 383 Ringen zu 376 Ringe gegen Pascal Einspenner klar ihren Punkt. Sie hat nun einen Durchschnitt von 380,2 Ringen und belegt Platz 23. Jenny Müller hatte einen sehr guten Tag und erzielte ebenfalls 390 Ringe. Sie war somit ihrem Gegner Jan Ruf der 373 Ringe erzielte klar überlegen. Mit einem Durchschnitt von 381,4 Ringen belegt sie Platz 20. Auf Fünf gesetzt machte Stefan Hinsberger nun die Sache komplett. Er konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf sehr steigern und holte so mit 379 Ringen zu 376 gegen Lisa Scherer auch den fünften Punkt für unsere Mannschaft. Stefan hat einen Schnitt von 375,8 Ringen und belegt Platz 31 von 41 Schützen. Am 08.01.2011 findet der letzte Wettkampf dieser Saison für unsere erste Luftgewehrmannschaft bei Ruhig Blut Oberlinxweiler statt. Zurzeit belegt unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Regionalliga Nord

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1480 – 1498

Somit holt unsere zweite Luftgewehrmannschaft ihre nächsten Punkte und hat nun 8 : 4 Punkte. Philipp Becker legte mit Saisonbestleistung von 384 Ringen den Grundstein für diesen Sieg.
Frank Klos erzielte 376 Ringe und ,ebenfalls Saisonbestleistung, schoss Andre Sperling mit 373 Ringen. Auch Nicole Wegmann konnte mit ihren 365 Ringen überzeugen. Nicht mehr in die Wertung kam Peter Müller mit 361 Ringen.

Kreisklasse


Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf III     1448 – 1482

Gegen den starken Gegner aus Dörsdorf  konnte unsere dritte Luftgewehrmannschaft nichts ausrichten, obwohl die vier Schützen sich sehr bemühten reichte es nicht zum Sieg.
Klaus Schwinn war dieses mal mit Saisonbestleistung von 368 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Schmitt erzielte 364 Ringe. Rebecca Lambert konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf etwas steigern und erzielte 361 Ringe. Michael Jung vervollständigte das Ergebnis mit 355 Ringen.

Kreisklasse C

Gut Ziel Bosen III – Tell Urexweiler IV     1418 – 1367

Kein guter Tag für unsere vierte Mannschaft. Außer bei Alois Rauber wollte es bei keinem der Schützen  so recht gelingen.  Aber die Trauben hingen in Bosen auch für unsere Mannschaft etwas zu hoch. Da hätte jeder  seine Bestleistung schiessen müssen. Alois Rauber erzielte 352 Ringe. Werner Becker brachte es auf 342 Ringe. Waldemar Barrois schoss 337 Ringe und Sebastian Brill fügte 336 Ringe zum Gesamtergebnis dazu. Für Deborah Lambert war es ein rabenschwarzer Tag und sie kam mit 334 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreismeisterschaften Auflage

Luftgewehr:

In der Klasse Senioren A männlich Luftgewehr-auflage belegte Werner Bleymehl bei den Kreismeisterschaften in Hasborn-Dautweiler mit 290 Ringen den zweiten Platz. Werner Becker wurde in dieser Klasse mit 282 Ringen siebter. Erich Becker belegte Platz 10 mit 267 Ringen. Die Mannschaft mit den Schützen Erich Becker, Werner Becker und Werner Bleymehl wurde in dieser Klasse mit 839 Ringen Kreismeister. In der Klasse Senioren B männlich belegte Peter Müller mit 387 Ringen den dritten Platz und Waldemar Barrois wurde mit 276 Ringen vierter.

Luftpistole

In der Disziplin Luftpistole-auflage Senioren A männlich wurde Werner Becker mit 278 Ringen mit 9 Ringen Vorsprung Kreismeister. Günter Bard belegte mit 254 Ringen Platz 4, vor Erich Becker der mit 253 Ringen den fünften Platz belegte.

Die Mannschaft mit den Schützen Werner Becker, Günter Bard und Erich Becker wurde mit 785 Ringen Kreismeister.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Wilhelm Tell Reidelbach I, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II, Beginn: 16:00 Uhr

Kreisklasse A

Falkenauge Otzenhausen II – Tell Urexweiler III, Beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II, Beginn: 17:45 Uhr

Kreisklasse C

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler III – Tell Urexweiler V, Beginn: 16:30 Uhr

Bitte beachten: Der Wettkampf wird in Urexweiler geschossen

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Tell Eiweiler I, Beginn: 09:00 Uhr

Zu allen unseren Wettkämpfen ist die Bevölkerung als Zuschauer herzlich Willkommen.

http://www.schuetzenverein-urexweiler.de/?page_id=135

Nachwuchs

Schüler LG

Tell Urexweiler- Hubertus Hofeld-Mauschbach     481 – 404

Ein weiterer Sieg für unsere Schülermannschaft. Die gesamte  Mannschaft brachte klasse Leistungen.  Somit konnte auch der vierte Kampf in folge gewonnen werden und unsere Schülermannschaft ist weiterhin Tabellenführer. Niklas Hinsberger konnte mit sehr guten 162 Ringen überzeugen. Dicht gefolgt von Louisa Schappe die es auf sehr gute 161 Ringe brachte. Lilli Groß vervollständigte das Gesamtergebnis mit sehr guten 158 Ringen. Trotz guter 136 Ringe kam Linus Weidig nicht mehr in die Wertung.

.

Luftpistole

Regionalliga Nord


Tell Urexweiler I – Hubertus Bardenbach I     1449 – 1413

Damit beendet die erste Luftpistolenmannschaft die Vorrunde mit 8 : 2 Punkten gemeinsam mit Reidelbach auf dem ersten Tabellenplatz. Dieses Mal war Holger Schug mit 370 Ringen bester seiner Mannschaft, die den Wettkampf nur mit vier Schützen bestreiten konnte. Markus Brück erzielte 368 Ringe und Tobias Schreiner schoss 364 Ringe. Mit 347 Ringen vervollständigte Günter Bard das Gesamtergebnis.

Kreisklasse

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II     1415 – 1375

Gegen den starken Gegner aus Oberlinxweiler konnte unsere zweite Luftpistolenmannschaft nichts ausrichten. Tim Theobald konnte mit 355 Ringen überzeugen und war zweitbester Schütze am Stand. Vera Lambert brachte es auf 346 Ringe. Markus Recktenwald erzielte 339 Ringe. Klaus Christmann schoss 335 Ringe und mit 329 Ringen kam Gerlinde Schummer nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Falkenauge Hasborn-Dautweiler III     1348 – 1300

Mit Ersatzmann gelang der dritte dieser überraschen klare Sieg. Somit beendet die dritte Luftpistolenmannschaft die Vorrunde mit 6 : 4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Da ein Schütze erkrankte und ein Zweiter beruflich verhindert war, musste die dritte Luftpistolenmannschaft auf einen Ersatzschützen zurück greifen.

Jürgen Schwarz schoss für ihn gute 350 Ringen. Werner Becker erzielte nach über einem Jahr Pause doch das gute Ergebnis von 341 Ringen. Werner Bleymehl fügte 334 Ringe dazu und Frank Klos vervollständigte das Gesamtergebnis mit 323 Ringen.

Kreisklasse B

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler IV     1329 – 1293

Auch die vierte Mannschaft musste auf einen Ersatzmann zurückgreifen. Nur leider reichte es nicht zum Sieg und so belegt sie am Ende mit ebenfalls 6 : 4 Punkten auch den dritten Tabellenplatz. Heike Jung brachte es auf für sie sehr gute 349 Ringe. Andre Sperling erzielte 338 Ringe und Uwe Mörsdorf schoss 330 Ringe. Mit 276 Ringen in seinem ersten Wettkampf überhaupt vervollständigte Andreas Scheid das Gesamtergebnis.

.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Bardenbach I – Tell Urexweiler I     1652 – 1593

Eine klare Niederlage für unsere erste Sportpistolenmannschaft, bei der es am Wochenende einfach nicht so recht gelingen wollte. Rolf Berwanger erzielte 541 Ringe, Erwin Drehmer schoss 533 Ringe, Vera Lambert erzielte 519 Ringe und mit 512 Ringen kam Gabi Berwanger nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III – Wilhelm Tell Reidelbach     1523 – 1599

Auch die dritte die Ihren Wettkampf um eine Woche vorverlegt hatte, hatte keine Chance gegen den starken Gegner aus Reidelbach. Jürgen Schwarz dieses Mal bester seiner Mannschaft mit Saisonbestleistung von 514 Ringen. Auch Klaus Christmann erzielte Saisonbestleistung von 509 Ringen. Tim Theobald brachte es auf 500 Ringe.

.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende:

Nachwuchs

Jugend

Tell Urexweiler – Gut Ziel Eitzweiler, beginn: 14:00 Uhr

Luftgewehr


Landesliga

Tell Urexweiler I – Eckersberger Schützengilde Neunkirchen beginn: 19:00 Uhr

Regionalliga Nord

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II, beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf II, beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse C

Gut Ziel Bosen III – Tell Urexweiler IV, beginn: Freitag 18:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II, beginn: 09:00 Uhr

Zu allen unseren Wettkämpfen ist die Bevölkerung als Zuschauer herzlich Willkommen.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive