Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2015
Dez
20

tell 2015

Luftgewehr

Landesliga

Tell Fürth I – Tell Urexweiler I  0 : 5

Andre Zimmer gewann gegen Christina Schwarz mit 388 (99/98/98/93) : 383 Ringen den ersten Punkt für seine Mannschaft. Deborah Lambert auf Position zwei konnte gegen Nicole Einspenner mit 388 (96/99/97/96) : 376 Ringen gewinnen. Mit Saisonbestleistung entschied Oliver Hein das Duell auf Position 3 gegen Pascal Halm mit 393 (98/98/98/99) : 361 für sich. Auf Position vier gewann Niklas Hinsberger mit 379 (95796/94/94) : 357 Ringen gegen Larissa Leister. Den fünften Punkt machte Dana Dahm auf Position fünf mit 386 (96/100/94/96) : 8 Ringen gegen Eckhard Koch

Oberliga West

Tell Urexweiler II : Germania Reitscheid 1516 – 1497

Die zweite Mannschaft konnte ihren Wettkampf gegen Reitscheid gewinnen. Stefan Hinsberger ist mit 385 Ringen bester Schütze am Stand. Franziska Sperling erzielte „Persönliche Bestleistung“ von 380 Ringe, dicht gefolgt von Heidi Dahm, die 379 Ringe erzielte, Philipp Becker kam auf 372 Ringe. 370 Ringen kam Frank Klos nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse Ost

Tell Urexweiler III : Hubertus Neunkirchen/Nahe 1440 – 1350

Die dritte Mannschaft konnte gegen Neunkirchen/Nahe klar gewinnen, alle unsere Schützen in der Wertung waren bester als der Gegner. Mit 364 Ringen war Michael Jung bester Schütze am Stand, gefolgt von Sven Jung, der „Persönliche Bestleistung“ von 360 Ringen erzielte. Peter Müller kam auf 359 Ringe. Linus Weidig schoss „Saisonbestleistung“ von 357 Ringen und mit 355 Ringen kam Urban Recktenwald nicht mehr in die Wertung.

Jugendklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler - Tell Urexweiler I 1047 – 1010

Unsere Jugendmannschaft konnte ihren Wettkampf, obwohl sie sich gegen über den vorherigen Wettkämpfen gesteigert hat nicht gewinnen. Mit 356 Ringen war Nils Kilgus bester Schütze seiner Mannschaft. Sebastian Mierau brachte es auf 330 Ringe und mit 162/324 Ringen vervollständigte Lars Kilgus das Gesamtergebnis.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes   1499 : 1561

Eine Niederlage für die zweite Sportpistolenmannschaft gegen die Mannschaft aus der Humes. Mit 517 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Recktenwald kam auf 506 Ringe und mit 476 Ringen vervollständigte Klaus Christmann das Gesamtergebnis.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Tell Eiweiler I 1430 – 1416

Ein Sieg für unsere erste Luftpistolenmannschaft gegen Eiweiler. Mit 369 Ringen war Holger Schug der beste Schützen am Stand. Annemarie Klos steigerte sich auf 358 Ringe, Markus Brück erzielte 352 Ringe und mit 351 Ringen vervollständigte Andre Sperling das Gesamtergebnis.

Kreisklasse Ost

Tell Urexweiler II – Fidelio Güdesweiler 1376 – 1376

Mit einem Unentschieden endete der Wettkampf gegen Güdesweiler. Mit 357 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze am Stand. Günter Bard schoss 342 Ringe. Markus Recktenwald kam auf 339 Ringe. Klaus Christmann brachte es auf 338 Ringe und mit 337 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III 1285 – 1385

Mit 100. Ringen Vorsprung konnte unsere dritte Mannschaft in Oberlinxweiler gewinnen. Mit jeweils 350 Ringen waren Gerlinde Schummer und Toni Schnur die besten Schützen am Stand. Erwin Zimmer brachte es auf 346 Ringe. Nadine Zimmer kam auf 339 Ringe und mit 334 Ringen kam Frank Petrick nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A Ost

Tell Urexweiler IV – Gute Laune Bliesen 1298 – 1302

Eine Niederlage musste unsere vierte gegen Bliesen hinnehmen. Mit 345 Ringen war Werner Becker bester Schütze am Stand. Heike Jung kam auf 336 Ringe. Frank Schmitt kam auf 309 Ringe, dicht gefolgt von Uwe Mörsdorf, der 308 Ringe erzielte.

 Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Hubertus Eppelborn I 1566 – 1548

Die erste Sportpistolenmannschaft gewinnt gegen Eppelborn. Mit 526 Ringen war Erwin Drehmer bester Schütze am Stand. Vera Lambert kam auf 521 Ringe. Gabi Berwanger erzielte 519 Ringe.

Palmare-Challenge-Tir-Stasbourg

Der Landesjugendleiter nahm auch dieses Jahr mit den saarländischen Jungschützen am Jugendwettkampf in Strassburg teil. Von unserem Verein schossen:

Lars Kilgus (Schülerklasse: 9. Platz mit 302 (85/83/70/64) Ringen.) Michael Scheid (Jugendklasse: 12. Platz mit 371 (87/94/94/96) Ringen.)  Deborah Lambert (Juniorenklasse: 5. Platz mit 569 (94/91/95/94/100/95) Franziska Sperling (Juniorenklasse: 7. Platz mit 562 (95/96/94/95/92/90). In der Gesamtwertung belegte die saarländische Mannschaft den zweiten Platz.

DSB Sichtungsschiessen Junioren

Niklas Hinsberger belegte den 17. Platz mit 1811,4 Ringen und einem Schnitt von 603,80 Ringen ( 603,1/603,6/604,7)

 

 

Liebe Schützenfreunde,

am Sonntag den 29.11.2015 trafen wir uns im Schützenhaus um unsere Rundenkampfsieger und Landesmeister der Saison 2014 / 2015 zu ehren. Wie in den vergangenen Jahren gab es etliche Auszeichnungen zu vergeben. In der abgelaufenen Saison konnte unsere 2. Schülermannschaft den Meistertitel erringen. Unsere 1.Luftgewehrmannschaft wurde ungeschlagener Meister in der Landesliga, auch unsere 2.Luftgewehrmannschaft wurde mit großem Abstand Meister in der Oberliga. Zum guten Schluss machte unsere 3. Großkalibermannschaft mit Ihrem Meistertitel den vierten Titel der Saison perfekt. Weiter gab es unzählige Landesmeisterinnen und Landesmeister zu ehren, diese alle einzeln aufzuzählen würde schnell den Rahmen sprengen. Sei noch zu erwähnen, dass unser Jungschütze Niklas Hinsberger bei den Deutschen Meisterschaften einen sehr guten 4. Platz erzielen konnte, wie hoch dieser 4. Platz einzuordnen ist kann man daran erkennen, dass Niklas ringgleich mit dem zweitplatzierten war und nur auf Grund der schlechteren Schlussserie die Silbermedaille verfehlte. Allen Schützinnen und Schützen möchte ich an dieser Stelle für Ihr Arrangement für Ihren Sport und unseren Verein danken und wünsche Ihnen auch in Zukunft viele Erfolge.

Bei unserem anschließenden Königsschiessen konnten sich wie im vergangenen Jahr unsere Schützen Heike Jung und Werner Bleymehl durchsetzen. Somit ist Heike Jung unsere Schützenkönigin  und Werner Bleymehl unser Schützenkönig 2015. Als Prinzessin konnte sich Annika Scheid durchsetzen und unser Prinz 2015 wurde Linus Weidig. Auch für unsere Gäste gab es wie schon in den vergangenen Jahren einen kleinen externen Wettkampf in dem sich Sabine Recktenwald durchsetzen konnte. Bleibt mir nur noch mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, einen extra Dank möchte ich noch allen sagen, die uns mit ihren Kuchen und Salaten sowie mit Ihrer Hilfe unterstützten.

 

Michael Jung

 

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Enzian Reinheim 4 : 1

Andre Zimmer verlor gegen Marie Müller knapp mit 384 (99/95/96/94) : 385 ( 96/98/98/93) Ringen. Oliver Hein konnte auf Position 2 mit 385 ( 95/96/96/98) : 376 (95/95/91/95) Ringen den Wettkampf gegen Erhardt Nils klar für sich entscheiden. Mit 382 (95/97/95/95) : 371 (93/93/92/93) Ringen gewann Niklas Hinsberger klar gegen Romane Wagner. Dana Dahm entschied ihre Partie gegen Volker Schumann mit 379 (90/95/98/96) : 372 (90/95/96/91) Ringen für sich. Deborah Lambert machte auf Position fünf den vierten Punkt für ihre Mannschaft mit 391 (100/97/97/97) : 326 (84/86/81/75) Ringen gegen Rosi Zeuge.

Oberliga West

Hubertus Schwarzenholz I : Tell Urexweiler II 1467 – 1499

Die zweite Mannschaft konnte ihren Wettkampf in Schwarzenholz gewinnen. Stefan Hinsberger ist mit 385 Ringen bester Schütze am Stand. Heidi Dahm erzielte 375 Ringe, Frank Klos kam auf 370 Ringe, dicht gefolgt von Franziska Sperling die 369 Ringe erzielte. 367 Ringen kam Michael Scheid nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse Ost

Tell Urexweiler III : Osterbrücken 1 1394 – 1347

Die dritte Mannschaft gegen Osterbrücken gewinnen. Mit 356 Ringen war Peter Müller bester Schütze am Stand. Sven Jung schoss 349 Ringe. Michael Jung erzielte 345 Ringe. Urban Recktenwald kam auf 344 Ringe. Mit 343 Ringen kam Linus Weidig nicht mehr in die Wertung.

Jugendklasse

Tell Urexweiler I – Falkenauge Otzenhausen 977 – 1032

Unsere Jugendmannschaft musst sich dem Tabellenführer aus Otzenhausen geschlagen geben. Mit 339 Ringen war Nils Kilgus bester Schütze am Stand. Sebastian Mierau brachte es auf 324 Ringe und mit 157/314 Ringen vervollständigte Lars Kilgus das Gesamtergebnis.

Schülerklasse

Tell Urexweiler I – Hubertus Dörsdorf I 480 : 388

Auch die Schülermannschaft gewinnt auch ihren dritten Wettkampf. Mit 170 Ringen war Malin Schröder die beste Schützin am Stand. Gefolgt Annika Scheid von mit 161 Ringen. Mathis Schröder kam auf 149 Ringen.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Alsweiler 1521 : 1435

Ein Sieg für die zweite Sportpistolenmannschaft gegen Alsweiler. Mit 511 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze am Stand. Erwin Zimmer erzielte 509 Ringe. Peter Recktenwald kam auf 501 Ringe und mit 485 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive