Durchstöbern aller Beiträge vomOktober, 2017

Unsere Jugendmannschaft konnte, wie erwartet, auch im zweiten Wettkampf der Saison gegen Bliesmengen – Bolchen nachlegen und mit großem Abstand einen weiteren Sieg mit 1103 : 1024 Ringen einfahren. Erneut konnte unsere Schützin Malin Schröder  den Stand als beste Schützin des Tages verlassen, Malin legte mit 376 Ringen ( 97/95/98/86 ) eine neue Saisonbestleistung hin und wer weiß was da alles noch möglich gewesen wäre, hätte es in der letzten Serie noch etwas besser funktioniert. Aber wenn das so weitergeht, wird Malin sicherlich noch die 80er Marke knacken, wir würden es ihr gönnen und drücken die Daumen. Auch Nikola Zimmer legte noch einen Ring drauf und legte mit seinen 365 Ringen ( 92/86/91/96 ) nicht nur gut nach, sondern erzielte ebenfalls persönliche Saisonbestleistung. Marie Hönge musste zwar auf einige Ringe gegenüber ihres letzten Wettkampfes verzichten, erzielte am Ende jedoch gute 362 Ringe ( 90/91 x2 ) was letztendlich den zweiten Sieg der Saison perfekt machte. Lars Kilgus erzielte erneut gute 336 Ringe ( 80/86/88/82 ), auch Lars hatte in Serie 1+3 etwas Pech und hat hier sicherlich noch etwas Luft nach oben. Mathis Schröder startete als AK Schütze und legte mit 240 Ringen ( 58/62 x2 ) exakt das gleiche Ergebnis wie in Wettkampf 1 hin. Am 11.11.17 tritt unsere Jugendmannschaft nun in Hasborn – Dautweiler an, bei dem momentanen Lauf unserer Mannschaft, dürften auch die Schützen aus Hasborn an unserer Mannschaft hart zu knabbern haben. Wir wünschen jedenfalls gut Schuss.

Was will man sagen, zum ersten Mal in dieser Saison hatte ich Gelegenheit beim Wettkampf der 1.Mannschaft live dabei zu sein und was es zu sehen gab war aller Ehren wert. Denn auch im ersten Heimkampf der Saison gab es gegen die Schützen aus Bexbach einen klaren 4 : 1 Sieg zu bestaunen. Auf Platz 1 durfte diesmal unser jüngster Schütze Niklas Hinsberger ran. Er zeigte sich am Ende seines Wettkampfes etwas bedrückt, was er allerdings nicht sein musste, denn auch er lieferte sich mit seinem Gegner einen tollen Wettkampf und musste nach einem sehr guten Start leider in Serie 4 etwas Federn lassen und unterlag nur knapp mit 384 ( 97/96/98/93 ) : 386 Ringen. Auf Platz 2 startend hatte Phillip Schreiner mit seinem Gegner keinerlei Probleme und fuhr wie gewohnt sicher mit 384 ( 95/98/96/95 ) : 360 Ringen den ersten Punkt für unsere Mannschaft ein. Auf Rang 3 startete André Zimmer, er konnte in Serie 1 gut vorlegen, was sein Gegner allerdings nicht sonderlich beeindruckte, so dass der sich in Serie zwei wieder heranschoss. Also dachte André, mach’s wie immer, lege etwas vor und setzte den Gegner so unter Druck. Und auch diesmal ginge der Plan auf, am Ende stand ein 387 ( 98/93/99/97 ) : 380 Ringen Sieg und ein weiterer Punkt für unsere Mannschaft. Auf Platz 4 spielte sich allerdings das Highlight des Abends ab, denn hier zeigte Dana Dahm ihre ganze Klasse und legte mit 394 ( 99/99/98/98 ) : 372 Ringen einen klasse Wettkampf und nach eigenen Angaben persönliche Bestleistung hin. Dass dieser Punkt nach Urexweiler ging war wohl Ehrensache. Nicht viel weniger Klasse wurde auf Platz 5 geboten, hier zeigte Oliver Hein, dass auch er es drauf hat und lies seinem Gegner mit 391 ( 97/99/99/96 ) : 354 Ringen nicht den Hauch einer Chance. Am 11.11.17 geht es nun wohl zu dem Wettkampf auf den sich nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch der Gegner aus Perl am meisten freuen wird, denn hier steigt die Spannung für beide Mannschaften wohl bis zum Anschlag und wie immer wird zwischen den beiden Mannschaften die Tagesform wohl entscheidend sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Schwung dieses Wettkampfes mitnehmen kann und unserem Schützen Niklas Hinsberger der am 11.11. Geburtstag hat, das passende Geschenk machen kann. Passend zum Datum sagen wir Allee Hopp und gut Schuss, auf geht’s.

Unsere 2.Mannschaft legte in ihrem zweiten Wettkampf der Saison mit nur einem Ring Unterschied ein fast identisches Ergebnis wie bei Ihrem ersten Auftritt hin, denn auch in Reitscheid, konnte man nach einem 1507 : 1490 Ringen Erfolg die Punkte mit nach Hause nehmen. Diesmal konnte Heidi Dahm den Stand als beste Schützin verlassen, sie konnte ihr zuletzt gutes Ergebnis erneut toppen und beendete ihren Wettkampf mit 384 Ringen ( 95/97/96/96 ). Stefan Hinsberger und Philipp Becker hatten ein kleines stell dich ein und beendeten beide ihren Wettkampf mit 378 Ringen. Hierbei erzielte Stefan die Serien ( 92/98/92/96 ) und Philipp legte die Serien ( 92/97/94/95 ) hin. Michael Scheid steigerte sich um 4 Ringe auf 367 Ringe ( 90/90/94/93 ) und schoss sich ebenfalls noch in die Wertung. Dies gelang Franziska Sperling an diesem Wochenende nicht, Franzi beendete ihren Wettkampf mit 356 Ringen ( 86/92/88/94 ). Am 11.11.17 reist unsere Mannschaft nach Perl. Auch hier wird man sicher auf einen starken Gegner treffen, so dass man erneut alles abrufen muss, um sich beide Punkte zu sichern. Wir wünschen gut Schuss.

Unsere 3.Mannschaft begrüßte in ihrem ersten Heimkampf der Saison die Schützen aus Neunkirchen – Nahe und konnte sich auch hier eindrucksvoll mit 1466 : 1420 Ringen den Sieg sichern. Diesmal zeigte Frank Klos seinen jungen Mannschaftskameraden, dass mit ihm zu rechnen ist, er steigerte sich auf 370 Ringe ( 91/96/88/95 ) und verließ den Stand als bester Schütze des Tages. Nur einen Ring hinter Frank reite sich Chiara Leister ein, sie konnte gute 369 Ringe ( 96/90/93/90 ) zum Ergebnis beisteuern. Auch Nils Kilgus hielt die Mannschaft weiterhin auf Kurs und beendete seinen Wettkampf mit 367 Ringen ( 93/93/89/92 ). Annika Scheid schoss sich mit ihrem Ergebnis von runden 360 Ringen ( 89/89/93/89 ) noch in die Wertung und konnte letztendlich den Sieg perfekt machen. Jakob Zimmer erzielte in seinem bislang wohl schnellsten Wettkampf gute 352 Ringe ( 86/87/88/91 ), schaffte es jedoch nicht mehr in die Wertung. Am 11.11.17 tritt unsere Mannschaft nun in Sötern – Eisen, gegen deren 1.Mannschaft an. Wir hoffen, dass sie Ihren guten Lauf beibehalten und auch hier die Punkte entführen können. Wir wünschen viel Erfolg und gut Schuss.

Bei unserer 4.Mannschaft lief es alles andere als rund, aber eins kann man sagen, es war wie immer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz dem schlechtesten Ergebnis der letzten Zeit, konnte man sich zu Hause gegen Sotzweiler 1 deutlich mit 1391 : 1297 Ringen durchsetzen. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Michael Jung den Stand verlassen, er erzielte am Ende 350 Ringe ( 88/88/87/87 ). Sven Jung zeigte etwas Schwäche in Serie 3 und beendete seinen Wettkampf mit 349 Ringen ( 91/90/80/88 ). Mit weiteren 2 Ringen Abstand und einem Ergebnis von 347 Ringen ( 89/83/84/91 ) beendete Peter Müller seinen Wettkampf und auch Urban Recktenwald reite sich nahtlos mit seinen 345 Ringen ( 87/85/88/85 ) in die heutige Mannschaftsleistung ein. Mark Sterta, erzielte 302 Ringe ( 87/71/66/78 ), schaffte es mit seinem Ergebnis allerdings nicht mehr in die Wertung. Am 11.11.17 tritt unsere Mannschaft nun in Bosen, gegen deren 3.Mannschaft an. Wir hoffen, dass die Mannschaft  langsam in Schwung kommt. Wir wünschen gut Schuss.

Unsere 2.Mannschaft war auch diesmal nicht zu stoppen und konnte sich nach ihrem 1554 : 1541 Ringen Sieg gegen Eiweiler 3 erneut zwei Punkte sichern. Somit bleibt unsere Mannschaft auch in ihrem dritten Wettkampf ungeschlagen. Bester Schütze am Stand wurde Tim Theobald, er erzielte erneut gute 535 Ringe ( 262/273 ) und knackte zum dritten Mal in Folge die 30er Marke. Peter Recktenwald konnte einige Ringe zulegen und erzielte mit 525 Ringen ( 259/266 ) persönliche Saisonbestleistung. Erwin Zimmer rutschte mit 494 Ringen ( 254/240 ) zwar zum ersten Mal unter die 500er Marke, allerdings rutschte er nicht aus der Wertung und machte somit den dritten Erfolg perfekt. Hans – Jürgen Schwarz erzielte am Ende seines Wettkampfes 493 Ringe ( 246/247 ) und schaffte es mit nur einem Ring Abstand nicht mehr in die Wertung. Am 10.12.17 empfängt unsere Mannschaft die Schützen aus Dörsdorf. Wir hoffen auf einen spannenden Wettkampf und weitere zwei Punkte. Hierfür gut Schuss.

Unsere 3.Mannschaft lieferte bei ihrem zweiten Auftritt mit nur einem Ring Unterschied einen fast identischen Wettkampf ab, wie zuletzt beim Saisonstart und so konnte man auch gegen Mangelhausen einen deutlichen Sieg von 1503 : 1341 Ringen einfahren. Mit 527 Ringen ( 266/261 ) konnte Gabi Berwanger erneut überzeugen und nebenbei das beste Ergebnis am Stand erzielen. Werner Zell konnte sich etwas steigern und beendete seinen Wettkampf mit 498 Ringen ( 266/232 ). Auch Klaus Christmann legte 5 Ringe zu und beendete seinen Wettkampf mit 478 Ringen ( 251/227 ). Joachim Leister schaffte es diesmal nicht in die Wertung, er erzielte 176 Ringe ( 119/57 ). Mit nunmehr 4:0 Punkten hat sich die Mannschaft eine kleine Pause verdient und wird erst am 10.12.17 also zum übernächsten Wettkampftag in Alsweiler gegen deren 3.Mannschaft antreten. Wir wünschen gute Erholung und weiterhin gut Schuss.

Als der Aufstieg in die Landesliga feststand, wollten wir nach dem Motto von Kaiser Franz, ,,Schauen mir mal, dann sehn wir schon“ die neue Herausforderung angehen. Aber mit einem so guten Start hatte wohl keiner so richtig gerechnet. Denn auch im zweiten Wettkampf der neuen Saison konnten sich unsere Schützen zu Hause gegen Hasborn – Dautweiler durchsetzen und diesmal blieben nach einem 5:0 Erfolg sogar alle Punkte in Urexweiler. Nach dem sehr guten ersten Wettkampf, musste Holger Schug diesmal auf Platz eins starten und legte auch diesmal mit 369 Ringen ( 93/91/92/93 ) ein starkes Ergebnis hin. Somit konnte er seinen Gegner der 365 Ringe erzielte auf Abstand halten und den ersten Punkt für unsere Mannschaft sichern. Sascha Molitor durfte auf Platz zwei ran und auch Sascha bestätigte die gute Leistung aus seinem ersten Wettkampf, ihm gelangen 366 Ringe ( 94/89/90/93 ), auch er  konnte seinen Gegner, der 363 Ringe erzielte, auf Abstand halten und Punkt zwei sichern. Markus Brück ging auf Platz drei ins Rennen, ihm gelangen am Ende 352 Ringe ( 88/84/89/91 ), somit ließ er seinem Gegner der 332 Ringe erzielen konnte keine Chance und holte den dritten Punkt für unsere Mannschaft. Auf Platz vier ging es dann wieder etwas knapper zu, hier konnte sich Claudia Leister mit 351 Ringen ( 83/87/88/93 ) : 348 Ringen, dank einer guten letzten Serie durchsetzen und holte einen weiteren Punkt nach Urexweiler. Katharina Molitor setzte auf Platz fünf, startend noch das ,,i`Tüpfelchen drauf, sie steigerte sich auf 355 Ringe ( 88/87/88/92 ), hielt somit ihren Gegner der 337 Ringe erzielen konnte klar auf Abstand und sorgte mit ihrem Punkt letztendlich für einen makellosen 5:0 Sieg. Am 04.11.17 muss unsere Mannschaft nun wieder auswärts in Dörsdorf ran. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft ihren guten Lauf auch in Dörsdorf fortsetzen kann und im optimalen Fall die Punkte mit nach Hause bringen kann. Gut Schuss.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive