Durchstöbern aller Beiträge vomNovember, 2014

Kreismeisterin in der Juniorenklasse B wurde Sofie Hoffmann mit 273 /91/90/92) Ringen.

Neues Vereinskönigspaar sind Heike Jung und Werner Bleymehl
Prinzenpaar sind Deborah Lambert und Linus Weidig

Luftgewehr

Landesliga

SC Enzian Reinheim – Tell Urexweiler I  1 – 4
Die erste Mannschaft bleibt weiterhin auf den ersten Tabellenplatz, in einem unerwartet spannenden Wettkampf konnten sich unsere Schützen am Ende gegen die Mannschaft aus Reinheim durchsetzen. Oliver Hein auf Position 1 erwischte keine guten Tag und verlor mit 380 / 385 gegen Volker Schumann Auch für Philipp Schreiner lief es nicht rund, doch da auch Hans-Peter Benoit keinen guten Tag erwischte konnte er mit 375 – 373 Ringen den Punkt für Urexweiler holen. Andre Zimmer auf Position drei sorgte gleich schon für klare Verhältnisse und konnte seinen Wettkampf mit 385 – 376 Ringen gegen Nils Erhardt klar für sich entscheiden. Deborah Lambert konnte sich gegen Wagner Ramone, die sich gegen über ihren Vorkämpfen steigern konnte am Ende doch mit 383 – 380 Ringen durchsetzen. Den vierten Punkt machte Dana Dahm auf Position fünf gegen Ruth Rohr, auch diese war stärker als in den Vorkämpfen, doch Dana entschied den Wettkampf suverän mit 383 – 378 Ringen für sich.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III- Germania Illingen I 1441 – 1371
Die Dritte Mannschaft gewinnt ihren zweiten Wettkampf. Anna Hartmann war mit 366 Ringen die beste Schützin am Stand, gefolgt von Michael Scheid mit 363 Ringen.
Franziska Sperling erzielte 358 Ringe. Peter Müller vervollständigt das Gesamtergebnis mit 354 Ringen, Robert Leist kam mit 345 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler IV – Falkenauge Hasborn-Dautweiler III 1409 – 1302
Ein Sieg auch für die vierte Mannschaft gegen Hasborn. Mit 358 Ringen war Michael Jung beste Schützin unserer Mannschaft. Christine Grösgen erzielte 354 Ringe.
Sven Jung schoss 349 Ringe  Urban Recktenwald kam auf 348 Ringe und mit  340 Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung. Linus Weidig erzielt „Persönliche Bestleistung“ von 358 Ringen.

Jugend

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler I 931 – 834
Kein Sieg für die erste Schülermannschaft. Mit 153/306 Ringen war Malin Schröder die beste Schützin ihrer Mannschaft. Lena Hinsberger erzielte 139/278 Ringe.
Annika Scheid brachte es auf 125/250 Ringe. Mathis Schröder schoss 97/194 Ringe.
Tell Urexweiler II – Hubertus Hofeld-Mauschbach 930 / 861
Die Jungs konnten ihren Wettkampf gegen die Mannschaft von Hofeld gewinnen. Mit von 168/336 Ringen war Sebastian Mierau bester Schütze am Stand. Nils Kilgus kam auf 167/334 Ringe und  Lars Kilgus vervollständigte mit 130/260 Ringen das Gesamtergebnis.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler I 1439 – 1420
Die erste Luftpistolenmannschaft konnte in Alsweiler leider nicht gewinnen. Gerlinde Schummer schoss „Saisonbestleistung“ von 360 Ringen. Holger Schug erzielte 355 Ringe.
Günter Bard brachte es auf 353 Ringe, gefolgt von Tim Theobald, der 352 Ringen schoss. Mit 348 Ringen kam Toni Schnur nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler II 1377 – 1365
Die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ohne Sieg. Mit 351 Ringen war Andre Sperling bester Schütze seiner Mannschaft. Jürgen Schwarz erzielt 344 Ringe. Vera Lambert kam auf 337 Ringe. Markus Recktenwald schoss 333 Ringe und mit  320 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler II – Tell Urexweiler III 1343 – 1368
Die dritte Mannschaft konnte ihren Wettkampf in Sotzweiler gewinnen. Mit „Saisonbestleistung“ von 350 Ringen war Ilka Schmitt beste Schützin ihrer Mannschaft. Nadine Zimmer erzielte 345 Ringe,  Frank Petrick kam auf 341 Ringe und  Thomas Brill erzielte 332 Ringe. Mit 320 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung

Tell Urexweiler IV – Hubertus Sotzweiler-Bergweiler I 1324 – 1403
Gegen die starke erste Mannschaft von Sotzweiler hatte unsere vierte Mannschaft keine Chance. Mit 344 Ringen war Werner Becker bester Schütze seiner Mannschaft. Heike Jung erzielte 337 Ringe,  Frank Schmidt schoss 325 Ringe. Uwe Mörsdorf brachte es auf 318 Ringe und mit  279 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Kreismeisterschaften Kleinkaliber 100 m Auflage Zielfernrohr

Kreismeister in der Seniorenklasse A wurde Werner Becker mit 287 Ringen (95/96/96). In der Seniorenklasse B wurde Werner Bleymehl mit 300 von 300 möglichen Ringen Kreismeister vor Peter Müller der mit 297 (98/100/99) Ringen zweiter wurde.

Kreismeisterschaften Kleinkaliber 100 m

In der Schützenklasse wurde Stefan Hinsberger mit 279 (94/95/90) Ringen Kreismeister vor Philipp Becker der mit 276 (91/92/92) Ringen den zweiten Platz belegte. In der Seniorenklasse belegte Peter Müller mit 272 (89/90/93) Ringen den zweiten Platz. Mit 276 (92/93/91) wurde Niklas Hinsberger in der Juniorenklasse B Kreismeister. Mit 215 (78/65/72) Ringen belegte Michael Scheid den dritten Platz. In der Juniorenklasse A weiblich wurde Deborah Lambert mit 277 (92/91/94) Ringen Kreismeisterin.

 

 

 

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – SV Dreiländereck Perl 4 – 1
Die erste Mannschaft schaffte es in einem äußerst spannenden Wettkampf gegen die bisherigen Tabellenführer von Perl durch zusetzten. Zu beginn sah es eher nach einer Niederlage als nach einem Sieg aus, aber am Ende hatten unsere Schützen die besseren Nerven und konnten den Kampf für sich entscheiden. Oliver Hein auf Position 1 siegte mit 389 (96/98/97/98) – 385 (97/98/97/93) gegen Pascal Einspenner. Auf Position 2 hatte Dana Dahm einen nicht ganz so guten Tag erwischt und musste sich mit 379 (98/95/93/93) – 386 (96/94/98/98) Ringen Maximilian Follman geschlagen geben. Andre Zimmer auf Position drei sorgte gleich schon für klare Verhältnisse und konnte seinen Wettkampf mit 384 (98/98/95/93) – 376 (93/95/93/95/ Ringen gegen Stefan Klesius klar für sich entscheiden. Philipp Schreiner machte es gegen Sandra Hofmann spannend, gewann aber am Ende mit 385 (95/99/97/94) – 384 (98/97/96/93) Ringen. Den vierten Punkt machte Deborah Lambert auf Position fünf gegen Theresa Degenhard, sie holte in der entscheidenden Schlußphase, die notwendigen Ringe zum Sieg und gewann mit 389 (98/93/99/99) – 388 (98/95/99/96) Ringen

Oberliga West

Tell Urexweiler II – Freischütz Schaffhausen I 1510 – 1494
Auch die zweite Mannschaft konnte ihren dritten Wettkampf in folge gewinnen. Mit 380 Ringen war Philipp Becker bester Schütze am Stand. Niklas Hinsberger schoss „Persönliche Bestleistung von 379 Ringen. Heidi Dahm erzielte 376 Ringe, dicht gefolgt von  Stefan Hinsberger der auf 375 Ringe kam. Mit 365 Ringen kam Frank Klos nicht mehr in die Wertung

Bezirksliga Nord

Gut Ziel Bosen I – Tell Urexweiler III 1492 – 1457
Den Wettkampf gegen die Mannschaft aus Bosen konnte unsere dritte Mannschaft nicht gewinnen, und das obwohl sie sich gegenüber den ersten Wettkämpfen steigern konnte.
Anna Hartmann war mit 368 Ringen die beste Schützin ihrer Mannschaft. Peter Müller erzielte 364 Ringe, gefolgt von  Robert Leist mit 363, direkt dahinter  Michael Scheid mit 362 Ringen. Franziska Sperling kam mit 358 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Edelweiß Baltersweiler I – Tell Urexweiler III 1469 – 1427
Gegen die starke erste Mannschaft von Baltersweiler konnte unsere dritte Mannschaft nicht gewinnen. Mit 365 Ringen war Christine Grösgen beste Schützin unserer Mannschaft. Andre Sperling erzielte 361 Ringe. Urban Recktenwald kam auf 352 Ringe. Michael Jung schoss 349 Ringe und mit  335 Ringen kam Sven Jung nicht mehr in die Wertung.

Jugend 

Tell Urexweiler I – Gute Laune Bliesen 828 – 939
Die erste Schülermannschaft verlor zuhause gegen Bliesen. Mit 142/284 Ringen war Lena Hinsberger beste Schützin ihrer Mannschaft. Malin Schröder erzielte 137/274 Ringen.
Annika Scheid kam auf 135/270 Ringe. Mathis Schröder verbesserte seine Bestleistung auf 114/228 Ringe.

Tell Urexweiler II – Fidelio Güdesweiler 922 / 876
Die Jungs konnten ihren Wettkampf gegen die Mannschaft von Güdesweiler gewinnen. Mit 174/348 Ringen war Nils Kilgus bester Schütze am Stand. Sebastian Mierau kam auf 155/310 Ringe und  Lars Kilgus vervollständigte mit 132/264 Ringen das Gesamtergebnis.

 

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Fidelia Winterbach I – Tell Urexweiler II 1434 – 1509
Die zweite Sportpistolenmannschaft konnte auch ihren dritten Wettkampf der Saison gewinnen. Mit 515 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze unserer Mannschaft. Peter Recktenwald brachte es auf 505 Ringe, Erwin Zimmer schoss 489 ringe und mit  469 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Vereinskönigsschiessen

Am Sonntag dem 16.11.2014 um 15:30 UHR

Der beste Zehner im Teilerwertung wird unser neuer Schützen/Jugend- Schützenkönig/in

Während der festgelegten Schießzeit : 16:00 – 18:00 Uhr können beliebig viele Schüsse gemacht werden.
Geschossen wir aufgelegt mit einem Vereinsgewehr.
Für das Leibliche Wohl ist gesorgt.

Am Sonntag dem 16.11.2014 um 15:30 UHR

Der beste Zehner im Teilerwertung wird unser neuer Schützen/Jugend- Schützenkönig/in

Während der festgelegten Schießzeit : 16:00 – 18:00 Uhr können beliebig viele Schüsse gemacht werden. Geschossen wir aufgelegt mit einem Vereinsgewehr.
Für das Leibliche Wohl ist gesorgt.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive