Durchstöbern aller Beiträge vomApril, 2014

Kleinkaliber

Landesliga

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler I 1616 : 1608

Eine knappe Niederlage im ersten Rundenkampf der neuen Saison für unsere Schützen in Alsweiler. Mit 555 Ringen war Dana Dahm beste Schützin am Stand. Deborah Lambert brachte es auf 529 Ringe. Peter Müller schoss 524 Ringe und mit 510 Ringen kam Sofie Hoffmann nicht mehr in die Wertung.

Oberliga

Hubertus Saarhölzbach I – Tell Urexweiler II 1591 : 1552

Auch die zweite Mannschaft konnte ihren Wettkampf nicht gewinnen. Heidi Dahm schoss AK die meisten Ringe am Stand (551). Stefan Hinsberger erzielte 535 Ringe.  Niklas Hinsberger kam auf 517 Ringe. Robert Leist erzielte 500 Ringe und mit 454 Ringen kam Michael Scheid nicht mehr in die Wertung

Kreismeister in der Schützenklasse wurde Stefan Hinsberger mit 1090  Ringen (365(93/92/90/90 Knieend)/374 (91/91/95/97 Liegend)/ 351 (87/81/92/91 Stehend)

Auch in diesem Jahr zu unserer 43. Veranstaltung  der IVV Wanderung am Karfreitag, durften wir mehr als 1500 Wanderer von nah und fern hier in Urexweiler begrüßen. Es war wie in den vergangenen Jahren eine gelungene Veranstaltung und mit dem Wetter hatten wir erneut  ein glückliches Händchen. So blieb es trocken und mit den Temperaturen konnte man auch recht gut leben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Gästen bedanken, die uns nun schon seit Jahren die Treue halten und immer wieder  unsere IVV Wanderung besuchen. Der Schützenverein ,,Tell “ Urexweiler hofft, dass es Ihnen bei uns in Urexweiler  gefallen hat und dass Sie uns auch im kommenden Jahr zur 44. IVV – Wanderung wieder besuchen. Auch bei allen Urexweiler Bürgerinnen und Bürger, vor allem bei den Anwohnern rund um das Brühlzentrum, möchte ich mich für die Rücksichtsnahme bedanken.

Ebenso möchte ich mich bedanken bei:

Allen Helferinnen und Helfern, die uns Jahr für Jahr durch Ihre Arbeit oder Kuchenspende unterstützen, besonders bei denen, die dies tun, obwohl sie kein Mitglied unseres Vereins sind. Beim DRK für deren Unterstützung. Bei der Bäckerei Achim Recktenwald für die jährliche Bereitstellung seiner Fahrzeuge.

Zuletzt möchte ich mich noch bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Organisatoren unseres Vereins und allen die ich vergessen habe, für Ihre geleistete Arbeit im Vorfeld und an diesem Tag, recht herzlich bedanken.

Michael Jung

In der Schützenklasse belegt Stefan Hinsberger mit 565 Ringen (92/95/95/95/97/91) den zweiten Platz. In der Seniorenklasse wir Peter Müller Kreismeister mit 558 Ringen (99/89/90/92/94/94) vor Waldemar Barrois, der mit 556 Ringen (94/91/92/92/93/94) zweiter wird. In der Jugendklasse wird Niklas Hinsberger mit 567 Ringen (93/94/96/94/98/92) Kreismeister. Bei den Juniorinnen B wird Deborah Lambert zweite mit 574 Ringen (92/94/96/97/96/99).

Auflage
Landesliga
Wildparkschützen KarlsbrunnI – Tell Urexweiler I 898 – 878
Hier hatte unsere erste Auflagemannschaft keine wirkliche Chance. Mit 296 Ringen war Werner Bleymehl der beste unserer Schützen. Waldemar Barrois brachte es auf 293 Ringe, Werner Becker schoss 289 Ringe und mit 279 Ringen kam Gerlinde Schummer nicht mehr in die Wertung.
Regionalliga West
Tell Urexweiler II – Hubertus Dörsdorf II 836 – 826
Der zweiten Auflagemannschaft gelang ihr erster Sieg für diese Saison. Toni Schnur erzielte 281 Ringe. Alois Rauber bestätigte mit erneut 279 Ringen die Leistung vom letzten Wettkampf. Günter Bard brachte es auf 278 Ringen. Auch Werner Hewer konnte seine Leistung vom letzten Wettkampf mit 253 Ringen wiederholen.

Luftpistole
Kreisklasse C
Tell Urexweiler V – Edelweiß Marpingen 1296 – 1296
Mit einem unentschieden und 15 : 9 Punkten beendet nun auch die fünfte Luftpistolenmannschaft die Rundenkampfsaison 2013/2014. Mit 333 Ringen war Klaus Keller bester Schütze seiner Mannschaft. Frank Schmidt erzielte 330 Ringe. Uwe Mörsdorf brachte es auf 319 Ringe und Michelle Keller fügte dem Gesamtergebnis 314 Ringe dazu. Mit 305 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Luftpistole

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Hubertus Dörsdorf IV 1298 : 1251

Die fünfe Mannschaft konnte den Wettkampf gewinnen. Mit 335 Ringen war Klaus Keller bester Schütze seiner Mannschaft. Frank Schmidt erzielte 329 Ringe. Uwe Mörsdorf brachte es auf 319 Ringe und Michelle Keller fügte dem Gesamtergebnis 315 Ringe dazu. Mit 303 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

IVV-Veranstaltung in Urexweiler

Am Karfreitag, den 18.04.2014 richtet der Schützenverein Tell Urexweiler seine 42. Internationale Frühjahrswanderung aus. Es werden 3 Wanderstrecken unterschiedlicher Längen angeboten und zwar 6, 11 und 21 Km. Die Wanderung findet in der Zeit von 7:00 bis 16:00 Uhr (Start bis 13:00 Uhr) statt. Um unseren Gästen, die erfolgreiche Wanderung, durch die wunderbare Natur rund um Urexweiler, zu versüßen fehlen uns noch mehrere selbstgebackene Kuchen. Sollten Sie sich zur Spende von Kuchen entschließen, so können diese am Gründonnerstag in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr oder an Karfreitag von 7:00 bis 12:00 Uhr in der Mehrzweckhalle abgegeben werden.

Herzlichen Dank im Voraus

König 2015 (1)

Bei Interesse bitte in die Liste die im Schützenhaus aushängt eintragen, oder bei Heike Jung Tel. Nr. 06827 / 3262 anrufen.

Kreismeisterschaften KK 50m Auflage

Mit 275 Ringen (91/91/93) wird Werner Becker Kreismeister in der Seniorenklasse A. Kreismeister in der Seniorenklasse B wird Peter Müller mit 286 Ringen  (97/95/94). Waldemar Barrois wird in der Senionernklasse C Kreismeister mit 280 Ringen (93/95/92)

Kreismeisterschaften KK 50 m Zielfernrohr Auflage

In der Seniorenklasse A wird Werner Becker Kreismeister mit 281 Ringen (93/96/92). Werner Bleymehl wird in der Seniorenklasse B Kreismeister mit 286 Ringen (94/96/96), vor Peter Müller, der 282 Ringe (96/92/4) erzielte