Durchstöbern aller Beiträge vomJanuar, 2017

Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga 28.01.17

Leider läuft es für unsere 1. Mannschaft in der Rückrunde alles andere als rund, denn auch gegen Beckingen 1 unterlag man mit 1450 : 1438 Ringen und musste somit die zweite Niederlage der laufenden Saison hinnehmen und das gleich hintereinander. Zwar erzielte Sascha Molitor mit 370 Ringen (91/92/92/95 ), das beste Ergebnis am Stand, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, leider.  Denn bei Markus Brück und Holger Schug lief es leider nicht so gut, Markus konnte seinen Wettkampf mit 357 Ringen ( 93/87/87/90 ) beenden, genau wie Holger, auch er erzielte 357 Ringe ( 88/91/90/88 ). Tim Theobald legte einige Ringe zu und beendete seinen Rundenkampf mit 354 Ringen ( 86/85/90/93 ). Katharina Molitor hingegen musste Ringe einbüßen und landete am Ende bei 344 Ringen ( 87/92/84/81 ) die genügten allerdings nicht, um in die Wertung mit einzugreifen. Nun gilt es in den kommenden beiden letzten Wettkämpfen noch zu punkten, die erste Gelegenheit hierzu bekommt unsere Mannschaft am 11.02.17 in  Diefflen gegen deren 1.Mannschaft. Hier konnte man in der Vorrunde einen klaren Sieg einfahren, also auf geht’s.

Wettkampf 2. Mannschaft Bezirksliga – Nord 28.01.17

Alle Schützen unserer Mannschaft ließen gegenüber dem letzten Wettkampf Ringe liegen und so musste man nach einer Niederlage von 1398 : 1369 Ringen beide Punkte in Illingen lassen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit einem Ergebnis von 346 Ringen André Sperling. Knapp dahinter platzierten sich Hans – Günter Bard und Hans – Jürgen Schwarz, beide beendeten ihren Wettkampf mit 343 Ringen. Annemarie Klos konnte mit Ihren 337 Ringen noch in die Wertung einziehen. Dies gelang Werner Becker an diesem Wochenende nicht mehr, er erzielte 327 Ringe. Nach dieser Niederlage kann unsere Mannschaft nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 8 : 8 Punkten vorweisen. Die nächste Gelegenheit in ein positives Punkteverhältnis zu springen, bietet sich am 11.02.17 zu Hause gegen die Sportsfreunde aus Gehweiler.

Wettkampf 3. Mannschaft  LP Kreisklasse – Ost 28.01.17

Unsere 3.Mannschaft konnte am Wochenende gegen Oberlinxweiler 2 mit 1343: 1308 Ringen den dritten Sieg der laufenden Saison feiern und verbuchte somit zwei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite. Mit 340 Ringen ( 85/86/83/86 ) erzielte Erwin Zimmer das beste Ergebnis unserer Mannschaft. Nadine Zimmer übersprang diesmal die Schnapszahl und konnte ihren Wettkampf knapp hinter Erwin mit 338 Ringen ( 79/83/87/89 ) beenden. Peter Schmitt steigerte sein letztes Ergebnis und erzielte 336 Ringe ( 83/84/84/85 ) und Markus Recktenwald konnte noch weitere 329 Ringe ( 87/79/81/82 ) zu Sieg beisteuern. Am 11.02.17 geht es nun zu Hause gegen Güdesweiler, hier gab es in der Hinrunde eine Niederlage, mit einer Wiederholung der oben genannten Ergebnisse, könnte man sich jedoch weitere Punkte sichern.

Wettkampf 4. Mannschaft Kreisklasse A – Ost 28.01.17

Einen außergewöhnlich klaren Sieg von 1319 : 0 Ringen konnte unsere 4.Mannschaft erzielen. Wie man allerdings unschwer am Ergebnis erkennen kann, lag dies nicht nur an der guten Leistung unserer Schützen, sondern mehr daran, dass die Schützen aus Theley an diesem Wochenende leider keine Mannschaft stellen konnten. Nichts desto trotz, musste unsere Mannschaft antreten, da es sonst am Ende der Saison in Hinsicht auf die Gesamtringzahl zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen könnte. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit einem guten Ergebnis von 348 Ringen ( 87/85/93/83 ) Heike Jung. Mit einigen Ringen Abstand dafür aber mit dem schönen Ergebnis von 333 Ringen ( 85/89/79/80 ) beendete Klaus Christmann seinen Wettkampf. Frank Schmidt konnte sich wieder steigern, er erzielte 325 Ringe ( 80/87/79/79 ). Auch Uwe Mörsdorf machte es besser als zuletzt und beendete seinen Wettkampf mit 313 Ringen ( 86/78/69/80 ). Die Umstände zu diesem Sieg waren zwar etwas kurios, nicht desto trotz sind dies zwei wichtige Punkte für unsere Mannschaft. Am 11.02.17 wird unsere Mannschaft in einem erneuten Heimkampf gegen Sötern – Eisen antreten. Hier gab es in der Vorrunde eine Niederlage, aber wer weiß, manchmal entscheidet ja auch die Tagesform. Zwei weitere Punkte wären auf alle Fälle nicht schlecht.

Wettkampf  Sportpistole 1. Mannschaft  Regionalliga 29.01.17

Nach der letzten Niederlage  gegen Alsweiler konnte unsere Mannschaft am Wochenende den Stand mit einem 1610 : 1527 Ringen gegen Illingen 2 wieder als Sieger verlassen. Bester Schütze am Stand wurde Sascha Molitor er konnte seinen Wettkampf mit 564 Ringen ( 287/277 ) beenden und knackte somit erneut die 60ger Marke. Tim Theobald erzielte mit 534 Ringen ( 257/277 ) das exakt gleiche Ergebnis wie zuletzt. Lambert Vera und Katharina Molitor erzielten beide 512 Ringe, wobei sich Vera auf Grund der besseren letzten Serien an Katharina vorbeimogelte und somit noch in die Wertung rutschte. Vera konnte folgende Serien erzielen ( 249/263 ) und Katharina beendete Ihre Serien mit ( 271/241 ). Erwin Drehmer startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 506 Ringen ( 249/263 ). Der kommende Wettkampf unserer 1. Mannschaft findet am 12.02.17 in der Humes statt. Hier konnte man in der Vorrunde auf  heimischen Stand einen recht deutlichen Sieg erzielen. Also auf geht’s.

Die diesjährige Kreismeisterschaft 3 Stellung in der Schüler und Jugendklasse war eine reine interne Angelegenheit. Leider wurden von Seiten anderer Vereinen keine Schützen gemeldet, so dass wir logischerweise auch alle Platzierungen einnahmen. In der Schülerklasse konnte sich Lars Kilgus mit 525 Ringen ( 90/87/92 ) vor Mathis Schröder der 433 Ringe ( 76/78/69 ) erzielte platzieren. In der Schülerklasse weiblich startete nur unsere Schützin Malin Schröder, Malin beendete ihre Kreismeisterschaft mit 552 Ringen ( kniend 95/90=185, liegend 97/94=191, stehend 87/89=176 ). In der Jugendklasse gab es ebenfalls nur einen Starter, hier konnte Nils Kilgus 542 Ringe ( kniend 92/91=183, liegend 94/87=181, stehend 90/88=178) erzielen. In der Schülerklasse startete die Mannschaft mit den Schützen Lars Kilgus, Malin Schröder und Mathis Schröder. Bei den kommenden Landesmeisterschaften hoffen wir auf etwas mehr Teilnehmer und wer weiß, vielleicht reist der oder die eine noch zur Deutschen Meisterschaft. Glückwunsch an alle Kreismeister und weiterhin viel Erfolg.

Wettkampf Schüler LG 21.01.17

Unsere Schülermannschaft startete zwar ohne unseren Schützen Mathis Schröder, aber auch dies tat der Erfolgsserie keinen Abbruch, denn alle unsere Schüler- Schützen sind momentan sehr gut drauf und so konnte man auch gegen Hasborn- Dautweiler auf heimischen Stand mit 485 : 416 Ringen die Punkte einsacken. Beste Schützin am Stand wurde Marie Hönge, Marie erzielte mit 169 Ringen ( 90/79 ) exakt das gleiche Ergebnis wie zuletzt und konnte somit die solide Leistungen der vergangenen Wettkämpfe bestätigen. Mit nur einem Ring Abstand und dem zweitbesten Ergebnis am Stand folgte Malin Schröder, sie beendete Ihren Wettkampf mit 368 Ringen( 90/78 ) und hatte hierbei etwas Pech in Serie 2. Bei Lars Kilgus lief es nicht ganz so rund aber auch er erzielte am Ende 148 Ringe ( 74/74 ) und machte somit den Sieg für unsere Mannschaft perfekt. Im 9. Wettkampf trifft  unsere Mannschaft am 11.02.17 auf die erste Schülermannschaft aus Dörsdorf. Ich denke auch hier wird sich unsere Mannschaft nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wettkampf Jugend  LG 21.01.17

Unsere Jugendmannschaft bestritt Ihren Wettkampf zu Hause gegen die Schützen aus Dörsdorf und blieben auch im achten Wettkampf der Saison mit 1083 : 975 Ringen ungeschlagen. Hierbei kamen die drei besten Schützen aus unseren Reihen. Das beste Ergebnis mit sehr guten 372 Ringen konnte Nikola Zimmer erzielen. Gefolgt von Nils Kilgus, er beendete seinen Wettkampf mit 362 Ringen. Auch Annika Scheid konnte einige Ringe zulegen und beendete Ihren Wettkampf mit 349 Ringen. Kritsada Zimmer startete mit der Luftpistole und beendete seinen Wettkampf mit 276 Ringen. Nachdem ich vergangene Woche mal mein Glück mit der LP versucht habe, kann ich nur sagen, dies ist nicht einfach. Deshalb ist die Leistung von einem Schnitt über 7 die Kritsada momentan vorweisen kann wirklich nicht übel. Also weiter so. Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich am 04.02.17 in Bliesen. Dies dürfte wohl einer der spannendsten Wettkämpfe der Saison werden.

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West 21.01.17

Unsere 2.Mannschaft konnte zu Hause gegen Güdesweiler 2 einen 1512 : 1505 Ringen Sieg erzielen und sich somit zwei wichtige Punkte sichern. Denn der direkte Konkurrent um die Meisterschaft, Perl 2 hat Ihren Wettkampf verloren und somit ist unsere Mannschaft wieder im Rennen. Bester Schütze unserer Mannschaft, oder besser gesagt bester Schütze am Stand wurde mit persönlicher Bestleistung von 381 Ringen ( 94/97/94/96 ) Frank Klos, somit bestätigte Frank wohl recht deutlich, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Aber auch Stefan Hinsberger konnte mit einem Ergebnis von 380 Ringen ( 92/97/95/96 ) wieder einmal überzeugen und seinen super Schnitt von 380 Ringen halten. Nur drei Ringe weniger erzielte Heidi Dahm, sie beendete Ihren Wettkampf mit 377 Ringen ( 95/93/94/95 ) und kann bislang einen sehr guten Schnitt von 382 Ringen vorweisen. Michael Scheid bestätigt ein ums andere Mal seine Leistung und konnte auch in diesem Wettkampf gute 374 Ringe ( 95/94/93/92 ) zum Sieg beisteuern. Philipp Becker erzielte 371 Ringe ( 90/94/92/95 ) konnte aber bei der starken internen Konkurrenz nicht mehr in die Wertung eingreifen. Franziska Sperling startete als AK Schützin und konnte Ihren Wettkampf mit 364 Ringen ( 91/90/89/94 ) beenden. Nun heißt es siegen, siegen und wieder siegen. Die nächste Gelegenheit hierzu bekommt unsere Mannschaft am 04.02.17  in Reitscheid.

Wettkampf 3.Mannschaft LG Kreisklasse – Ost 21.01.17

Damit hat wohl keiner gerechnet, dass wir zu Hause gegen den Favoriten aus Bosen einen Sieg von 1428 : 1427 Ringen einfahren würden. Knapper geht es wirklich nicht. Das Ergebnis war nicht nur eine knappe Angelegenheit, nein es war auch eine kuriose und spannende Angelegenheit. Fast alle am Stand gaben sich mit genau der gleichen Ringzahl von 358 Ringen an diesem Abend zufrieden. Bester Schütze unserer Mannschaft mit 358 Ringen ( 87/89/89/93 ) wurde Michael Jung, allerdings nur auf Grund der letzten Serie, denn auch Peter Schmitt konnte seinen Wettkampf mit 358 Ringen ( 92/88/88/90 ) beenden. Sven Jung erzielte 357 Ringe ( 91/87/82/87 ) und schloss sich somit der Mannschaftsleistung nahtlos an. Doch am spannendsten machte es an diesem Abend unser jüngster Nils Kilgus, er stand am Ende alleine am Stand mit doch einer beachtlichen Kulisse im Hintergrund und haderte mit sich selbst, denn bei Nils lief es nicht wie gewohnt. Auf Grund der vorhergegangenen Ergebnisse musste Nils auf alle Fälle 354 Ringe erzielen, wollten wir hier den Stand als Sieger verlassen. Nach einer spannenden Vorstellung konnte Nils dann seinen Wettkampf mit 355 Ringen ( 86/91/87/91 ) beenden und unserer Mannschaft diesen kleinen Überraschungssieg mit nur einem Ring Vorsprung sichern. Bislang lief die Saison für unsere Mannschaft besser als gedacht, also auf zur nächsten Herausforderung am 04.02.17 zu Hause gegen Bliesen.

 Wettkampf 2.Mannschaft Bezirksliga – Nord Sportpistole 22.01.17

Unsere Sportpistolenschützen hatten was die Temperaturen angeht sicherlich keinen leichten Wettkampf, allerdings erzielten sie zu Hause gegen die Sportsfreunde aus Alsweiler mit 1555 : 1486 Ringen ihr bestes Mannschaftsergebnis dieser Saison und sicherten sich mit diesem Sieg 2 weitere Punkte. Hierbei erzielte Hans – Jürgen Schwarz mit sehr guten 527 Ringen ( 261/266 ) persönliche Saisonbestleistung. Erwin Zimmer konnte weitere gute 524 Ringe ( 261/263 ) beisteuern , bevor Peter Recktenwald mit seinen 504 Ringen ( 242/262 ) den Erfolg perfekt machte. Gabi Berwanger beendete ihren Wettkampf mit 481 Ringen ( 268/213 ) konnte jedoch nicht in die Wertung eingreifen. Klaus Christmann startete als AK Schütze und beendete seinen Wettkampf mit 472 Ringen ( 236/236 ). Am 05.02.17 reist unsere Mannschaft zu ihrem nächsten Wettkampf nach Dörsdorf und wird auch hier versuchen gegen deren 2.Mannschaft weitere  Punkte einzufahren. Viel Erfolg  und angenehme Temperaturen.

Bei den Kreismeisterschaften in Winterbach waren wir mit einigen Schützinnen und Schützen vertreten. Im Einzelnen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden. Bei den Damen konnte Deborah Lambert mit 376 Ringen ( 91/96/96/93 ) Platz 5 belegen. In der Schülerklasse startete Lars Kilgus, er erzielte 148 Ringe ( 74/74 ) und belegte den sechsten Platz . In der Schülerklasse lief es wie erwartet sehr gut, mit 186 Ringen ( 94/92 ) konnte sich Nikola – Sarah Zimmer die Kreismeisterschaft sichern. Marie – Christin Hönge erzielte 169 Ringen ( 90/79 ), ringleich mit dem zweitplatzierten und nur wegen der etwas schlechteren letzten Serie rutschte sie auf Platz 3. Auf Platz 4, mit nur einem Ring Abstand auf den zweit und drittplatzierten landetet mit 168 Ringe ( 90/78 ) Malin Schröder. Auch in der Jugendklasse ging es sehr eng zu, hier konnte Nils Kilgus 362 Ringe ( 89/92/92/89 ) erzielen. Aber auch Nils musste sich  auf Grund der schlechteren letzten Serie mit Platz 2 zufriedengeben. In der Jugendklasse weiblich konnte Annika Scheid 349 Ringe ( 86/87/86/90 ) erzielen und belegte Platz 3.Bei den Junioren A starteten zwei Schützen. Zum einen Michael Scheid, er erzielte 371 Ringe ( 91/91/95/94 ) und belegte Platz 2 und Sven Jung belegte den 5. Platz, er erzielte 334 Ringe ( 88/82/84/80 ). Bei den Juniorinnen A startete Franziska Sperling, sie erzielte 368 Ringe ( 91/92/91/94 ) und belegte mit diesem Ergebnis Platz 4. Bei den Junioren B startete Niklas Hinsberger und wieder entschied die letzte Serie über die Plätze. Mit 371 Ringen ( 90/94/93/94 ) belegte Niklas Platz 3. In der Altersklasse starteten drei unserer Schützen. Hier konnte Stefan Hinsberger überzeugen und wurde mit 382 Ringen ( 95/96/96/95 ) Kreismeister. Frank Klos belegte mit 373 Ringen ( 97/89/96/91 ) Platz 3 und Michael Jung landete mit 353 Ringen ( 88/89/90/86 ) auf Platz 15. Bei den Senioren starteten unsere beiden Peter. Zum einen Peter Müller, er erzielte 347 Ringe ( 87/88/85/87 ) und belegte Platz 12 und Peter Schmitt landete mit 343 Ringen ( 86/78/90/89 ) auf Platz 15. In der Schülerklasse belegten die Schützen Nikola Zimmer, Malin Schöder und Lars Kilgus den 1.Platz in der Mannschaftswertung. Ebenfalls Kreismeister in der Mannschaftswertung bei den Junioren A wurden die Schützen Niklas Hinsberger, Michael Scheid und Sven Jung. Was die Jugend kann, können die alten auch, auch sie wurden Kreismeister mit der Mannschaft Stefan Hinsberger, Frank Klos und Michael Jung. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren und durchführenden Organen für die geleistete Arbeit bei dieser Kreismeisterschaft bedanken und gratulieren allen Kreismeisterinnen und Kreismeistern.

Alle Ergebnisse ( hier klicken )

Ergebnis Kreismeisterschaft LG 2017

Wettkampf  1. Mannschaft LP Oberliga – West 14.01.17

Leider läuft es nicht immer rund, so auch bei unserer 1.Mannschaft die in Hofeld – Mauschbach äußerst unglücklich mit 1431 : 1429 Ringen unterlag und die ersten beiden Punkte der Saison abgeben musste. Sascha Molitor konnte mit seiner Leistung noch an die vergangenen Rundenkämpfe anknüpfen und seinen Wettkampf  mit 368 Ringen ( 90/95/94/89 ) beenden. Markus Brück wurde zwar mit 358 Ringen ( 88/93/88/89 ) zweitbester unserer Mannschaft, blieb allerdings einige Ringe hinter seinen Möglichkeiten. Katharina Molitor bestätigte Ihre Leistungen und konnte am Ende 352 Ringe ( 89/87/88/88 ) erzielen. Mit nur einem Ring Abstand und einem Ergebnis von 351 Ringen ( 87/90/88/86 ) folgte Tim Theobald. Holger Schug erwischte einen richtig schwarzen Tag und beendete seinen Wettkampf mit 347 Ringen ( 84/87/88/88 ). Nun, wenn es in jeder Saison einen Wettkampf gibt, wo es nicht so gut läuft, dann müsste es dieser definitiv gewesen sein, also Kopf  hoch. Am 28.01.17  findet der nächste Wettkampf zu Hause gegen Beckingen 1 statt.

Wettkampf 2. Mannschaft LP Bezirksliga – Nord 14.01.17

Unsere 2. Mannschaft konnte dank einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung einen knappen 1414 : 1412 Ringen Sieg gegen Bardenbach erringen und sich zwei wichtige Punkte sichern. Beste Schützen unserer Mannschaft wurden Annemarie Klos und Hans – Günter Bard die beide 355 Ringe erzielten. Hierbei konnten sie folgende Serien erzielen, Annemarie ( 87/93/87/88 ) und Günter ( 88/92/87/88 ). Einen Ring dahinter mit 354 Ringen ( 86/92/88/88 ) konnte André Sperling seinen Wettkampf beenden. Hans – Jürgen Schwarz konnte am Ende noch 350 Ringe ( 85/91/89/85 ) zu diesem wichtigen Sieg beisteuern. Becker Werner beendetet seinen Wettkampf mit guten 342 Ringen ( 87/84/84/86 ), konnte aber nicht mehr in die Wertung eingreifen. Der kommende Wettkampf findet am 28.01.17 in Illingen statt.

Wettkampf 3. Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 14.01.17

Eine recht deutliche Niederlage  mit 1409 : 1335 Ringen erfuhr unsere 3.Mannschaft in Sotzweiler – Bergweiler und musste somit weitere wichtige Punkte abgeben. Beste Schützin unserer Mannschaft und eigener Saisonbestleistung von 337 Ringen ( 83/92/82/80 )  wurde Gerlinde Schummer. Direkt dahinter mit 336 Ringen ( 78/89/84/85 ) konnte sich Markus Recktenwald platzieren. Mit einer Punktlandung von 333 Ringen ( 85/89/79/80 ) beendete Nadine Zimmer ihren Wettkampf. Peter Schmitt konnte noch 329 Ringe ( 85/77/82/85 ) zur Wertung beisteuern. Vera Lambert beendete ihren Wettkampf mit 324 Ringen ( 81/88/83/82 ) konnte jedoch mit ihrem Ergebnis nicht mehr in die Wertung eingreifen. Nun wird es Zeit zu punkten, die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich am 28.01.17 zu Hause gegen Oberlinxweiler 2, wo man in der Vorrunde punkten konnte. Also eine Wiederholung wäre super.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse A – Ost 14.01.17

Unsere 4.Mannschaft musste zu Hause gegen eine starke Reitscheider Mannschaft mit 1319 : 1262 Ringen die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit runden 330 Ringen ( 86/88/87/79 ) Heike Jung, gefolgt von Klaus Christmann, er beendete seinen Wettkampf mit 329 Ringen ( 88/78/82/81 ). Unsere beiden letzten Schützen Frank Schmidt und Uwe Mörsdorf  ließen gegenüber des letzten Wettkampfes einige Ringe liegen und beendeten ihre Wettkämpfe wie folgt. Frank Schmidt erzielte 302 Ringe ( 72/80/75/75 ) und Uwe kam auf 301 Ringe ( 77/76/72/76 ). Nun geht die Rechnerei los, was muss geschehen um die Klasse zu halten. Am besten wäre ein Sieg im nächsten Wettkampf am 28.01.17  zu Hause gegen Theley, hier konnte man in der Vorrunde einen äußerst knappen Sieg erzielen.

Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Regionalliga – Nord 15.01.17

Wenn man wüsste, was man nicht weiß, so könnte man diesen Wettkampf umschreiben. Genauer gesagt erzielte Vera Lambert mit 536 Ringen ( 265/271 ) persönliche Saisonbestleistung, startete jedoch als AK Schützin und wurde somit leider nicht gewertet. Gewertet wurde allerdings Sascha Molitor, er konnte mit 559 Ringen ( 283/276 ) das beste Ergebnis unserer Mannschaft erzielen. Gefolgt von Tim Theobald, der seinen Wettkampf mit 534 Ringen ( 266/268 ) beendete. Katharina Molitor konnte einige Ringe zulegen und beendete Ihren Wettkampf mit 517 Ringen ( 262/255 ). Erwin Drehmer hingegen musste einige Ringe einbüßen, er erzielte am Ende 513 Ringe ( 254/259 ) konnte jedoch nicht mehr in die Wertung eingreifen. Der nächste Wettkampf findet am 29.01.17 in Illingen gegen deren 2.Mannschaft statt, hier konnte man in der Vorrunde einen klaren Sieg verbuchen.

Kreismeisterschaften 2017 LP in Winterbach

Bei den Kreismeisterschaften in Winterbach konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen. In der Jugendklasse wurde Kritsada Zimmer mit 276 Ringe Kreismeister. In der Herrenklasse wurden folgende Ergebnisse erzielt, dritter mit 373 Ringen wurde Holger Schug, Platz 11 konnte sich mit 356 Ringen Tim Theobald sichern. In der Damenklasse gab es einen 5.+6. Platz. Fünfter wurde Nadine Zimmer mit 342 Ringen und sechster Katharina Molitor, sie erzielte 328 Ringe. In der Altersklasse konnte sich Sascha Molitor mit sehr guten 379 Ringen die Kreismeisterschaft sichern, Platz 14 belegte André Sperling, er erzielte 347 Ringe. In der Damenaltersklasse konnte Vera Lambert mit 355 Ringen einen 5.Platz erzielen und Annemarie Klos belegte mit 331 Ringen Platz 9. Bei den Senioren belegte Hans – Jürgen Schwarz mit 359 Ringen Platz 3 und Peter Schmitt landete mit 343 Ringen auf Platz 17. Als dritter im Bunde sicherte sich Klaus Christmann mit 322 Ringen Platz 31. Bei den Seniorinnen belegte Gerlinde Schummer mit 352 Ringen einen guten zweiten Platz. In der Altersklasse belegte die Mannschaft mit Sascha Molitor, Peter Schmitt und Hans-Jürgen Schwarz den zweiten Platz. Auch unsere Damen konnten sich mit Annemarie Klos, Vera Lambert und Gerlinde Schummer den zweiten Platz in der Damen – Altersklasse sichern. Gratulation an alle Kreismeisterinnen und Kreismeister.

für alle Ergebnisse bitte hier klicken

Kreismeisterschaft LP 2017

 

Wettkampf Schülermannschaft LG 07.01.17

Unsere Schülermannschaft setzte auch im siebten Wettkampf der laufenden Saison ihren Siegeszug fort und bezwang die Schülermannschaft Hasborn Dautweiler 2 zu Hause mit 527 : 423 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit 172 Ringen ( 84/88 x2 ) Malin Schröder, sie erzielte zwar einige Ringe weniger als in den vergangenen Wettkämpfen, konnte jedoch mit diesem Ergebnis schon einen gewissen Grundstein zum Erfolg legen. Auch Marie Hönge zeigte eine erneut gute Leistung und erzielte mit 169 Ringen ( 83/86 x2 ) das zweitbeste Ergebnis am Stand. Nur 3 Ringe weniger erzielte Lars Kilgus, er beendete seinen Wettkampf mit 166 Ringen ( 80/86 x2 ) und zog somit als letzter Schütze in die Wertung ein. Mathis Schröder kam mit 112 Ringen ( 57/56 )  erneut über die Hunderter Marke und bekommt sicherlich in denn kommenden Wettkämpfen noch etwas mehr Sicherheit. Am 28.01.17 tritt unsere Mannschaft nun zu Hause gegen Hasborn Dautweiler 1 an. In der Hinrunde konnte man einen deutlichen Sieg erzielen, wir hoffen auf eine Wiederholung.

Wettkampf Jugendmannschaft LG 07.01.17

Auch unsere Jugendmannschaft knüpfte nahtlos an das vergangene Jahr an und konnte sich mit 1032 : 1004 Ringen in Neunkirchen-Nahe die Punkte sichern. Hierbei erzielte Nils Kilgus mit 359 Ringen ( 89/91/89/90 ) das beste Ergebnis am Stand. Gefolgt von Nikola Zimmer,  sie beendete Ihren Wettkampf mit 340 Ringen ( 87/83/83/87 ). Mit einer Schnapszahl von 333 Ringen ( 88/82/78/85 ) beendete Annika Scheid Ihren Wettkampf. Da musste Papa sicherlich eine Runde Cola spendieren. Kritsata Zimmer trat wie gewohnt mit der Luftpistole an und kam am Ende auf gute 285 Ringe ( 70/69/69/77 ). Am 21.01.17 wird unsere Mannschaft zu Hause gegen Dörsdorf antreten. Mit nunmehr 10:0 Punkten geht man als Favorit in diese Begegnung.

Wettkampf 1.Mannschaft LG Landesliga 07.01.17

Unsere 1.Mannschaft beendete Ihre Saison 2017 auf heimischen Stand gegen unsere Gäste aus Bexbach mit einem souveränen 4 : 1 Sieg. Alles in allem kann man wie in den vergangenen Jahren auf eine sehr gute Saison zurückblicken, nur gegen unsere Sportsfreunde aus Perl musste man Punkte abgeben und belegte einen sehr guten 2.Platz. Also an dieser Stelle, Glückwunsch zum Vizemeister. Nun aber zum Wettkampf. Auf Platz 1 startete André Zimmer, er konnte seinen Wettkampf mit 383 Ringen ( 99/94/94/96 ) beenden, leider reichte dies nicht zum Sieg und somit zum Punktgewinn, da sein Gegner Bernd Anschütz ebenfalls 383 Ringe erzielen konnte. Somit kam es zwischen den beiden zum ungeliebten Stechen mit dem besseren Ende für Bernd. Auf Platz 2 startete Dana Dahm und diesmal klappte es mit den angepeilten 390 Ringen ( 97/97/98/98 ) und somit mit der eigenen Saisonbestleistung. Bei diesem Ergebnis konnte Jürgen Klein nicht mithalten und musste seinen Punkt mit 372 erzielten Ringen unserer Dana überlassen. Philipp Schreiner startete auf Platz 3, auch er konnte mit 388 Ringen ( 96/97/98/97 ) seine Saisonbestleistung einstellen und gegen Ralf-Peter Sprunk der 365 Ringe erzielte, einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft sichern. Auf Platz 4 kämpften unser Schütze Niklas Hinsberger und Jaquelin Drumm, mit dem besseren Ende für Niklas, er erzielte 377 Ringe ( 95/98/92/92 ) seine Gegnerin kam jedoch nicht über 362 Ringe hinaus. Auf Platz 5 startete dann Peter Schmitt, er wollte eigentlich zuschauen und plötzlich war er durch eine Erkrankung von Oliver Hein ( von hier gute Besserung ) nicht nur dabei, sondern mitten drin. Er blieb zwar etwas unter seinen Möglichkeiten, konnte jedoch mit seinen 344 Ringen ( 90/83/83/88 ) einen weiteren Punkt erringen, da sein Gegner Werner Weimer nicht über 316 Ringe hinauskam. Ich hoffe und wünsche mir, dass unsere Mannschaft so zusammenbleibt und wir gemeinsam eine tolle Saison 2017 erleben dürfen. Bleibt noch viel Glück zu wünschen, für die Relegation zur 2.Bundesliega in Pforzheim. Alle Daten zu unserer Mannschaft könnt ihr auf unserer Internetseite einsehen.

Wettkampf 2.Mannschaft Oberliga – West 07.01.17

Zum siebten Wettkampf der Saison empfing unsere Mannschaft die Schützen aus Mangelhausen und konnte sich gegen deren erste Mannschaft mit 1518 : 1460 Ringen durchsetzen. Beste Schützin am Stand mit 382 Ringen ( 94/95/96/97 ) wurde Heidi Dahm, somit knackte Heidi diese Runde bislang immer die 80ger Marke. Daumen hoch. Stefan Hinsberger legte dann mit 381 Ringen ( 96/93/96/92 ) noch einen drauf, solche Ergebnisse machen es auf alle Fälle jedem Gegner in dieser Klasse schwer. Nicht weniger schlecht beendete Michael Scheid seinen Wettkampf er legte gute 379 Ringe ( 95/94/99/91 ) hin und verpasste hierbei nur knapp die 100 Serie. Frank Klos beendete seinen Wettkampf mit 376 Ringen ( 94/94/96/92 ) und zog somit als letzter Schütze in die Wertung mit ein. Franziska Sperling legte wieder einige Ringe zu und beendete Ihren Wettkampf mit 371 Ringen ( 93/90/95/93 ), dies genügte jedoch nicht, um in die Wertung einzugreifen. Am 21.01.17 geht es nun zu Hause gegen Güdesweiler 2.

Wettkampf 3.Mannschaft LG Kreisklasse – Ost 07.01.17

Unsere 3.Mannschaft reiste nach Sötern – Eisen um sich dort in echt eisigen Verhältnissen die alles Entscheidende Punkte zu sichern. Leider ohne unseren Schützen Peter Schmitt, der startet ja in unserer 1.Mannschaft, Qualität spricht sich rum, über die Ablöse sprechen wir noch. Unser Schütze Sven Jung durfte Freitag schon vorschießen und was wir da zu sehen bekamen, konnten wir kaum Glauben. Sven erzielt mit sehr guten 378 Ringen ( 93/94/95/96 ) persönliche Bestleistung und gab uns somit schon etwas Zuversicht mit auf den Weg. Michael Jung konnte seinen Wettkampf mit 361 Ringen ( 89/92/89/90 ) beenden und das Ergebnis etwas untermauern. Auch Peter Müller trotzte der Eiseskälte und rang sich 358 Ringe ( 88/88/91/91 ) ab. Zum guten Schluss konnte Urban Recktenwald noch 353 Ringe ( 82/89/90/92 ) zum endgültigen Erfolg beisteuern. Nun gibt es nur noch Heimkämpfe. Am 21.01.17 geht es erneut gegen Bosen, hier musste man in der Hinrunde eine knappe Niederlage hinnehmen. Also alles ist möglich.

1. Einladung Kreisdelegiertenversammlung 2017

2. Einladung Kreismeisterschaften LG

3. Einladung Kreismeisterschaften GK

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive