Durchstöbern aller Beiträge vomAugust, 2021

Urexweiler 1 : Alsweiler 2 ( 943,6 : 922,3 ) Ringe

Toni Schnur 316,1 Ringe (103,8/105,8/106,5)

Karl-Heinz Heck 314,2 Ringe (104,8/104,6/104,8)

Werner Bleymehl 313,3 Ringe (104,3/104,4/104,6)

Peter Schmitt 310,8 Ringe (102,3/104,0/104,5)

Alsweiler 2 : Urexweiler 2 ( 918,7 : 906,3 ) Ringe

Werner Becker 309,4 Ringe (103,3/103,8/102,3)

Waldemar Barrois 300,8 Ringe (100,3/102,2/98,3)

Michael Jung 296,1 Ringe (99,2/98,3/98,6)

Günther Warschburger 295,5 Ringe (96,4/100,6/98,5)

Joachim Leister 284,6 Ringe (94,0/94,7/95,9)

Liebe Schützenfreunde,

am Freitag, den 10.09.2021

ist unser Schützenhaus wegen einer privaten Feier unseres Mitglieds

Xenia Recktenwald geschlossen.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an

Peter Recktenwald.

Danke für Euer Verständnis

Michael Jung

Nachdem im vergangenen Jahr das Schülerferienprogramm der Gemeinde pandemiebedingt ausfallen musste, durften wir in diesem Jahr wieder 17, an unserem Sport interessierte Schülerinnen und Schüler bei unserem Beitrag zu diesem tollen Programm der Gemeinde begrüßen. Bei uns angekommen, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Anlage mit dem Lichtgewehr, Lichtpistole und wer alt genug war, mit dem Luftgewehr ihr Talent unter Beweis stellen. Auch die vor unserem Schützenhaus installierte Biathlonanlage, die ebenfalls mit 4 Lichtgewehren ausgestattet war, wurde gerne genutzt. Nach einer kleinen Einweisung durch unsere Trainer und Helfer vor Ort, konnte nun jeder Einzelne sein Talent unter Beweis stellen, was auch hinreichend getan wurde. Aber nicht nur die wirklich tollen Leistungen möchte ich hier hervorheben, vor allem die disziplinierte Art und Weise, mit der diese Mädchen und Jungen an die Sache herangingen, war beeindruckend. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern etwas Spaß bereitet hat und wir, die oder den andern für unseren, wie ich finde tollen Sport begeistern konnten. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wer Interesse an unserem Sport hat, gerne an einem Schnuppertraining, das jeweils mittwochs und freitags ab 18:00 Uhr stattfindet, teilnehmen kann. Unsere Jugendabteilung freut sich auf euch. Natürlich verlangt eine solche Veranstaltung auch einiges an Organisation und Hilfsbereitschaft. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei all unseren Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne Euch könnten wir eine solche Veranstaltung nicht anbieten. Auch bei den Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützten unseren Verein einmal kennen zu lernen, sei an dieser Stelle gedankt. Für die Bereitstellung der Laserpistolen und Lasergewehre, möchte ich mich bei unseren Sportsfreunden der Schützenvereine ,,Gut Ziel“ Eitzweiler, Hubertus Diefflen, so wie beim Schützenverband Saar und nicht zuletzt, bei Tanja und Klaus-Peter Schumacher, die ihre privaten Sportgeräte zur Verfügung stellten, recht herzlich bedanken. Wir alle würden uns freuen, euch einmal wieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt alle gesund.

Zur größeren Ansicht bitte das Foto anklicken

P1440931 neu

P1440933 neu

P1440934 neu

P1440936 neu

P1440937 neu

P1440949 neu

P1440951 neu

P1440952 neu

P1440955 neu

P1440957 neu

P1440959 neu

Urexweiler 1 : Marpingen 2 ( 925,3 : 878,6 ) Ringe

Günther Warschburger 312,1 Ringe (105,0/103,8/103,3)

Toni Schnur 308,6 Ringe (99,9/104,8/103,9)

Erwin Drehmer 304,6 Ringe (100,5/101,4/102,7)

Günter Bard 302,9 Ringe (97,7/102,7/102,5)

Peter Schmitt 296,4 Ringe (98,1/97,7/100,6)

Urexweiler 2 : Marpingen 1 (901,6 : 893,1) Ringe

Werner Bleymehl 305,0 Ringe (100,6/102,0/102,4)

Heike Jung 300,0 Ringe (99,6/99,5/100,9)

Andreas Scheid 288,1 Ringe (95,0/97,5/95,6)

Joachim Leister 262,5 Ringe (87,1/88,7/86,7)

Urexweiler 3 : Baltersweiler 2 ( 875,1 : 882,7 )

Werner Becker 297,5 Ringe ( 100,8/96,5/100,2)

Gerlinde Schummer 292,2 Ringe (94,3/97,1/100,8)

Jürgen Steffens 285,4 Ringe (101,6/89,5/94,2)

Werner Hewer 269,6 Ringe (89,4/87,9/92,3)

Nachdem unser Kreisvergleichsschießen zuletzt leider ausfallen musste, durften unsere Damen nun wieder ran. Beim diesjährigen Treffen bei unseren Sportsfreunden in Mangelhausen konnten unsere Damen folgende Ergebnisse erzielen.

In der Klasse Damen 1 Luftgewehr starteten Chiara Leister, Deborah Lambert und Marie – Christin Hönge für unseren Verein. Im Einzelnen konnte sich Chiara mit guten 387 Ringen (97/98/95/97) gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich den 1.Platz sichern. Den 3.Platz sicherte sich Marie – Christin, sie beendete ihren Wettkampf mit 382 Ringen (97/94/96/95), Ringgleich mit der Zweitplatzierten. Sie wurde hier nur auf Grund der etwas schlechteren letzten Serie auf den dritten Platz verwiesen. Zu guter Letzt, belegte Deborah Lambert mit 381 Ringen (95/96/97/93) Platz 4. Die drei Damen bildeten auch die Mannschaft für unseren Schützenkreis Nordsaar und konnten sich mit diesen drei überzeugenden Einzelergebnissen auch in der Mannschaftswertung deutlich mit 43 Ringen Vorsprung und einem guten Ergebnis von 1150 Ringen den 1.Platz sichern. In der Klasse Damen 1 Luftpistole hielten Rebecca und Vera Lambert unsere Fahne hoch. Hier konnte sich Vera mit 343 Ringen (85/86/89/83) einen guten 4.Platz sichern. Rebecca Lambert sicherte sich mit 312 Ringe (89/78/71/74) Platz 8. Unsere Mannschaften des Kreises Nordsaar belegten folgende Plätze. Unsere 1.Mannschaft mit den Schützinnen  Anja Kurek 362 Ringe , Vera Lambert 343 Ringe und Sina Risch-Wangard 334 Ringe sicherten sich mit  einem Mannschaftsergebnis von 1039 Ringen  Platz 1  und unsere 2.Mannschaft belegte mit den Schützinnen Bianca Speicher 318 Ringe, Ina Girschmann 208 Ringe und Rebecca Lambert 312 Ringe mit einen Gesamtergebnis von 838 Ringen Platz 4. In der Klasse Senioren 1 w Luftpistole – Auflage startete Gerlinde Schummer und Heike Jung für unseren Verein. Hier konnte sich Gerlinde mit 279 Ringen (96/88/95) einen guten 3.Platz sichern. Heike beendete ihren Wettkampf mit 263 Ringen (89/88/86) auf Platz 8. Auch hier gab es eine Mannschaft, die jedoch nach einem Ausfall einer weiteren Schützin keine Chance mehr hatte und mit 542 Ringen Platz 4 belegte. Dies tat um so mehr weh, wäre hier doch sicherlich ein 1.Platz mehr als möglich gewesen.

Wettkampf 1.Mannschaft LG-Auflage

Urexweiler 1 : Sotzweiler 1 (937,7:932,5) Ringe

Toni Schnur 313,8 Ringe (104,7/104,0/105,1)

Karl-Heinz Heck 312,0 Ringe (104,8/104,5/102,7)

Werner Bleymehl 311,9 Ringe (104,8/104,2/102,9)

Peter Schmitt 308,5 Ringe (101,6/103,4/103,5)

Wettkampf 2.Mannschaft LG-Auflage

Sotzweiler 2 : Urexweiler 2 (912,4:903,2 ) Ringe

Werner Becker 306, Ringe (101,2/102,8/102,5)

Michael Jung 304,1 Ringe (101,0/102,1/101,0)

Günther Warschburger 301,8 Ringe (100,7/98,4/102,7)

Waldemar Barrois 301,3 Ringe (101,4/101,2/98,7)

Joachim Leister 275 Ringe (90,6/96,2/88,2)

Unsere Starterrinnen zur Deutschen Meisterschaft 2021

zur größeren Ansicht bitte auf das Bild klicken

starterliste DM 2021

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen ein gutes Auge, eine ruhige Hand und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Letzte Woche noch in Wiesbaden bei den Meisterschützen 2021 am Start und nun schon wieder ein großes Programm mit 4x 60 Schuss beim Ranglistenschießen in München – Hochbrück.. Wie man sehen kann, kommt unsere Jugendschützin Marie Christin – Hönge in letzter Zeit ganz schön herum. Was nicht zuletzt an den tollen Leistungen liegt,wie sie auch diesmal in München unter Beweis stellte. So konnte sich Marie auch hier bei starker Konkurrenz in Ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen mit 2475,0 Ringen einen guten 15. Platz im vorderen Mittelfeld sichern. In den einzelnen Durchgängen erzielte Marie folgende Ergebnisse. 1.Durchgang 617,1 Ringe, 2. Durchgang 621,8 Ringe, 3.Durchgang 620,0 Ringe, 4.Durchgang 616,1 Ringe. Nimmt man alle Durchgänge zusammen, so ergibt sich ein Schnitt von 618,8 Ringe. Um die Leistung mal etwas zu verdeutlichen, dies ist ein Schnitt von 10,31 pro Schuss, also eine echt tolle Leistung. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei Maries Vater André für dessen Unterstützung bedanken, denn wie man sehen kann, sind beide schon etwas unterwegs, in Sachen Schießsport, was natürlich viele Reisekilometer und viel Freizeit von beiden fordert. Der Erfolg gibt Ihnen Recht und so hoffe ich, dass beide noch einige Zeit Spaß an unserem Sport haben und dass wir Marie in naher Zukunft auch als Mannschaftsschützin wieder begrüßen dürfen.