Durchstöbern aller Beiträge vomSeptember, 2013

Wir fahren am 27.10.2013 nach Affalterbach zum Wettkampf in der 2. Bundesliga Süd/West um unsere 1. Luftgewehrmannschaft bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Liga zu unterstützen. Hierzu wollen wir einen Bus anmieten. Wer mit will, meldet sich bitte schnellst möglich im Schützenhaus 06827 520 an.

Im Rahmen unseres Helferfestes haben wir unser Königsschießen durchgeführt. Das neue Königspaar heißt Heidi Dahm und Erich Becker und das neue Prinzenpaar Lena und Niklas Hinsberger.

Der Schützenverein ,,Tell” Urexweiler bedankt sich bei allen Teilnehmer für die  gelungene Veranstaltung. Uns als Veranstalter hat es sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn Ihr alle auch beim nächsten Mal wieder dabei seid, wenn es heißt  Unser Dorf schießt.

1. Damen : Sportverein 50+      Massone Therese, Marx Bärbel, Rohner Gabi, Jung Roswita Serie für Platz 1 = Marx Bärbel 92 Ringe, Rohner Gabi 83 Ringe, Jung Roswita 83 Ringe = 258 Ringe

2. Damen : Die treffsicheren Blutsauger    Johan Anika, Hubertus Nadine, Hubertus Rosi, Rohner Christina. Serie = Anika Johan 81 Ringe, Nadine Hubertus 91 Ringe, Rohner Christine 83 Ringe = 255 Ringe

3. Damen : Hauptsach debei   Recktenwald Sabine, Schille Silke, Kessler Gabi Serie= Recktenwald Sabine 85 Ringe, Schille Silke 83 Ringe, Kessler Gabi 85 Ringe= 253 Ringe

1. Herren: Motorradfreunde 2   Dieudonné Michael, Dieudonné Erik, Groß Frithjof, Serie= Dieudonné Michael 95 Ringe, Dieudonné Erick 96 Ringe, Groß Frithjof 82 Ringe = 273 Ringe

2. Herren: SPD1   Lars Vogel, Schönecker Peter, Bundrück Jörg Serie= Lars Vogel 86 Ringe, Schönecker Peter 90 Ringe, Bundrück Jörg 89 Ringe= 265 Ringe

3. Herren: Einer für alle, alle für ‘n Eimer  Hinsberger Michael, Brück Jan, Recktenwald Marco Serie= Hinsberger Michael 90 Ringe, Brück Jan 88 Ringe, Recktenwald Marco 84= 262 Ringe

Beste Serie Damen = 92 Ringe Brehm Tina

Bester TeilerDieudonne Ivonne10,8/33 Teiler

Großkaliber

Regionalliga Nord

Diana Wadern I – Tell Urexweiler I                                       1498 : 1388

Gegen den starken Gegner aus Wadern hatte unsere erste Großkalibermannschaft keine Chance. Mit  370 Ringen war Holger Schug der einzige unserer Schützen, der mit dem Gegner mithalten konnte. Horst Scheid erzielte 341 Ringe. Rudi Wilhelm kam auf 340 Ringe. Erwin Zimmer brachte es auf 337 Ringe und mit 309 Ringen kam Rolf Weisgerber nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Germania Illingen IV                                     1319 : 1286

Ein Sieg  für unsere zweite Großkalibermannschaft zu Hause gegen Illingen. Mit 344 Ringen und Saisonbestleistung war Werner Bleymehl bester Schütze seiner Mannschaft. Christoph Becker  brachte es auf 332 Ringe. Günter Warschburger schoss 328 Ringe und mit 315 Ringen vervollständigte Raimund Graus das Gesamtergebnis. Klaus Christmann erzielte 292 Ringe und kam damit nicht mehr in die Wertung.

Kreisjugendvergleichsschiessen

Beim diesjährigen Kreisjugendvergleichsschiessen belegte der Schützenkreis V St. Wendel den vieren Platz. Von unserem Verein belegte Sebastian Mierau in der Schülerklasse den 9. Platz mit 146 Ringen, im Finale kam er auf Platz 5 mit 82 Ringen. Deborah Lambert belegte in der Juniorenklasse mit 179 Ringen den 10. Platz, im Finale kam sie mit 92 Ringen auf den 4. Platz.

Landesjugendpokal

Die erst Jugendmannschaft mit den Schützen Niklas Hinsberger, Franziska Sperling, Michael Scheid, Robert Leist und Sebastian Mierau belegte mit 706 Ringen den 4. Platz. Die zweite Mannschat mit den Schützen Deborah Lambert, Rebecca Lambert, Anna Hartmann, Sebastian Bauer und Linus Weidig wurde mit 714 Ringen den dritten Platz.

Im Einzeln in der Schülerklasse belegte Niklas Hinsberger mit 189 Ringen den 1 Platz. Sebastian Bauer wurde mit 159 Ringen sechster. Den  achten Platz belegte Linus Weidig mit 142 Ringen. Mit 136 Ringen belegte Sebastian Mierau den neunten Platz. In der Jugendklasse belegte Franziska Sperling mit 184 Ringen den zweiten Platz. Anna Hartmann wurde mit 181 Ringen vierte. Michael Scheid mit 176 Ringen fünfter und Robert Leist mit 157 Ringen neunter.  In der Juniorenklasse wurde Deborah Lambert mit 192 Ringen zweite und Rebecca Lambert mit 182 Ringen achte.

Beim Finalschießen belegte Niklas Hinsberger mit 96,2 Ringen den ersten Platz in der Schülerklasse, den vierten Platz belegte Sebastian Bauer mit 91,9 Ringen, fünfter wurde Linus Weidig mit 86,6 Ringen, achter wurde Sebastian Mierau mit 78,2 Ringen.  Franziska Sperling wurde mit 96,7 Ringen erste in der Jugendklasse, Michael Scheid belegte den dritten Platz mit 94,3 Ringen,  Anna Hartmann wurde fünfte mit 92,1 Ringen, Robert Leist kam auf Platz sechs mit 88,5 Ringen. Deborah Lambert wurde  mit 96,3 Ringen dritte in der Juniorenklasse.