Durchstöbern aller Beiträge vomSeptember, 2016

Auch beim Seniorenschießen in Schwalbach konnten wir mit einigen unserer Schützen antreten. So startete Peter Schmitt in der Klasse LG-Auflage und konnte hier mit 193,5 Ringen einen 33.Platz belegen. In der Klasse LP-Auflage konnten wir mit gleich 4 Schützen antreten. Hier konnte sich Christine Bard mit 189,5 Ringen Platz 10 sichern, Hans-Günter Bard belegte mit seinen erzielten 187,5 Ringen Platz 20. Auf Platz 26 landete Werner Becker der hierfür 185,5 Ringe benötigte und Gerlinde Schummer erreichte mit ihren 178,5 Ringen Platz 42.

Unsere 2.Mannschaft Großkaliber konnte die Saison erfolgreich mit Sieg von 1311 : 1162 Ringen in Dörsdorf gegen deren 2.Mannschaft beenden. Hierbei konnte sich Werner Bleymehl mit der Schnapszahl von 333 Ringen ( 172/161 ) an die Spitze unserer Mannschaft setzen, was die Kameraden ihm sicherlich gönnten, so war mal wieder eine Runde gesichert. Hinter Werner reite sich Raimund Graus ein, der am Ende 328 Ringe ( 159/169 ) erzielte. Nur einen Ring weniger und somit 327 Ringe ( 159/168 ) konnte Christoph Becker sein Eigen nennen und mit 323 Ringen ( 164/159 ) beendete Klaus Christmann seinen Wettkampf. Am Ende schaffte Günter Warschburger es mit 310 Ringen ( 148/162 ) nicht mehr in die Wertung. Nun geht es in die Pause, bevor zur nächsten Saison alles bei Null beginnt.

Unsere 2. Mannschaft musste in der Humes antreten, hatten jedoch auf Grund zweier disqualifizierten Schützen unsererseits keine Chance mehr diesen Wettkampf zu gewinnen und musste sich am Ende mit 1349 : 1041 Ringen geschlagen geben. Die Disqualifikation wurde ausgesprochen weil zwei unserer Schützen den Wettkampf vorgeschossen hatten, was auch regelkonform ist, den Gegner jedoch nicht hierrüber Informierten? Den Regeln zu folge muss das Vorschießen angemeldet werden, somit müssen wir diese bittere Pille wohl schlucken. Umso ärgerlicher, da man mit nur 334 Ringen mehr, nicht nur gewonnen hätte und Punktgleich mit Humes gewesen wäre, man hätte auch im direkten Vergleich  die Nase vorne gehabt und wäre somit Meister geworden. Die Sache hat also einen kleinen bitteren Beigeschmack. Geschossen wurde aber auch noch, bester Schütze unserer Mannschaft wurde Thomas Nagel mit 352 erzielten Ringen ( 174/173 ), gefolgt von Erwin Zimmer der seinen Wettkampf mit 350 Ringen ( 174/176 ) beendete und Daniel Rohner der auf 339 Ringe ( 174/165 ) kam.

Unsere 1.Mannschaft konnte auch ihren letzten Wettkampf zu Hause gegen Büschfeld mit 1461 : 1423 Ringen für sich entscheiden. Somit können wir erneut einer unserer Mannschaften zur verdienten  Meisterschaft gratulieren und dies tun wir sehr gerne. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Sascha Molitor den Stand verlassen, er beendete seinen Wettkampf mit 371 Ringen ( 188/183 ), Holger Schug konnte seinen Kampf mit 368 Ringen ( 176/192 ) beenden, dicht gefolgt von Horst Scheid der am Ende 366 Ringe ( 186/180 ) erzielte. Dietmar Bär erzielte mit 356 Ringen ( 178/178 )  persönliche Bestleistung und machte mit seiner Leistung das erneut sehr gute Ergebnis perfekt. Katharina Molitor beendete ihren Wettkampf mit 344 Ringen ( 182/162 ) und konnte nicht mehr in die Wertung eingreifen. Wir gratulieren der Mannschaft zur Meisterschaft und wünschen alles Gute und viel Erfolg in der Oberliga.

Leider habe ich in der Hektik unseres Dorffestes zwei unserer Starter in München unterschlagen, dies hole ich natürlich gerne in Demut nach. So startete in der Altersklasse der Herren Disziplin LG unser Dauerbrenner Stefan Hinsberger, er beendete seine diesjährige Meisterschaft mit 379 Ringen ( 93/97/96/93 ) und landete auf Platz 87 . Auch Gabi Berwanger startete in gleich  zwei Disziplinen in der Disziplin Sportpistole  konnte Gabi 466 Ringe ( 80/83/87/76/74/66 ) erzielen dies reichte für Platz 34. Auch in Klasse LP ging Gabi an den Start allerdings für Dörsdorf, hier erzielte Gabi 356 Ringe ( 90/85/89/ 92 ) und belegte Platz 32.

Auch bei der Kreisdamenrunde gibt es noch zwei Ergebnisse zu melden, so konnte Deborah Lambert für unseren Kreis sehr gute 384 Ringe ( 98/97/97/92 ) erzielen, Rebecca Lambert erzielte nach Ihrem Neueinstieg, was uns sehr freut 361 Ringe ( 90/87/94/90).

Nachdem wir an unserem Dorffest gefühlte 14.000 Frikadellen ( Günter hat mitgezählt ) zubereiteten und unseren zahlreichen Besuchern bei herrlichem Wetter (samstags ) auch in diesem Jahr mit gutem Essen, guter Laune und Musik unterhalten konnten, möchten wir uns an dieser Stelle, bei allen Gästen von nah und fern für Ihren Besuch an unserem Stand bedanken. Auch unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern die uns wie immer tatkräftig unterstützten gilt unser Dank, ohne deren Einsatz wäre solch ein Fest nicht zu stemmen. Wo wir gerade dabei sind, möchten wir uns auch bedanken, bei den Organisatoren  unseres Dorffestes, die Jahr für Jahr Ihr Bestes geben und alles rund ums Fest organisieren. Bei den Kräften des DRK – Ortsgruppe Urexweiler sowie der Feuerwehr, die immer dezent im Hintergrund agieren und dessen einziges Anliegen unsere Gesundheit ist. Ebenso bedanken wir uns bei all denen, die sich für ein Gelingen unseres Festes einsetzen, sei es durch Sponsorengelder, wodurch jährlich unser Unterhaltungsprogramm unterstützt wird. Oder unsere ortsansässigen Geschäfte, die gerne eine Sonderschicht einlegen um den Nachschub zu sichern sowie bei den  Arbeitern des Bauhofes in Marpingen, die nicht nur dafür Sorge tragen, dass der Verkehr sicher umgeleitet wird. Nachdem unser Dorffest mal wieder wie im Fluge vorbeiraste, gilt natürlich wie immer das Motto, nach dem Fest ist vor dem Fest und so hoffen wir, dass uns unsere Helfer auch im kommenden Jahr wieder geschlossen zur Seite stehen und wir auch 2017 wieder zahlreiche Gäste auf unserem Dorffest begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Auch in der hektischen Endphase zur Vorbereitung unseres Dorffestes, lies sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und konnte Ihren Kampf in Mangelhausen deutlich mit 1482 : 1224 Ringen für sich entscheiden. Nicht nur der Sieg war eindeutig, nein, es gab ein reges Feuerwerk der Bestleistungen an diesem Wochenende. So konnte Sascha Molitor mit persönlicher Bestleistung und  sehr guten 379 Ringen ( 193/186 ) das beste Ergebnis am Stand hinlegen. Nicht weniger gut machten es Holger Schug der 372 Ringe ( 182/190 ) erzielte und Horst Scheid der mit 371 Ringen ( 184/187 ) ebenfalls eine persönliche Bestleistung hinlegte. Auch Katharina Molitor beendete Ihren Wettkampf mit 360 Ringen ( 174/186 ) natürlich auch hier persönliche Bestleistung. Dietmar Bär konnte mit seinen 325 erzielten Ringen ( 161/165 ) nicht mehr in die Wertung eingreifen. Alles in allem kann man sagen, dass unserer Mannschaft die Mangelhausener Luft wohl sehr gut bekommen ist. Nun geht es zum finalen Wettkampf zu Hause gegen die Schützen aus Büschfeld. Ich denke auch hier, am heimischen Stand, müsste einiges zu holen sein.