Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2011

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Germania Illingen I – Tell Urexweiler II     1044 – 1537

Da der Gegner mit nur zwei Schützen angetreten ist, hatte unsere zweite Sportpistolenmannschaft es doch recht einfach zu gewinnen. Erwin Zimmer war mit 533 Ringen und Saisonbestleistung bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Recktenwald erzielte 513 Ringe und mit 491 Ringen vervollständigte Markus Kessler das Gesamtergebnis.

Tell Urexweiler III – Tell Alsweiler II     1413 – 1480

Eine klare Niederlage unserer dritten Sportpistolenmannschaft gegen Alsweiler. Jürgen Schwarz und Tim Theobald erzielten jeweils 481 Ringe. Mit 451 Ringen vervollständigte Klaus Christmann das Gesamtergebnis.

Hallo an alle

Wir wollen wieder neue Vereins-T-Shirts(Poloshirt) bestellen.

Wer interesse hat kann sich Zwecksanprobe an Vera wenden.

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Perl I     3 : 2

Einen doch etwas unerwarteten Sieg erzielte unsere erste Luftgewehrmannschaft am Wochenende zu Hause gegen Perl. Andre Zimmer konnte auf Startposition 1 mit Saisonbestleistung von 392 Ringen knapp gegen Stephan Klesius gewinnen, welcher 390 Ringe erzielte. Genau so knapp gingen die Wettkämpfe auf den anderen Positionen aus. Jenny Müller, die auf zwei startete, schaffte einen Punktgewinn mit 389 zu 388 Ringen gegen Mirka Peiser. Philipp Schreiner der dieses Mal auf drei startete konnte seinen Punkt gegen Sinah Grewenig welche 388 Ringe erzielte nicht gewinnen. Somit stand es nach drei Paarungen 2 : 1 für Urexweiler. Als nun der auf vier startende Stefan Hinsberger sich mit 383 : 382 Ringen gegen Peter Follmann durchsetzen konnte, war der Sieg schon sicher. Monika Michner verlor ihren Wettkampf knapp mit 378 : 382 Ringen gegen Sandra Hofmann.

Regionalliga Nord

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1492:1499

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erzielte unsere zweite Luftgewehrmannschaft am Wochenende gegen Hasborn. Gleich zwei Schützen schossen Saisonbestleistung und zwar Philipp Becker und Frank Klos. Philipp Becker war mit seinen 386 Ringen bester Schütze am Stand. Dicht gefolgt von Frank Klos der 382 Ringe erzielte. Nicole Wegmann schloss mit ihren 373 Ringen an die guten Ergebnisse der Vorrunde an. Andre Sperling erzielte 358 Ringe und mit 354 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Gute Ziel Bosen I     1458 : 1468

Unsere dritte Mannschaft musste sich gegen die erste von Bosen knapp geschlagen gegeben. Bester Schütze unserer Mannschaft war wieder einmal Peter Schmitt mit 371 Ringen. Rebecca Lambert erzielte 366 Ringe. Michael Jung brachte es auf 363 Ringe und Christine Berwanger vervollständigte das Gesamtergebnis mit 358 Ringen.

Kreisklasse C

Gut Ziel Bosen III – Tell Urexweiler IV     1400 : 1407

Ein knapper Sieg für unsere vierte Mannschaft, die damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit 12 : 0 Punkten steht. Diese Mal war Urban Recktenwald mit persönlicher Bestleistung von 362 Ringen bester Schütze am Stand. Werner Becker erzielte 358 Ringe und Waldemar Barrois erzielte Saisonbestleistung von 344 Ringen, dicht gefolgt von Deborah Lambert, die es dieses Mal auf 343 Ringe brachte. Mit 334 Ringen kam Sebastian Brill nicht mehr in die Wertung.

Jugend A

Fidelio Güdesweiler – Tell Urexweiler     1018 – 1034

Auch diesen Wettkampf konnte unsere Jugendmannschaft klar für sich entscheiden und steht weiterhin ungeschlagen mit 12 : 0 Punkten an der Tabellenspitze. Dieses Mal war Max Brill mit 352 Ringen bester seiner Mannschaft. Gefolgt von Anna Hartmann, die es auf 171/342 Ringe brachte. Robert Leist blieb auch nur knapp dahinter und erzielte 170/340 Ringe. Aber auch Michael Scheid konnte mit 169/338 Ringen überzeugen, kam jedoch nicht mehr in die Wertung.

Jugend-B

Tell Urexweiler S – Hubertus Hofeld-Mauschbach I     958 : 940

Durch ihre konstant guten Leistungen können sich unsere Schülerschützen auch dieses Mal gegen die Jugendmannschaft von Hofeld-Mauschbach durchsetzten und haben nun 8 : 4 Punkte. Sie belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Niklas Hinsberger war mit 166/332 Ringen Bester seiner Mannschaft. Sven Jung erzielte 162/324 Ringe und Linus Weidig bestätigt seine aufsteigende Leistung mit 149/298 Ringen. Mit persönlicher Bestleistung von 120/240 Ringen kam Sebastian Bauer nicht mehr in die Wertung.

 

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht alle Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Luftpistole

Oberliga West

Tell Urexweiler I – Falkenauge Otzenhausen I     1427 – 1441

Eine Niederlage musste unsere erste Luftpistolenmannschaft beim ersten Rückrundenkampf hinnehmen. Krankheitsbedingt konnte nur mit vier Schützen geschossen werden. Beste Schützen ihrer Mannschaft waren wieder einmal Markus Brück und Holger Schug mit je 364 Ringen. Tim Theobald erzielte 351 Ringe und Günter Bard vervollständigte das Gesamtergebnis mit 348 Ringen.

Kreisklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler II – Tell Urexweiler II     1389 – 1352

Auch die zweite Mannschaft konnte ihren Wettkampf nicht gewinnen. Markus Recktenwald erzielte als bester Schütze seiner Mannschaft 342 Ringe, dichtgefolgt von Vera Lambert die es auf 341 Ringe brachte. Gerlinde Schummer schoss 338 Ringe und Werner Bleymehl vervollständigte das Gesamtergebnis mit 331 Ringen.

Kreisklasse A

Falkenauge Otzenhausen II – Tell Urexweiler III     1349 – 1314

Auch die dritte Mannschaft hatte wie die beiden Mannschaften zuvor kein glückliches Wochenende und sie musste sich geschlagen geben. Werner Becker war wieder einmal mit 357 Ringen Bester seiner Mannschaft. Frank Klos erzielte 331 Ringe und Klaus Christmann schoss 328 Ringe. Mit 298 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Tell Alsweiler II     1310 – 1302

Die vierte Mannschaft konnte zu recht sagen „knapp aber gesiegt“. Sie konnte zu Haus mit nur 8 Ringen Unterschied gegen die zweite Mannschaft aus Alsweiler gewinnen. Heike Jung war hier mit 351 Ringen und Saisonbestleistung beste Schützin ihrer Mannschaft. Toni Schnur blieb mit 350 Ringen nur knapp dahinter. Andre Sperling erzielte 312 Ringe. Mit 297 Ringen vervollständigte Uwe Mörsdorf das Gesamtergebnis. Andreas Scheid kam nicht mehr in die Wertung.

Edelweiß Baltersweiler II – Tell Urexweiler V     1328 – 1361

Einen klaren Sieg konnte unsere fünfte Mannschaft in Baltersweiler erzielen. Dies war durch eine geschlossene Mannschaftleistung möglich. Mit 345 Ringen war Frank Petrick Bester seiner Mannschaft, direkt dahinterErwin Zimmer mit 343 Ringen, knapp vor Nadine Zimmer die 342 Ringe erzielte. Die zweite Schützin der Mannschaft schoss 331 Ringe und mit 323 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Hubertus Bardenbach I     1596 – 1569

Unsere erste Sportpistolenmannschaft konnte auch ihren Rückrundenkampf gegen Bardenbach für sich entscheiden. Erwin Drehmer war mit Saisonbestleistung von 546 Ringen bester Schütze am Stand. Rolf Berwanger erzielte 528 Ringe und Gabi Berwanger vervollständigte mit 522 Ringen das Gesamtergebnis. Mit 508 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

Luftgewehr

Landesliga

Bliesmengen I – Tell Urexweiler I     2 : 3

Dies war ein knapper Sieg gegen Bliesmengen für unsere erste Luftgewehrmannschaft. Zum erste Mal für diese Saison konnte Andre Zimmer auf der Position eins nicht Punkten und musste sich mit 387 zu 391 Ringen geschlagen geben. Ebenso erging es Philipp Schreiner auf der Position zwei. Er verlor seinen Kampf ganz knapp gegen Andreas Hautz mit 382 zu 383 Ringen. Jenny Müller hingegen konnte auf der Position drei mit 389 zu 387 Ringen gegen Ines Lagaly punkten. Auch Stefan Hinsberger war das Glück hold und er gewann mit 382 zu 381 gegen Sebastian Müller. Monika Michner sorgte dann mit  369 zu 363 Ringen für einen Sieg gegen Kathrin Flieger und den dritten Punkt für unsere Mannschaft. Somit bleibt unsere erste Luftgewehrmannschaft weiterhin gemeinsam mit Perl an der Tabellenspitze.

Regionalliga Nord

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler II     1492 – 1480

Es war eine knappe Niederlage für unsere zweite Luftgewehrmannschaft in Güdesweiler. Somit hat die Mannschaft nun 4 : 6 Punkte. Wieder einmal war Frank Klos bester seiner Mannschaft mit 379 Ringen. Nicole Wegmann erzielte 374 Ringe, Philipp Becker schoss 368 Ringe und mit 359 Ringen vervollständigte Andre Sperling das Gesamtergebnis. Mit 357 Ringen kam Peter Müller nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III – Edelweiß Baltersweiler     1455 – 1445

Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt erzielte unsere dritte Luftgewehrmannschaft zuhause gegen Baltersweiler. Und beendet nun die Vorrunde ebenfalls mit 4 : 6 Punkten. Klaus Schwinn und Peter Schmitt steuerten jeweils 368 Ringe zum Sieg bei. Rebecca Lambert erzielte 362 Ringe. Michael Jung und Christine Berwanger schossen je 357 Ringe. Christine kam damit nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Jugend A

Tell Urexweiler – Falkenauge Schiffweiler     1040 – 1018

Einen weiteren Sieg für unsere Jugendmannschaft! Damit bleibt sie weiterhin Tabellenführer mit 10 : 0 Punkten. Auch dieses Mal war Anna Hartmann mit 180/360 Ringe Beste unserer Mannschaft. Robert Leist erzielte 173/346 Ringe und Michael Scheid vervollständigte das Gesamtergebnis mit 167/334 Ringen. Max Brill kam mit 329 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Jugend B

Edelweiß Baltersweiler S – Tell Urexweiler S     876 : 934

Auch die Schülermannschaft konnte ihren Wettkampf gewinn und hat nun 6 : 4 Punkte. Hier war Sven Jung mit 162/324 Ringen bester Schütze am Stand. Niklas Hinsberger erzielte 155/310 Ringe und Linus Weidig vervollständigte das Gesamtergebnis mit 150/300 Ringen.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Fidelia Winterbach I     1524 : 1469

Mit diesem Sieg hat unsere zweite Sportpistolenmannschaft nun 6 : 2 Punkte. Peter Recktenwald war wieder Bester seiner Mannschaft mit 520 Ringen. Markus Kessler und Erwin Zimmer schossen je 502 Ringe. Mit 487 Ringen kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive