Durchstöbern aller Beiträge vomMärz, 2021

Info!!

Hallo Sportsfreunde,

leider gibt es zurzeit noch nichts neues in Bezug Öffnung unserer Sportanlagen. Ich bin weiterhin in Verbindung mit unserer Ortspolizeibehörde, um eventuelle Änderungen schnellstmöglich umzusetzen. Momentan ist es so, dass unsere Trapschützen zumindest bis einschließlich 3. April mit bis zu 10 Personen trainieren dürfen. Wie und ob es danach möglich ist im Freien, sowie im Innenbereich unseren Sport zu betreiben, steht leider noch nicht fest. Deshalb werde ich mich nach Ostern erneut mit unserer Ortspolizeibehörde kurzschließen und die aktuellen Möglichkeiten gemeinsam besprechen. Das Ganze ist natürlich für uns alle sehr unbefriedigend, momentan aber leider nicht zu ändern. Sobald ich etwas Neues erfahren habe, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden. Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest.

Hallo liebe Sportsfreunde,

nach Rücksprache mit unserer Ortspolizeibehörde können wir unseren Wurfscheibenstand unter folgenden Bedingungen ab sofort wieder zum Training öffnen.

1. Es dürfen sich höchstens 10 Personen gleichzeitig am Schießstand aufhalten
  2. Im Leitstand darf sich nur 1 Person zum Bedienen der Anlage aufhalten
  3. Schützen, die nicht aktiv am Schießen teilnehmen, müssen einen Mundnasenschutz tragen
  4. Der Mindestabstand von 1,5m ist zwingend einzuhalten

Ich bitte alle im Interessen der Eigenen Gesundheit und der Gesundheit anderer, sich an die aufgeführten Anweisungen zu halten. Die hier erteilte Genehmigung kann jederzeit bei steigenden Inzidenzzahlen wieder entfallen.

Ich wünsche allen viel Spaß und gut Schuss

Michael Jung

Hallo,

ich möchte hiermit allen Senioren Auflage Schützen informieren:

Da vom Land und vom Kreis die Saison 20/21 offiziell beendet wurde, wollen wir sobald es möglich ist im Auflageschiessen wieder Freundschaftskämpfe durchführen. Also wer dann dabei sein möchte, bitte bei Günter melden.

Danke und bleibt gesund

Günter

Hallo Sportfreunde,
bitte entnehmt dem Mailverlauf, die Nachricht von unserem Kreisschützenmeister, Michael Brücker.
Er hat mich gebeten, die Mail über meinen Verteiler zu senden, da er wohl aktuell mit technischen Problemen zu kämpfen hat.
schöne Grüße, bleibt gesund

Kreissportleiter

Stellv. Landessportleiter

Michael Pfeiffer

An alle Vereine, Schützinnen und Schützen des Schützenkreises Nordsaar

Wie Ihr bestimmt bereits mitbekommen habt, hat der SVS das Sportjahr 2021 vorzeitig beendet.

Dies war unserer Meinung nach die einzig richtige Entscheidung, da bisher immer noch nicht abzusehen ist, wann wir unseren Sport wieder flächendeckend aufnehmen können.

Wir haben uns im geschäftsführenden Kreisvorstand darauf geeinigt, dem Verband zu folgen und ebenfalls alle Veranstaltungen des Schützenkreises für dieses Sportjahr abzusagen.
Dazu gehört leider auch das Kreisschützenfest mit Königschießen, das wir ja bereits vergangenes Jahr
nicht zusammen feiern konnten.
Falls es doch möglich sein wird, werden wir kreisintern virtuelle Wettkämpfe oder ähnliches anbieten. In der aktuellen Situation ist dazu aber noch nichts planbar. Wir werden Euch dann
Aber rechtzeitig informieren.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald bessert und wir wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren können, sodass das Sportjahr 2022 mit den Rundenkämpfen ab Oktober wieder in den gewohnten Bahnen ablaufen kann.

Wie und in welcher Form es in diesem Jahr noch einen Kreisdelegiertentag geben wird, steht auch noch in den Sternen.
Wir planen jetzt, nach den aktuellen Lockerungen zumindest die Kassenprüfung vorzunehmen, sodass von dieser Seite aus das letzte Jahr geschäftlich abgeschlossen werden kann.

In diesem Jahr stehen auch Neuwahlen des Kreisvorstandes an.
Hier gibt es einige Posten neu zu besetzen. Dabei sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Denn nur, wenn wir einen funktionierenden und vollständigen Vorstand im Schützenkreis haben, können wir die Arbeit zu Eurer und unserer Zufriedenheit leisten und Euch auch zukünftig alle Veranstaltungen und Wettkämpfe wie gewohnt anbieten.
Folgende Positionen müssen im Vorstand neu besetzt werden:

Kassierer
Jugendleiter
Referent Langwaffe
Pressewart
Online – Referent
Stellv. Kreisdamenleitung

Vielleicht kennt Ihr jemanden, der Lust und Laune hat, sich bei uns im Kreisvorstand zu betätigen oder habt vielleicht sogar selber Lust, daran mitzuwirken.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für den Kreisdelegiertentag geben wird und dass wir uns bald
alle wieder gesund und munter bei unseren Festen und Wettkämpfen sehen können.

Eine weitere Bitte noch: Aktualisiert bitte das Kontaktformular im Anhang und schickt mir das zurück.
Von vielen Vereinen sind die Daten bereits über 4 Jahre alt…

Hier mal eine kleine Information vom DSB die mich per Mail erreicht hat.

Bitte auf den Link klicken

Newsletter: DSB: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Um zur Übersicht der Tabelle zu gelangen drückt bitte auf den Link

Im Überblick: Auf diese Corona-Regeln haben sich Bund und Länder geeinigt | rbb24

Leider gibt es zur Zeit in Bezug auf Corona keine wesentlichen Änderungen bezüglich unseres Sports. Wie der Tabelle im Link zu entnehmen ist, würde sich für uns frühestens bei Öffnungsschritt 4 also am  22.03.2021 etwas ändern und dies auch nur, sollte der Inzidenzwert  nicht über 100 steigen. Eine Öffnung zu diesem Zeitpunkt ist jedoch nur mit einem tagesaktuellen Schnell oder Selbsttest möglich. Interessant würde es für uns erst bei Öffnungsschritt 5, also erneut 14 Tage später am 05.04.2021 , hier könnte man nach aktuellem Stand kontaktfreien Sport ohne Test betreiben, Voraussetzung hierfür ist weiterhin, dass der Inzidenzwert nicht über 100 steigt. Also alles in allem, heißt das für uns, nichts Genaues weiß man nicht. Sobald es für uns wesentliche Änderungen zu verzeichnen gibt, werde ich hierrüber an dieser Stelle informieren. Habt noch etwas Geduld und bleibt weiterhin alle gesund und munter.

Ergebnisse bitte auf die PDF klicken  Landesjugendkönig_2020

Landeskönig_2020

Landeskönig_Senioren_Auflage_2020

Preisschießen_LG_2020

Preisschießen_LP_2020

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

da aufgrund der Corona Pandemie und der aktuellen Rechtsverordnung die letzten Monate keine Veranstaltungen stattfinden konnten und auch in nächster Zeit keine stattfinden werden können, haben wir uns entschieden, die Ergebnisse des Preisschießens und des Landeskönigsschießens 2020 hier zu veröffentlichen.

Die Urkunden und Insignien werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgehändigt.

Alle Gewinner des Preisschießens darf ich bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Gut Schuss und bleibt gesund

Ina Gierschmann