Durchstöbern aller Beiträge vomNovember, 2013

Ach du scheiße war das eine Wacklerei!

Aber lasst uns den Blick über das ganze Wochenende schweifen:

Weiter lesen »

Luftgewehr

Oberliga West

Tell Urexweiler II – Dreiländereck Perl          1494 : 1465

Auch nach dem vierten Wettkampf bleibt unsere zweite Mannschaft ungeschlagen. Mit 377 Ringen war Stefan Hinsberger bester Schütze am Stand, vor  Monika Michner, die 376 Ringe erzielte. Frank Klos brachte es auf 373 Ringe. Philipp Becker steigt mit 368 Ringen in die Saison ein. Mit 367 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III   - Hubertus Neunkirchen/Nahe          1474 : 1401

Auch die dritte Mannschaft konnte den vierten Sieg in Folge erzielen, alle Schützen waren besser, als die des Gegners. Mit 381 Ringen war  Deborah Lambert  beste Schützin am Stand. Zweit bester war Niklas Hinsberger mit 374 Ringen. Anna Hartmann erzielte 360 Ringe. Peter Müller kam auf 359 Ringe und mit 357 Ringen kam  Franziska Sperling  nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Baltersweiler   - Tell Urexweiler IV         1405 : 1413

Auch für die vierte Luftgewehrmannschaft läuft es diese Saison sehr gut, denn auch sie konnte bisher alle vier Wettkämpfe gewinnen. Mit 357 Ringen waren Christine Berwanger und Michael Jung die  besten Schützen ihrer Mannschaft. Robert Leist erzielte 355 Ringe. Urban Recktenwald kam auf 344 Ringe und mit 342 Ringen kam Michael Scheid nicht mehr in die Wertung

Jugend

Schülerklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler  – Tell Urexweiler I          489– 453

Auch die erste Schülermannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen und steht nun mit 6 : 0 Punkten an der Tabellenspitze. Mit  „Persönlicher Bestleistung“ von 170 Ringen war Malin Schröder beste Schützin am Stand, vor  Lena Hinsberger, die 164 Ringe erzielte. Linus Weidig kam auf 155 Ringe. Annika Scheid kam auf „Persönliche Bestleistung“ von 140 Ringen.

2. Bundesliga Süd/West

Wir fahren am 15.12.2013 um 7:00 Uhr nach Schopp (bei Kaiserlautern) zum Wettkampf in der  2. Bundesliga Süd/West, um unsere 1. Luftgewehrmannschaft bei ihren Wettkämpfen in der neuen Liga zu unterstützen. Hierzu wollen wir einen Bus anmieten. Wer Lust hat zuzusehen und unsere Mannschaft anzufeuern (muss nicht Mitglied im Schützenverein sein), meldet sich bitte schnellst möglich im Schützenhaus 06827 520 oder bei Erich Becker 06827/8005444 an.

 

 

Luftpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Bardenbach   - Tell Urexweiler I                                                            1419 – 1040

Da unsere erste Mannschaft mit nur drei Schützen antreten konnte, hatten sie in Bardenbach keine Chance zum Punkt gewinn. Gerlinde Schummer erzielte 353 Ringe. Tim Theobald schoss 345 Ringe und Günter Bard kam auf 342 Ringe.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Tell Urexweiler III                                                          1358 : 1293

Erwartungsgemäß konnte die zweite Mannschaft den vereinsinternen Wettkampf für sich entscheiden. Es schossen für die zweite Mannschaft: Toni Schnur 347 Ringe; Andre Sperling und Klaus Christmann 341 Ringe; Heike Jung 329 Ringe.

Für die dritte Mannschaft: Markus Recktenwald  343 Ringe; Werner Bleymehl  331 Ringe; Vera Lambert 326 Ringe und Peter Dörr 293 Ringe.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler IV   – Edelweiß Marpingen                                 1376 – 1232

Ein klarer Sieg für die vierte Mannschaft gegen die Schützen aus Marpingen. Mit 349 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze seiner Mannschaft. Thomas Brill schoss 344 Ringe, dicht gefolgt von Frank Petrick,  der 343 Ringe erzielte. Peter Schmitt kam auf 340 Ringe. und mit 324 Ringen kam Ilka Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Alsweiler II – Tell Urexweiler V                                                        1253 : 1307

Für unsere fünfte Mannschaft  lief der Wettkampf gut und sie konnten klar in Alsweiler gewinnen. Hier war Klaus Keller mit  „Persönlicher Bestleistung „ von 353 Ringen bester Schütze am Stand. Uwe Mörsdorf schoss 326 Ringe. Michelle Keller schoss 320 Ringe. Andreas Scheid erzielte 308 Ringe.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Hubertus Bardenbach                                    1582 : 1563

Die erste Sportpistolenmannschaft konnte den Wettkampf gegen Bardenbach  gewinnen. Mit „ Persönlicher Bestleistung“  von 533 Ringen war bester Gabi Berwanger beste Schützin am Stand. Tim Theobald kam auf 527 Ringe und mit 522 Ringen vervollständigte  Vera Lambert das Gesamtergebnis.

Kreismeisterschaften KK 100 m Zielfernrohr Auflage

In der Seniorenklasse A wurde Werner Becker mit 274 Ringen Kreismeister. In der Seniorenklasse B wurde Peter Müller mit 288 Ringen Kreismeister.

Kreismeisterschaften KK 100 m

In der Schützenklasse wurde Philipp Becker mit 287 Ringen Kreismeister, vor Stefan Hinsberger, der mit 280 Ringen den zweiten Platz belegte. In der Altersklasse wurde Volker Hautz mit 267 Ringen zweiter. In der Seniorenklasse belegte Peter Müller mit 280 Ringen den zweiten Platz. Kreismeister in der Juniorenklasse B männlich wurde Niklas Hinsberger mit 274 Ringen. Michael Scheid wurde mit 237 Ringen zweiter. In der Juniorenklasse B weiblich wurde Deborah Lambert mit 278 Ringen Kreismeisterin.

Luftgewehr

Oberliga West

Tell Urexweiler II – Germania Reitscheid I                                         1540 : 1501

Auch nach dem dritten Wettkampf bleibt unsere zweite Mannschaft ungeschlagen. Monika Michner war mit „Persönlicher Bestleistung“ von 389 Ringen beste Schützin am Stand. Frank Klos erzielte 385 Ringe, dicht gefolgt von Heidi Dahm die 384 Ringe erzielte. Stefan Hinsberger brachte es auf 382 Ringe. Peter Schmitt verbesserte sich auf 371 Ringe.

Kreisklasse

Edelweiß Marpingen I – Tell Urexweiler III                                                              1463 : 1485

Auch die dritte Mannschaft konnte den dritten Sieg in Folge erzielen. Mit 387 Ringen war  Deborah Lambert  beste Schützin am Stand. Niklas Hinsberger kam auf 377 Ringen. Franziska Sperling schoss 362 Ringe. Anna Hartmann erzielte 359 Ringen und mit 352 Ringen kam  Peter Müller  nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Fidelio Güdesweiler II                                                          1443 –  1403

Auch für die vierte Luftgewehrmannschaft läuft es diese Saison sehr gut, denn auch sie konnte bisher alle drei Wettkämpfe gewinnen. Robert Leist konnte sich auf 365 Ringe verbessern. Michael Jung  verbesserte sich auf 360 Ringe. Christine Berwanger und Michael Scheid schossen jeweils 359 Ringe. Mit 354 Ringen kam  Urban Recktenwald nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Schülerklasse

Tell Urexweiler II – Tell Urexweiler I                                                                                      399 – 483

Wie erwartet konnte unsere erste Schülermannschaft gegen die zweite gewinnen, beide Mannschaften konnten sich gegen über dem ersten Wettkampf steigern.

Mit 145 Ringen war Sebastian Mierau bester Schütze der zweiten Mannschaft. Jannis Müller erzielte 131 Ringe. Nils Kilgus brachte es auf 123 Ringe. Lars Kilgus schoss 108 Ringe.

Mit 168 Ringen war Malin Schröder beste Schützin am Stand. Linus Weidig brachte es auf 161 Ringe. Lena Hinsberger schoss 154 Ringe und Annika Scheid erzielte 116 Ringe.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Hubertus  Dörsdorf II – Tell Urexweiler II                                                                      1630 : 1510

Die zweite Sportpistolenmannschaft bleibt weiterhin ohne Sieg. Mit 511 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze seiner Mannschaft Peter Recktenwald schoss 505 Ringe.

Klaus Christmann kam auf 494 Ringe und mit 492 Ringen kam Erwin Zimmer  nicht mehr in die Wertung.

Tell Schützen aus Urexweiler  waren beim ersten Wettkampf in der 2. Bundesliga Luftgewehr 2013 in Affalterbach.

Senkrechtstart für Dana Dahm, die Jüngste Teilnehmerin in der 2. Bundesliga Luftgewehr schaffte es von Platz Fünf auf den 1. Platz.

Am vergangen Wochenende bestritt die 1. Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Tell Urexweiler, ihren ersten Wettkampf in der zweiten Bundesliga, der Regionalliga Südwest. Leider konnte die Mannschaft mit den Schützen Hein Oliver, Andre Zimmer,  Jenny Müller, Heidi Dahm und Dana Dahm keinen Mannschaftssieg für sich verbuchen.

Als Neueinsteiger in der 2. BL unterlagen sie der Konkurrenz aus Speyer und Kronau.

Zwei Wettkämpfe mussten unsere Schützen absolvieren. Der erste Wettkampfgegner war Speyer, ebenfalls ein Neueinsteiger. Danach schossen sie gegen Kronau. Leider gingen inbeiden Wettkämpfen die Mannschaftspunkte an die gegnerische Mannschaft.

Die Schützen erzielten folgende Ergebnisse:

1. Wettkampf gegen Speyer

Oliver Hein                 386      0:1       387

Andre Zimmer            382      0:1       385

Jenny Müller               382      0:1       386

Dahm Heidi                380      0:1       384

Dahm Dana                385      1:0       376

Gesamt                                   1:4

2. Wettkampf gegen Kronau

Oliver Hein                 384      0:1       394

Andre Zimmer            383      0:1       390

Jenny Müller               384      0:1       386

Dahm Heidi                379      0:1       386

Dahm Dana                386      1:0       377

Gesamt                                   1:4

Leider musste unsere Mannschaft geschwächt durch den krankheitsbedingten Ausfall des zweitstärksten Schützen Philipp Schreiner,  der mit einen Durchschnitt von 389 Ringen leider nur von den Zuschauerplätzen mitfiebern konnte, an den Start gehen.

Überzeugen konnte jedoch unsere Jüngste in der Mannschaft, Dana Dahm, die auch als Jüngste Schützin in der 2. BL an den Start ging. Dana erreichte in beiden Wettkämpfen je einen Einzelpunkt. Auf Platz 5 gewann Sie mit 385 Ringen gegen 376 gegen Speyer und im 2. Wettkampf legte sie noch einen Ring dazu und gewann mit 386 zu 377 Ringen gegen Kronau.

Dana lies an diesem Wochenende nichts aus. Sie  sicherte Sie sich als Erste eine 100 er Serie, auf die der Schützenverein von Affalterbach eine Flasche Sekt ausgesetzt hatte. Dana legte somit einen Senkrechtstart an den Tag wird für den Heimkampf in Urexweiler am 24.11.2013 den 2. bzw. 1. Platz in der Mannschaft einnehmen, falls Schreiner noch nicht starten kann.

Tatkräftig wurden unsere Schützen jedoch von unseren 1. und 2. Vorsitzenden Erich Becker und Stefan Hinsberger und den extra angereisten Fanclub unterstützt. Die Fans reichten von ganz Jung bis ins erfahrene Alter. Sie liesen es sich nicht nehmen nach jeder Zehn für Urexweiler zu jubeln. Besonderer Jubel galt, als Dana die 100er Serie erreichte und die Fans riefen: “Sekt!, Sekt!”

Nach dem schwachen Start hoffen nun die Urexweiler Schützen an ihrem nächsten Rundenkampf, der zu Hause in der Sporthalle in Urexweiler stattfinden wird, auf einen Sieg.

Bleibt nur zu sagen: Kommt alle und  feuert uns an, wir geben alle unser Bestes.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Alsweiler  – Tell Urexweiler I                                                            1398 – 1421

Ein unerwartet hoher Sieg für unsere erste Luftpistolenmannschaft in Alsweiler. Mit Saisonbestleistung  von 372 Ringen war Holger Schug bester Schütze seiner Mannschaft. Tim Theobald verbesserte sich auf 355 Ringe. Annemarie Klos brachte es auf 352 Ringe, Gerlinde Schummer fügte 342 Ringe dazu und mit 335 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Diana Theley                                                          1379 – 1298

Ein weiterer Sieg für die zweite Luftpistolenmannschaft. Mit 354 Ringen war Toni Schnur bester seiner Mannschaft. Heike Jung erzielte 352 Ringe. Auf 338 Ringe kam Andre Sperling, Klaus Christmann und Frank Klos erzielten jeweils 335 Ringe.

Hubertus Sotzweiler II – Tell Urexweiler III                                                          1363 : 1352

Bei der dritten Mannschaft läuft es immer noch nicht ganz rund, und so konnte der Wettkampf nicht gewonnen werden. Mit 344 Ringen waren Jürgen Schwarz und  Markus Recktenwald die  besten Schützen ihrer Mannschaft. Werner Bleymehl verbesserte sich auf 340 Ringe. Vera Lambert kam auf 324 Ringe.

Kreisklasse A

Hubertus Dörsdorf  III – Tell Urexweiler IV                                    1364 – 1371

Die vierte Mannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen. Mit 355 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze seiner Mannschaft. Ilka und Peter Schmitt schossen jeweils 341 Ringe. Thomas Brill schoss 334 Ringe und mit 329 Ringen kam Frank Petrick nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler V – Edelweiß Baltersweiler                                                       1277 – 1301

Für unsere fünfte Mannschaft lief es nicht rund, und so musste man sich den Schützen aus Baltersweiler geschlagen geben. Hier war Klaus Keller mit 340  Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Uwe Mörsdorf schoss 334 Ringe. Andreas Scheid erzielte 306 Ringe. Michelle Keller schoss 297 Ringe. Mit 294 Ringen  kam Frank Schmidt nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler I                                    1584 – 1570

Die erste Sportpistolenmannschaft konnte den Wettkampf in Alsweiler nicht gewinnen. Mit 529 Ringen war Tim Theobald bester unser Schützen. Erwin Drehmer brachte es auf 525 Ringe. Gabi Berwanger kam auf 516 Ringe und mit 502 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

 

 

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive