Durchstöbern aller Beiträge vomOktober, 2016

War es beim letzten Wettkampf noch recht knapp, so konnte man am Wochenende den Heimkampf gegen Illingen mit 1632 : 1498 doch eindeutig für sich entscheiden. Bester Schütze am Stand wurde am Ende Sascha Molitor, er legte wieder ein sehr gutes Ergebnis hin und beendete seinen Wettkampf mit 569 Ringen ( 285/284 ). Auch Erwin Drehmer steigerte sich gegenüber seinem letzten Wettkampf und erzielte 535 Ringe ( 262/273 ). Tim Theobald erzielte am Ende 528 Ringe ( 258/270 ) und zog als letzter unserer Schützen noch in die Wertung ein. Katharina Molitor kam am Ende auf 509 Ringe ( 257/252 ) dies reichte allerdings nicht aus um noch in die Wertung einzugreifen. Vera Lambert startete als AK Schützin, auch sie konnte einige Ringe zulegen  und  beendete ihren Wettkampf mit 532 Ringen ( 268/264 ). Am 06.11.16 begrüßen wir nun unsere Schützenfreunde aus der Humes. Wir hoffen, dass wir einen erneuten Heimsieg einfahren können und zwei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen dürfen.

Unsere 1.Mannschaft konnte zu Hause gegen Hofeld-Mauschbach einen Sieg mit 1460 : 1416 Ringen nachlegen. Mit 369 Ringen ( 91/89/93/96 ) erzielte Sascha Molitor das beste Ergebnis am Stand. Knapp dahinter landete Tim Theobald, er legte einige Ringe zu und erzielte am Ende 366 Ringe ( 88/94/90/94 ). Mit nur 3 Ringen Abstand folgte Markus Brück er erzielte 363 Ringen ( 91/91/92/89 ) und Holger Schug beendete seinen Wettkampf mit 362 Ringen ( 92/89/92/89 ). Katharina Molitor kam am Ende auf 344 Ringe ( 84/91/83/86 ) konnte aber nicht mehr in die Wertung eingreifen. Nach diesem makellosen Start, geht es nun am 05.11.16 auf nach Beckingen wo man erneut 2 Punkte anstrebt.

Unsere 2. Mannschaft bleibt auf der Straße des Erfolgs und setzte sich auch in Bardenbach mit 1393 : 1355 Ringe durch. Bester Schütze unserer Mannschaft mit 353 Ringen ( 91/91/88/83 )wurde Hans-Günter Bard, knapp dahinter folgte mit 349 Ringen ( 94/85/89/81 ) Annemarie Klos. André Sperling konnte seinen Wettkampf mit 347 Ringen ( 87/92/83/85 ) beenden. Als letzter schoss sich mit 344 Ringen ( 87/86/92/79 ) Hans-Jürgen Schwarz noch in die Wertung. Nicht mehr gewertet wurde Werner Becker, er erzielte am Ende 339 Ringe (86/79/88/86 ). Zum nächsten Heimkampf am 05.11.16 empfangen wir die Schützen aus Illingen. Wir hoffen, dass die makellose Serie anhält.

Auch im zweiten Wettkampf der Saison gelang es unserer Mannschaft nicht zu Punkten, man musste zu Hause gegen Sotzweiler-Bergweiler eine erneute Niederlage von 1399 : 1326 Ringen hinnehmen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit 340 Ringen ( 85/87/83/95 ) Peter Schmitt, gefolgt von Markus Recktenwald, der mit seinen erzielten 333 Ringen ( 86/78/85/84 ) für die Getränke sorgte. Vera Lambert erzielte 329 Ringe ( 83/84/81/81 ) und Gerlinde Schummer beendete Ihren Wettkampf mit 324 Ringen ( 77/82/82/83 ). Mit seinen 317 Ringen ( 74/80/85/78 ) konnte Frank Petrick nicht mehr in die Wertung eingreifen. Alles in allem muss man sich noch etwas steigern, um vielleicht am 05.11.16 in Oberlinxweiler zu punkten.

Unsere 4.Mannschaft konnte sich in Reitscheid mit 1314 : 1285 Ringen durchsetzen und sorgte somit im zweiten Wettkampf für ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Beste Schützin an Stand wurde mit 345 Ringen ( 84/84/89/88 ) Heike Jung, gefolgt von Uwe Mörsdorf er erzielte 332 Ringe ( 78/86/83/85 ). Klaus Christmann beendete seinen Wettkampf mit 320 Ringen ( 75/81/84/80 ) und Frank Schmidt schoss sich mit 317 Ringen ( 78/78/83/78 ) ebenfalls in die Wertung. Andreas Scheid konnte gegenüber dem letzten Wettkampf gut zulegen und kratzte mit seinen 291 Ringen ( 75/79/68/69 ) an der 300, dies reichte jedoch nicht aus um noch in die Wertung einzugreifen. Am 05.11.16 geht es nun gegen Theley. Hier kann es sein, dass bei diesem Kampf das Heimrecht getauscht wird und der Kampf in Theley ausgetragen wird.

Es war der erwartete spannende Wettkampf gegen unsere Gäste aus Perl, leider mit dem schlechteren Ende für unsere Mannschaft, man unterlag zu Hause äußerst knapp mit 2 : 3. Auf eins gesetzt, konnte Oliver Hein seinen Punkt nicht machen und unterlag knapp mit 385:389 Ringen. André Zimmer der auf zwei startete konnte mit seinem Punktgewinn 387:385 Ringen kurzzeitig ausgleichen. Auf Platz 3 und 4 mussten wir dann wieder die Punkte abgeben. Philipp Schreiner verlor seinen Wettkampf recht deutlich mit 379:393 Ringen und Niklas Hinsberger konnte ebenfalls nicht punkten, verlor seinen Punkt jedoch äußerst knapp mit 381:382 Ringen, mit etwas Glück hätte man hier den Kampf drehen können. Dana Dahm konnte sich am Ende mit 383:381 Ringen durchsetzen und den zweiten Punkt für Urexweiler holen. Wir möchten uns noch bei unseren Gästen aus Perl für die faire Geste bedanken, dass sie einer Verlegung des Wettkampfes zugestimmt haben, da zum regulären Termin zwei unserer Schützen nicht hätten antreten können. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste spannende Aufeinandertreffen. Am 29.10.16 geht es nun nach Oberlinxweiler. Hier werden wir wieder zwei Punkte fest ins Auge fassen.

Im zweiten Wettkampf der Saison blieb unsere Mannschaft in der Erfolgsspur und siegte auch in Eiweiler mit 1523 : 1448 Ringen. Erwin Zimmer der zum ersten mal in die Runde eingriff, konnte zum Einstieg mit 526 Ringen ( 266/260 ) gleich das beste Ergebnis am Stand erzielen. Gefolgt von Gabi Berwanger, sie erzielte 513 Ringe ( 260/253 ). Hans – Jürgen Schwarz konnte sich mit seinen 484 Ringen ( 226 / 258 ) noch mit in die Wertung einbringen. Klaus Christmann folgte knapp dahinter mit 481 Ringen ( 240/241 ) und schaffte es an diesem Wochenende nicht mehr in die Wertung. Nun geht es mit dem Rückhalt von zwei Siegen am 30.10.16 auf nach Alsweiler, wo man sich natürlich zwei weitere Punkte sichern möchte.

Unser Schütze Peter Schmitt startete am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund. Dort startete er in der Klasse Senioren A Auflage und konnte mit guten 296 Ringen ( 97/99/100 ) einen 249. Platz erzielen.