Durchstöbern aller Beiträge vomFebruar, 2020

Einladung Mitgliederversammlung   2020.zur Ansicht bitte auf das Schreiben klicken

Zur Tabelle bitte hier klicken

2. Mannschaft Auflage LG 05.03.2020

Zur Tabelle bitte hier klicken

1. Mannschaft Auflage LG 05.03 2020

Wettkampf 1.Mannschaft LG Landesliga

Urexweiler 1 : Emmersweiler  ( 937,8 : 934,3 ) Ringen

Unsere 1.Mannschaft lieferte zu Beginn der neuen Runde nicht gleich ihr Bestes Ergebnis ab, aber man muss sich ja noch etwas Luft nach oben lassen und nicht gleich zu Beginn schon sein ganzes Pulver verschießen. Einer legte jedoch seine persönliche Messlatte schon recht hoch an, denn Werner Bleymehl erzielte gleich zu Beginn ansehnliche 314,2 Ringe ( 103,8/105,7/104,7 ) was sich, wenn man sich das Ergebnis anschaut auch von Nöten war. Desweiteren wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Toni Schnur 312,5 Ringe ( 103,1/104,8/104,6 )

Peter Schmitt 311,1 Ringe ( 105,3/102,7/103,1 )

Oswald Schille 301,8 Ringe ( 99,2/100,1/102,5 )

Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 05.03.2020 erneut zu Hause gegen Reinheim. Wir wünschen gut Schuss.

 

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West

Dörsdorf : Urexweiler 2  ( 883 : 877 ) Ringen

Unsere 2.Mannschaft musste zu ihrem ersten Kräftemessen nach Dörsdorf anreisen. Leider musste man die Heimreise, wie auch schon die Hinreise, trotz ansehnlicher Leistung ohne Punkte im Gepäck antreten. Im Einzelnen konnten unsere Schützen folgende Ergebnisse erzielen.

Karl – Heinz Heck 296 Ringe

Günther Warschburger 291 Ringe

Werner Becker 290 Ringe

Waldemar Barrois 289 Ringe

Joachim Leister 270 Ringe

Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 05.03.2020 erneut auswärts, gegen die Schützen aus Baltersweiler. Wir wünschen gut Schuss.

 

Im letzten Wettkampf unserer 4.Mannschaft wurde unsererseits unsere Nachwuchsschützin Marie – Christin Hönge eingesetzt. Weil Marie noch in der Schülerklasse startet, hätte sie wohl nicht zum Einsatz kommen dürfen. Da Bosen unmittelbar nach dem Wettkampf keinen Widerspruch einlegte, habe ich in meinem letzten Bericht den Wettkampf für uns gewertet. Dies muss ich nun, da Bosen am 16.02.20 gegen den am 08.02.20 stattgefundenen Wettkampf Protest einlegte revidieren. Die Entscheidung des Kampfgerichtes vom 19.02.20 sieht vor, dass Marie mit ihren 396 Ringen aus der Wertung genommen wird und des Weiteren nicht mehr eingesetzt werden darf und Mark Sterta mit seinen 304 Ringen in die Wertung aufgenommen wird. Somit wird dieser Wettkampf wie folgt gewertet.

Urexweiler 1029 Ringe : Bosen 1111 Ringen.

Leider gibt es an dieser Stelle in Bezug auf unsere LG Mannschaft nichts zu berichten, denn diesmal konnte unser Team durch krankheitsbedingte Ausfälle leider nicht an dieser Relegation teilnehmen. Nichts desto trotz möchte ich es nicht versäumen, unseren Sportsfreunden aus Perl zu einem guten 3. Platz bei dieser Relegation zu Gratulieren.

Unsere LP Mannschaft hingegen startete am 16.02.2020 und konnte bei Ihrer zweiten Relegation folgende Ergebnisse erzielen.

Sascha Molitor 365 u. 362 =  727 Ringe

Claudia Leister 357 u. 359  = 716 Ringe

Müller Hans – Peter 358 u. 358  = 716 Ringe

Peter Schneider 365 u. 351  =  716 Ringe

Markus Brück  329 u. 327  = 656 Ringe

Somit erzielten unsere Schützen ein Gesamtergebnis von 3531 Ringen, was bei der starken Konkurrenz allerdings nicht ausreichte. Drücken wir also die Daumen, dass unser Team uns auch in der kommenden Saison mit tollen Ergebnissen begeistert und wer weiß, vielleicht auch 2021 bei den Relegationskämpfen unseren Verein repräsentiert. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen und wünschen allen weiterhin gut Schuss.

LP Mannschaft Pforzheim 2020

Unser LP Team in Pforzheim

von links: Peter Schneider, Markus Brück, Sascha Molitor, Claudia Leister, Betreuer Werner Becker und Hans-Peter Müller.

Wettkampf 1.Mannschaft Sportpistole Oberliga – West

Eiweiler 1 : Urexweiler 1  ( 1633 : 1652 ) Ringe

Im vorletzten Saisonwettkampf konnte unsere Mannschaft gegen die starken Schützen aus Eiweiler überzeugen und mit einer Saisonbestleistung von 1652 Ringen auch diese beiden Punkte ihrem Konto gutschreiben. Somit ist unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen und hat im kommenden Wettkampf am 01.03.2020 zu Hause gegen Schmelz eine sehr gute Chance diese Saison ohne Punktverlust als Meister zu beenden. Nicht nur die Saisonbestleistung wurde geknackt, nein auch Sascha Molitor legte mit sehr guten 573 Ringen ( 288/285 ) eine persönliche Bestleistung hin und sorgte mit diesem Ergebnis sicherlich schon zu Beginn für eine extrem hohe Nervosität beim Gegner. Desweiteren wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Peter Schneider 545 Ringe ( 275/270 )

Vera Lambert 534 Ringe ( 272/262 )

Markus Brück 510 Ringe ( 258/252 )

 

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Regionalliga – Nord

Urexweiler 2: Bardenbach  ( 1508 : 1052 ) Ringe

Leider konnten die Schützen aus Bardenbach nur mit zwei Schützen antreten, was natürlich dazu führte, dass dieser Kampf schon vor dem eigentlichen Beginn für Bardenbach gelaufen war. Nichts desto trotz, wurde auch dieser Wettkampf der Fairness halber ausgetragen.  Hierbei erzielten unsere Schützen folgende Ergebnisse.

Tim Theobald 540 Ringe ( 266/274 )

Erwin Zimmer 500 Ringe ( 259/241 )

Hans – Jürgen Schwarz 468 Ringe ( 220/248 )

Peter Recktenwald 467 Ringe ( 216/251 )

Ihren kommenden und zugleich letzten Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 01.03.2020 in Illingen, gegen deren 1.Mannschaft. Wir wünschen gut Schuss.

 

Wettkampf 3.Mannschaft Sportpistole Regionalliga – Nord

Urexweiler 3 : Marpingen 1  ( 1594 : 1448 ) Ringe

Einen außergewöhnlich deutlichen Sieg konnte unsere 3.Mannschaft zu Hause gegen Marpingen 1 verzeichnen. Als bester Schütze des Tages konnte unser Schütze Rolf Berwanger den Stand verlassen, er beendete seinen Wettkampf mit guten 559 Ringen ( 272/287 ) was für Ihn persönliche Saisonbestleistung bedeutete. Des Weiteren wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Gabi Berwanger 519 Ringe ( 258/261 )

Erwin Drehmer 516 Ringe ( 264/252 )

Klaus Christmann 456 Ringe ( 227/229 )

Ihren kommenden Wettkampf bestreitet unsere Mannschaft am 01.03.2020 in Bardenbach. Auch für unsere 3.Mannschaft wird danach die Saison beendet sein. Wir wünschen gut Schuss.

 

Wettkampf 2.Mannschaft LP Bezirksliga – Nord

Illingen 1 : Urexweiler 2  ( 1052 : 1040 ) Ringe

Zeigte unsere 2.Mannschaft in den vergangenen 2 Wettkämpfen eine durchweg sehr gute Leistung, so lief es ausgerechnet im alles entscheidenten Wettkampf um die Meisterschaft in Illingen alles andere als gut für unser Team. Im Großen und Ganzen, kann man sicherlich mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein und sich letztlich auch über die erreichte Vizemeisterschaft freuen. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Werner Zell 352 Ringe ( 87/88/92/85 )

Gabi Berwanger 345 Ringe ( 79/85/94/87 )

André Sperling 343 Ringe  ( 85/90/84/84 )

Vera Lambert 337 Ringe ( 82/82/85/88 )

 

Wettkampf 3.Mannschaft LP Kreisklasse – Ost

Güdesweiler : Urexweiler 3  ( 957 : 960 ) Ringe

Auch unsere 3.Mannschaft erwischte zu Saisonende nicht ihren besten Tag, konnte sich jedoch in Güdesweiler knapp mit nur 3 Ringen Vorsprung durchsetzen und Ihre Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 10:10 Punkten beenden. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Peter Schmitt 328 Ringe ( 75/85/78/90 )

Markus Brück 321 Ringe ( 81/85/76/79 )

Rebecca Lambert 311 Ringe ( 74/74/79/84 )

Klaus Christmann 306 Ringe ( 82/75/75/73 )

 

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse A – Ost

Urexweiler 4 : Sötern – Eisen  ( 971 : 999 ) Ringe

Letztlich reite sich auch unsere 4.Mannschaft mit ihrer Niederlage in das etwas trübe Wochenende ein, was auch Ihr mit nunmehr 8:8 Punkten eine ausgeglichene Saison bescherte. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Mathias Devcic 354 Ringe ( 83/91/89/91 ) persönliche Bestleistung

Dennis Leister 320 Ringe ( 80/80/80/80 )

Marcel Hoffmann 297 Ringe ( 71/73/80/73 )

 

 

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive