Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2013
Dez
30

Neujahr

neujahr 1

Kreismeisterschaften Luftpistole Auflage

Werner Becker wird in der Seniorenklasse A männlich mit 286 Ringen (94/94/98) zweiter. Toni Schnur belegt in der gleichen Klasse mit 272 Ringen  (90/94/88) den sechsten Platz und Günter Bard wir zehnter mit 261 Ringen  (85/85/91). Werner Hewer wird bei seinen ersten Kreismeisterschaften mit 240 Ringen (80/71/89) vierzehnter.  Werner Bleymehl wird in der Seniorenklasse B männlich mit 263 Ringen (95/94/74) zweiter und Erich Becker mit 260 Ringen (80/89/91) dritter. In der Seniorenklasse A weiblich wird Gerlinde Schummer mit 286 Ringen (94/98/94) Kreismeisterin.  Die Mannschaft mit den Schützen Werner Becker, Günter Bard und Toni Schnur wird mit 820 Ringen Kreismeister und die zweite Mannschaft mit den Schützen Gerlinde Schummer, Erich Becker und Werner Bleymehl mit 809 Ringen dritte.

Großkaliber

Kreismeisterschaften 9 mm

In der Schützenklasse belegt Holger Schug mit 361 Ringen (178/183) den dritten Platz. In der Altersklasse belegt Erwin Zimmer mit 336 Ringen (153/183) den dritten Platz. Mit 323 Ringen (147/176) wird Erwin Drehmer fünfter, vor Peter Recktenwald der mit 317 Ringen (148/169 Ringen sechster wird. Günter Warschburger wird mit 299 Ringen (153/146) achter. Die Mannschaft mit den Schützen Holger Schug, Erwin Zimmer und Erwin Drehmer wird mit 1020 Ringen zweiter.

Kreismeisterschaften 45ACP.

Mit 326 Ringen (158/168) wird Raymund Graus in der Altersklasse sechster, vor Günter Warschburger der den siebten Platz mit 294 Ringen (140/154) belegt.

Kreismeisterschaften 357 Mag.

In der Schützenklasse wird Holger Schug zweiter mit 371 Ringen (182/189). In der Altersklasse belegt Werner Bleymehl mit 334 Ringen (161/173) den sechsten Platz. Siebter wird Christmann Klaus mit 321 Ringen (167/154). Mit 306 Ringen (158/148) wird Becker Christoph zehnter. Die Mannschaft mit den Schützen Becker Christoph, Klaus Christmann und Werner Bleymehl belegt mit 961Ringen den dritten Platz.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler I – Tell Urexweiler I                                                         1440 : 1441

Einer Steigerung des Mannschaftsergebnisses ist es zu verdanken, dass unsere erste Luftpistolenmannschaft den ersten Rückrundenwettkampf in Eiweiler gewinnen konnte, gleich drei Schützen steigerten ihre Saisonbestleistung (Günter, Tim und Annemarie). Holger Schug war mit 367 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Günter Bard kam auf 360 Ringe. Tim Theobald erzielte 358 Ringe und Annemarie Klos vervollständigte das Gesamtergebnis mit 356 Ringen. Gerlinde Schummer kam mit 349 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Germania Reitscheid                                                         1360 . 1313

Die zweite Luftpistolenmannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs und konnte auch den ersten Rückrundenkampf für sich entscheiden. Mit 344 Ringen greift Werner Becker wieder in das Geschehen ein und ist damit bester Schütze seiner Mannschaft, dichtgefolgt von Andre Sperling und Toni Schnur, die 343 und 342 Ringe erzielten. Klaus Christmann bringt es auf 331 Ringe. Mit 327 Ringen kommt Heike Jung nicht mehr in die Wertung.

Diana Theley I – Tell Urexweiler III                                                                 1338 : 1343

Auch die dritte Mannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen. Markus Recktenwald bester Schütze seiner Mannschaft mit 354 Ringen. Jürgen Schwarz kam auf 336 Ringe,

Werner Bleymehl brachte es auf 331 Ringe und Mit 322 Ringen vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler IV- Fidelio Güdesweiler                                     1364 : 1352

Auch die vierte Mannschaft hat nun 10 : 2 Punkte nach dem ersten Rückrundenkampf. Mit 348 Ringen war Ilka Schmitt beste Schützin ihrer Mannschaft. Erwin Zimmer erzielte 344 Ringe, dicht gefolgt von Frank Petrick der 340 Ringe erzielte. Peter Schmitt schoss 332 Ringe und mit 321 Ringen kam Thomas Brill nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Hubertus Dörsdorf IV – Tell Urexweiler V                                                         1266f : 1322

Auch einen erfolgreichen Wettkampf hatte unsere fünfte Mannschaft in Dörsdorf. Mit 349 Ringen war Klaus Keller bester Schütze seiner Mannschaft. Uwe Mörsdorf brachte es auf 336 Ringe. Michelle Keller erzielte 325 Ringe und Frank Schmidt vervollständigte das Gesamtergebnis mit 312 Ringen. Mit 281 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Reidelbach – Tell Urexweiler I                                         1048 : 1521

Auch die erste Sportpistolenmannschaft konnte ihren ersten Rückrundenwettkampf gewinne. Tim Theobald war mit  527 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Erwin Drehmer  erzielte 519 Ringe. Gabi Berwanger kam auf 475 Ringen.

 

Prolog

Schopp? Wer oder was ist das? Kann man das essen? Ist das gefährlich? Frißt der , die oder das Schopp kleine Kinder? Man wusste es nicht. Jedenfalls gabs laut Wettkampfplan einen Wettkampf in, mit , oder durch Schopp. Das Navigationsgerät führt einen bei Eingabe der Buchstabenkombination “SCHOPP” in Richtung Kaiserslautern. Die Indizien verdichten sich dass es sich um ein Dorf handeln könnte, welches diese Buchstabenkombination als Namen trägt. Tatsächlich! Vieles wird klar. Fährt man von der A6 kommend auf der B270 (Bundesstraße mit drei Ziffern!) ca. 12km gen Süden weist eine dezente Beschilderung kurz vor der zu benutzenden Abzweigung auf die Existenz des Ortes hin. Diese Hinweise sind jäh gesäht und führen dadurch zu einem äußerst ausführlichen Funktionstest der Bremseinrichtung des Fahrzeugs.  “AHA” denkt sich der Reisende verwundert. Hier muss man also abbiegen. Es folgt direkt eine interessante Kurvenkombination übergehend in eine längere Gerade mit anschliesender, zumachender Linkskurve. Man verrichtet hektische , fahrdynamische Arbeit bis man feststellt das es sich um eine 30er-Zohne handelt. “Achso!” Die dünne Beschilderung ist wohl noch ein Relikt des kalten Krieges. Vielleicht sollte die Existenz dieses Ortes geheim gehalten werden.  Man stellt da so seine Theorien auf während man die Turnhalle sucht an der man grad vorbeigefahren ist. Da die räumliche Ausdehnung des Ortes eher überschaubar ist, stellt man den soeben begangenen Fehler zügig fest. Nachdem man dann über die Konfortbordsteine auf den Parkplatz der Turnhalle gefunden hat galt es zu überlegen was eigentlich der Grund für die Reise war. Was macht man Samstagsabends in Schopp ?

Weiter lesen »

Luftgewehr

Oberliga West

Tell Urexweiler II – Hubertus  Schwarzenholz                                                             1517 : 1516

Knapper kann ein Wettkampf nicht ausgehen, erst der letzte Schuss von Frank Klos entschied über den Sieg der zweiten Mannschaft über Schwarzenholz. Mit 382 Ringen war Heidi Dahm beste Schützin ihrer Mannschaft, dicht gefolgt von Frank Klos und Stefan Hinsberger, die es auf jeweils 381 Ringe brachten. Philipp Becker schoss 373 Ringe und mit 358 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III   - Hubertus Dörsdorf III                                                           1476 : 1410

Auch die dritte Mannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs, sie konnte den fünften Wettkampf in Folge gewinnen. Mit 382 Ringen war  Deborah Lambert  beste Schützin am Stand. Zweit bester war Niklas Hinsberger mit 372Ringen. Peter Müller kam auf 362 Ringe.  Anna Hartmann erzielte 360 Ringe und mit 359 Ringen kam  Andre Sperling  nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV –  Hubertus Oberthal I                                  1436 : 1376

Auch für die vierte Luftgewehrmannschaft läuft es diese Saison sehr gut, denn auch sie konnte bisher alle fünf  Wettkämpfe gewinnen, alle vier Schützen waren besser als die des Gegners. Mit „Persönlicher Bestleistung“ von 366 Ringen war Robert Leist bester Schütze am Stand. Urban Recktenwald erzielte „Saisonbestleistungen“ und kam genau wie Michael Jung auf 358 Ringe. Mit 354 Ringen vervollständigte Michael Scheid das Gesamtergebnis.

Jugend

Schülerklasse

Tell Urexweiler II – Falkenauge Hasborn-Dautweiler                                                                      365 : 431

Die Mannschaft konnte krankheitsbedingt nur mit drei Schützen antreten. Sebastian Mierau schoss „Persönliche Bestleistung“ von 152 Ringen. Nils Kilgus erzielte „Persönlicher Bestleistung“ von 148 Ringen. Lars Kilgus schoss 65 Ringe.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Germania Illingen                                                           1490 : 1596

Die zweite Sportpistolenmannschaft konnte den Wettkampf nicht gewinnen. Mit 503 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze seiner Mannschaft. Peter Recktenwald erzielte 494 Ringe. Jürgen Schwarz kam auf 493 Ringe.

CHALLENGE INTERNATIONAL DE TIR

In Strasbourg

Von unserem Verein nahmen 6 Schützen/innen teil:

Schülerklasse

Niklas Hinsberger belegt mit 370 Ringen den 10. Platz.

Linus Weidig belegt mit 298 Ringen den 23. Platz

Jugend

Deborah Lambert belegt mit 375 Ringen den 14. Platz

Franziska Sperling belegt mit 364 Ringen den 22. Platz

Robert Leist belegt mit 360 Ringen den 28. Platz

Michael Scheid belegt mit 360 Ringen den 29. Platz.

 

 

 

Die Mannschaft mit den Schützen Werner Bleymehl, Peter Müller und Waldemar Barrois wurden in der Seniorenklasse B mit 875 Ringen klarer Kreismeister.

In der Seniorenklasse C (sitzend aufgelegt) belegte Waldemar Barrois mit 287 Ringen (95/94/98) den zweiten Platz. Kreismeister in der Seniorenklasse B (stehend aufgelegt) wurde Werner Bleymehl mit 298 Ringen (99/99/100). Dritter in dieser Klasse wurde Peter Müller mit 290 Ringen (99/96/95) ringgleich mit dem zweitplatzierten  Peter Ohlmann (95/98/97).In der Altersklasse (stehend aufgelegt) belegte Peter Schmitt mit 281 Ringen (97/90/94) den fünften Platz.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I  – Hubertus Hofeld-Mauschbach                                                       1411 – 1439

Eine Niederlage musste unsere erste Luftpistolenmannschaft am Wochenende einstecken. Mit 356 Ringen war Tim Theobald bester Schütze seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Annemarie Klos, die 355 Ringe erzielte. Holger Schug erzielte 352 Ringe und Gerlinde Schummer brachte es auf 348 Ringe. Mit 340 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Edelweiß Baltersweiler I – Tell Urexweiler II                                                         1348 : 1385

Die zweite Luftpistolenmannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs, und beendet die Vorrunde mit 8 : 2 Punkten. Mit Saisonbestleistung von 353 Ringen war Andre Sperling gemeinsam mit Toni Schnur bester Schütze am Stand. Klaus Christmann erzielte 350 Ringe, was ebenfalls Saisonbestleistung bedeutete. Heike Jung vervollständigte das Gesamtergebnis mit 329 Ringen.

Tell Urexweiler III – Germania Reitscheid I                                                                1348 : 1367

Weiterhin keinen Sieg für die dritte Mannschaft, das Glück ist diese Saison nicht auf ihrer Seite. Mit 354 Ringen war Markus Recktenwald bester Schütze am Stand. Jürgen Schwarz erzielte Saisonbestleistung von 345 Ringen. Vera Lambert brachte es auf 329 Ringe und mit 320 Ringen vervollständigte Werner Bleymehl das Gesamtergebnis. Peter Dörr kam mit 316 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Falkenauge Otzenhausen II – Tell Urexweiler IV                                    1333 : 1356

Auch die vierte Mannschaft hat nun 8 : 2 Punkte zum Ende der Vorrundenwettkämpfe. Mit 346 Ringen war Frank Petrick bester Schütze am Stand. Erwin Zimmer erzielte 338 Ringe, dicht gefolgt von Ilka Schmitt die 337 Ringe erzielte. Thomas Brill schoss 335 Ringe und mit 331 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler V – Gute Laune Bliesen II                                                        1265 : 1330

Eine Niederlage musste auch unsere fünfte Mannschaft gegen Bliesen hinnehmen. Mit 340 Ringen war Klaus Keller bester Schütze seiner Mannschaft. Michelle Keller erzielte 323 Ringe. Uwe Mörsdorf kam auf 315 Ringe und mit 287 Ringen vervollständigte Andreas Scheid das Gesamtergebnis.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler – Tell Urexweiler I – Bardenbach                                    1611 : 1568

In Eiweiler konnte die erste Sportpistolenmannschaft nicht gewinnen. Tim Theobald war mit  528 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft, gefolgt von Vera Lambert, die es auf 526 Ringe brachte. Mit 514 Ringen vervollständigte  Erwin Drehmer  das Gesamtergebnis. Gabi Berwanger kam mit 508 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive