Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2012

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I  – Fürth I                                                                                4 : 1

Auch den Wettkampf gegen die Schützen aus Ottweiler-Fürth konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Damit weiterhin auf Tabellenplatz eins und nur noch ein Wettkampf zu schießen. Auf Position eins konnte Philipp Schreiner knapp gegen Maureen Himbert mit 387 : 385 Ringen gewinnen. Auf Position  zwei war der Unterschied noch geringer, doch dieses Mal ging es zu Gunsten der Gäste aus. Andre Zimmer verlor seinen Kampf gegen Alexandra Pasche mit 385 : 386 Ringen. Ein klarer Sieg für Jenny Müller auf 3. Gegen Björn Flügel mit 384 : 377 Ringen. Ebenfalls 384 Ringe erzielte Heidi Dahm auf vier und gewann damit gegen Mario Mai der 374 Ringe erzielte. Dana Dahm die sich auf 382 Ringe steigern konnte, gewann dann klar gegen den Ersatzschützen aus Fürth, Andre Pasche erzielte 71 Ringe.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II  – Adlerauge Humes I                                                                        1505 : 347

Auch den ersten Wettkampf der Rückrunde konnte unsere zweite Mannschaft gewinnen, vor allem da der Gegner nur mit einem Schützen angetreten ist, und bleibt somit Tabellenführer der Regionalliga Nord. Stefan Hinsberger war mit seinen 380 Ringe bester Schütze am Stand. Philipp Becker steigerte seine Saisonbestleistung auf 378 Ringe. Monika Michner schoss 376 Ringe. Mit seinen 371 Ringen und Saisonbestleistung vervollständigte Peter Schmitt das Gesamtergebnis. Frank Klos kam mit 370 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler III                                                            1488 – 1449

Das Mannschaftergebnis ist weiterhin gut, jedoch konnte man den ersten Rückrundenkampf gegen die Alsweiler Schützen, die sich sehr steigern konnten, nicht gewinnen. Anna Hartmann war mit 367 Ringen beste unserer Schützen. Deborah Lambert erzielte 364 Ringe. Andre Sperling brachte es auf 363 Ringe. Mit 355 Ringen vervollständigte Christine Berwanger das Gesamtergebnis. Franziska Sperling, die sich gegen über dem Jugendkampf am Nachmittag noch einmal steigern konnte, kam mit 352 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Hubertus Oberthal I – Tell Urexweiler IV                                                                             1376 : 1429

Ihren ersten Rückrundenkampf konnte unsere vierte Luftgewehrmannschaft klar für sich entscheiden, und bleibt damit auf dem ersten Tabellenplatz. Rebecca Lambert war mit 364 Ringen beste Schützin am Stand. Michael Jung erzielte 361 Ringen, gefolgt von Max Brill der „Persönliche“ Bestleistung von 354 Ringen erzielte. Urban Recktenwald vervollständigte mit 350 Ringen das Gesamtergebnis.

Jugendbereich:
Jugend A
Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach II                                          1067 – 962

Weiterhin ohne verlustpunkte bleibt unsere erst Jugendmannschaft. Mit 366 Ringen war Anna Hartmann die beste Schützin am Stand. Michael Scheid erzielte 351 Ringe. Niklas Hinsberger brachte es auf 175/350 Ringe und mit 345 Ringen kam Robert Leist nicht mehr in die Wertung.

Jugend B

Tell Urexweiler S – Tell Urexweiler II                                                      1002 : 1025

Den Vereinsinternen Wettkampf unsere Schülermannschaft gegen die zweite Jugendmannschaft, konnte die Jugendmannschaft für sich entscheiden. Für die Schülermannschaft waren Lena Hinsberger und Sebastian Mierau mit 168/336 Ringe die besten Schützen ihrer Mannschaft. Für Sebastian war dies „Persönliche“ Bestleistung. Malin Schröder erzielte 165/330 Ringe und Mit ihren 134/268 Ringen kam Annika Scheid nicht mehr in die Wertung.

Für die Jugendmannschaft war Franziska Sperling mit 344 Ringe die beste Schützin, dicht gefolgt von Sven Jung der 343 Ringe erzielte. Linus Weidig schoss „Persönliche“ Bestleistung von 169/338 Ringe. Auch Sebastian Bauer, der nicht mehr in die Wertung kam, erzielte „Persönliche“ Bestleistung von 160/320 Ringen.

Regionalliga Nord

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler I                                  1496 : 1574

Einen Sieg erzielte unsere erste Sportpistolenmannschaft in Oberlinxweiler. Bester Schütze am Stand war Erwin Drehmer mit 548 Ringen. Vera Lambert verbesserte ihre Saisonbestleistung auf 519 Ringe und  Gabi Berwanger erzielte 507 Ringe.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III – Tell Urexweiler II                                                   1493 : 1509

Den vereinsinternen Wettkampf konnte unsere zweite Sportpistolenmannschaft knapp für sich entscheiden.

Für die dritte Mannschaft war Tim Theobald bester Schütze mit 500 Ringen. Klaus Keller verbesserte seine Bestleistungen auf 499 Ringe. Jürgen Schwarz erzielte 494  Ringe und mit 479 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Bei der zweiten Mannschaft war Erwin Zimmer bester Schütze mit 513 Ringen. Peter Recktenwald erzielte 499 Ringe. Markus Kessler brachte es auf 497 Ringe und mit 489 Ringen kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Euro Challenge in Straßburg

Beim Euro Challenge in Straßburg wurde die Mannschaft bestehend aus Pistolen und Gewehrschützen in der Gesamtwertung zweiter. Von unserem Verein nahm Niklas Hinsberger in der Schülerklasse teil. Niklas schoss „Persönliche“ Bestleistung von 375 Ringen und wurde damit in der Einzelwertung seiner Klasse achter.

Der Schützenverein Tell Urexweiler wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

In der Seniorenklasse B wurde Peter Müller mit dem Luftgewehr Kreismeister mit 296(97/99/100) Ringen. Zweiter in dieser Klasse wurde Werner Bleymehl mit 291 (96/99/96) Ringen. Waldemar Barrois belegte mit 283 (92/97/94) Ringen den fünften Platz. In der Altersklasse belegte Peter Schmitt mit 285 (97/94/94) Ringen, ringgleich mit dem dritten vierter. Die Mannschaft in der Seniorenklasse B mit den Schützen Waldemar Barrois, Peter Müller und Werner Bleymehl wurde mit 870 Ringen Kreismeister.

In der Seniorenklasse A wurde Werner Becker mit der Luftpistole mit 287 (98/97/92) Ringen Kreismeister. In der Seniorinnenklasse A weiblich wurde seine Schwester Gerlinde Schummer mit 279 (91/97/91) Ringen Kreismeisterin.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach I                             1439 – 1437

Unsere erste Luftpistolenmannschaft konnte ihren letzten Wettkampf der Vorrunde knapp für sich entscheiden. Mit Saisonbestleistung von 365 Ringen war Tim Theobald bester Schütze seiner Mannschaft. Markus Brück erzielte 363 Ringe. Annemarie Klos brachte es auf 359 Ringe und mit Saisonbestleistung von 352 Ringen vervollständigte Günter Bard das Gesamtergebnis. Mit 334 Ringen kam Frank Petrick nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Ruhig Blut Oberlinxweiler                                                         1367 – 1407

Die zweite Luftpistolenmannschaft musste sich dem Gegner aus Oberlinxweiler geschlagen geben. Mit seinen 348 Ringen war Gerlinde Schummer beste Schützin ihrer Mannschaft. Gefolgt von Werner Bleymehl und Vera Lambert mit Saisonbestleistung von jeweils 341 Ringen. 337 Ringen vervollständigte Markus Recktenwald das Gesamtergebnis. Jürgen Schwarz kam mit 334 Ringen nicht mehr in die Wertung

Kreisklasse A

Urexweiler III –Fidelio Güdesweiler I                                                                   1378 : 1299

Die dritte Luftpistolenmannschaft ist weiterhin auf Siegeskurs und konnte auch den letzten Wettkampf der Vorrunde gewinnen. Toni Schnur war mi 351 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Andre Sperling erzielte 347 Ringe, gefolgt von Heike Jung die 341 Ringe erzielte. Frank Klos kam auf 339 Ringe und mit 337 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Edelweiß Marpingen II – Tell Urexweiler IV                                            1323 – 1288

Die vierte Mannschaft hatte keinen „Glücklichen Tag“ und musste sich unseren Nachbarn aus Marpingen geschlagen geben. Mit 329 Ringen war Ilka Schmitt beste ihrer Mannschaft. Peter Schmitt erzielte 327 Ringe. Nadine Zimmer brachte es auf 319 Ringe und mit 313 Ringen und Saisonbestleistung vervollständigte Peter Dörr das Gesamtergebnis. Mit 309 Ringen kam Thomas Brill nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Edelweiß Marpingen III                                                1296 : 1262

Die fünfte Mannschaft konnte gegen Marpingen gewinnen. Dieses Mal war Uwe Mörsdorf mit 336 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Frank Schmidt erzielte 334 Ringe, dichtgefolgt von Klaus Keller der 333 Ringe erzielte. Andreas Scheid brachte es auf 293 Ringe und mit 279 Ringe kam Michelle Keller nicht mehr in die Wertung.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Gute Laune Bliesen I                                      1588 – 1607

Obwohl sich die erste Sportpistolenmannschaft gegen über dem letzten Wettkampf steigern konnte, musste sie sich dem Gegner aus Bliesen geschlagen geben. Erwin Drehmer erzielte 542 Ringe. Rolf Berwanger brachte es auf 536 Ringe und mit  510 Ringen vervollständigte Vera Lambert das Gesamtergebnis. Mit 488 Ringen kam Gabi Berwanger nicht mehr in die Wertung

Rudi Kriebs
-Stellv. Landessportleiter-
Keltenweg 6, 66809 Nalbach
Tel.: 06838-1377,
e-mail: r.kriebs@t-online.de
06.12.2012
An die Vereine des Schützenverbandes Saar,
Kreissportleiter, Präsidium und Vorstand z.K.
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder ,
der SVS wird ab 28. Februar 2013 wieder Rundenkämpfe
für Senioren Auflage männlich / weiblich durchführen.
Disziplin: Luftgewehr Auflage oder Luftpistole Auflage
Mannschaftstärke: 3 Schützen Wertung
Schusszahl: 30 Schuss in 45 Minuten
Die Rundenkämpfe werden donnerstags geschossen, jeweils 18.00 Uhr
oder nach Absprache mit der anderen Mannschaft.
Jahrgänge 1957 und älter können an diesen Rundenkämpfen teilnehmen.
Meldung der Mannschaften bis zum 21. Januar 2013 an Rudi Kriebs.
Rundenkampfbesprechung am 31. Januar 2013 (Gesonderte Einladung)
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Mit sportlichem Gruß
Rudi Kriebs
Stellv. Landessportleiter

Schützenhaus bleibt Wetterbedingt geschlossen

Luftgewehr

Landesliga

Perl I – Tell Urexweiler I                                                                           2 : 3

Mit ihrem Sieg gegen die Mannschaft aus Perl bleibt unsere erste Luftgewehrmannschaft weiterhin ungeschlagen. Auf Platz 1 konnte Philipp Schreiner mit 386 Ringen keine Punkt holen, er verlor knapp gegen Stefan Klesius der 390 Ringe erzielte. Andre Zimmer der auf Position 2 startete konnte den ersten Punkt für unsere Mannschaft gewinnen, er gewann mit 387 : 374 Ringe gegen Sandra Hoffmann. Jenny Müller hatte das Glück auf ihrer Seite und konnte mit 383 : 381 Ringen gegen Sinah Grewenig ihren Punkt holen. Gegen Peter Follmann konnte Heidi Dahm klar gewinnen, und holte somit den dritten Punkt mit 376 : 386 Ringen. Mit 374 : 385 Ringen verlor Dana Dahm gegen Mirka Preiser ihren Punkt.

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Falkenauge Hasborn-Dautweiler                                     1509 : 1492

Die zweite Mannschaft konnte sich gegenüber den ersten Wettkämpfen steigern und gewann gegen Hasborn, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zwischen dem Besten Schützen dieser Mannschaft und dem viertbesten Schützen lagen gerade einmal 4 Ringe. Stefan Hinsberger war mit 379 Ringen bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Frank Klos der 378 Ringe erzielte, wieder dicht dahinter Monika Michner mit 377 Ringen. Philipp Becker erzielte 375 Ringe und mit 362 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Gut Ziel Bosen II – Tell Urexweiler III                                                            1453 – 1450

Gut geschossen und doch knapp verloren hat unsere dritte Luftgewehrmannschaft in Bosen. Dieses Mal war Andre Sperling mit Saisonbestleistung bester Schütze seiner  Mannschaft, er erzielte 366 Ringe, dicht gefolgt Von Deborah Lambert die sich auf 365 Ringe steigern konnte. Anna Hartmann schoss 362 Ringe. Christine Berwanger brachte es auf 357 Ringe und Franziska Sperling kam mit 327 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV –  Gute Laune Bliesen I                                                                 1414 – 1348

Die vierte Mannschaft bleibt weiterhin auf Erfolgskurs, sie konnte doch sehr klar gegen Bliesen gewinnen. Urban Recktenwald war mit Saisonbestleistung von 362 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Sebastian Brill konnte an die gute Leistung des letzten Wettkampfes anschließen und erzielte 354 Ringe. Michael Jung  auch weiterhin in guter Form schoss 353 Ringe. Rebecca Lambert vervollständigte das Gesamtergebnis mit 345 Ringen. Max Brill brachte es auf 341 Ringe und bestätigt damit seine bisherigen Leistungen.

Jugendbereich:
Jugend A
Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach I                                          1102 – 544

Da der Gegner nur mit zwei Schützen antrat hatte unsere erste Jugendmannschaft, die zurzeit in sehr guter Verfassung ist leichtes Spiel, und konnte sehr klar gewinnen. Niklas Hinsberger brachte es auf „Persönliche“ Bestleistung von 189/378 Ringen. Auch Anna Hartmann erzielte „Persönliche“ Bestleistung von 368 Ringen. Michael Scheid schoss 356 Ringe, dicht gefolgt von Robert Leist, der es auf 354 Ringe brachte.

Jugend B

Tell Urexweiler II – Gut Ziel Eitzweiler S                                                      988 – 792

Unsere Mannschaft konnte den Wettkampf gegen die Schüler aus Eitzweiler klar gewinnen. Sven Jung war mit seinen 337 Ringen bester Schütze am Stand, gefolgt von Franziska Sperling, die 331 Ringe erzielte. Linus Weidig der an die guten Leistungen der bisherigen Wettkämpfe anschließen konnte, erzielte 160/320 Ringe. Sebastian Bauer kam mit 127/254 Ringen mit mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler S – Falkenauge Otzenhausen I                                      984 : 983

Gegen die Mannschaft aus Otzenhausen, machte es unsere Schülermannschaft spannend und konnte den Wettkampf dann mit einem Ring für sich entscheiden. Dieses Mal war Lena Hinsberger mit 174/348 Ringen beste Schützin am Stand. Malin Schröder erzielte 166/332 Ringe und Sebastian Mierau brachte es auf „Persönlichen“ Bestleistung von 152/304 Ringen. Annika Scheid kam auf 121/242 Ringe.

Bezirksliga Nord

Hubertus Eppelborn I – Tell Urexweiler II                                                   1530 : 1530

Unsere zweite Sportpistolenmannschaft schaffte ein Unentschieden gegen Eppelborn, dabei kommt ein Unentschieden nur sehr selten vor. Mit 527 Ringen  und damit Saisonbestleistung war Erwin Zimmer bester seiner Mannschaft. Wolfgang Schorr erzielte 502 Ringe und Peter Recktenwald und Markus Kessler brachten es auf je 501 Ringe.

Tell Urexweiler III – Tell Alsweiler I                                          1516 : 1613

Gegen die starken Schützen aus Alsweiler konnte unsere dritte Mannschaft nichts ausrichten und verlor sehr deutlich. Tim Theobald war mit seinen 512 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann brachte es auf Saisonbestleistung von 504 Ringen. Jürgen Schwarz erzielte 500 Ringe und Klaus Keller steigerte sich auf 498 Ringe.