Durchstöbern aller Beiträge vomJanuar, 2011

Luftpistole

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Luftpistolenschützen, nicht nur dass alle fünf Wettkämpfe gewonnen wurden, sondern auch zwei Mannschaften stehen schon als Meister fest.

Regionalliga Nord

Hubertus Hofeld-Mauschbach I – Tell Urexweiler I     1430 – 1454

Mit diesem Sieg steht die erste schon als Tabellenführer und Aufsteiger der Regionalliga Nord fest. Markus Brück war bester seiner Mannschaft mit sehr guten 374 Ringen. Annemarie Klos erzielte 362 Ringe. Holger Schug brachte es auf 361 Ringe und Tobias Schreiner vervollständigte das Gesamtergebnis mit 357 Ringen. Mit 349 Ringen kam Günter Bard nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II -Edelweiß Marpingen     1369 – 1346

Unserer zweiten Mannschaft gelang ein völlig unerwarteter Sieg gegen Marpingen. Somit sicherte sie sich und die ersten Punkte. Tim Theobald war wieder einmal bester seiner Mannschaft -und dieses Mal auch bester Schütze am Stand- mit 351 Ringen. Klaus Christmann brachte es auf für ihn gute 346 Ringe. Vera Lambert erzielte 339 Ringe. Markus Recktenwald schoss 334 Ringe und Gerlinde Schummer kam mit 333 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III- Germania Reitscheid     1341 – 1331

Ein knapper Sieg für die dritte Luftpistolenmannschaft: Hier war Jürgen Schwarz mit für ihn sehr guten 352 Ringen bester seiner Mannschaft. Frank Klos brachte es auf 338 Ringe, Werner Bleymehl erzielte 337 Ringe und Peter Dörr schoss 314 Ringe. Mit 299 Ringen kam Werner Becker nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Gute Laune Bliesen     1367 – 1312

Ein weiterer Sieg für unsere vierte Mannschaft: Toni Schnur war mit 351 Ringen bester seiner Mannschaft. Heike Jung und Frank Schmitt brachten es jeweils auf 341 Ringe, wobei dies für Frank Saisonbestleistung bedeutet. Uwe Mörsdorf erzielt 334 Ringe und mit 320 Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung. Saisonbestleistung schoss auch Horst Gierkens mit 333 Ringen, der jedoch, genau wie Andreas Scheid der 257 Ringe erzielte, AK schoss.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Hubertus Dörsdorf     1337 – 1294

Auch diesen Wettkampf konnte die fünfte Luftpistolenmannschaft für sich entscheiden. Damit ist unsere Mannschaft Meister in der C-Klasse mit 10 : 2 Punkten. Frank Petrick war mit 338 Ringen bester seiner Mannschaft. Nadine Zimmer erzielte mit 336 Ringen persönliche Bestleistung. Die zweite Schützin der Mannschaft erzielte 334 Ringe. Peter Schmitt erzielte Saisonbestleistung von 329 Ringen und Erwin Zimmer kam mit 319 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Edelweiß Marpingen I – Tell Urexweiler I      1602 – 1594

Eine knappe Niederlage gegen Marpingen musste unsere erste Sportpistolenmannschaft einstecken. Wieder einmal war Erwin Drehmer bester seiner Mannschaft mit 539 Ringen. Rolf Berwanger erzielte 529 Ringe,  Vera Lambert brachte es auf 526 Ringen und Gabi Berwanger kam mit Saisonbestleistung von 523 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende

Luftgewehr

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler IÍ – Tell Eiweiler II, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler – Tell Urexweiler III, Beginn: 18:30 Uhr

Kreisklasse C

Germania Reitscheid II – Tell Urexweiler IV, Beginn: 20:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Alsweiler I – Tell Urexweiler II, Beginn: 09:00 Uhr
Tell Urexweiler III – Adlerauge Humes, Beginn: 09.00 Uhr

Am kommenden Wochenende finden die Kreismeisterschaften Großkaliber statt.

Erinnerung:

Am 19.02.2011 findet das Relegationsschiessen

Das Ausscheidungsschießen zur 2. Bundesliga findet am 19.02.2011 in Pforzheim statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort für unsere 1. Luftgewehrmannschaft.

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am Sonntag den 13. Februar findet um 18 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins im Schützenhaus statt.

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften Luftgewehr Dreistellung bei uns in Urexweiler statt.

Für uns war nur Deborah Lambert in der Jugendklasse weiblich am Start. Sie belegten mit guten 549 Ringen den zweiten Platz. Sie schoss 189 Ringe im Liegendanschlag, 177 im Stehendanschlag und 183 Ringe im Knieendanschlag.

Nachwuchs

Schüler

Tell Urexweiler   – Frei

Jugend

Fidelio Güdesweiler  – Tell Urexweiler     923 – 1017

Unsere Jugendmannschaft erang ein unerwarteter Sieg in Güdesweiler. Dies gelang durch eine gemeinschaftlich, geschlossen und sehr gute Mannschaftsleistung. Dieses Mal war Michael Scheid mit persönlicher Bestleistung von 179(358) Ringen Bester seiner Mannschaft.  Die anderen jedoch blieben ihm dicht auf den Fersen. Max Brill erhöhte seine persönliche Bestleistung auf 335 Ringe und auch A. Hartmann konnte mir ihrer Leistung von 162(324) Ringen mehr als zufrieden geben.

Luftgewehr

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Mangelhausen     1489 : 1486

Erneut siegte unsere zweite Luftgewehrmannschaft knapp gegen Mangelhausen und gewann damit zwei weitere Punkte um den Anschluss an den Tabellenführenden zu halten.

Frank Klos war mit 381  Ringen bester Schütze am Stand.
Philipp Becker erzielte 376 Ringe und
Nicole Wegmann bracht  es auf 369 Ringe.
Peter Müller erzielte 363 Ringe und
Mit dem gleichen Ergebnis kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III     1454 – 1450

Schon wieder gab es eine sehr knappe Niederlage für unsere dritte Luftgewehr Mannschaft.

Klaus Schwinn war mit 371 Ringen und Saisonbestleistung bester seiner Mannschaft, gefolgt von
Rebecca Lambert die 366 Ringe erzielten, wiederum ganz dicht dahinter
Peter Schmitt war mit 364 Ringen
Michael Jung erzielte 349 Ringe.
Urban Recktenwald schoss in seinem ersten Wettkampf 339 Ringe.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Germania Reitscheid III     1406 – 1408

Gegen Reitscheid hat unsere vierte Luftgewehrmannschaft leider knapp verloren.

Werner Becker war bester seiner Mannschaft mit 361 Ringen, gefolgt von
Deborah Lambert mit 354 Ringen.
Alois Rauber schoss 348 Ringe und
Waldemar Barrois erzielten 346 Ringe und mit
326 Ringen kam Sebastian Brill nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes I     1566 – 1554

Die zweite kommt langsam in Fahrt und konnte überraschend gegen die Mannschaft aus der Humes gewinnen.
Peter Recktenwald schoss Saisonbestleistung von 531 Ringen, genau wie
Erwin Zimmer erzielte der 527 Ringe und
Markus Kessler erbrachte es auf 508 Ringe.
Mit 498 kam Wolfgang Schorr nicht mehr in die Wertung.

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III     1579 – 1519

Auch die Saisonbestleistung von Tim Theobald und Ralf Schmitt reichten nicht zum Sieg und man musste sich klar gegen Oberlinxweiler geschlagen geben.

Tim Theobald erzielte 518 Ringe.
Klaus Christmann brachte es auf 505 Ringe.
Ralf Schmitt fügte dem Gesamtergebnis 495 Ringe dazu und mit
488 Ringen kam Jürgen Schwarz nicht mehr in die Wertung.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende

Luftpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Hofeld-Mauschbach – Tell Urexweiler I, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Tell Urexweiler II   – Edelweiß Marpingen II, Beginn: 20:00 Uhr

Kreisklasse A

Germania Reitscheid I – Tell Urexweiler  III, Beginn:   18:00 Uhr

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV – Gute Laune Bliesen II , Beginn: 16:45 Uhr

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Hubertus Dörsdorf IV, Beginn: 19:00 Uhr

Sportpistole

Regionalliga Nord

Edelweiß Marpingen – Tell Urexweiler I, Beginn: 09:00 Uhr

Am kommenden Samstag finden die Kreismeisterschaften Zentralfeuer statt.

Erinnerung: Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am Sonntag den 13. Februar findet um 18 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins im Schützenhaus statt.

Die Mannschaft in der Seniorenklasse mit den Schützen Bard Günter, Schwarz Jürgen und Bleymehl Werner belegten mit 1009 Ringen den sechsten Platz.

Die Mannschaft in der Schützenklasse mit den Schützen Brück Markus, Petrick Frank und Uwe Mörsdorf belegten mit 1035 Ringen den sechsten Platz.

Die Mannschaft in der Damenklasse mit den Schützinnen Zimmer Nadine, Jung Heike und Lambert Vera wurde mit 1000 Ringen Kreismeister.

In der Juniorenklasse B wurde Tim Theobald mit 345 Ringen fünfter.

In der Seniorenklasse belegte Günter Bard mit 342 Ringen den siebten Platz,
Klaus Christmann belegte mit 339 Ringen den achten Platz.
Jürgen Schwarz wurde mit 336 Ringen neunter und
Werner Bleymehl wurde mit 331 Ringen zwölfter.
In der Altersklasse belegte Peter Schmitt mit 329 Ringen den einundzwanzigsten Platz.

In der Damenaltersklasse wurde Gerlinde Schummer mit 351 Ringen zweite Kreismeisterin.

In der Damenklasse wurde Heike Jung mit 344 Ringen sechste.
Vera Lambert mit 337 Ringen achte und
Nadine Zimmer belegt mit 319 Ringen bei ihren ersten Kreismeisterschaften den zehnten Platz.

In der Schützenklasse wurde Markus Brück mit hervorragenden 378 Ringen Kreismeister.
Bei seinen ersten Kreismeisterschaften überhaupt belegte Frank Petrick mit für ihn guten 338 Ringen den zwanzigsten Platz.
Uwe Mörsdorf wurde mit 319 Ringen siebenundzwanzigster.

Bei den Kreismeisterschaften Luftgewehr wurde die erste Schülermannschaft mit den Schützen A. Hartmann, Robert Leist und Michael Scheid Kreismeister mit 430 Ringen.

Die zweite Mannschaft mit den Schützen Louisa Schappe, Sven Jung und Niklas Hinsberger wurde mit 402 Ringen dritte.

Im Einzeln wurde in der Schülerklasse männlich Michael Scheid dritter mit 161 Ringen. Sven Jung erreichte den vierten Platz mit 152 Ringen. Robert Leist wurde siebter mit 138 Ringen, mit gleicher Ringzahl wurde Niklas Hinsberger bei seinen ersten Kreismeisterschaften achter. Linus Weidig der jüngste männliche Schülerschütze wurde bei seinen ersten Kreismeisterschaften  mit für ihn sehr guten 110 Ringen elfter.

In der Schülerklasse weiblich wurde A. Hartmann bei ihren ersten Kreismeisterschaften mit 131 Ringen dritter. Die Jüngste Schützin dieser Kreismeisterschaften Louisa Schappe, die ebenfalls zum ersten Mal an Kreismeisterschaften teilnahm wurde mit für sie sehr guten 112 Ringen fünfte.

Jugendklasse weiblich hier wurde Deborah Lambert verletzungsbedingt mit 322 Ringen dritte.

Rebecca Lambert wurde mit Persönlicher Bestleistung von 371 Ringen zweite Kreismeisterin in der Juniorenklasse B weiblich.

In der Juniorenklasse A männlich hier belegt Philipp Becker mit 374 Ringen den dritten Platz, in der gleichen Klasse belegte Sebastian Brill mit 341 Ringen den siebten Platz.

Die Seniorenmannschaft mit den Schützen Waldemar Barrois, Peter Müller und Alois Rauber wurde mit 1054 Ringen Kreismeister.

Den zweiten Platz in der Seniorenklasse belegte Peter Müller mit 364 Ringen, Werner Becker wurde mit 361 Ringen fünfter, Alois Rauber belegte den 10 Platz mit 348 Ringen und Waldemar Barrois wurde mit 342 Ringen vierzehnter.

In der Altersklasse wurde Frank Klos mit 381 Ringen Kreismeister. Mit 364 Ringen belegte Peter Schmitt den siebten Platz.

In der Schützenklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Philipp Schreiner, Andre Zimmer und Stefan Hinsberger Kreismeister mit 1169 Ringen und neuem Kreisrekord in der Mannschaftswertung.

In der Einzelwertung wurde Philipp Schreiner mit 394 Ringen Kreismeister und brach damit den 18 Jahre alten Kreisrekord von Stefan Hinberger. Andre Zimmer belegte mit 392 Ringen den zweiten Platz und mit 383 Ringen belegte Stefan Hinsberger den vierten Platz. Michael Jung wurde mit 349 Ringen Einunddreißigster.

Nicole Wegmann belegte in der Damenklasse 378 Ringen den siebten Platz.

Ein fast perfektes Wettkampfwochenende, fünf von sechs Wettkämpfe konnten von unseren Mannschaften gewonnen werde.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Eiweiler I – Tell Urexweiler I     1448 : 1451

Unsere erste Luftpistolenmannschaft konnte in Eiweiler nur mit vier Schützen antreten, aber gewann trotz dem noch mit 3 Ringen. Markus Brück und Holger Schug steuerten jeweils 366 Ringe zum Sieg bei. Annemarie Klos erzielte 362 Ringe und
Günter Bard vervollständigte das Gesamtergebnis mit 357 Ringen.

Kreisklasse

Hubertus Sotzweiler-Bergweiler II – Tell Urexweiler II     1376 : 1324

Eine weiter Niederlage für die zweite Mannschaft, die wieder einmal nur mit vier Schützen angetreten ist. Klaus Christmann schoss Saisonbestleistung von 343 Ringe. Gerlinde Schummer erzielte 332 Ringe. Vera Lambert brachte es auf 330 Ringe und mit 319 Ringen vervollständigte Markus Recktenwald das Gesamtergebnis.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler III – Diana Theley I     1348 : 1300

Auch die dritte Mannschaft konnte ihren Wettkampf gewinnen und dies sehr klar. Hier war Jürgen Schwarz mit 345 Ringen bester seiner Mannschaft, gefolgt von Werner Becker, der 340 Ringe schoss. Werner Bleymehl brachte es auf 332 Ringe, Frank Klos erzielte 331 Ringe und mit 312 Ringen kam Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Marpingen III – Tell Urexweiler IV     1280 : 1352

Die viere Mannschaft konnte gleich mit 72 Ringen gewinnen. Toni Schnur erzielte in seinem ersten Wettkampf 356 Ringe. Frank Schmitt brachte es dieses Mal auf 335 Ringe. Heike Jung erzielte 332 Ringe und Andre Sperling vervollständigte das Gesamtergebnis mit 329 Ringen. Mit 321 Ringen kam Uwe Mörsdorf nicht mehr in die Wertung. Horst Gierkens schoss Ak 297 Ringe und Andreas Scheid ebenfalls AK 286 Ringe.

Kreisklasse C

Tell Urexweiler V – Gute Laune Bliese III     1320 :1219

Gleich mit 101 Ringen konnte die fünfte Mannschaft gegen Bliesen gewinnen. Frank Petrick erzielte Persönliche Bestleistung von 340 Ringen. Ebenso schoss Nadine Zimmer Persönliche Bestleistung von 334 Ringen. Erwin Zimmer brachte es auf 331 Ringe. Peter Schmitt erzielte 315 Ringe und mit 313 Ringen kam die zweite Schützin der Mannschaft nicht mehr in die Wertung. Joachim Vogel schoss AK 288 Ringe.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Gute Laune Bliesen I     1603 : 1556

Ein klarer Sieg und damit nun 8 : 2 Punkte in der Tabelle weiter hin Platz 2. Erwin Drehmer war bester seiner Mannschaft mit 541 Ringen, dicht gefolgt von Rolf Berwanger der 539 Ringe erzielte. Vera Lambert schoss 523 Ringe und mit 500 Ringen kam Gabi Berwanger nicht mehr in die Wertung.

Wettkämpfe am kommenden Wochenende

Nachwuchs

Schüler

Tell Urexweiler – frei

Jugend

Fidelio Güdesweiler  – Tell Urexweiler, Beginn: 15:00 Uhr

Luftgewehr

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler II – Tell Mangelhausen I, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III, Beginn: 19:00 Uhr

Kreisklasse C

Tell Urexweiler IV – Germania Reitscheid III, Beginn: 20:00 Uhr

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Adlerauge Humes, Beginn: 09:00 Uhr

Ruhig Blut Oberlinxweiler II – Tell Urexweiler III, Beginn: 09:00 Uhr

Am kommenden Samstag finden in Winterbach die Kreismeisterschaften mit der Luftpistole statt.

Wer noch weitere Ideen hat über die man abstimmen könnte, bitte an die Admins per eMail senden!

http://www.schuetzenverein-urexweiler.de/?page_id=942

Kreismeisterschaften Sportpistole

An den Kreismeisterschaften nahmen von unserem Verein 7 Schützinnen und Schützen teil. Hier werden 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duell geschossen.

Tim Theobald wurde in der Juniorenklasse B Kreismeister mit 241 Ringen.

In der Damenaltersklasse wurde Gabi Berwanger Kreismeisterin mit 261 Ringen.

In der Damenklasse belegte Vera Lambert mit 251 Ringen zweiten Platz.

Den dritten Platz belegte Erwin Drehmer in der Seniorenklasse mit 261 Ringen, gefolgt von

Jürgen Schwarz, der mit 254 Ringen den vierten Platz belegte.

In der Schützenklasse schoss Rolf Berwanger 277 Ringe und wurde damit vierter.

In der Altersklasse wurde Erwin Zimmer mit 237 Ringen elfter.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive