Durchstöbern aller Beiträge vomApril, 2019

Auch in dieser Disziplin konnten sich unsere Schützen sehr gut verkaufen und fast alle Meistertitel mit nach Hause nehmen. Dies gelang zum Bespiel Peter Schmitt, er startete in der Klasse Senioren 1 und beendete seine Meisterschaft mit 299,4 Ringen ( 97,9/100,7/100,8 ) womit er sich am Ende Platz 1 sicherte. In der Klasse Senioren 2 startete Werner Becker, auch er sicherte sich mit seinem Ergebnis von 293,7 Ringen ( 97,4/96,7/99,6 ) die Meisterschaft. Bei den Senioren 4 gab es gleich einen Doppelschlag zu verzeichnen, hier belegte Werner Bleymehl mit 302,3 Ringen ( 100,4/101,1/100,8 ) Platz 1, vor Peter Müller, der mit 300,7 Ringen ( 99,5/99,78/101,5 ) Platz 2 belegte. In der Klasse Senioren 5 sicherte sich Waldemar Barrois mit guten 295,7 Ringen ( 99,5/97,1/100,1 ) Platz 2. Unsere Mannschaft belegte, da Heidi Dahm leider ausfiel mit nur 2 Schützen nämlich Peter Schmitt und Werner Becker und 593,1 Ring Platz 2. Auch hier Gratulation an alle Kreismeister und wünschen gut Schuss bei der anstehenden Landesmeisterschaft.

 

Bei den Kreismeisterschaften mit dem KK – Gewehr 30 Schuss traten folgende Schützinnen und Schützen unseres Vereins an. Unsere erste Schützin Deborah Lambert musste, da es hier keine gesonderte Damenklasse gibt, in der Klasse Herren 1 starten, was der guten Leistung keinen Abbruch tat, im Gegenteil, hier konnte sich Deborah mit 273 Ringen ( 90/87/96 ) Platz 1 sichern. Bei den Junioren 1 konnte man sich Platz 1 – Platz 3 sichern. Hierbei hatte Chiara – Leister die Nase leicht vorne und sicherte sich mit 266 Ringen ( 84/91/91 ) vor Nils Kilgus der 261 Ringe ( 87/89/85 ) erzielte Platz 1. Hinter Nils, der somit zweiter wurde, platzierte sich dessen Bruder Lars Kilgus mit 243 Ringen ( 82/77/84 ) auf Platz 3. Wir gratulieren allen Kreismeisterinnen und Kreismeistern zu ihrer Meisterschaft und wünschen auch für die Landesmeisterschaft gut Schuss.

 

Zum Auftakt der Rückrunde konnte sich unsere Mannschaft zu Hause gegen Bliesen erneut durchsetzen und dominiert somit weiterhin die Landesliga. In diesem Heimkampf musste unser Team zum ersten Mal in dieser Saison, auf einen ihrer Schützen verzichten und  mit nur drei Schützen ihren Wettkampf bestreiten. Von dieser Stelle gute Besserung an Oswald. Nun zu unseren Schützen. Als bester unseres Teams schnitt diesmal Toni Schnur ab, er legte 314,9 Ringe ( 104,6/105,1/105,2 ) vor und legte hier schon den Grundstein zum 6. Erfolg in Folge. Werner Bleymehl legte kräftig nach und baute den Vorsprung mit seinen  runden 313 Ringen ( 103,6/104,1/105,3 ) weiterhin aus. Peter Schmitt konnte sich um genau einen Ring steigern und machte mit 312,6 Ringen ( 105,0/103,8/103,8 ) den Sieg letztlich perfekt. Am 09.05.19 tritt unsere Mannschaft in Baltersweiler an. Wir hoffen auch hier auf weitere Punkte und wünschen schon mal gut Schuss.

Unsere 2.Mannschaft beendete ihren sechsten Wettkampf, sagen wir mal, mit einem durchwachsenen Ergebnis, jedoch mit einem deutlichen Erfolg. Als bester Schütze unserer Mannschaft konnte Waldemar Barrois mit 291 Ringen ( 96/98/97 ) den Stand verlassen. Hinter Waldemar platzierte sich diesmal Günther Warschburger, der mit seinen 289 Ringen ( 95/94/100 ) und einer furiosen letzten Serie seine bislang erzielte Saisonbestleistung bestätigte. Etwas schlechter lief es bei unseren nächsten beiden Schützen, hier erzielte Karl – Heinz Heck leider 11 Ringe weniger als zuletzt, allerdings schaffte er mit 286 Ringen ( 94/95/97 ) auch diesmal den Sprung in die Wertung. Dies gelang unserem zweiten angesprochenen Schützen Werner Becker diesmal nicht, er fand überhaupt nicht in seinen Wettkampf und kam am Ende auf  279 Ringe ( 93/92/94 ).  Mit nunmehr 12 : 0 Punkte kann man dem kommenden Rundenkampf am 09.05.19 zu Hause gegen Hangard beruhigt entgegensehen. Gut Schuss.

 

Am Karfreitag, den 19. April 2019 lud der Förderverein des Schützenvereins ,,Tell“ Urexweiler zur 48. IVV Wanderung in und um Urexweiler ein. Und auch diesmal, kamen bei bestem Wanderwetter viele Wanderer aus ganz Deutschland und darüber hinaus, die uns nun schon seit Jahren, einige sogar schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Aber auch neue Gesichter durften wir bei dieser Wanderung begrüßen. Doch am Ende war es egal, ob man alt eingesessene oder die Wanderer, die uns zum ersten Mal aufsuchten ansprach, alle waren mit der Strecke , der Organisation und dem Wetter sowieso sehr zufrieden. Dass eine solche Veranstaltung, bei der man in nur wenigen Stunden über 1200 Wanderer verpflegen muss, kein Selbstsläufer ist, weiß jeder von uns nur zu gut. Deshalb gilt mein Dank hier all denen, die uns immer wieder aufs Neue bei dieser Mammutaufgabe unterstützen. Angefangen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemeindeverwaltung, unseres Bauhofes über unsere Hausmeisterin Lara Wilhelm die uns an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch unseren treuen Diener von der DRK Ortsgruppe Urexweiler die uns schon seit Jahren unterstützen und für die Gesundheit sämtlicher Akteure verantwortlich ist, wie auch unsere Freiwillige Feuerwehr aus Urexweiler, die jederzeit für einen sicheren Brandschutz sorgte. Des Weiteren bedanken wir uns bei dem Team der Bäckerei Achim Recktenwald die, wie immer  eine Sonderschicht einlegte, um unsere Gäste auch an diesem Tag mit ofenfrischen Brötchen zu verwöhnen und uns mit der  Bereitstellung ihrer Fahrzeuge zur Seite stand, über unser Lebensmittelmarkt Jugro und deren Mitarbeiterinnen, die, sollte es mit der Verpflegung mal eng werden, uns auch an diesem Tag tatkräftig unterstützen. Auch bei der Firma GVS möchte ich mich für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge bedanken. Ebenfalls ein Dankeschön geht an die Blumenboutique Uli Lambert, die mitunter dafür sorgt, dass unsere Tische einen etwas bunten und österlichen Flair erhalten. Auch und vor allem möchte ich mich noch bei den über 60 Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht umzusetzen wäre, hier gilt mein Dank vor allem denen, die schon Tage zuvor dafür Sorge tragen, dass bei unserer Veranstaltung alles rund läuft und  sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen. Zum guten Schluss bedanken wir uns noch bei allen Bürgerinnen und Bürgern, für ihr Verständnis dafür, dass es an diesem Tag etwas hektischer in unserem schönen Örtchen zugeht. Auch bei all den Wanderfreunden möchten wir uns für ihre Treue bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehn in 2020.

 

Wer dachte, dass uns unsere 1.Mannschaft diese Saison nicht mehr überraschen  kann, der kannte dieses Ergebnis noch nicht. Denn im letzten Vorrundenkampf gelang unserer Mannschaft eine Steigerung um runde 20 Ringe gegenüber dem letzten Wettkampf und nicht nur das, man konnte auch Baltersweiler 1 mit einer Saisonbestleistung und 11 Ringen Vorsprung die Punkte entreißen. Bei einem solch guten Mannschaftsergebnis sind gute Einzelergebnisse schon fast selbstverständlich. Allerdings wurden wir diesmal in dieser Beziehung so richtig verwöhnt, so konnte Toni Schnur seinen Wettkampf mit einer persönlichen Bestleistung von sehr guten 295 Ringen ( 97/98/100 ) beenden, wobei er dem Ganzen mit seiner letzten Serie von 100 Ringen noch das Sahnehäubchen aufsetzte. Nicht minder schlecht lief es bei Erwin Drehmer, auch er erzielte mit 293 Ringen ( 99/95/99 ) persönliche Bestleistung. Hierbei gab es nur einen kleinen Wermutstropfen für Erwin, zweimal blieb ihm die 100er Serie knapp verwehrt, was ihn im Nachhinein sicherlich etwas ärgerte, aber letztlich der guten Leistung keinen Abbruch tat. Als letzter schoss sich Günther Warschburger mit 289 Ringen ( 95/96/98 ) noch in die Wertung, leider blieb ihm trotz kontinuierlicher Steigerung diesmal der Sprung in die 90er verwehrt. Auch Werner Bleymehl konnte sich erneut steigern und beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 287 Ringen ( 97/95/95 ), was jedoch bei den durchweg guten Ergebnissen nicht mehr zur Wertung ausreichte. Am 02.05.19 trifft unsere 1.Mannschaft im ersten Rückrundenkampf auf unsere 2.Mannschaft, wobei unsere 1.Mannschaft das Heimrecht ausübt. Wir wünschen beiden Teams gut Schuss.

 

Leider konnte sich unsere 3.Mannschaft zu Hause gegen Marpingen 1 trotz zweier Saisonbestleistungen nicht durchsetzen und ließ somit im letzten Vorrundenwettkampf zwei weitere Punkte liegen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde Werner Becker, er beendete seinen Wettkampf mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 286 Ringen ( 94/96/96 ). Auch Wolfgang Sterta konnte auf sein zuletzt erzieltes Ergebnis gute 16 Ringe draufpacken und seinen Wettkampf ebenfalls mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 278 Ringen ( 92/93/93 ) beenden. Günter Bard schwächelte etwas in seiner dritten Serie, was zu Folge hatte, dass er diesmal nicht über 275 Ringe ( 96/92/87 ) hinaus kam, es jedoch noch als letzter Schütze in die Wertung schaffte. Dies blieb Andreas Scheid diesmal verwehrt, er erzielte 261 Ringe ( 89/89/83 ). Der kommende Gegner unserer 3.Mannschaft wird am 02.05.19 unsere 4.Mannschaft sein, wobei hier unsere 3.Mannschaft Heimrecht hat. Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen gut Schuss.

Auch unsere 4. Mannschaft konnte zu Hause gegen Püttlingen 1 leider nicht punkten und beendet ihre Vorrunde ebenfalls mit einer Niederlage. Allerdings ist nicht allzu viel  passiert, denn auch wie unsere 3.Mannschaft steht unsere 4.Mannschaft nach der Vorrunde mit 4:6 Punkten noch recht gut da. Als beste Schützin unserer Mannschaft konnte Annemarie Klos den Stand verlassen, ihr gelangen 381 Ringe ( 92/96/93 ) was Annemarie letztlich auf Grund der besseren letzten Serie vor Claudia Leister brachte, die ihre persönliche Saisonbestleistung um einen Ring toppen konnte und am Ende ebenfalls gute 381 Ringe ( 94/96/91 ) vorweisen konnte. Knapp hinter den beiden platzierte sich Christine Bard, sie konnte noch 279 Ringe ( 92/92/95 ) zum Ergebnis beisteuern. Gerlinde Schummer beendete ihren Wettkampf mit runden 270 Ringen ( 90/86/94 ), was diesmal jedoch nicht ausreichen sollte, um mit in die Wertung einzugreifen. Joachim Leister startete als AK Schütze, er beendete seinen Wettkampf mit 223 Ringen ( 65/76/82 ). Wie schon berichtet tritt unsere 4.Mannschaft am 02.05.19 gegen unsere 3.Mannschaft an. Da beide Teams 4:6 Punkte vorweisen können, bleibt es jedem überlassen, wem er die Daumen drückt. Ich wünsche jedenfalls  beiden Teams gut Schuss.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive