Durchstöbern aller Beiträge vomJanuar, 2014

Luftgewehr

Oberliga West

Germania Reistscheid I  - Tell Urexweiler II                                                              1497 – 1519

Die zweite Mannschaft setzt ihre Siegesfolge fort und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit jeweils 384 Ringen waren Monika Michner und Stefan Hinsberger  die besten Schützen am Stand, was für Stefan auch „Saisonbestleistung“ bedeutet. Gefolgt von Philipp Becker, der 381 Ringe erzielte. Frank Klos erreichte 370 Ringe und mit 365 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III   - Edelweiß Marpingen I                                                         1489 – 1458

Auch die dritte Mannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs, und bleibt weiterhin genau, wie die zweite Mannschaft ungeschlagen  an der Tabellenspitze. Mit 383 Ringen ist Deborah Lambert wieder einmal beste Schützin am Stand. Niklas Hinsberger bestätigt seine Leistungen der bisherigen Wettkämpfe mit 372 Ringen. Peter Müller und Anna Hartmann  kamen jeweils  auf 367 Ringe. Mit 3611 Ringen kam Franziska Sperling nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Fidelio Güdesweiler – Tell Urexweiler IV                                                         1411 – 1444

Mit diesem Sieg bleibt auch die vierte Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Mit 366 Ringen war Michael Jung bester Schütze am Stand. Michael Scheid brachte es auf 364 Ringe. Christine Berwanger schoss 361 Ringe. Robert Leist brachte es auf 353 Ringe und mit 335  Ringen kommt Sven Jung nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Schülerklasse

Tell Urexweiler II – Falkenauge Hasborn-Dautweiler                                                  433 : 459

Die zweite Schülermannschaft konnte trotz weiterer Leistungssteigerung ihren Wettkampf nicht gewinnen. Mit „Persönlicher Bestleistung“ von 154 Ringen war Nils Kilgus bester Schütze seiner Mannschaft. Sebastian Mierau erzielte 146 Ringe. Auch Lars Kilgus verbesserte seine „Persönliche Bestleistung“ und brachte es auf 133 Ringe. Mit 123 Ringen kam Jannis Müller nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Germania Illingen II  – Tell Urexweiler II                                                           1573 : 1496

Eine klare Niederlage gegen die Schützen von Illingen musste unsere zweite Sportpistolenmannschaft hinnehmen. Mit 504 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze seiner Mannschaft. Wolfgang Schorr erzielte in seinem ersten Wettkampf der Saison 500 Ringe. Peter Recktenwald brachte es auf 492 Ringe und mit 468 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

In der Schützenklasse belegte Tim Theobald mit „Saisonbestleistung“ von 364 Ringen, ringgleich mit dem siebten und achten, den neunten Platz. In der Altersklasse belegt Klaus Keller mit 341 Ringen ringgleich mit den sechzehnten den siebzehnten Platz. Peter Schmitt wird zwanzigster mit 330 Ringen. Den zweiundzwanzigsten Platz belegt Uwe Mörsdorf mit 326 Ringen, ringgleich mit Platz einundzwanzig. In der Seniorenklasse belegt Günter Bard mit 357 Ringen den vierten Platz. Achter wurde Jürgen Schwarz mit 353 Ringen, ringgleich mit Platz sieben. Vierzehnter mit 335 Ringen wird Klaus Christmann. Die zweite Mannschaft in der Altersklasse mit den Schützen Bard Günter, Jürgen Schwarz und Klaus Christmann belegt mit 1045 Ringen den sechsten Platz. Die erste Mannschaft mit den Schützen Klaus Keller, Uwe Mörsdorf und Peter Schmitt belegt mit 997 Ringen den zehnten Platz. Den fünften Platz in der Damenklasse belegt Heike Jung mit 355 Ringen. Neunte wurde Vera Lambert mit 335 Ringen. In der Seniorenklasse weiblich wird Gerlinde Schummer mit 337 Kreismeisterin. Kreismeisterin mit 333 Ringen wurde auch Michelle Keller in der Juniorenklasse B.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I  – Tell Alsweiler  I                                                      1396 : 1406

Gegen Alsweiler musste unsere erste Luftpistolenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Tim Theobald erzielte „Saisonbestleistung“ von 361  Ringe. Holger Schug schoss 356 Ringe, Günter Bard brachte es auf 344 Ringe und Gerlinde Schummer vervollständigten das Ergebnis mit 335 Ringen.

Kreisklasse

Diana Theley I  - Tell Urexweiler II                                                         1321 : 1379

Die zweite Luftpistolenmannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs und konnte auch den dritten Rückrundenkampf klar für sich entscheiden. Mit 348 Ringen ist Toni Schnur bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann und Andre Sperling  erzielen jeweils 345 Ringe. Heike Jung bringt es auf 341 Ringe. Mit 335 Ringen kommt Werner Becker nicht mehr in die Wertung.

Tell Urexweiler III   - Hubertus Sotzweiler II                                                               1353 : 1361

Auch weiterhin hat unsere dritte Mannschaft kein Glück  und verliert mit 8 Ringen gegen Sotzweiler. Mit „Saisonbestleistung“ von 348 Ringen war Vera Lambert beste Schützin am Stand. Markus Recktenwald schoss 342 Ringe. Jürgen Schwarz kommt auf 332 Ringe, dicht gefolgt von Werner Bleymehl, der 331 Ringe erzielte. Mit 312 Ringen kommt Peter Dörr nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler IV- Hubertus Dörsdorf                                      1362 : 1377

Auch die vierte Mannschaft verliert ihren Wettkampf knapp gegen Dörsdorf. Erwin Zimmer ist bester Schütze seiner Mannschaft mit 353 Ringen. Ilka Schmitt bestätigt ihre guten Leistungen der Saison und erzielt 346 Ringe. Thomas Brill bringt es auf 335Ringe. Peter Schmitt schießt 328 Ringe und mit 324 Ringen kommt Frank Petrick nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Alsweiler II  - Tell Urexweiler V                                                       1226 : 1322

Ein klarer Sieg für unsere fünfte Mannschaft in Alsweiler. Mit 340 Ringen ist Klaus Keller bester Schütze am Stand. Michelle Keller schießt 337 Ringe. Uwe Mörsdorf brachte es auf 324 Ringe. Frank Schmidt vervollständigte das Gesamtergebnis mit 321 Ringen. Mit 304  Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Tell Alsweiler I                                    1619 : 1585

Auch die erste Sportpistolenmannschaft konnte auch  ihren Rückrundenwettkampf gegen Alsweiler gewinne und hat nun 12 : 4 Punkte. Mit 546  Ringen war Erwin Drehmer bester Schütze seiner Mannschaft. Gabi Berwanger schießt „Persönliche Bestleistung“ von 540 Ringen. Vera Lambert erzielt 533 Ringe, dicht gefolgt von Tim Theobald der 532 Ringe erzielt.

Luftgewehr

Oberliga West

Tell Urexweiler II  - Ruhig Blut Oberlinxweiler                                                           1497 – 1486

Die zweite Mannschaft setzt ihre Siegesfolge fort. Mit 379 Ringen ist Stefan Hinsberger  bester Schütze seiner Mannschaft. Frank Klos brachte es auf 375 Ringe. Monika Michner kam auf 372 Ringe. Philipp Becker schoss 371 Ringe. Peter Schmitt kam mit 356 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Gut Ziel Bosen II – Tell Urexweiler III                                                                1466 – 1490

Die auch die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Dieses Mal war Niklas Hinsberger mit „Persönlicher Bestleistung“ von 378 Ringen bester Schütze am Stand,  gefolgt von Deborah Lambert die 376 Ringe erzielte. Anna Hartmann kam auf 369 Ringe und Peter Müller schoss 367 Ringe. Mit ihren 362 Ringen kam Franziska Sperling nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV -  Germania Reitscheid II                                                         1423 – 1391

Auch die vierte Mannschaft verteidigt ihre Tabellenspitze und gewinnt gegen Reitscheid. Mit 361 Ringe war Michael Jung  bester Schütze seiner Mannschaft, dicht gefolgt von

Michael Scheid, der es auf 359 Ringe brachte, direkt dahinter Robert Leist mit 358 Ringen . Sven Jung bringt es auf 345 Ringe. Mit 332 Ringen kommt Urban Recktenwald  nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Schülerklasse

Falkenauge Hasborn-Dautweiler I – Tell Urexweiler I                                                    393 – 500

Die erste Schülermannschaft hat die 500 Ringmarke geknackt. Alle drei Schützen die in die Wertung kamen, waren besser als der Gegner. Annika kam an fünfter Stelle. Mit „Persönlicher Bestleistung“  von 174 Ringen war Lena Hinsberger beste Schützin am Stand. Malin Schröder überzeugte mit 165 Ringen. Linus Weidig konnte an seiner Leistungen von 161 Ringen an die Kreismeisterschaften anknüpfen und auch Annika Scheid, die nicht mehr in die Wertung kam, überzeugte mit ihrer Leistung von 134 Ringen.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Edelweiß Marpingen                                                          1470 – 1449

Ein wichtiger Sieg für die zweite Sportpistolenmannschaft im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 494 Ringen war Erwin Zimmer bester Schütze seiner Mannschaft, dicht gefolgt von Peter Recktenwald der 493 Ringe erzielte. Jürgen Schwarz brachte es auf 483 Ringe und mit 466 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Luftpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Dörsdorf II  - Tell Urexweiler I                                                         1320 – 1412

Die erste Mannschaft konnte diesen Wettkampf klar gewinnen. Tim Theobald erzielte 358 Ringe. Günter Bard brachte es auf 354 Ringe und Holger Schug  und Gerlinde Schummer vervollständigten das Ergebnis mit jeweils 350 Ringen.

Kreisklasse

Tell Urexweiler II – Hubertus Sotzweiler-Bergweiler II                                                          1368 : 1357

Die zweite Luftpistolenmannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs und konnte auch den zweiten Rückrundenkampf für sich entscheiden. Mit 350 Ringen ist Andres Sperling bester Schütze seiner Mannschaft. Heike Jung und Werner Becker erzielen jeweils 340 Ringe. Toni Schnur bringt es auf 338 Ringe. Mit 324 Ringen kommt Klaus Christmann  nicht mehr in die Wertung.

Edelweiß Baltersweiler  - Tell Urexweiler III                                                                 1358 : 1328

Kein Sieg für die zweite Mannschaft. Mit 340 Ringen war Markus Recktenwald bester Schütze seiner Mannschaft. Jürgen Schwarz schoss 335 Ringe. Vera Lambert kam auf 333 Ringe. Peter Dörr erzielte 320 Ringe und mit 318 Ringen kam Werner Bleymehl nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Urexweiler IV- Falkenauge Hasborn-Dautweiler                                      1369 : 1338

Bei ihrem zweiten Rückrundenkampf konnte unsere vierte Mannschaft gewinnen. Ilka Schmitt bestätigt ihre guten Leistungen der Saison und erzielt 348 Ringe, dicht gefolgt von Erwin Zimmer, der 347 Ringe erzielt. Thomas Brill bringt es auf 338 Ringe. Peter Schmitt schießt 336 Ringe und mit 320 Ringen kommt Frank Petrich nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Edelweiß Marpingen III – Tell Urexweiler V                                                       1275 : 1286

Auch einen erfolgreichen Wettkampf hatte unsere fünfte Mannschaft in Marpingen. Mit 330 Ringen war Michelle Keller beste Schützin ihrer  Mannschaft. Klaus Keller erzielte 323 Ringe und Uwe Mörsdorf brachte es auf 320 Ringe. Frank Schmidt vervollständigte das Gesamtergebnis mit 313 Ringen. Mit 308  Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I – Ruhig Blut Oberlinxweiler                                    1583 : 1480

Auch die erste Sportpistolenmannschaft konnte auch  ihren zweiten  Rückrundenwettkampf gewinne. Gabi Berwanger war mit 532 Ringen beste Schützin ihrer Mannschaft.

Erwin Drehmer erzielte 529 Ringe. Tim Theobald bestätigte die Leistung dieser Saison mit 522 Ringen und mit 512 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

In der Schützenklasse belegte Andre Zimmer mit 385 Ringen den zweiten Platz. Mit 382 Ringen wurde Philipp Becker vierter. Stefan Hinsberger wurde in der gleichen Klasse mit 371 Ringen vierzehnter. Die Mannschaft in der Schützenklasse mit den Schützen Andre Zimmer, Philipp Becker und Stefan Hinsberger belegte mit 1138 Ringen den zweiten Platz.

In der Altersklasse belegte Frank Klos mit 370 Ringen den vierten Platz. Peter Schmitt wurde mit 362 Ringen sechster.

Peter Müller belegte in der Seniorenklasse mit 367 Ringen den dritten Platz.

Kreismeister in der Schülerklasse wurde mit „Saisonbestleistung“ von 165 Ringen Linus Weidig. Nils Kilgus wurde mit 138 Ringen bei seinen ersten Kreismeisterschaften siebter. Ebenfalls bei seinen ersten Kreismeisterschaften belegte Sebastian Mierau mit 124 Ringen den zehnten Platz, ringgleich mit dem neunten. Die Mannschaft in der Schülerklasse mit den Schützen Sebastian Mierau, Nils Kilgus und Linus Weidig wurde mit 427 Ringen Kreismeister.

Kreismeister in der Jugendklasse männlich wurde Niklas Hinsberger mit 376 Ringen. Dritter wurde Michael Scheid mit 360 Ringen. Robert Leist belegte mit 357 Ringen den fünften Platz. In der Jugendklasse weiblich wurde Anna Hartmann mit „Persönlicher Bestleistung“ von 375 Ringen Kreismeisterin. Dritte wurde Franziska Sperling ringgleich mit der zweiten mit 360 Ringen. Die Mannschaft in der Jugendklasse mit den Schützen Niklas Hinsberger, Anna Hartmann und Franziska Sperling wurde mit 1111 Ringen Kreismeister.

In der Juniorenklasse A weiblich belegte Monika Michner mit 377 Ringen den zweiten Platz. Vierte wurde Rebecca Lambert mit 349 Ringen. Ebenfalls den zweiten Platz belegte Deborah Lambert in der Juniorenklasse B weiblich mit 375 Ringen. Die Mannschaft in der Junirenklasse A weiblich mit den Schützen Monika Michner, Rebecca und Deborah Lambert wurde mit 1101 Ringen Kreismeister.

 

 

Luftgewehr

Oberliga West

Fidelio Güdesweiler – Tell Urexweiler II                                                              1493 – 1519

Die zweite Mannschaft setzt ihre Siegesfolge fort. Mit 382 Ringen ist Philipp Becker bester Schütze seiner Mannschaft. Stefan Hinsberger schoss 381 Ringe. Frank Klos brachte es auf 379 Ringe. Monika Michner kam auf 377 Ringe. Peter Schmitt verbessert sich auf 374 Ringe.

Kreisklasse

Tell Urexweiler III   - Tell Alsweiler I                                                             1482 . 1459

Auch die dritte Mannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs, und bleibt weiterhin genau, wie die zweite Mannschaft an der Tabellenspitze. Mit 385 Ringen ist Deborah Lambert wieder einmal beste Schützin am Stand. Niklas Hinsberger bestätigt seine Leistungen der bisherigen Wettkämpfe mit 372 Ringen. Franziska Sperling verbessert ihre  Saisonbestleistung auf 367 Ringe. Peter Müller kam auf 358  Ringe. Mit 354 Ringen kam Andre Sperling nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse B

Tell Urexweiler IV -  Gute Laune Bliesen                                           1416 : 1417

Mit einem Ring unterschied verliert die vierte Mannschaft den ersten Wettkampf dieser Saison, bleibt aber trotzdem  an der Tabellenspitze. Mit 361 Ringe war Robert Leist bester Schütze am Stand, dicht gefolgt von Michael Scheid, der es auf 360 Ringe brachte. Urban Recktenwald schoss 349 Ringe. Sven Jung bringt es in seinem ersten Wettkampf der Saison auf 346 Ringe. Mit 342 Ringen kommt Michael Jung nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Schülerklasse

Tell Urexweiler II – Tell Urexweiler I                                                    402 : 492

Der vereinsinterne Wettkampf bringt gleich dreimal persönliche Bestleistung hervor.

Für die zweite Schülermannschaft erzielen Sebastian Mierau und Nils Kilgus jeweils 150 Ringe, was für Nils „Persönliche Bestleistung“ bedeutet. Lars Kilgus erzielt 102 Ringe und mit 89 Ringen vervollständigt Jannis Müller das Ergebnis.

Für die erste Schülermannschaft erzielen Malin Schröder und Lena Hinsberger 168 Ringe, für Lena bedeutet dies „Persönliche Bestleistung“. Auch Annika Scheid brachte es auf „Persönliche Bestleistung“ von 156 Ringen. Linus Weidig vervollständigte das Ergebnis mit 151 Ringen.

Sportpistole

Bezirksliga Nord

Hubertus Eppelborn  - Tell Urexweiler II                                                           1520 : 1527

Die zweite Sportpistolenmannschaft, erzielt ihren ersten Sieg für die Saison. Mit „Saisonbestleistung“ von 518 Ringen war Peter Recktenwald bester Schütze seiner Mannschaft. Jürgen Schwarz kam auf 508 Ringe. Erwin Zimmer schoss 501 Ringe, und mit 462 Ringen kam Klaus Christmann nicht mehr in die Wertung.

Riac Luxembourg

Mit 583,1 Ringen belegt Niklas Hinsberger in der Juniorenklasse den 12.  Platz. Bei den Juniorinnen belegt Deborah Lambert mit 396,9 Ringen den 20. Platz.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive