Durchstöbern aller Beiträge vomNovember, 2016
Nov
30

Info

Unter der Rubrik Termine könnt Ihr bei Interessen

bei Termine und Veranstaltungen in Urexweiler 

Veranstaltungen und Festlichkeiten die  Urexweiler stattfinden einsehen.

Bitte hier klicken

Belegungsplan Tell 2019 Stand 21.05.19

Nov
28

Info

Dank Philipp können nun auch wieder unter den jeweiligen Mannschaften die Aktuellen Rundenkampfergebnisse eingesehen werden.

Zwei unserer Schützen nutzten den Spaß am Karabinerschießen und trauten sich am Wochenende in Winterbach an die etwas größeren Kaliber. Hierbei belegte Stefan Hinsberger mit 120 Ringen ( liegend 73 / stehend 47 ) Platz 5 und Frank Klos erzielte am Ende 66 Ringe ( liegend 63 / stehend 3 ) was am Ende für Platz 10 ausreichte. Am Stehendanschlag werden wir für die kommende Kreismeisterschaft noch etwas üben.

 

Wettkampf Schülermannschaft 26.11.16

Unsere Schülermannschaft verwöhnt uns zurzeit mit einem Sieg nach dem anderen. Auch im letzten Wettkampf der Vorrunde setzten sich unsere Schützen durch und konnten Ihren Heimkampf deutlich mit 511 : 393 Ringen für sich entscheiden. Somit konnte man die Vorrunde makellos mit 10:0 Punkten abschließen. Beste Schützin am Stand wurde mit 185 Ringen ( 92/93 ) Malin Schröder, sie bestätigte mit Ihrem Ergebnis die sehr guten Leistungen der laufenden Vorrunde. Auch Lars Kilgus kommt immer besser in seinen Rhythmus und konnte mit 167 Ringen ( 84/83 ) erneut persönliche Bestleistung erzielen. Marie Hönge erzielte erneut gute 159 Ringe ( 78/91 ) und bestätigte die Leistung der letzten Wettkämpfe. Mathis Schröder erzielte erneute 89 Ringe ( 48/41 ) er hadert noch ein wenig mit seinem neuen Sportgerät, aber mit etwas Training wird auch das schon werden. Zum Rückrundenstart reist unsere Schülermannschaft nach Dörsdorf , mit der momentanen Leistung unserer Mannschaft sind auch hier weitere 2 Punkte greifbar nah.

 Wettkampf 1.Mannschaft LG  Landesliga 26.11.16

Unsere 1.Mannschaft startete mit Ihrem Wettkampf gegen Dörsdorf zu Hause zur besten Kaffeezeit, man begann schon um 16:00 Uhr, was unsere Mannschaft jedoch keinesfalls irritierte und so stand am  Ende ein 3:2 Heimsieg. Unser Schütze Oliver Hein musste an diesem Wochenende passen, er feierte seinen Polterabend, von dieser Stelle, alles Gute für die Zukunft. Für Ihn startete André Zimmer auf der eins und er sicherte mit seinen 385 Ringen ( 95/97/96/97 ) gegen Alexander Görgen der 381 Ringe erzielte, den ersten Punkt für Urexweiler. Auch Dana Dahm konnte auf Platz zwei startend mit ihren 382 Ringen ( 97/94/95/96 ) gegen Anke Graf die 380 Ringe erzielte punkten. Philipp Schreiner startete auf Position drei, bei ihm lief es allerdings nicht all so gut, er musste mit einem Ergebnis von 372 Ringen ( 92/94/92/94 ) gegen Susanne Bach die 384 Ringe erzielte seinen Punkt abgeben. Auch Niklas Hinsberger musste seinen Punkt abgeben, er scheiterte mit seinen 374 Ringen ( 93/94/96/91 ) knapp gegen Benedikt Nieren der seinen Wettkampf mit 375 Ringen beenden konnte. Der erlösende Punkt zum Sieg gelang am Ende Heidi Dahm, sie konnte mit ihren 381 Ringen ( 94/96/97/94 ) Rene Spaniol der 377 Ringe erzielte hinter sich lassen und den vierten Saisonsieg für unsere Mannschaft perfekt machen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Heidi und Dana Dahm bedanken, die trotz Trauerfall in der Familie ihre Mannschaft unterstützten. Zum nächsten Wettkampf muss unsere Mannschaft am 10.12.16 nach Schaffhausen reisen und auch hier drücken wir die Daumen damit die Siegesserie anhält.

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West 26.11.16

Unsere 2.Mannschaft musste erneut eine bittere Niederlage von 1512 : 1514 Ringen einstecken, zum zweiten mal in dieser Saison unterlag man mit nur zwei Ringen Abstand. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde Stefan Hinsberger, er erzielte sehr gute 385 Ringe ( 97/94/96/98 ) und beendete somit seinen dritten Wettkampf hintereinander mit über 380 Ringen. Mit 379 Ringen ( 95/95/92/97 ) scheiterte Philipp Becker knapp an der 80ger Marke, konnte aber mit seinem Ergebnis ebenfalls zufrieden sein. Franziska Sperling konnte ebenfalls ihre Leistung der vergangenen Wettkämpfe bestätigen und beendete Ihren Rundenkampf mit 375 Ringen ( 90/93/96/96 ). Frank Klos erzielte am Ende 373 Ringe ( 93/96/90/94 ) und konnte sich mit seinem Ergebnis noch in die Wertung einbringen. Michael Scheid gelang dies an diesem Wochenende nicht, er beendete seinen Wettkampf mit 372 Ringen ( 91/97/91/93 ) und wurde nicht mehr gewertet. Am 10.12.16 geht es zum ersten Rückrundenkampf auf nach Perl, wo man in der Hinrunde mit nur zwei Ringen unterlag. Wir hoffen, dass uns das Glück etwas zur Seite steht und wir den besagten Spieß umdrehen können. Das Potential ist allemal vorhanden.

Wettkampf 3.Mannschaft LG  Kreisklasse – Ost 26.11.16

Unsere 3.Mannschaft musste gegen Balterweiler ran und konnte hier nach einer 1466 : 1455 Ringen Niederlage keine Punkte mit nach Hause nehmen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit sehr guten 373 Ringen ( 91/95/92/93 ) unser noch Jugendschütze Nils Kilgus, er sprang für Michael Jung ein und machte seine Sache hervorragend. Wir hoffen, dass wir bei Bedarf wieder auf Nils zurückgreifen können. Recktenwald Urban konnte gegenüber seines letzten Wettkampfes 15 Ringe zulegen und beendete seinen Wettkampf mit 365 Ringen ( 91/91/91/92 ). Gefolgt von Sven Jung  der seine Leistung der letzten Rundenkämpfe bestätigte und am Ende auch ohne seine Schießschuhe ( Papa hatte sie in seiner Tasche )  359 Ringe ( 91/88/89/91 ) erzielen konnte. Knapp dahinter mit einem Ring Abstand und einem Ergebnis von 358 Ringen ( 90/88/89/91 ) folgte Peter Müller. Peter Schmitt konnte seinen Wettkampf mit 356 Ringen ( 91/85/88/92 ) beenden, schaffte es allerdings nicht mehr in die Wertung. Nun geht es am 10.12.16 nach Osterbrücken, hier muss man versuchen die gezeigte Leistung mitzunehmen, um sich in Osterbrücken zwei wichtige Punkte zu sichern.

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga – Nord 27.11.16

Unsere 2.Mannschaft konnte in Eppelborn mit einem Sieg von 1526 : 1418 Ringen wieder punkten und können somit zufrieden auf eine gelungene Vorrunde mit 8:2 Punkten zurückschauen. Bester Schütze unserer Mannschaft wurde mit 520 Ringen ( 256/264 ) Hans – Jürgen Schwarz, gefolgt von Peter Recktenwald, er erzielte 516  ( 249/267 ) startete allerdings als AK Schütze und wurde somit nicht gewertet. Mit dabei war allerdings Erwin Zimmer, er konnte seinen Wettkampf mit 512 Ringen ( 255/257 ) beenden. Klaus Christmann konnte ebenfalls mit seinen 494 Ringen ( 243/251 ) in die Wertung mit eingreifen. Gabi Berwanger hatte etwas Pech in Serie zwei und schaffte es am Ende mit Ihren 491 Ringen ( 272/219 ) nicht mehr in die Wertung. Zum Auftakt der Rückrunde geht es am 11.12.16 zu unseren Nachbarn noch Marpingen. Hier konnte man in der Hinrunde punkten, mal sehen ob dies uns auch in Marpingen gelingen wird.

 

Nov
21

Info

Momentan ist es leider nicht möglich PDF oder sonstige Dateien zu Aktualisieren. Wir hoffen, dass wir das Problem schnellstmöglich beheben können. Danke für Euer Verständnis.

Wettkampf 1.Mannschaft LP Oberliga-West 19.11.16

Unsere 1.Mannschaft bestritt Ihren zweiten Wettkampf zu Hause gegen Diefflen und auch hier konnte man sich mit einem Sieg von 1444 : 1369 Ringe weitere Punkte sichern. Hierbei lagen alle unsere Schützen äußerst eng beieinander. Bester Schütze unserer Mannschaft mit 363 Ringen ( 91/94/89/89 ) wurde am Ende Sascha Molitor. Gefolgt von Markus Brück, er erzielte 362 Ringe ( 87/91/94/90 ) und Holger Schug, der seinen Wettkampf mit 360 Ringen ( 86/87/94/93 ) beendete. Tim Theobald schoss sich mit 359 Ringen ( 88/91/90/90 ) ebenfalls noch in die Wertung. Katharina Molitor erzielte zwar mit 354 Ringen ( 91/90/90/83 ) ihr bestes Saisonergebnis, konnte aber nicht mehr in die Wertung eingreifen. Zum letzten Vorrundenwettkampf geht es nun am 03.12.16 zu unserem Nachbarn nach Marpingen. Hier hat man die Möglichkeit die Vorrunde ohne Punktverlust zu beenden. Viel Glück.

Wettkampf 2.Mannschaft LP Bezirksliga –Nord 19.11.16

Unsere 2.Mannschaft musste ihre ersten beiden Punkte der Saison abgeben, hierbei blieben die Punkte nach einer Niederlage von 1415 : 1404 Ringen in Gehweiler. André Sperling erzielte mit 355 Ringen das beste Ergebnis unserer Mannschaft. Mit nur zwei Ringen weniger und einem Ergebnis von 353 Ringen beendete Annemarie Klos und Hans – Günter Bard ihren Wettkampf. Hans – Jürgen Schwarz konnte sich gegenüber seinem letzten Wettkampf steigern und schoss sich mit seinen 343 Ringen wieder in die Wertung. Werner Becker hingegen musste einige Federn lassen und kam am Ende auf 323 Ringe, dies genügte nicht um in die Wertung mit einzugreifen. Zum letzten Vorrundenwettkampf werden wir am 03.11.16 zu Hause unsere Schützenfreunde aus Dörsdorf willkommen heißen.

Wettkampf 3.Mannschaft LP Kreisklasse – Ost 19.11.16

Unsere 3.Mannschaft konnte in Güdesweiler leider nicht punkten und unterlag mit 1345 : 1329 Ringen. Nadine Zimmer legte mit 344 Ringen ( 90/83/86/85 ) das beste Ergebnis unserer Mannschaft hin. Mit etwas Abstand folgte Peter Schmitt, er hatte etwas Pech in Serie eins und erzielte am Ende 330 Ringe ( 75/87/83/85 ). Mit einem Ring weniger und einem Ergebnis von 329 Ringen folgte dann Markus Recktenwald und Gerlinde Schummer kam mit ihren 327 Ringen ( 77/81/77/92 ) ebenfalls noch in die Wertung. Frank Petrick hingegen schaffte es an diesem Wochenende nicht mehr in die Wertung, er beendete seinen Wettkampf mit 324 Ringen ( 83/81/78/82 ).Der nächste Wettkampf findet am 03.12.16 zu Hause gegen Baltersweiler statt. Um den Anschluss nicht zu verlieren, wäre hier ein Sieg nicht schlecht. Aber leichter gesagt als getan. Also viel Glück.

Wettkampf 4.Mannschaft LP Kreisklasse A – Ost 19.11.16

Unsere 4.Mannschaft musste ebenfalls in Sötern- Eisen eine Niederlage verbuchen, sie unterlag mit 1343 : 1323 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft wurde mit erzielten 340 Ringen ( 88/77/89/86 ) Heike Jung, gefolgt von Klaus Christmann, er lag mit 339 Ringen ( 82/82/88/87 ) nur einen Ring hinter Heike. Ringgleich mit 322 Ringen folgten dann Uwe Mörsdorf und Frank Schmidt. Serien wurden von den beiden wie folgt erzielt. Uwe ( 84/77/77/84 ) und Frank ( 80/80/84/78 ). Andreas Scheid hätte die 300 wohl geknackt, gäbe es Serie 4 nicht. Am Ende standen 287 Ringe ( 73/76/78/60 ) für Andreas. Am 03.11.16 tritt unsere Mannschaft zu Hause gegen Bliesen 2 an. Momentan steht ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 4:4 zu Buche, ein positives Punktekonto zum Ende der Vorrunde wäre also in greifbarer Nähe.

Unsere 2.Mannschaft musste zu Hause gegen die Sportschützen aus Dörsdorf nach einer Niederlage von 1499 : 1519 Ringen ihre ersten beiden Punkte abgeben. Bester Schütze mit 510 Ringen ( 249/253 ) wurde Hans – Jürgen Schwarz der leider als AK Schütze startete und somit nicht mit in die Wertung aufgenommen wurde. Gabi Berwanger steigerte sich auf 505 Ringe ( 268/237 ) und ging mit ihrem Ergebnis als beste Schützin mit in die Wertung ein. Mit 502 Ringen konnte Erwin Zimmer seinen Wettkampf beenden und Klaus Christmann konnte am Ende 492 Ringe ( 240/252 ) vorweisen. Peter Recktenwald schaffte es mit seinen erzielten 486 Ringen ( 226/260 ) nicht mehr in die Wertung. Am 27.11.16 reist unsere Mannschaft nach Eppelborn  um dort gegen deren 3.Mannschaft anzutreten. Ich bin sicher, dass unsere Mannschaft ihr kleines Leistungstief hinter sich lässt und in Eppelborn das Ruder wieder rumreißen wird.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive