Durchstöbern aller Beiträge vomJuli, 2022

Bei der Endrunde der Jugendverbandsrunde konnte unsere Schützin Maria Devcic in der Schülerklasse Luftpistole, als einzige Vertreterin unseres Bundeslandes mit einer persönlichen Bestleistung von 176 Ringen (92/84) einen sehr guten 5. Platz erzielen. Auch unsere Schützin Marie – Christin Hönge konnte an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen und sich in der Klasse Jugend mit 408,7 Ringen (103,9/102,6/102,8/99,4) Platz 8 sichern, hierbei blieb sie ringgleich mit Platz 7, den sie allerdings auf Grund der schlechteren letzten Serie diesmal verpasste. Wir wünschen weiterhin gut Schuss. Einen ausführlichen Bericht hierzu gibt es auf der Internetseite des SVS.

Wettkampf Regionalliga-Nord

Urexweiler 1 : Illingen 2 (1418:1398) Ringe

Holger Schug 370 Ringe (186/184)

Sascha Molitor 369 Ringe (182/187)

Erwin Drehmer 341 Ringe (163/178)

Daniel Rohner 338 Ringe (169/169)

Wettkampf Regionalliga-Nord

Dörsdorf 2 : Urexweiler 2 (1343:1222) Ringe

Rolf Weisgerber 344 Ringe (171/173)

Erwin Zimmer 305 Ringe (142/163)

Rudi Wilhelm 298 Ringe (148/150)

Thorsten Kilgus 275 Ringe (134/141)

Hans-Jürgen Schwarz 202 Ringe (103/99)

Wettkampf Landesliga

Alsweiler 1 : Urexweiler 1 (736:745) Ringe

Holger Schug 254 Ringe (129/125)

Sascha Molitor 251 Ringe (125/126)

Christian Risch 240 Ringe (123/17)

Wettkampf Oberliga-West

Urexweiler 2 : Marpingen 1 (692:718) Ringe

Claudia Leister 250 Ringe (125/125)

Vera Lambert 227 Ringe (121/106)

Werner Zell 215 Ringe (105/110)

Liebe Sportkameraden,

in der Sitzung vom 19.7.22  haben Vertreter von 10 Vereinen teilgenommen, darunter 2 “Neue”, die an unserer Freundschaftsrunde teilnehmen wollen. Wir freuten uns, dass die Sportkameraden aus Dörsdorf und Güdesweiler mit je einer LG-Mannschaft das Teilnehmerfeld verstärken wollten. Leider hat der Vertreter aus Güdesweiler am Folgetag bereits bei Obmann Günter seine Meldung zurück gezogen.

Damit haben wir 9 Mannschaften LG  und  6 Mannschaften Lupi die in einer jeweils eigenen Runde die Präsenzrundenkämpfe (jeder gegen jeden) austragen. Bei LG führt die ungerade Anzahl dann leider dazu, dass eine Mannschaft am jeweiligen Termin “kampffrei” hat . Die Lupi-Auflagemannschaften schiessen in einer Vor-und Rückrunde.

Die MF-Runde war sich einig, dass wir mit Lupi am Do., 1.9.22  und mit LG am Do., 08.09.22  die Runde beginnen. Aufgrund der “Marpinger-Regelung”, schiessen die Lupi-M., die Gegner von Marpingen 1 und 2 sind, bereits am Mittwoch, 31.August ihre Kämpfe. Das betrifft – lt. vorl. Einsatzplan des Obmannes – Sotzweiler und Urexweiler 2. Obmann Günter wird die endgültigen Pläne zeitnah an euch weiterleiten.

Wie bereits gewohnt, schiessen wir alle Kämpfe in Präsenz und in Zentel-Wertung . Die jeweils  besten 3 Schützen kommen in die Wertung . Eine Klassifizierung mit “AK” oder eine bestimmte Höchstanzahl von Schützen wird nicht vorgenommen.

Im Hinblick auf die im Oktober beginnende Runde der “Freihand-Schützen” gibt es in Urexweiler die Regelung, dass 2 Plätze für Freihand-Schützen zu Trainingszwecken freigehalten werden müssen, damit diese mit ihrem Training nicht warten müssen bis die Rundenkämpfe am jeweiligen Donnerstag ( da ist in Urexweiler auch “allgemeiner Trainingstag”) beendet sind. Das ist für solche Gegner wichtig, die in Urexweiler mit mehr als 4 Schützen antreten. Dann wird unter Umständen ein 2. Durchgang notwendig.

Wr haben auch das Thema ”Vorschiessen” besprochen und uns darauf geeinigt, dass Vorschiessen grds. möglich ist und beim Gegner erfolgen soll. Entscheidend ist die jeweilige Absprache mit dem MF der gegn. Mannschaft.

Ich hoffe wir haben viel Spaß miteinander – neben dem notw. sportl. Ehrgeiz – und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch

Toni

Bei der Landesmeisterschaft Mixed Team LG in Homburg konnten unsere Schützinnen und Schützen folgende Ergebnisse erzielen. Unser Mixed Team 1 mit der Schützin Deborah Lambert und unserem Schützen Niklas Hinsberger, belegten mit 812,8 Ringen Platz 3. hierbei erzielte Deborah 404,4 Ringe und Niklas beendete seine Serien mit 408,4 Ringen. Unser Mixed Team 2 mit der Schützin Chiara Leister und unserem Schützen Nils Kilgus, belegten mit 773 Ringen Platz 8. Hierbei erzielte Chiara 392,1 Ringe und Nils brachte es auf 380,1 Ringe.

Bei der LM in Schwalbach konnte unser Schützenpaar Claudia und Joachim Leister folgende Ergebnisse erzielen. Beide starteten in der Klasse Senioren 1, wobei Claudia 265 Ringen (82/88/95) erzielte und sich somit Platz 4 sichern konnte und Joachim belegte mit 185 Ringen (50/64/71) Platz 14.

Bei der Landesmeisterschaft Mixed Team LP in Ensdorf konnten unsere Schützinnen und Schützen folgende Ergebnisse erzielen. Unsere Mixed Mannschaft 2 mit der Schützin Claudia Leister, Klasse Damen 2 und unserem Schützen Sascha Molitor, Klasse Herren 2 konnten sich mit 720 Ringen den 1. Platz sichern. Hierbei erzielte Claudia 352 Ringe und Sascha beendete seinen Wettkampf mit 368 Ringen. Unsere Mixed Mannschaft Urexweiler 1 mit der Schützin Vera Lambert, Klasse Damen 2 und unserem Schützen Holger Schug, Klasse Herren 2 belegten mit 684 Ringen Platz 5. Hierbei erzielte Vera 323 Ringe und Holger konnte am Ende 361 Ringe vorweisen.

Oberlinxweiler : Urexweiler 2 ( 735:683 ) Ringe

Claudia Leister 242 Ringe (115/127)

Vera Lambert 225 Ringe (112/113)

Werner Zell 216 Ringe (111/105)