Durchstöbern aller Beiträge vomDezember, 2014

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern des Schützenvereins ,,Tell“ Urexweiler für Eure Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Ein besonderer Dank gilt all denen, die sich das ganze Jahr für uns alle einsetzen und unzählige Stunden Ihrer Freizeit einbringen und somit den Verein am Leben erhalten. Auch möchte ich mich bei all den Helferinnen und Helfern bedanken die uns Jahr für Jahr bei unseren beiden Großveranstaltungen IVV – Wanderung und Dorffest unterstützen obwohl sie keine Mitglieder im Schützenverein ,,Tell“ Urexweiler sind und hoffe dass sie uns auch weiterhin zur Seite stehen. Weiterhin wünsche ich Euch allen im neuen Jahr 2015 viele sportliche Erfolge. Dank einer hervorragenden Jugendarbeit, können wir mit viel Optimismus in die Zukunft blicken. Zum Abschluss wünsche ich Euch allen ein ruhiges, gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

 

Michael Jung

Luftgewehr

Landesliga

Tell Urexweiler I – Eckersberger Schützengilde Neunkirchen I 5 – 0

Ein klarer Sieg mit gleich zwei neuen „Persönlichen Bestleistungen“ bescherte am Samstag Abend die erste Luftgewehrmannschaft ihren Zuschauern zu Hause. Oliver Hein auf Position 1 ließ von vornherein klar erkennen, dass Arndt Walter keine Chance gegen in hat und gewann mit 387 (98/97/97/95) – 376 (93/96/94/93) Ringen. Auch für Andre Zimmer auf Position zwei stand schnell fest, dass sein Gegner Andres Penkala keine Chancen hatte und er gewann seinen Punkt mit 385 (98/97/95/95) – 347 (97/85/87/88)Ringen. Deborah Lambert die am Vormittag schon bei der RIAC in Luxemburg mitgeschossen hatte, wollte es auf Position drei nun wissen und konnte mit „Persönlicher Bestleistung“ von 393 (100/97/98/98) – 359 (90/92/91/86) gegen Michael Hanisch klar gewinnen. Den vierten Punkt machte Dana Dahm auf Position vier, ebenfalls mit „Persönlicher Bestleistung“ von 393 (98/99/98/98) – 335 (79/84/86/86) Ringen gegen Dietmar Pohle. Auf Position fünf machen unser Ersatzmann Andre Sperling, dann alles klar für den 5 – 0 Sieg, erschoss 354 (87/87/90/90) – 320 (86/78/81/75) Ringen gegen Horst Keßler.

Oberliga West

Fidelio Güdesweiler I – Tell Urexweiler II 1510 – 1528

Auch die zweite Mannschaft behält die Tabellenführung und gewinnt in Güdesweiler. Hier ist Heidi Dahm mit 387 Ringen beste Schützin am Stand, vor Stefan Hinsberger der 385 Ringe erzielte. Philipp Becker schoss 379 Ringe, dicht gefolgt von Niklas Hinsberger der mit 377 Ringen seine bisherige Leistung bestätigen kann. Mit 361 Ringen kam Frank Klos nicht mehr in die Wertung

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler III – Hubertus Dörsdorf II 1463 – 1411

Die dritte Mannschaft gewinnt weiterhin wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Franziska Sperling und Michael Scheid erzielte jeweils 371 Ringe, was für Michael „Persönliche Bestleistung“ bedeutet. Peter Müller kommt auf 364 Ringe, Anna Hartmann vervollständigt das Ergebnis mit 357 Ringen. Robert Leist kam mit 348 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Feuer Frei Sötern-Eisen I – Tell Urexweiler IV 1401 – 1388

Auch die vierte Mannschaft gewinnt ihren Wettkampf in Sötern. Mit 362 Ringen war Michael Jung bester Schütze unserer Mannschaft. Christine Grösgen erzielte 353 Ringe. Sven Jung schoss 344 Ringe. Urban Recktenwald kam auf 342 Ringe und mit Linus Weidig kommt mit 327 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Jugend

Tell Urexweiler I – Hubertus Hofeld-Mauschbach 874 – 983

Kein Sieg für die erste Schülermannschaft. Mit 165/330 Ringen war Malin Schröder die beste Schützin ihrer Mannschaft. Lena Hinsberger erzielte 153/306 Ringe.

Annika Scheid brachte es auf 119/238 Ringe. Mathis Schröder schoss 71/142 Ringe.

Falkenauge Hasborn-Dautweiler I – Tell Urexweiler II 929 – 928

Mit nur einem Ring unterschied verliert unsere zweite Schülermannschaft in Hasborn. Mit von 167/334 Ringen war Sebastian Mierau bester Schütze seiner Mannschaft. Nils Kilgus kam auf 163/326 Ringe und Lars Kilgus vervollständigte mit 134/268 Ringen das Gesamtergebnis.

 RIAC Luxembourg

Gute Leistungen erzielten unsere beiden Schützen bei der RIAC in Luxemburg am 13.12.2014.

Niklas Hinsberger belegte den dreizehnten Platz in der Juniorenklasse männlich mit 593 (96,4/101,1/ 97,1/99,2/98,8/100,4(567)) Ringen

Deborah Lambert belegte bei den Juniorinnen den zehnten Platz mit 405,3 (100,8 /101,4 /100 /103,1(388)) Ringen

 

Kreismeister in der Seniorenklasse B wurde Werner Bleymehl mit 288 (98/95/95) Ringen. Erich Becker belegte in der gleichen Klasse mit 252 (86/80/86) Ringen den dritten Platz. Bei den Seniorinnen wurde Gerlinde Schummer mit 282 (94/96/92) Ringen Kreismeisterin, vor Ihrer Schwester Christine Bard, die bei ihren ersten Auflagekreismeisterschaften mit 272 (92/87/93) Ringen zweite wurde. Bei den Senioren belegte Werner Becker mit 290 (98/94/98) Ringen den dritten Platz. Mit 285 (95/97/93) Ringen wurde Günter Bard fünfter. Toni Schnur wurde mit 280 (95/91/94) Ringen achter. Den elften Platz belegt Peter Schmitt mit 269 (91/88/90) Ringen. Werner Hewer kam mit 262 (91/87/84) Ringen auf den vierzehnten Platz. Die Mannschaft in der Seniorenklasse mit den Schützen Werner Becker, Günter Bard und Toni Schnur wurde mit 855 Ringen Kreismeister. Die zweite Mannschaft belegt mit 823 Ringen den zweiten Platz, es schossen Gerlinde Schummer, Christine Bard und Peter Schmitt.

Von unserem Verein nahmen 6 Schützen/innen teil:
Jugend
Niklas Hinsberger belegt mit 375 Ringen den 12. Platz.
Michael Scheid belegt mit 365 Ringen den 19. Platz.
Franziska Sperling belegt mit 351. Ringen den 26. Platz
Robert Leist belegt mit 325. Ringen den 37. Platz

Junioren

Dana Dahm belegte mit 577 Ringen den 4. Platz

Deborah Lambert belegt mit 572. Ringen den 7. Platz

Luftpistole

Regionalliga Nord

Hubertus Bardenbach I – Tell Urexweiler I 1429 – 1415
Die erste Luftpistolenmannschaft konnte in Bardenbach nicht gewinnen. Holger Schug war mit 362 Ringen bester Schütze seiner Mannschaft. Tim Theobald erzielte 353 Ringe,
Toni Schnur schoss 353 Ringe und mit  349 Ringen vervollständigte Gerlinde Schummer das Gesamtergebnis. Günter Bard kam mit 343 Ringen nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Tell Urexweiler II – Hubertus Dörsdorf 1389 – 1408
Die zweite Mannschaft bleibt trotz Steigerung ohne Sieg. Mit 352 Ringen war Jürgen Schwarz bester Schütze seiner Mannschaft. Klaus Christmann schoss 347 Ringe. Markus Recktenwald und Andre Sperling brachten es aus jeweils 345 Ringe und mit 344 Ringen kam Vera Lambert nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse

Tell Urexweiler IV – Tell Urexweiler III 1339 – 1375
Den vereinsinternen Wettkampf konnte die dritte Mannschaft erwartungsgemäß für sich entscheiden. Mit 346 Ringen war Werner Becker der beste Schütze der vierten Mannschaft. Frank Schmidt brachte es auf 333 Ringe, dicht gefolgt von Heike Jung die 332 Ringe erzielte. Uwe Mörsdof schoss 328 Ringe und mit 309 Ringen kam Andreas Scheid nicht mehr in die Wertung.
Mit 351 Ringen war Ilka Schmitt für die dritte Mannschaft, die beste Schützin am Stand. Thomas Brill kam auf 346 Ringe. Frank Petrick erzielte 340 Ringe. Nadine Zimmer brachte es auf 338 Ringe und mit  328 Ringen kam Peter Schmitt nicht mehr in die Wertung.

Sportpistole

Regionalliga Nord

Germania Illingen II – Tell Urexweiler I 1564 – 1568
Unsere erste Sportpistolenmannschaft konnte gegen die zweite von Illingen knapp gewinnen. Mit 533 Ringen war Tim Theobald bester Schütze unserer Mannschaft. Erwin Drehmer erzielte 522 Ringe. Vera Lambert kam auf 513 Ringe und mit  512 Ringen kam Gabi Berwanger nicht mehr in die Wertung.

Bei den Seniorinnen belegte Gerlinde Schummer mit 277 (92/92/93) Ringen den vierten Platz. Bei den Senioren wurde Peter Schmitt mit 287 (95/98/94) sechster. Bei den Senioren B wurde Werner Bleymehl mit 297 (99/99/99) Ringen Kreismeister, vor  Peter Müller, der 296 (97/100/99) Ringe erzielte und damit zweiter wurde. In der Seniorenklasse C wurde Waldemar Barrois mit 290 (98/96/96) Ringen Kreismeister. Die Mannschaft in der Seniorenklasse B mit den Schützen Werner Bleymehl, Peter Müller und Waldemar Barrois wurde mit 883 Ringen Kreismeister.

Willkommen

Der Förderverein des Schützenvereins Tell Urexweiler e.V. begrüßt Sie recht Herzlich auf seiner Website.

Hier finden Sie Informationen rund um den Schießsport und unseren Verein.

Adresse:
Schützenhaus Tell Urexweiler
Römerstraße/Habenichts
66646 Urexweiler
Tel.: 06827 - 520

Letzte Beiträge

kommende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

LG-Landesliga

Tabelle

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Perl 1 7 14:0
2 Urexweiler 1 7 12:2
3 Quierschied 1 7 8:6
4 Brenschelbach 1 7 8:6
5 Dörsdorf 1 7 6:8
6 Fürth 1 7 4:10
6 Schaffhausen 1 7 4:10
8 Reinheim 1 7 0:14

Archive