Diese Woche waren die Lupi-Auflagemannschaften wieder dran.

Die 1. Mannschaft musste in der Regionalliga Nord nach Dörsdorf und kam – wie erwartet – mit einem deutlichen Sieg im Gepäck zurück. Der noch punktlose Tabellenletzte musste auch diesmal die Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen und verlor, wie in der Vorrunde, mit 856,4 zu 917,6 Ringen. Der neue Schießstand in Dörsdorf scheint der Mannschaft zu liegen.

Alle 3 Wertungsschützen konnten wieder die 300er Marke deutlich übertreffen: Peter Schmitt zeigte mit 307,4 Ringen diesmal eine hervorragende Leistung. Günther Warschburger mit 306,9 Ringen stand dem nicht nach und Toni Schnur mit 303,3 Ringen machte den deutlichen Sieg fest. Werner Bleymehl kam mit 298,5 Ringen nicht in die Wertung.

Die 2. Mannschaft schoss zu Hause gegen Baltersweiler und konnte mit 888,7 Ringen den Tab.-zweiten nicht bezwingen. Baltersweiler legte 905,5 Ringe vor und konnte damit die Punkte mitnehmen. Das Beste daran war, dass man noch lange das kameradschaftl. Miteinander bei gutem Wetter und leckeren Frigadellen vorm Schützenhaus pflegen konnte.

Leider konnte dieses Mal keiner unserer Schützen die “magischen” 300  Ringe schaffen. Günter Bard führte mit 297,9 Ringen eine geschlossene Mannschaftsleistung an. Heike Jung mit 295,8 und Werner Becker mit 295,0 Ringen ergänzten diese, aber leider reichte es nicht, da der Gegner zwei 300er Schützen aufbieten konnte. Andreas Scheid erreichte 277,5 Ringe.

Die 3. Lupi-Mannschaft hatte es in der Regionalliga West in einem Fernkampf mit dem Spitzenreiter Quierschied zu tun. Trotz besserem Ergebnis als die “Zwoote” konnte der Tabellenführer mit 908,0 zu 889,6 Ringen die Punkte einsacken.

Schille Ossi führte mit sehr guten 301,7 Ringen die Wertungsliste an. Claudia Leister steuerte 294,6 und Gerlinde Schummer 293,3 Ringe bei. Jürgen Steffens mit 288,9 und Werner Hewer mit 281,7 Ringe blieben damit ausserhalb der Wertung.

Bericht Toni Schnur