Letzter Rundenkampf  mit Siegen für unsere beiden LG-Auflagemannschaften

Für die 1. Mannschaft endete die Saison 2022 mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Karlsbrunn mit 941,9 zu 939,1 Ringen. Damit konnte sie sich auf dem 3. Platz in der Landesliga festsetzen.

Gegen Ende der Saison, insbesondere nachdem ein möglicher Abstieg seit dem vorletzten Kampf verhindert werden konnte, schien es als sei bei den Schützen “die Luft” raus und die Konzentration nicht mehr so hoch. Trotzdem konnte sich das Ergebnis (immerhin noch insgesamt über 940 Ringe) noch sehen lassen. Dazu trugen bei: Toni Schnur 315,8 Ringe, Werner Bleymehl 313,7 und Peter Schmitt 312,4 Ringe. Nicht mehr in die Liste der Wertungsschützen kam Heidi Dahm mit 311,1 Ringen, K.-H. Heck mit 309,0 und Gabi Habermann mit 307,1 Ringen.

Unsere 2. Mannschaft schaffte mit ihrem Sieg gegen Hasborn die Vizemeisterschaft in der Oberliga Nord hinter dem großen Favoriten Baltersweiler. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Hasborn trat mit nur 3 Schützen zum Kampf an und konnte mit 911,6 Ringen den Sieg unserer “Zwooten”, die 929,5 Wertungsringe erzielte, nicht gefährden. Bester Schütze am Stand war Ossi Schille mit 311,4 Ringen, gefolgt von Günther Warschburger mit 309,2 Ringen und Michael Jung dem 308,9 Ringe gelangen. Da zeigte es sich, dass die eine oder andere techn. Veränderung an seinem Gewehr sich positiv ausgewirkt hat.

Werner Becker und Heike Jung schafften es mit 308,3 bzw. 307,2 Ringen dieses Mal nicht in die Wertung.

Bericht: Toni Schnur