Am 20.08.2022 fand im und um unser Schützenhaus unsere Jubiläumsfeier statt. Bei herrlichem Wetter durften wir viele Gäste begrüßen und gemeinsam einen tollen Tag

erleben. Gleich zu Beginn um 15 Uhr fanden sich schon viele Weggefährten unseres Vereins im Schützenhaus ein und gemeinsam wurden schon alte Erinnerungen ausgetauscht. Besonders freute es mich, dass unser Ortsvorsteher Christian Bost den Weg zu uns gefunden hat, so dass wir gemeinsam unsere Gäste gebührend begrüßen konnten. Auch einige Exweller Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg zu uns ins Schützenhaus, gefolgt von einigen ortsansässigen Vereinen sowie befreundete Schützenvereine aus unserer Gemeinde. Da wir keine offiziellen Einladungen versendet haben, freute es uns um so mehr, dass auch unser Bürgermeister Volker uns nicht vergessen hat und samt Familie den Weg zu uns gefunden hat. Große Freude bereitete es mir dann, nach dem stärkenden Kaffee, unsere langjährigen Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit zu begrüßen und hierfür zu ehren. Anschließend hatte ich noch die Ehre unser langjähriges Mitglied Karl Schmidmeier zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Tell Urexweiler zu ernennen. Nach unserem kurzen offiziellen Festakt, durfte dann in lockerer Runde etwas gefeiert werden. Was einige von uns auch bei Rostwurst, feinem Crêpe von Franzi und Michi, sowie leckerem Flammkuchen aus dem Holzbackofen, zubereitet von Christraud und Toni Schnur, bis zu später Stunde unter Ausnutzung des tollen Wetters taten. Nochmals bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei all unseren Gästen, die zu diesem gelungenen Tag beitrugen, euer Besuch hat uns sehr gefreut. Zum guten Schluss möchte ich mich natürlich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung und tollen Einsatz an diesem Tag bedanken. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich.

Michael Jung