Vom 25.08. – 04.09.2022 finden in München unsere Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir durch einige Schützinnen und Schützen unseres Vereins bei dieser großen Veranstaltung vertreten. Ein ganz besonderes Ereignis im Rahmen dieser Deutschen Meisterschaft wird wohl mitunter der ,,Munich 1972 Memoral Cup“, der am Samstag, den 04.09.2022 in der Finalhalle der Olympia – Schießanlage stattfinden wird. Anlässlich des 50. Jahrestages des Attentates bei den olympischen Spielen 1972 in München, werden hierbei Schützinnen und Schützen aus Israel sowie Deutschland an dieses schreckliche Ereignis erinnern. Hierbei werden Mixed Teams gebildet, die sich jeweils aus einem israelischen und einem deutschen Schützen bilden werden, um sich dann gemeinsam in einem sportlichen Wettkampf zu messen. Warum weise ich auf dieses große und wirklich außergewöhnliche Ereignis hin? Dies tue ich, weil auch unsere Schützin Marie – Christin Hönge zu diesem besonderen Wettkampf eingeladen wurde und somit unter anderem auch für Ihre zuletzt gezeigten guten Leistungen gewürdigt wird. Starten wird Marie natürlich unter der Fahne unseres Landesverbands, aber im Herzen, da bin ich mir sicher, startet sie auch für ihren Heimatverein Tell Urexweiler. Ich wünsche allen, die in diesen Tagen in München an den Stand gehen, gut Schuss und viel Erfolg. Und immer daran denken, mit dabei sein, ist schon aller Ehren wert. Ergebnisse gibt es dann die kommende Woche.