Nach 2 Jahren Abstinenz war es mal wieder so weit, unter dem Motto Love & Peace unnerm Bierebaam sollte unser 41. Dorffest wieder viele Menschen von nah und fern nach Urexweiler ziehen. On et war wie erwart, et Dorff war voll. Wie schon so oft, hatten wir zugegebener Weise etwas Glück mit dem Wetter, regnete es doch tatsächlich zum ersten mal seit Monaten und dies nicht zu wenig. Aber jeder im Dorf war optimistisch und sagte sich, das hört gleich wieder auf und wie sagt man so schön, der Glaube versetzt Berge. In diesem Fall waren es wohl Regenwolken, denn Punkt 16 Uhr hörte es auf zu regnen, so dass wir mit nur wenigen Minuten Verspätung zur Eröffnung übergehen konnten. Diese wurden durch die Böllerschützen aus Güdesweiler lautstark angekündigt, wobei man wohl nebenbei auch die letzten Wolken vertreiben konnte, denn ab da hieß es, Sonne pur übers ganze Fest. Wie immer gab man sich große Mühe seinen Stand getreu dem Motto herzurichten und unsere Gäste bestmöglich zu unterhalten und zu bewirten. So gab es an den beiden Tagen quer durchs Dorf Live Musik und auch für unsere kleinsten Gäste wurde ein echt super Programm mit Zauberer rund um Jakob Mathias und einem Kinderparcour samt Zaubershow vor der Mehrzweckhalle angeboten. Man könnte noch vieles hervorheben, aber letztlich möchte ich mich bei all denen bedanken, die uns all die Jahre die treue gehalten haben und unseren Stand besuchten. Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich jedoch unseren Helferinnen und Helfern aussprechen, die uns wie in den vergangenen Jahren fantastisch unterstützt haben und ohne deren unermüdlichen Einsatz ein solches Fest nicht zu stemmen wäre. Auch Franziskas und Michaels Idee Crêbe anzubieten fand bei den Dorffestgästen großen Anklang und wurde dank deren Einsatz über die beiden Tage gerne in Anspruch genommen. Auch unser Schießstand, den wir diesmal mit Lichtgewehren betrieben, wurde von unseren vorwiegend jüngeren Gästen gerne angenommen. Hierfür möchte ich mich bei unserer Jugendbetreuerin Vera Lambert und Ihrem Team Deborah Lambert, Chiara Leister, Claudia Leister und all den anderen bedanken. Zum guten Schluss konnten unsere Gäste sich noch an unserem gebastelten Bulli ein Erinnerungsfoto schießen und so ein Stück Dorffesterinnerung mit nach Hause nehmen. Letztlich denke ich, war es ein erfolgreicher Neustart nach 2 Jahren Zwangspause, so dass wir mit Zuversicht auf das kommende Jahr schauen können.