Am 10.03.2023 fand im Schützenhaus Urexweiler unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 44 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt und haben sich im Schützenhaus eingefunden. Nachdem unsere Mitglieder über den Verlauf des vergangenen Jahres informiert wurden, standen nun die Neuwahlen an. Im geschäftsführenden Vorstand verließ diesen unsere Schatzmeisterin Gerlinde Schummer. Gerlinde hatte diesen Posten 20 Jahre in unserem Verein inne und führte diesen zu jederzeit vorbildlich aus. Wir. der Vorstand, möchten uns auch im Namen aller Mitglieder für diese geleistete Arbeit ausdrücklich bei Gerlinde bedanken. Neu ins Amt der Schatzmeisterin wurde Franziska Sperling gewählt, Franziska fungierte schon seit einem Jahr als stellvertretende Kassiererin an Seite von Gerlinde. Wir sind froh, dass Franziska diesen wichtigen Posten übernommen hat, was uns zeigt, dass unsere jungen Mitglieder bereit sind Verantwortung zu tragen und somit die weitere Zukunft des Vereins zu sichern. Im vergangenen Jahr wechselte unser stellvertretender Jugendwart Sascha Molitor in das Amt des Sportwartes. Trotz dieses Wechsels, unterstütze Sascha weiterhin unser Jugendtraing im Bereich der Luftpistole und wird dies sicherlich auch weiterhin so gut es geht tun. Nichts desto trotz, wurde zur Unterstützung unserer Jugendwartin Vera Lambert mit Jens Quoiffy, ein neuer stellvertretender Jugendleiter gewählt. Auch unsere Beisitzer standen zur Wahl. Hier freut es mich sehr, dass mit Holger Schug, Frank Klos, Werner Becker und Daniel Rohner alle in Ihrem Amt weiter bestätigt wurden und unseren Vorstand auch die kommenden 2 Jahre bereichern werden. Zum Ende unserer Versammlung stand noch die vom Vorstand beantragte Ernennung zum Ehrenmitglied unseres Mitglieds Hans – Josef Zavelberg an. Hans – Josef ist seit nunmehr 62 Jahren Mitglied unseres Vereins und war während dieser Zeit 29 Jahrn als Gerätewart in unserem Vorstand tätigt. Auch darüber hinaus, war und ist er zu jederzeit bereit unseren Verein zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass die Versammlung diesem Vorschlag einstimmig gefolgt ist und wir von nun ab unser treues Mitglied Hans – Josef als Ehrenmitglied im Schützenhaus begrüßen dürfen. Letztlich möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme bedanken und hoffe, dass wir uns alle im kommenden Jahr gesund und munter wieder sehen.

Michael Jung