Letzte Woche waren wieder die beiden LG -Auflagemannschaften an der Reihe – mit unterschiedlichem Erfolg. Die 1. M. hatte Heimrecht gegen Reinheim und verlor den Kampf denkbar knapp mit 936,9 zu 937,7 Ringen. Die zweite Niederlage im 2. Rundenkampf. Außer Werner Bleymehl mit 314,6 Ringen brachte keiner der Schützen an diesem Tag Normalform an den Stand. Heidi Dahm brachte noch 311,7 Ringe in die Wertung ein und Peter Schmitt 310,6 Ringe. K.-H. Heck und Werner Becker mit 305,8 bzw. 304,8 Ringen lagen damit deutlich zurück. Will man nicht schon jetzt in der Landesliga in Abstiegsnot geraten, muß eine deutliche Leistungssteigerung her. Dies wird beim nächsten Gegner Baltersweiler allerdings sehr sehr schwer, da diese mit ihrem Ergebnis von 954,3 Ringen das höchste Ergebnis eines Rundenkampfes im Saarland – seit Einführung des jetzigen Wertungssystems – erzielt haben. Trotz allem: Neuer Kampf, neues Glück ! Das wünschen wir unserer Mannschaft.

Unserer 2. Mannschaft dagegen gelang im zweiten Rundenkampf in der Oberliga Nord der zweite Sieg! In Alsweiler gelang ein deutlicher Sieg mit 931,5 zu 921,8 Ringen. Angeführt von Heike Jung, die mit hervorragenden 313,7 Ringen beste Schützin am Stand war, folgten Gabi Habermann mit 309,3 und Waldemar Barrois mit 308,5 Ringen in die Wertung. Alle 5 Schützen konnten die 300er Schwelle deutlich überwinden, was sicher nicht alltäglich ist. Deshalb sind die 306,7 Ringe bzw. 305,6 Ringe von Günther Warschburger bzw. Michael Jung auch aller Ehren wert und runden das gute Gesamtergebnis der “Zwooten” an diesem Tag ab. Sie sind damit derzeit Tabellenzweiter hinter dem Favoriten aus Bliesen. Gegen diesen Gegner hat die 2. M. am nächsten Kampftag Heimrecht – und wie man aus der Vergangenheit weiß: Bliesen liegt unser Stand nicht.

Bericht: Toni Schnur