Der vierte Rundenkampf in der Landesliga führte die 1. Mannschaft an den Stand der Schützen von Püttlingen. Nachdem die Anfahrt dorthin vieles mit einer Saarlandrundfahrt gemeinsam hatte, war das schon ein schlechtes Omen. Das bewahrheitete sich dann im Rundenkampf selbst. Während der Gegner einen super Tag erwischt hatte, fanden unsere Schützen an diesem Tag nicht zu ihrer Normalform. Folglich ging dieser Kampf auch mit 898,6 zu 906,8 Ringen verloren. Mit 304,4 Ringen war Günther Warschburger noch bester Wertungsschütze. Peter Schmitt mit 300,1 und Toni Schnur mit lediglich 294,1 Ringen vervollständigten die Liste unserer Wertungsschützen. Werner Becker mit 292,7 und Claudia Leister verletzungsbedingt mit 292,4 Ringen konnten die 1. Niederlage in einem Rundenkampf seit vielen Jahren nicht verhindern.

Auch unsere 2. Mannschaft schaffte es in der Oberliga Nord nicht dem klaren Tabellenführer Baltersweiler ein Bein zu stellen. Am heimischen Stand verlor man deutlich mit 10 Ringen Differenz 885,3 zu 895,6 Ringen. Heike Jung schaffte zwar erneut mehr als 300 Ringe und war mit 300,5 Ringen Beste unserer “Zwooten”. Günter Bard mit 294,4 und Annemarie Klos mit 290,4 Ringen folgten ihr noch in die Wertung. Diese verfehlte aber Frank Kastler mit 279,6 Ringen. Leider fiel der 5. Schütze dieser Mannshaft krankheitsbedingt aus.

Die 3. Mannschaft, die in der gleichen Liga schießt, machte das Negativerlebnis für alle Lupi-Mannschaften an diesem Tag perfekt. Mit ihrem bislang schlechtesten Tagesergebnis von 856,7 Ringen musste sie der Mannschaft von Eiweiler mit 883,7 Ringen beide Punkte überlassen. Gerlinde schaffte mit 291,4 Ringen das beste Tagesergebnis. Jürgen Steffens und Werner Bleymehl schafften es mit 284,6 bzw. 280,7 Ringen in die Wertung. Die 268,2 bzw. 265,6 Ringe von Detlef Spreuer bzw. Erich Becker konnten diese Hürde leider nicht überspringen.

Bericht: Toni Schnur