Zum Ende der Vorrunde konnte die 1. Mannschaft den zweiten Sieg einfahren. Gegen Karlsbrunn 1 gelang ein 938,7 zu 930,5 . Damit konnte man sich auf Platz 3 in der Landesliga verbessern. Allerdings sind mit Reinheim, Karlsbrunn und unserer 1. M. drei Mannschaften punktgleich und werden – so wie es aussieht – den zweiten Absteiger unter sich ausmachen. Quierschied steht mit derzeit null Punkten abgeschlagen als wahrscheinlicher Absteiger aus der Landesliga schon (fast)fest. Werner Bleymehl mit 313,8, Toni Schnur mit 313,7 und K.-H. Heck mit 311,2 Ringen zeichneten sich als Wertungsschützen aus. 310,3 und 309,5 Ringe von Peter Schmitt bzw. Werner Becker kamen diesmal nicht in die Wertung. Zum Rückrundenbeginn kommt Emmersweiler an unseren Stand. Da hat die 1.Mannschaft noch was offen.

Bei unserer 2. M. geht es leider in die falsche Richtung. Nach drei Siegen zu Beginn der Runde folgt jetzt Niederlage auf Niederlage. In der Oberliga Nord ging der Rundenkampf in Sotzweiler bei deren 1.M. mit 928,6 zu 938,2 Ringen verloren. Damit rutschte man auf den 4. Tabellenplatz ab. Als Mannschaftsführerin ging Heike Jung mit sehr guten 312,7 Ringen und gutem Beispiel voraus. Leider zogen die anderen nicht mit ähnlichen Ergebnissen nach. Waldemar Barrois gelang diesmal mit 308,1 Ringen noch eine gute Leistung.  Günther Warschburger mit 307,8 und Gabi Habermann mit 305,9 Ringen blieben aber teilweise deutlich unter ihrem Leistungsvermögen. Es bleibt zu hoffen, dass die Rückrunde wieder mit einem Erfolg – auch wieder in Sotzweiler gegen deren 2. M. – begonnen wird.

Bericht: Toni Schnur