Liebe Sportkameraden,

sicherlich habt ihr mitbekommen, dass die Standsanierung unseres Sportpistolenstandes abgeschlossen ist. Dabei wurde auch eine Einrichtung eingebaut die es uns ermöglicht, eine für uns neue Disziplin , Sportpistole Auflage, zu schießen. Ihr habt ja in unserer “WhatsApp-Info Gruppe” den Aufruf des Nordssarkreises gelesen, in dem dieser im Hinblick auf eine beabsichtigte Rundenkampfplanung `Sportpistole Auflage` in 2024 um eine Interessenbekundung gebeten hatte.

Im Hinblick auf geplante Rundenkämpfe in 2024 in dieser für uns neuen Disziplin ist die Idee entstanden, so wie wir es seit 3 Jahren in Lupi- bzw. LG-Auflage bereits gemacht haben, eine Freundschaftsrunde in Spopi-Auflage zu organisieren. Dazu möchte ich euch bitten, euch in die Liste am ” schwarzen Brett “ im Schützenhaus einzutragen. Der Referent Pistole, der Sportkamerad Bernd Ehrhardt, ist dabei, andere Vereine auch für diese Idee zu gewinnen und war auch schon erfolgreich. Ich weiß aus vielen Gesprächen in der letzten Zeit, dass bei uns im Verein das Interesse für Spopi – Auflage gegeben ist. Damit wir in konkrete Planungen einsteigen können, brauchen wir eure persönliche Meldung.

Für euch daher schon vorab einige Informationen zu dieser Disziplin : Es wird nur Präzision, 30 Schuss in 6 Fünferserien, also kein Duell geschossen. Pro Serie stehen 150 sec. = zweieinhalb Minuten zur Verfügung. Das bedeutet, dass ein Durchgang -trotz zwischenzeitiger Aufmunitionierung- sehr schnell vorbei ist und sich nicht wie bei Spopi freihändig über Stunden hinzieht.

Bei der Frage, an welchem Tag eine Freunschaftsrunde geschossen werden könnte, ist noch keine Entscheidung gefallen. Es wäre ab Juli möglich -da die Auflagerunde Lupi und LG Ende Juni zu Ende ist- donnerstags zu schiessen. Auch der Sonntag als Schiesstag ( vielleicht ab 10 Uhr) kommt in Frage. Daher möchte ich euch bitten, eure persönliche Präferenz bei der Meldung auf der Liste zu hinterlassen. Dann haben wir schon mal eine Orientierung  und können diese in die gemeinsame Sitzung mit den Vertretern der anderen interessierten Vereine einbringen.

Toni Schnur