Am vorletzten LG-Rundenkampf in der Landesliga war der Tabellenletzte Quierschied zu Gast. Wer dachte, daß das ein Leichtes sei, diesen zu besiegen, wurde schnell von der Realität eingeholt. Quierschied schoß den besten Rundenkampf der Saison und es war allein Werner Bleymehl zu verdanken, daß die Punkte letztendlich doch noch hier blieben. Werner hatte – Gottseidank – einen Supertag erwischt und schoss mit 316,5 Ringen Liga-Bestwert an diesem Tag und legte damit den Grundstein zum 941,4 zu 936,9 Sieg der 1. Mannschaft. Neben Werner brachten noch Peter Schmitt 313,2 und K.H. Heck 311,7 Ringe mit in die Wertung. Im Gegensatz zu Werner Bleymehl hatten die beiden anderen Schützen einen so grottenschlechten Tag erwischt, dass es besser ist, deren Ergebnis an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Mit diesen beiden wichtigen Siegpunkten ist die Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle endgültig gesichert und kann im letzten RK in Karlsbrunn nicht mehr gefährtet werden.

Die 2. Mannschaft musste in Dörsdorf beim Spitzenreiter der Oberliga Nord antreten. Dörsdorf ist derzeit mit ihrem Spitzenschützen Gerd Schug in überragender Form. Erwartungsgemäß war da für die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft, – bei deren Schützin im Rundenkampf auch noch einen Schaden am Gewehr auftrat – leider nichts zu holen. Obwohl Michael Jung mit 312,1 Ringen neuen persönlichen Rekord schoss, ging der Sieg mit 942,7 zu 926,8 Ringen an Dörsdorf. Neben Michael brachten Ossi Schille 309,1 und Günther Warschburger 305,6 Ringe in die Wertung. 302,9 Ringe von Gabi Habermann (mit Schaden am Gewehr) und 301,9 Ringe von Waldemar Barrois reichten  nicht für die Wertung.

Bericht: Toni Schnur