Der letzte Lupi-Auflage-Rundenkampf der Saison 2023 führte die 1. Mannschaft nach Quierschied. Sportlich gesehen war dieser RK ohne Bedeutung, da die Heimmannschaft als Absteiger und unsere 1. M. als Meister der Landesliga schon vorher feststand. Man wollte allerdings keine Schwäche zeigen und auch von dort die Punkte mitnehmen. Der Stand in Quierschied ist sehr gewöhnungsbedürftig und entsprechend fiel das Ergebnis auch aus. Toni Schnur kam mit den besonderen Verhältnissen am besten zurecht und war mit 306,0 Ringen Tagesbester. Günther Warschburger erreichte ungewohnte 299,7 Ringe und Werner Becker schaffte es tatsächlich zum Rundenende mit diesmal 296,2 Ringen in die Wertung. Damit konnte der 901,9 zu 858,4  Sieg sichergestellt werden. Allerdings konnte der Gegner nur 3 Schützen an den Stand bringen und einer davon quälte sich trotz eines starken Hexenschusses über die Runde,nur um seine Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Hut ab vor soviel Sportsgeist ! Claudia Leister mit 295,7 und Peter Schmitt mit 295,1 scheiterten knapp an der Hürde zur Aufnahme in die Wertung.

Die 2. Mannschaft hatte es im letzten RK zuhause gegen Eiweiler in der Hand ihren Tabellenplatz  in der Oberliga Nord zu verbessern. Leider war der Gegner zu stark und entführte mit 909,2 zu 875,9 Ringen die Punkte nach Eiweiler. Günter Bard steuerte gute 297,8 Ringe für die Wertung bei. Heike Jung und Frank Kastler kamen mit 292,6 bzw. 285,5 Ringen auch in die Wertung, aber das reichte beim diesmal sehr starken Gegner nicht. Annemarie Klos und Andreas Scheid schafften es mit 284,4 bzw. 276,0 Ringen nicht in die Wertung. Damit belegt man in der Abschlußtabelle Platz 4.

Die 3. Mannschaft hatte sich für den letzten RK der Saison einen Sieg  gegen die Sportkameraden von Marpingen 2 vorgenommen. Leider machten die Gäste mit 887,1 zu 881,0 Ringen einen Strich durch die Rechnung der Dritten. Dabei fing es für unsere Mannschaft furios an : Werner Bleymehl legte mit der persönlichen Saisonbestleistung von 306,9 Ringen einen fulminenten Start hin. Damit erzielte er das höchste Ergebnis aller Schützen der einheimischen Mannschaften an diesem RK-Tag ! Leider folgten ihm seine anderen Mannschaftskameraden nicht in der notwendigen Weise. Jürgen Steffens konnte mit guten 291,6 Ringen noch folgen, aber die 282,5 Ringe von Gerlinde Schummer waren zu wenig um den Sieg der Marpinger zu verhindern. Detlef Spreuer (274,4) und Erich Becker mit 268,4 Ringen konnten nichts zählbares beisteuern. Damit blieb man die gesamte Runde sieglos und belegt in der Oberliga Nord leider nur den letzten Platz.

Bericht: Toni Schnur