Am letzen Rundenkampftag der Landesliga musste die 1. Mannschaft LG-Auflage zu den Wildparkschützen nach Karlsbrunn. Die Heimmannschaft gab sich alle Mühe um den drohendn Abstieg mit einem Sieg noch abwenden zu können und schaffte das beste Rückrundenergebnis. Dieses reichte allerdings nicht um unsere Mannschaft zu schlagen, denn mit 943,3 zu 941,8 konnten wir mit 1,5 Ringen Vorsprung und 2 Punkten die Heimreise antreten. Für Karlsbrunn bedeutete das den Abstieg in die Oberliga und für unsere Mannschaft den sicheren 3. Tabellenplatz mit 12:8 Punkten in der Landesliga. “Vater” des knappen Sieges war diesmal Peter Schmitt , dem mit sehr guten 315,9 Ringen an seinem Geburtstag auch die Tagesbestleistung gelang. Die nicht minder guten 314,3 Ringe von K.-H. Heck und 313,1 Ringe von Werner Bleymehl vervollständigten die Liste der Wertungsschützen. Diese verfehlte Toni Schnur durch einen schlechten vorletzten Schuß, der dann”nur” zu 312,9 Ringen führte und Werner Becker, dem dieses Mal lediglich 308,4 Ringe gelangen. Fazit : Alles in allem ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis mit 6 Siegen und 4 Niederlagen nach einem sehr schlechten Beginn mit 3 Niederlagen in Serie.

Die 2. Mannschaft hatte am letzten RK-Tag in der Oberliga Nord Heimrecht gegen Sotzweiler 1. Sotzweiler kämpfte lange um die Meisterschaft in dieser Klasse mit, schwächelte aber in den beiden Rundenkämpfen zuvor. Das war unserer 2. Mannschaft nicht entgangen und sie wollte unbedingt die derzeitige Schwäche des Gegners ausnutzen. Das gelang in eindrucksvoller Weise und zwar mit dem besten RK-Ergebnis dieser Saison. Alle Achtung, 932,7 Ringe sind eine sehr gute Leistung. Sotzweiler 1 schaffte 928,0 Ringe. Damit blieben die Punkte hier und man ist in der Abschlusstabelle punktgleich mit Sotzweiler 1 und 10:10 Punkten auf dem 4. Platz. Bester Mann des Tages war Günther Warschburger dem sehr gute 313,0 Ringe gelangen. Heike und Michael Jung konnten mit 310,3 bzw. 309,4 Ringen ebenfalls voll überzeugen. Gabi Habermann gelangen mit einem geliehenen Gewehr immerhin 308,6 Ringe. Lediglich Waldemar Barrois war mit 300,5 Ringen völlig außer Tritt. Fazit: Auch aus Sicht der 2. Mannschaft kann man mit dieser Saison in einer starken Oberliga Nord zufrieden sein; wacker geschlagen!

Bericht: Toni Schnur