Die Runde der Auflageschützen hat begonnen und der 1. Wettkampftag wurde diesmal von der LG-Schützen bestritten. Wir gehen mit 3 Mannschaften in unterschiedlichen Klassen in die Wettkämpfe 2024. Dabei war der 1. Wettkampftag für unsere Mannschaften sehr erfolgreich.

Die 1. LG-Mannschaft startete in der Landesliga in Reinheim und brachte von dort die ersten (wichtigen) Punkte mit. Sieg mit 942,5 zu 933,2 Ringen. Bester Schütze am Stand war unser ältester Schütze. Karl-Heinz Heck gelangen – mit fast 83 Jahren – hervorragende 315,4 Ringe. Werner Bleymehl steuerte 314,4 und Peter Schmitt 312,7 Ringe zum Sieg bei. Toni Schnur hatte einen gebrauchten Tag erwischt und landete bei ungewohnten 309 Ringen.

Die zweite Mannschaft schießt in der Oberliga Nord und konnte zu Hause gegen Alsweiler 1 mit 921,4 zu 916,5 Ringen voll überzeugen. Günther Warschburger war mit sehr guten 310,1 Ringen bester Schütze am Stand, was das Ergebnis seines intensiven Trainings widerspiegelt. Gabi Habermann brachte 307,0 und Werner Becker  304,3 Ringe  in die Wertung. Oswald Schille mit 303,2 und Waldemar Barrois mit 296,8 Ringen schafften es diesmal nicht.

Die 3. Mannschaft hatte am 1. Wettkampftag in der Regionalliga West einen Auswärtskampf in Hofeld -Mauschbach und brachte ebenfalls die Punkte mit. Ihr Sieg fiel mit 913,3 zu 886,8 Ringen sehr deutlich aus. Alle unsere Wertungsschützen erzielten ein höheres Ergebnis als alle gegnerischen Schützen. Deutlich beste Schützin am fremden Stand war Heike Jung mit guten 307,3 Ringen vor ihrem Mann Michael mit 303,3 Ringen und unserem “Neuschützen” und MF der 3. Mannschaft, Frank Kastler, dem nach kurzer Zeit als Gewehrschütze in seinem ersten Wettkampf schon beachtliche 302,8 Ringe gelangen. Die 3.Mannschaft hat einen weiteren “Neuschützen” mit dem Luftgewehr in ihren Reihen : Detlef Spreuer. Sein neues Gewehr muss sicherlich noch eingeschossen werden, denn diesmal schaffte er es mit 296,4 Ringen (noch) nicht in die Wertung.

Bericht Toni Schnur