Nun sind auch die Lupi-Auflageschützen in die Rundenkämpfe 2024 eingestiegen.

Im ersten RK in der Landesliga kam es gleich zum Treffen der alten Rivalen: Urexweiler 1 – Baltersweiler 1.  Unsere 1.Mannschaft ging konzentriert zur Sache und konnte den Gästen mit dem Tageshöchstergebnis in der Landesliga  - 912,8 Ringe – zeigen, dass auch in dieser Saison mit unserer Mannschaft zu rechnen ist. Baltersweiler brachte lediglich 900,9 Ringe in die Wertung, die damit den Sieg der 1. M. nicht gefährden konnte. Toni Schnur legte mit sehr guten 308,1 Ringen den Grundstein für den Sieg, den Peter Schmitt mit 302,7 und Günther Warschburger mit 302,0 Ringen absicherten.

Die 2. Mannschaft mußte zu Saisonbeginn in der Oberliga Nord zu den Schützen von Marpingen 2 und unterlag deutlich mit 874,8 Ringen. Marpingen 2 hatte einen bärenstarken Start und erzielte 898,7 Ringe. Beste Schützin unserer Mannschaft war Heike Jung mit  guten 296,9 Ringen. Annemarie Klos brachte 291,2 Ringe und Andreas Scheid 286,7 Ringe in die Wertung, was an diesem Tag  nicht gegen die starken Schützen aus Marpingen reichte. Frank Kastler brachte es im 1. Wettkampf auf -steigerungsfähige- 266,5 Ringe.

Unsere 3. Mannschaft hatte zum Saisonbeginn in der Regionalliga Nord die Mannschaft aus Sotzweiler 2 zu Gast und konnte mit 872,9 zu 862,4 Ringen den Kampf für sich entscheiden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus erzielte Günter Bard 293,7 Ringe, gefolgt von Werner Bleymehl mit 289,7 und Gerlinde Schummer mit 289,5 Ringen. Jürgen Steffens erzielte 285,6 Ringe, was nicht zur Aufnahme in die Wertung ausreichte.

Bericht Toni Schnur