Erneut drei Siege für unsere LG-Auflage-Mannschaften

Am vergangenen Donnerstag hatte die 1. Mannschaft LG-Auflage in der Landesliga Heimrecht gegen den starken Aufsteiger aus Dörsdorf.  An diesem Tag hatte der Gast allerdings keine Chance und musste mit einer klaren Niederlage, 946,1 zu 931,1 Ringen, nach Hause fahren. Toni Schnur gelang dabei mit 317,3 Ringen ein neuer persönlicher Rundenkampfrekord. Werner Bleymehl schoß sehr starke 315,2 Ringe und Peter Schmitt steuerte noch gute 313,6 Ringe zu dem sehr guten Gesamtergebnis von 946,1 Ringen bei. Karl-Heinz Heck, im letzten Kampf noch bester Schütze, schaffte diesmal leider nur 310,9 Ringe und kam daher nicht mehr in die Wertung.

In der Oberliga Nord musste die 2. M. nach Mangelhausen reisen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die 2 Punkte mit nach Urexweiler gebracht. Mit 920,5 zu 909,5 Ringen fiel der Sieg auch deutlich aus. Erneut bester Schütze am Stand war Günther Warschburger mit starken 309,0 Ringen, gefolgt von Gabi Habermann, der 306,0 Ringe gelangen und Werner Becker, der noch 305,5 Ringe mit in die Wertung brachte. Die 305,0 Ringe von Ossi Schille reichten – wie die 295,7 Ringe von Waldemar Barrois – diesmal nicht aus um in der Wertung berücksichtigt zu werden.

Unsere 3. Mannschaft LG-Auflage hatte in der Regionalliga West  Heimrecht gegen die Schützen aus NK-Nahe. Gegen einen nicht so starken Gegner konnte die Mannschaft mit 917,0 zu 909,4 Ringen den 2. Sieg in der neuen Runde feiern. Mit sehr starken  307,9 Ringen war Michael Jung bester Schütze am Stand. Ihm folgten Frank Kastler, mit einer Steigerung auf 304,6 Ringe, und Heike Jung mit 304,5 Ringen in die Wertung. Detlef Spreuer schaffte es mit 293,6 Ringen auch diesmal (noch) nicht in die Wertung.

Bericht Toni Schnur