Am 3. RK Lupi-Auflage war die Mannschaft von Dorf im Warndt zu Gast. Es entwickelte sich ein spannender Kampf um die Tabellenführung in der Landesliga, denn der Gast legte  mit seinem bisher höchsten Tagesergebnis beachtlich 312,6 Ringe vor. Doch unsere Mannschaft konterte und schaffte mit 919,7 Ringen auch ihr bisher bestes Saisonergebnis, was dann auch zur Tabellenführung reichte. Bester Schütze war diesmal Peter Schmitt mit 308,7 Ringen. Günther Warschburger mit 306,6 und Toni Schnur mit 304,4 Ringen rundeten das bisherige Spitzenergebnis der Landesliga ab. Werner Becker schaffte 292,4 Ringe. Claudia Leister konnte krankheitsbedingt nicht mitschiessen.

Die 2. Mannschaft musste in der Oberliga Nord zu einem Auswärtskampf nach Quierschied reisen und kam leider ohne Punkte nach Hause. Krankheitsbedingt brachte sie nur 3 Schützen an den Stand und verlor mit 858,6 zu 876,5 Ringen. Heike Jung erzielte 292,7 Ringe, gefolgt von Frank Kastler mit 286,1 und Scheid Andreas mit 279,5 Ringen. Damit rutschte man leider auf den vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga Nord.

Unsere 3. M. Lupi-Auflage ist – wie die 1. M. – weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle der Regionalliga Nord mit 6:0 Punkten an. Dieses Mal hatte der Gast aus Mangelhausen keine Chance und musste mit 847,1 zu 885,2 Ringen punktlos heimfahren. Bester Schütze am Stand war Werner Bleymehl, dem mit 303,5 Ringen zum ersten Mal wieder der Sprung über die “magische” Grenze von 300 Ringen gelang. Damit erzielte er das Spitzenergebnis in der Regionalliga Nord an diesem Tag. Steffens Jürgen gelang mit 293,0 Ringen ebenfalls Saisonbestleistung und Günter Bard schloss mit 288,7 Ringen – incl. einer 3,1 – die Wertungsliste ab. Gerlinde Schummer und Detlef Spreuer schafften leider nur 278,6 bzw. 272,2 Ringe.

Bericht : Toni Schnur