Ende der Vorrunde bei den Mannschaften Luftgewehr-Auflage

Zum letzten Vorrundenkampf in der Landesliga musste die 1. M. zum Aufsteiger nach Eppelborn. Da dort nur 4 Stände vorhanden sind, zog sich der Kampf über 3 Durchgänge hin und letzlich konnte die 1. Mannschaft mit 940,1 zu 934,2 beide Punkte mit nach Hause nehmen. Mit der gewöhnungsbedürftigen Situation in Eppelborn kam Peter Schmitt am besten zurecht und legte mit 314,8 Ringen die Tagesbestleistung vor.  Werner Bleymehl mit 312,9 und Toni Schnur mit 312,4 Ringen folgten ihm in die Liste der Wertungsschützen. K.-H. Heck kam mit 310,8 Ringen nicht mehr in die Wertung. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft 8:2 Punkte und liegt bei Halbzeit überraschenderweise auf dem erfreulichen 2. Platz in der Landesliga.

Die 2. M. musste zum Abschluß der Vorrunde in der Oberliga Nord zu den Schützenfreunden der 1. M. von Sotzweiler. Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen hatte sich die Mannschaft vorgenommen, wieder einen Sieg mit nach Hause zu bringen und schoß tatsächlich mit 931,7 Ringen ihr bestes Saisonergebnis. Wie das machmal aber im Leben ist, nach dem Spruch ” aller schlechten Dinge sind drei ” , schoß der Gegner mit 938,3 Ringen auch seine Saisonbestleistung und unsere Mannschaft hatte trotz starker Leistung das Nachsehen. Gabi Habermann und Oswald Schille konnten mit 312,2 bzw. 311,8 Ringen voll überzeugen. Günther Warschburger steuerte noch 307,7 Ringe für die Wertung bei. Werner Becker mit 302,5 und Waldemar Barrois mit 300,5 Ringen lagen dagegen deutlich zurück. Mit 4:6 Punkten belegt die 2. M. zur Halbzeit Platz 4 in der Oberliga Nord.

Die Leistung unserer 3. Mannschaft in der Regionalliga West muss an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden; ist sie doch mit zwei Neulingen in die Saison gestartet. Wobei sich unser Frank Kastler als ein echtes Talent herausstellte. Dieses Mal musste man sogar mit nur 3 Schützen zur Mannschaft von Güdesweiler 2 und brachten erneut mit 921,5 zu 902,6 Ringen einen Sieg und beide Punkte mit ins heimische Schützenhaus. Alle Achtung vor eurer Leistung und Einstellung !! Bester Schütze in einer sehr geschlossenen Mannschaft war der MF Frank Kastler der mit erneuter pers. Bestleistung von 307,9 Ringen überzeugen konnte. Mit nur einem Zentelring weniger schaffte Heike Jung 307,8 Ringe und Michael  Jung brachte 305,8 Ringe in die Wertung. Damit liegt unsere 3. M. zum Ende der Vorrunde auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.

Bericht: Toni Schnur