Alle drei Mannschaften siegreich

Zum 1. Rundenkampf der Rückrunde in der Landesliga waren die Schützen aus Reinheim zu Gast. Wir hatten von dort zu Beginn der Runde mit einer sehr guten Leistung beide Punkte mit nach Hause gebracht. Auch dieses Mal ging die Mannschaft mit 941,5 zu 938,0 Ringen als Sieger vom Stand. Bester Schütze am Stand war Karl-Heinz Heck mit 314,8 Ringen. Ihm scheint die Mannschaft aus Reinheim besonders zu motivieren, denn auch in Reinheim war er deutlich bester Schütze, was bei der Mannschaft zu der Überlegung geführt hat, alle jetzt kommenden Kämpfe nur noch gegen Reinheim -abwechselnd mal dort, mal hier- zu schiessen…… Leider will der Rundenkampfobmann diesen Gedanken nicht aufgreifen. Ausser K.-H. kamen in die Wertung : Toni Schnur mit 314,1 und Peter Schmitt mit 312,6 Ringen. Werner Bleymehl war “von der Rolle”. Ihm gelangen nur -völlig ungewohnte- 311,8 Ringe.  Damit liegt die Mannschaft mit 10:2 Ringen auf dem 2. Platz und hat rechnerisch bereits jetzt den Klassenerhalt in der Landesliga sicher.

Die 2. M. musste in der Oberliga Nord zu den Schützenfreunden nach Alsweiler und kam mit einer hervorragenden Leistung und einem Sieg nach Hause. Ergebnis:  Alsweiler 1 – Urexweiler 2  925,4 zu 932,9 Ringen. Das war das bisher beste Ergebnis der gesamten Runde für unsere “Zwoote”. Bester Schütze war diesmal Günther Warschburger mit 312,5 Ringen. Gabi Habermann brachte 311,8  und Werner Becker 308,6 Ringe in die Wertung. Aussen vor blieben diesmal Ossi Schille mit 306,0 und Waldemar Barrois mit 301,7 Ringen. Damit steht die Mannschaft mit 6:6 Punkten punktgleich mit dem Dritten auf Platz 4 der Tabelle.

Aller guten Dinge waren diesmal Drei. Denn auch die 3.Mannschaft Luftgewehr-Auflage schaffte einen Sieg in der Regionalliga West. Gegner am heimischen Stand war Hofeld-Mauschbach. Mit 912,6 zu 890,6 Ringen war der Sieg auch sehr deutlich. Bester Schütze am Stand war Michael Jung mit 308,8 Ringen. Die Besonderheit dabei: Michael hatte vor dem Kampf in kleiner Runde gesagt: “Ich schiesse heute 308,8 Ringe”. Gesagt – Getan, auf den Zehntelring genau das angesagte Ergebnis geschossen; das muß man erst mal schaffen !! Kleine Anmerkung am Rande: Dem Verfasser ist es ein Rätsel, wie man ohne Training solche Ergebnisse schießen kann. Weitere Wertungsschützen waren Heike Jung mit 304,9 und Frank Kastler mit 298,9 Ringen. Detlef war nach Erkrankung noch nicht fit und schaffte 287,9 Ringe.

Bericht: Toni Schnur