Die 1. Mannschaft musste in der Landesliga zu den Schützen nach WND-Baltersweiler. Der einseitige Kampf endete mit 899,7 zu 922,7 Ringen für unsere 1. Mannschaft.  Bester Schütze war diesmal Günther Warschburger mit 308,6 Ringen, dicht gefolgt von Toni Schnur mit 308,2 Ringen. Peter Schmitt vervollständigte die Liste der Wertungsschützen mit 305,9 Ringen. Werner Becker schoss 297,6 und Claudia Leister schaffte 290,2 Ringe. Damit konnte der 1. Platz in der Landesliga weiter gefestigt werden.

Unsere “Zwoote” hatte in der Oberliga Nord die Mannschaft von Marpingen 2 zu Gast. Wie schon in der Vorrunde gab es mit 865,6 zu 890,7 Ringen eine deftige Niederlage. Heike Jung war mit 293,6 Ringe Beste unserer Mannschaft. Frank Kastler und Andreas Scheid kamen mit 290,7 bzw. 281,0 Ringen auch in die Wertung. Frank Klos mit 272,8 und Werner Zell mit 270,0 Ringen schafften das nicht mehr. Damit fiel die Mannschaft mit lediglich 2 Pluspunkten auf den vorletzten Platz zurück und ist damit in akuter Abstiegsgefahr.

In der Regionalliga Nord kam es zum Duell des Tabellenzweiten Sotzweiler 2 gegen den Tabellenführer Urexweiler 3. Sotzweiler nutzte ihren Heimvorteil und siegte mit 884,5 zu 867,7 Ringen. Jürgen Steffens war der beste Schütze unserer dritten Mannschaft. Er schaffte gute 292,2 Ringe. Gerlinde Schummer war mit 290,1 Ringen knapp dahinter. Leider brachte Günter Bard lediglich 285,4 Ringe in die Wertung. Werner Bleymehl (280,3) und Detlef Spreuer (279,4) schafften es nicht in die Wertung. Somit ist unsere Dritte mit Sotzweiler und Humes punktgleich (noch) Tabellenerster und hat im nächste Kampf Humes hier zu Gast.

Bericht Toni Schnur