Kleinkaliber

Landesliga

Tell Urexweiler I – St. Hubertus Saarhölzbach I     1684 – 1592

Den Wettkampf gegen Saarhölzbach konnte unsere Kleinkalibermannschaft klar für sich entscheiden. Mit je 565 Ringen legten Philipp Schreiner (191 Liegend, 187 Stehend und 187 Kniend) und Stefan Hinsberger (195/184/186) den Grundstein für den hohen Sieg. Monika Michner (186/182/186)und Philipp Becker (195/177/183) schossen je 554 Ringe, letzter kam durch das schlechtere letzte kniend schiessen nicht mehr in die Wertung.

Großkaliber

Regionalliga Nord

Tell Urexweiler I- Diana Wadern I     1412 – 1422

Dieser Wettkampf gegen Wadern ging für unsere erste Großkalibermannschaft knapp verloren, und dies obwohl sie sich gegenüber den vorhergehenden Wettkämpfen steigern konnten. Auch dieses Mal war Holger Schug bester seiner Mannschaft mit 363 Ringen, gefolgt von Erwin Drehmer der es auf Saisonbestleistung 360 Ringe brachte. Markus Kesseler knüpfte an die gute Leistung vom letzten Wettkampf an und  schoss 346 Ringe. Rudi Wilhelm vervollständigte das Ergebnis mit seiner Saisonbestleistung von 343 Ringen. Mit 304 Ringen kam Erwin Zimmer nicht mehr in die Wertung.

Bezirksliga Nord

Edelweiß Marpingen I – Tell Urexweiler II     1392 – 1345

Auch die zweite Großkalibermannschaft konnte ihren Wettkampf nicht gewinnen. Mit 344 Ringen und Saisonbestleistung war Christoph Becker bester seiner Mannschaft, dicht gefolgt Von Horst Scheid, der es auf 341 Ringe brachte. Rolf Weisgerber erzielte 335 Ringe und mit 325 Ringen vervollständigte Werner Bleymehl das Mannschaftsergebnis. Mit 287 Ringen kam Günter Warschburger nicht mehr in die Wertung.

Kreisklasse A

Tell Eiweiler – Tell Urexweiler III      346 – 1243

Der Gegner aus Eiweiler war für unsere Mannschaft zu stark und so musste sich unsere dritte auch in ihrem vierten Wettkampf geschlagen geben, obwohl sie sich auf 1243 Ringe steigern konnte. Mit Saisonbestleistung von 348 Ringen war Raimund Graus bester seiner Mannschaft, gefolgt von Peter Recktenwald der Saisonbestleistung von 343 Ringen erzielte. Jürgen Schwarz erzielte 296 Ringe und Ralf Schmitt vervollständigte das Gesamtergebnis mit 256 Ringen.

Pfingstturnier

Das diesjährige Pfingstturnier fand diese Jahr im Schützenkreis V St. Wendel statt, Austragungsort war das Schützenhaus in Winterbach. Der Schützenkreis V St. Wendel konnte sich gegen alle sieben Konkurrenten (Schützenkreis Ottweiler-Neunkirchen, Saarpfalz-Kreis, Landau, Neustadt, Landstuhl und Heidelberg) durchsetzten und damit das Turnier für sich entscheiden. Von unserem Verein nahm Monika Michner daran teil und konnte ihre sechs Wettkämpfe alle samt gewinnen. Sie erzielte in der Gesamtwertung den dritten Platz mit 1149 Ringen insgesamt und einem Durchschnitt von 191,5 Ringen. Bei den Höchsten Einzelergebnissen belegte sie mit 193 Ringen den siebten Platz aller Teilnehmer/innen. Beim Pfingstturnier werden sechs Wettkämpfe geschossen, jede Mannschaft hat 10 Schützen, die jeweils pro Wettkampf 20 Wettkampfschuss absolvieren.

Wettkampf am 26.06.2011

Landesliga Kleinkalibergewehr: Tell Urexweiler – Neunkirchen